Donnerstag, 23. Mai 2013

eine zeitreise


Danke für die vielen Kommentare zu meinem Post gestern!

Ich bin froh, dass ich ein Mensch bin, dem schlechtes Wetter so gar nicht ausmacht...habt ihr schon gemerkt, gell?

Aber ernsthaft, ich habe was dagegen gefunden: Ich mache einfach eine Zeitreise. Ins letzte Jahr. Und schaut mal, wie der Rosengarten im Mai aussah:









Davon kann man in diesem Jahr (bis jetzt...ich glaube nämlich, es wird ein gutes Rosen-Jahr!) nur träumen.

Also machen wir das! Wohin würdet ihr am liebsten eine Zeitreise machen?


Take Care (und verreist Euch nicht!),

Markus

Kommentare:

  1. Bei mir blüht schon eine erste Rose...und die anderen Rosen haben viele Knospen...Es wird bestimmt ein gutes Rosenjahr...nur halt etwas später...Juni ist ja eigentlich der Rosenmonat! Tolle Bilder! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,

    ich würde eine Zeitreise zurück in den Oktober machen, als wir in Texas waren. Es war so schön warm, wir sind jeden Tag schwimmen gegangen und haben die Sonne genossen. :))
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    wie schön deine Zeitreise, super schaut dein Rosengarten vom letzten Jahr aus.
    Seit gestern haben wir leider nun auch schlechtes Wetter und ich hab mich gestern Früh noch so gefreut, dass es bei uns anders ist.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen lieber Markus,
    ich darf da nicht hinsehen, sonst werde ich schwermütig! Zwei meiner englischen Ladys haben den Winter nicht überstanden und der Rest zeigt gerade erst einen Hauch von Knospenansatz.....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    eine wunderbare Zeitreise ins letzte Jahr.. danke für die wunderschönen Bilder!
    Bei mir gab es auch eine kleine Zeitreise gestern, ich hab die letzten Sommerbeeren, die eingefroren waren, zu einer köstlichen Marmelade verarbeitet :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deine Zeitreise, da kommt schon Wehmut auf. Heute Morgen habe ich im Radio gehört, man würde sich jetzt "Schöne Mainachten" wünschen ;o)...
    Eine Zeitreise würde ich gern in die wilden 70er machen und mal schauen, wie meine Eltern so waren, als sie noch jung waren ;o)

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,

    ich sitze am Fenster und schaue hinaus in den Dauerregen... da kommen mir deine Bilder doch gerade recht:-)) Meine Rosen haben auch schon alle Knospen - es fehlt nur noch die Sonne!!!!!
    Meine Zeitreise geht - wie immer - nach Finnland! Dort ist der Frühling mit Sonne und angenehmen Temperaturen... die haben halt noch richtiges Wetter - kalt und Schnee im Winter und warm und sonnig im Sommer! Aber wir lassen uns die Laune nicht vermiesen, nein , nein....es kann ja nur besser werden, oder?

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Markus!
    Das war eine tolle Rosenzeitreise! Die sehen alle wunderschön aus! Meine blüht noch gar nicht, sieht aber ganz gut aus, weil sie direkt an der Hauswand unter dem Reetdach steht! Mal sehen wie sie sich macht :O)

    Jetzt habe ich gerade mal Sonne und blauen Himmel! Ich glaub ich muß schnell mal raus ein Foto machen (schmunzel)!

    Bis dann ...
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hi,

    tolle Rosenbilder . Ich hbe mich für das brach liegende Beet auch für
    Rosen entschieden . Hab gerade gestern 3 aus Holland mitgebracht , und wenns aufhört
    zu regnen werde ich sie einpflanzen .

    ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  10. Hmmm... ach Zeitreisen werden überbewertet ;)

    Liebe Grüße aus Stuttgart

    AntwortenLöschen
  11. hi markus,danke für die tollen fotos. es is doch hin u wieder auch mal schön in der vergangenheit zu schwelgen ;)
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen


  12. Hallo!

    Schön,dass das Wetter dir am A....llerwertesten vorbei geht....Hier scheint mal die Sonne-aber es ist kalt!Aber ändern kann man eh nüscht!



    Schöne Bilder! Die habe ich auch noch in petto!





    Liebe Grüsse

    Heide

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus!
    Das war tatsächlich im Mai? Ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen... .
    Wunderschön, Deine Rosen! Wenn Du häufiger mal 'zurück träumst', dann können wir uns das fast sparen! Wir schauen dann einfach Deine Bilder an.
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus, tolle Bilder.
    Ich bleib jetzt einfach hier sitzen und träume vom Sommer.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Danke lieber MArkus, für Deine schönen Bilder. Das Lesen Deines Blogs ist innerhalb kürzester zeit zum schönen Morgenritual geworden! Deine Rosen sind herrlich und Deine Päonien-wunderbar. Bei uns hat alles so dicke Knospen angesetzt und wartet nur darauf endlich Wärme und viel Licht zu bekommen, damit sie aufbrechen können. Morgen mache ich eine reale Reise nach Amsterdam, dort war ich vor 15 Jahren das letzte Mal, so daß es auch eine Zeitreise wird. Herzlichen Gruß von Ria

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus, ja, letztes Jahr war alles ganz anders...
    Deine / Eure Rosen sind traumhaft schön und die Freude wird sicher riesig sein, wenn sie dann dieses Jahr verspätet aufblühen. Wie wäre es mit einer Gartenschau in Eurem Garten ? ;-)
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  17. Traumhaft schön Markus.
    Bei uns sind heute Gewitter mit Schneeschauern angesagt.
    Kein Witz!!! :(
    Liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  18. Dear Markus,
    beatiful roses!!!!
    Jarka

    AntwortenLöschen
  19. lieber Markus
    ein Traum von Rosenbildern damit versüßt du uns schon den Tag :-)
    mich stört dieses Wetter auch nicht so ...... jammern nein es ändert sich nichts
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  20. Über deinen gestrigen Post hab ich sehr gelacht. Also an mir liegt es nicht, ich esse viel zu viele Teller leer, ich schwör. :-)
    Traumhaftz schöne Rosen hast Du in deinem Garten dun ich bin ganz zuversichtlich - sie werden auch dieses Jahr noch blühen (über das Wann spekuliere ich jetzt mal nicht)...

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Also Deine Rosen sehen wirklich toll aus!!! Wir brauchen wohl dieses Jahr viel Geduld... erst der lange Winter und jetzt das schlechte Wetter!!! Aber das wird schon, da bin ich mir ganz sicher!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,

    endlich haben auch meine Rosen ein paar Knospen..aber heute Nacht hatte es drei Gard... also mach ich bei Deiner Zeitreise gerne mit..

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Gerade behauptet eine Dame im Fernsehen, heute sei der kälteste Tag der Woche und nun gehe es aufwärts. Ob wir´s glauben können...
    Klar! Und dann können wir auch bald deine diesjährigen Rosen bewundern :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Markus, eine tolle Zeitreise!
    Die Rosen haben dieses Jahr so viele Knospen!
    Es wird dieses Jahr bestimmt auch super schön :-)
    Ich wünsche dir viel Sonnenschein und
    ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  25. Wie wundervoll, lieber Markus. Solche Zeitreisen sind ja ungefährlich. Ich freue mich schon auf meine Rosen, bis jetzt schaut alles soweit gut aus.

    Und wir haben heute sogar Sonnenschein und Schönwetterwolken...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Ach Markus... ich hatte schon Schnappatmung und konnts nicht fassen, dass bei dir schon die Rosen blühen *gg*

    So schöne Bilder, man hat gleich den Duft in der Nase...

    ...ach ja, eine Zeitreise... Das wär was...

    Sei lieb gegrüßt
    N.

    AntwortenLöschen
  27. Hey Markus,

    nachdem wir heute abend ncohmal so richtig nass wurden, muss ich mir Deine Rosenbilder zum zweiten mal anschauen, und eine Tasse heißem Tee dazu trinken. Man glaubt es nicht aber bei uns hat es heute Abend nur schlappe 4 Grad. Aber die Rosen sind hier auch voller Blüten, wenn mein Gartenherrscher blüht schicke ich dir mal wieder Bilder davon, auch die Rosen in den Töpfen sind übervoll mit Blüten ,hoffen wir daß es in den nächsten Tagen wärmer wird und vor allem trocken damit wir die Pracht dann auch genießen können.

    LG 'Sanne die bald Frostbeulen an die Finger bekommt, und der Eisbär den das alles gar nicht juckt

    AntwortenLöschen
  28. Dein Wort in Gottes Gehörgang!

    Meine "Unschuldsrose" die hat schon Knospen, aber die im Topf ist noch "jämmerlich" ....

    bibbernde Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus,
    die Rosen sind doch in allen Herzen immer wiederkehrend....habe sie vor kurzem erst wieder gehäkelt
    Gruß Babs

    AntwortenLöschen
  30. die Zeitreise war toll und so viele schöne Rosen hast du.
    Eigentlich mag ich den regen / sehr sogar und wenn es da noch gewittert ...
    die Sommergewitter an lauen Abenden.
    Nur die Kälte acht uns doch zu schaffen.
    An solchen Tagen wie die dieser, lese ich gerne Südländische Bücher.
    Liebes Grüßle, Moni

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Markus
    Ganz tolle Bilder ich liebe Rosen ach ich könnte deine Rosen Bilder den ganzen Tag anschauen!
    Ich hoffe das sie dieses Jahr auch so toll blühen!
    Ich habe mir auch zwei Rosen Stöcke gekauft beim Gärtner ich hoffe ich habe ein glückliches Händchen!
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen

stay in touch