Donnerstag, 9. Mai 2013

einfache dinge


Manchmal sind es die kleinen Dinge, die das Herz am meisten füllen.

So wie diese Mini-Petunie in einem Steintopf, die sich zu dem Vögelchen auf dem Stiefelhalter gesellt. Ich finde das so entzückend.


Der Topf hat leider kein Abzugsloch (und ich traue mich nicht, eins zu bohren), deshalb steht er im Laubengang sicher, weil er überdacht ist.

Und passt das Vögelchen nicht einfach perfekt dazu?


Oder ein Jasmin, der abends herrlich duftet. In einer einfachen Schale aus Ton.

Dazu gibt es ein himmlisches Engelsgesicht aus Zement gegossen.


Das Schönste am Tag gestern war allerdings mein Abend-Spaziergang durch den Garten. Endlich war die Luft ein wenig kühler (und nicht zu stickig), nach einem Tag voll Gartenarbeit (und dem ein oder anderen Plausch mit Nachbarn auf Steinbänken), bin ich mit einem kühlen Glas Weißwein durch den Garten spaziert, habe nach den Rosen geschaut (sie wachsen wunderbar in diesem Jahr), habe nachgesehen, ob die Mohnblumen anwachsen (tun sie) und habe mich in jede einzelne Ecke gesetzt (und bemerkt, dass wir noch eine Bank und mindestens noch einen kleinen Tisch mit Stühlen brauchen, hinten in der schattigen Ecke...).


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. In deinem Garten ist es immer wieder schön "spazieren" zu gehen. Deine Deko ist wieder einmal bezaubernd!
    Wir werden heute grillen und den Swimmingpool befüllen.
    Morgen soll es leider wieder kälter werden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Einfache Dinge entpuppen sich meist als Schönheiten,
    so auch Deine !!

    Herzliche Feiertagsgrüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Markus,
    das sieht wunderschön aus, aber warum haben diese tollen Töpfchen nie ein Abzugsloch. Ich habe auch so einige davon, inzwischen haben welche eines, aber bei manch anderen traue ich mich nicht. Ich habe einfach Tesakrepp, dort wo das Loch hinsollte kreuzweise geklebt(wie bei Fliesen) und dann hat GG gebohrt und es hat geklappt.
    GlG und dir noch einen schönen Feiertag, Christina
    (heute morgen noch anonym, da ich eigentlich nur mal lesen wollte - vor dem Frühstück, kicher....)

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    es sind oft die kleinen Dinge, die die größte Freude bereiten!
    Herrlich, Deine einfachen Dinge, sie strahlen soviel Schönheit aus!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und sonnigen Feiertag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die Petunie ist ja wirklich zauberhaft! Morgen werde ich mal wieder eine Runde in unserem Gartenmarkt drehen...und du bist schuld...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Einfach ist meistens am Schönsten und deine Bilder sind wirklich schön. Ich kann mir deinen Abendspaziergang mit kühlem Weißwein gerade richtig gut vorstellen.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  7. Ein Abendspaziergang durch den Garten mit einem Glas Wein...der perfekte Abschluss eines Tages, oder? :-)
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Markus,

    wunderschöne Bilder! Und Spaziergänge durch den Garten (morgens mit Kaffee und abends mit einem Gläschen Wein)gehören zu den schönsten einfachen Dingen!

    Einen schönen Feiertag wünscht Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Traumhafte Gartenbilder!
    Ich wünsche die heute einen schönen Feiertag
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die schönen Fotos deiner kleinsten Mitbewohner im Garten.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. lieber Markus
    ja die kleine Dinge des Lebens könne die größte Freude bereiten
    mir geht es wie dir und freu mich auch dieses Jahr über meine rosa Petunie
    liebe Feiertagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  12. Es sind die kleinen Dinge, die einer perfekten Anlage Herz und Seele geben. Blumen pflanzen kann jeder, aber Seele geben ist eine Gabe.
    Du hast sie......
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Ach, ich gehe sogern durch Deinen Garten!
    Und das Schönste ist, das ich bei Dir was über Blumen lerne! Vielen Dank, für die schönen und kleinen Tips :O)

    Hab noch einen schönen Tag!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Gestern abend habe ich einen schönen Weißwein auch richtig vermisst. Muss mir unbedingt einen Vorrat für Sommerabende zulegen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    das Du Deinen Garten so liebst, kann ich mir gut vorstellen. Schon bei den Bildern möchte man sich einfach reinbeamen. Es sieht sehr schön bei Dir aus. Einen schönen freien Tag aus dem verregneten Ruhrpott.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    wie immer sieht alles so wunderschön bei Dir aus. Ich habe mich noch nicht getraut Sommerblumen nach draußen zu stellen, weil ich anfst habe, das es noch zu kühl ist. Meine Geranien. die ich nun seit drei Jahren durch den Winter bringe, haben es dieses Jahr leider nicht geschafft. Das betrübt mich sehr, aber dann kann ich für ein wenig Abwechslung sorgen.
    Herzliche Grüße und einen schönen Feiertag Euch allen hier!
    Ria

    AntwortenLöschen
  17. ...Deine Bilder sind einfach zum Genießen!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Schön ist es hier bei Dir! Es ist immer wieder ein Genuss, zu sehen und zu lesen!
    Ein neues Sitzplätzchen ist eine gute Idee, dann hast Du neues Sichtweisen, und wir bekommen immer wieder neue Bilder :o)
    Einen schönen Feiertag und viele liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  19. Stimmt - ein bezauberndes Duo die Beiden! Ich liebe auch solche Stillleben und kann mich daran nicht satt sehen!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag - Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschoen,ich liebe deinen Garten,aber das weisst du ja schon.und ,ja du brauchst unbedingt noch eine sitzgelegenheit in Garten und sei es nur dass wir noch mehr wunderbare Fotos zu sehen bekommen.

    Liebe Gruesse von einer gerade sehr mueden Sanne und einem noch muederen eisbaerwolf

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht wunderschön aus. Ich liebe Zauberglöckchen und Du hast alles ganz bezaubernd in Szene gesetzt. Dein Garten ist einfach ein Traum mit so vielen schönen Eckchen zum Verweilen.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Das sind wunderschöne Bilder! Die Minipetunien mag ich auch sehr gerne.
    Ja, ich finde auch, dass man kann nie genug Sitzgelegenheiten im Garten hat.


    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  23. Enchanting photographs Markus! I just bought the mini petunia today in purple. It is a lovely flower!

    Happy Pentecost weekend!

    Madelief

    AntwortenLöschen
  24. Sitzgelegenheiten kann man wirklich nicht genug haben ... dies waren heut auch meine Gedanken als ich am Teich stand und noch keine Sitzgelegenheit vorhanden ist.
    Die Gartenmöbel herum tragen ... mag niemand.
    deine Minipetunie und Jasmin ja sie sind so schön.
    Es muss nicht immer groß oder ausgefallen sein die kleinen Dinge im leben erfreuen genau so.
    Momentan ist es Traumhaft schön im Garten umher zu gehen und zu beobachten wie die Natur erblüht.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus,
    probiere es dochmal indem Du auf den Topf Tesa über kruez klebst und dann mit nem Steinbohrer vorsichtig bohrst...das hat bei mir bisher immer geklappt.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus
    ...diese liebliche Minipetunie hängt auch bei
    uns vor der Haustür
    Liebe Grüße aus`m
    Pilzwerk

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Bilder,wunderschöne Blümchen ( Jasmin ,Mmhh,ich kann ihn riechen )und wunderschöne Deko.Es braucht nicht zu viel um glücklich zu sein;0).
    Hab einen schönen Wochenausklang,
    Gruß,Ulli

    AntwortenLöschen

stay in touch