Sonntag, 19. Mai 2013

erdbeer-blüte


Ich hoffe, Euer Pfingst-Wochenende hat genauso gut begonnen, wie meins.

Wir waren in Fulda auf dem Fürstlichen Gartenfest und haben dort unseren Balkontisch abgeholt. Ein Jahr hat es gedauert, bis wir ihn endlich gefunden haben...

Danach haben wir mit Kaffee und Lieblingsnachbarn auf der Wiese gesessen und die Sonne genossen.


Im halben Weinfass im Garten ist die (Wald-)Erdbeer-Blüte in vollem Gange.

Das Zeug wächst wie Unkraut, selbst an der Mauer um das Fass herum, wachsen die Kleinen mittlerweile.

(Sehr zur Freude sämtlicher Vögel, Nachbarskinder und natürlich zu meiner. Es ist herrlich, während der Gartenarbeit naschen zu können...)


Im Fass wächst noch ein Weinberg-Pfirsich, ich fand die Kombination Erdbeeren mit Pfirsich einfach zu verlockend.

Ich bin sehr gespannt, ob er in diesem Jahr Früchte trägt. Blüten hatte er reichlich.


Habt ihr heute etwas Feines vor? Wir grillen mit einigen Nachbarn, jeder bringt etwas mit, ganz zwanglos und gerade deshalb immer wunderschön.

Genießt den Tag!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Bei uns blühen die Erdbeeren auch schon! Freue mich genauso wie du! Ich wünsche dir ein schönes Pfingsten!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ja, lieber Markus...wir haben heute etwas Besonderes vor...Ich bin schon ganz aufgeregt...;-) Ich wünsche dir einen wunderschönen Pfingstsonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Erdbeeren sind immer gut! Ich freue mich auch schon auf die Ernte!
    Pfirsich und Erdbeeren .... eine leckere Kombination! Drücke die Daumen, dass Du reichlich ernten kannst!
    Wir grillen heute auch mit der Familie!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  4. Süß, deine Pflanzen, ich drücke die Daumen für eine reichliche Ernte.
    Schönes Pfingstfest mit viel Sonne (hoffentlich) wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen lieber Markus,
    was gibt es Schöneres als bei der Gartenarbeit ein bisschen von den eigenen süßen Früchten zu naschen .... mhmm lecker Erdbeeren!
    Auch wir werden heute mit lieben Freunden den Pfingstsonntag verbringen!

    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest,
    viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus, tolle Bilder.Mit Erdbeeren hab ich kein Glück!
    Heute scheint bei uns endlich mal die Sonne und wir werden einfach
    nur faul im Garten sitzen und Rhabarberkuchen esen.
    Schöne Pfingsten wünsche ich dir noch,
    liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich mal gespannt auf den neuen Tisch!!! Auf die Erdbeeren warte ich auch schon, dann wird wieder der Marmeladenvorrat aufgestockt!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus,
    die Idee die Erdbeeren in einem Weinfass zu beherbergen finde ich klasse.
    Meine sind bisher im Beet, aber das sie sich so extrem ausbreiten und vermehren habe ich leider nicht gewusst als ich sie geschenkt bekam…
    Gute Alternative.
    Hab schöne Pfingsten
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. Hmm, beim Grillen bräuchten wir heute eher einen Regenschirm und das ist nicht so gemütlich :o). Wunderschön sind die Erdbeerblüten und sie lassen schon auf Leckeres hoffen. Mein Pfirsichbäumchen hat unseren kalten Winter leider nicht überlebt.
    Hab ein schönes Pfingstwochenende.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    wie schön die Erdbeerem blühen. Ich hoffe wir sehen den tollen Tisch bald und schön, dass ihr so viel Spaß auf der Gartenausstellung hattet.
    Schöne Pfingsten für dich und deine Lieben von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. oh wie schön
    liebe Pfingstsonntagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  12. Na sowas, ich war auch auf dem Fürstlichen Gartenfest, habe mir von dort diverse Pflanzen mitgebracht, unter anderem eine gestern eingepflanzte Malerrose, die unseren Garten in einen Rosengarten verwandeln soll.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus!
    Wie schön deine Erdbeeren sind! Ich habe auch kein Glück mit ihnen und jedes Mal stehe ich auf dem Wochenmarkt und überlege, ob ich nicht doch wieder welche mitnehme, weil ich sie auch so schön finde und naschen macht ja auch Spaß!

    Wir grillen heute auch und dazu gibt´s frischen Spargel! Ich freue mich schon richtig!

    Dir auch viel Spaß beim Grillen und noch einen schönen Tag wünscht Dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. lieber markus...ich kümm leider erst heute wieder dazu bei dir reinzuschauen....zum glück grad recht um dir ein wunderschönes pfingsfest zu wünschen....bestimmt hattet ihr schon ein herrliches frühstück auf dem neuen gartentisch stehen und ich hoffe, ihr habt sonnenschein und herrliches wetter, wenn ihr mit den nachbarn pfingsten feiert....viele schöne stunden wünsche ich euch....
    herzliche grüssleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    um so eine gute Nachbarschaft bist Du ja zu beneiden! :)))
    Die Walderdbeeren sind soo lecker, meiner Meinung nach besser als jede Gezüchtete! Und die Kombination mit dem Weinbergpfirsich ist wirklich toll, ich drück die Daumen, dass er Früchte trägt!
    Auch Dein Erdbeer - Rhabarber - Rezept hört sich soo legger an und wird garantiert ausprobiert!
    Danke dafür und ein wunderbares Pfingstwochenende, liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  16. lieber markus,
    ich wünsche dir ein wunderschönes pfingstfest!
    deine planung hört sich wunderbar an. ich wünsche euch allen
    viel spaß & genuss.
    vielen dank für die tollen posts und vorallem fotos dieser woche.
    herzliche grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  17. Ohne Walderdbeeren geht gar nichts..... War das allererste, was ich damals gesät hatte.
    Das Wetter hier ist erfreulich, besser als angesagt, aber trotzdem zu unbeständig für Draussenaktivitäten.
    Geniess das laaaaange Wochenende
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,

    Der neue Look deines Blogs ist richtig toll! Das halbe Fass sieht richtig gut aus... Wir wollen uns auch noch einfasst zulegen für den Garten. In der Pfalz eigentlich keine Schwierigkeit, da wir genug Winzer um uns herum haben..
    Hach, wenn ich Deinen Blog besuche, fühle ich mich immer wie Zuhause und Willkommen!
    Liebste Grüße, Mira!

    AntwortenLöschen
  19. Weinberg - Pfirsich klingt verlockend und ich finde sicher noch einen Platz dafür....auf meiner unendlichen "möchteichauchnochimgartenhaben- Liste"
    Euch einen schönen Abend, das Wetter meint es heute auch mal gut mit uns :-)
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,
    grillen mit Nachbarn und den Tag bei Sonnenschein im Garten oder auf einem Gartenfest genießen ist immer super. Viel Spaß noch. Gott sei Dank hat das Wetter heute gehalten.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus!

    Bei mir blühn die Erdbeeren jetzt auch fleissig-ich bete,dass die Sonne zum reifen und fürs Aroma dann auch zur Stelle ist....leider war es hier heute wieder trübe,aber trocken. ich habe heute auch ein Schnäppchen gemacht!! Schau doch mal bei mir rein!


    liebe Grüsse von
    Heide

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,
    verlockend lecker und süß präsentierst du uns die Erdbeerchen.
    Morgen wollt ich meine neuen Pflänzchen ins erdreich setzen.
    Ich war heut auch ganz fleißig ;) Unkraut zupfen und Käsekuchen backen
    und zur Belohnung da heut solch ein herrlicher sonniger Tag war ...
    habe ich den Kuchen im Garten genossen.
    Wünsch dir noch einen restl. schönen Grillabend und einen schönen Pfingstmontag.

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus!
    Erdbeeren zu ernten, gefällt mir sehr! Wenn es dann auch die eigenen Früchte sind, ist es kaum zu toppen!
    Ich hoffe sehr, dass ich noch Gelegenheit haben werde, in diesem Sommer Erdbeeren zu pflanzen!
    Herzliche Grüße und ein schönes Pfingstfest!
    Trix

    AntwortenLöschen
  24. hi markus, oh ich beneide dich um die vielen erdbeerblüten. ich habe heuer zwei klettererdbeeren eingesetzt es zeigt sich bis jetzt eine knospe ich hoffe sie wird zur blüte :)
    lass dir die erdbeeren gut schmecken sobald sie da sind!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus, mmmh Pfirsich und Erdbeeren. Schmeckt sicher zusammen auch sehr gut! :-)
    Ich hab es bis jetzt leider noch nicht geschafft Erdbeeren anzupflanzen, da ich unser komplettes Gemüsebeet umgestaltet habe. Morgen geh ich mal auf den Markt und schau ob ich noch ein paar Pflanzen ergattern kann.
    Hoffentlich wird es bald wieder schön, damit noch mehr Grillfeste gefeiert werden können.
    Viele Grüße aus dem verregneten Österreich!
    Marianne

    AntwortenLöschen
  26. Hey Markus, bald ist wieder Sommer d.h. auch meine Erdbeeren werden schön blühen. Ich mache aus meinen Erdbeeren immer sehr leckere Marmelade. :-) LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    Das sieht ja mal Super aus, würde Super in meinen Garten passen. Wo hast du denn die Samen dafür gekauft?

    AntwortenLöschen

stay in touch