Mittwoch, 29. Mai 2013

strawberry fields forever - giveaway


War das nicht herrlich gestern? Eine kleine Ahnung, wie Sommer auch sein könnte...

Ich habe bis abends draußen gesessen und Sonne und Wärme in vollsten Zügen genossen. Umso besser passt mein Giveaway, finde ich.

Solche Tage laden nämlich geradezu ein, um von ganzen Erdbeer-Feldern zu träumen. Von den allerherrlichsten Walderbeer-Feldern zum Beispiel. Und die wachsen in meinem Garten.

Zuckersüß und völlig anspruchslos kommen sie in jedem Jahr wieder und schenken nach niedlichen Blüten leckere Früchte. Am besten sehen sie in Töpfen oder Kästen aus, sie bilden nämlich Triebe und die hängen dann über den Rand. Perfekt für einen Platz im Garten oder auf dem Balkon. Und Naschen im Vorbeigehen ist garantiert.

Und weil ich ganz viele davon habe, verlose ich unter allen, die einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen, drei Portionen Walderdbeeren-Ableger aus meinem Garten.

Das Giveaway endet am 03. Juni um 24 Uhr, mitmachen kann jeder, ob mit oder ohne Blog. (Ihr wisst ja, vergesst nicht Euren Namen unter dem Kommentar.)

Ich hoffe, dieses Giveaway gefällt Euch!

Wenn ihr mögt, könnt ihr das Bild unten zum Verlinken auf Euren Blog mitnehmen.


Und jetzt drücke ich Euch allen ganz fest die Daumen!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Hallo Markus!
    Was für eine tolle Idee! Und ich hätte auch schon ein Töpfchen! Also dann springe ich mit ganz viel Anlauf und mit hohen Bogen in Dein Lostopf mit den Erbeeren :O) und Dein schönes Bild nehme ich natürlich mit!

    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist klasse! Ich will auch Erdbeeren aus Deinem Garten!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus!
    Oh, wie schön! Ich liebe Erdbeeren!
    Die Blüten alleine sind tatsächlich schön anzusehen! Da wird so manch eine Nutzpflanze unterschätzt, finde ich!
    Bei uns ist es heute leider nicht mehr so schön! Da müssen wir hier von gestern Nachmittag zehren... .
    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine witzige Idee, lieber Markus! Diese kleinen Schätzchen schmecken aber auch zu lecker, da muss man ja geradezu mit Salto ins Lostöpfchen hüpfen....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    wie schön deine Walderdbeerenblüte und ein tolles Giveaway, auch wenn ich wenig Platz draußen hab, versuche ich mein Glück, Tassen hab ich ja genug um diese zu bepflanzen ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana
    ...und noch immer schönes Wetter bei euch? Wir hatten einen einzigen Tag Sommer, heute wieder sintflutartige Überfälle von oben, leider :-(

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus,
    Über die Walderdbeeren würde ich mich sehr sehr sehr freuen! genau das richtige für unsere kleine Terrasse :)
    Liebe Grüße,
    Karoline

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen
    Das ist ja ein toller Gewinn. Wir lieben Erdbeeren sehr deswegen möchte ich gerne mein Glück versuchen
    glG Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,
    Wie schön ist das denn?
    Da bin ich gern dabei.
    Hab einen tollen Tag, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    ja, gestern war ein herrlicher Sommer-Sonnentag! MAn wußte gar nicht mehr, da es soooo schön sein kann ;O)
    Deine Idee mit dem Walderdbeeren-Give-Away ist ja süß!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. hallo markus,

    da spring ich auch mal in den verlosungstopf :-)

    lg

    lilli

    AntwortenLöschen
  11. hi markus,
    danke für das tolle give away! so erdbeeren sind ja was tolles u dann noch aus dem eigenen garten *schleck*
    in meinem garten wäre auf jedenfall noch platz für deine ableger ;)
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,

    da bin ich natürlich dabei! Ein Plätzchen findet sich immer in meinem Garten:-))

    Liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,das ist eine wirklich tolle Idee von Dir- ich mag die kleinen Pflanzen gerne-sie lugen vorwitzig unter den Bäumen,den Sträuchern hervor,klettern im Steingarten,wenn man sie läßt und sehen dabei auch noch so niedlich aus! Lg Ines

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja!!! Wasserfesten aus deinem Garten werden mich freuen!
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Ja, gestern war ein Traumtag! Sonne pur! Wenn da nur nicht die Arbeit wäre ;o)... und heute? Kommt die Champagnerluft in Bad Homburg in geballter Ladung vom Himmel... Ich will den Frühling zurück!

    Auf die ersten Freilufterdbeeren freu ich mich auch schon ganz doll, wird wohl aber noch etwas dauern...
    Viele Grüße
    Gabi
    http://tieva-design.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Markus
    was für eine süße Idee, im wahrsten Sinne des Wortes, da bin ich natürlich dabei.
    Liebe Grüße aus dem Oberbergischen wo es nach einem super schönen Tag gestern heute Morgen schon wieder regnet.

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Markus,
    Das ist eine huebsche Idee und einen Platz fuer die suessen Beeren koente ich bestimmt finden.

    Gestern war auch bei uns ein schoener Tag,heute regnet es leider wieder,aber was solls ,machen wir einfach das beste daraus,und freuen uns ,zum Beispiel ueber deine netten Ideen.

    Ich wuensche dir einen wunderschoenen Tag

    LG Sanne und der eisbaerwolf der jetzt ganz dringend gassi gehen will

    Ps: ich weiss,die Rechtschreibung ist gerade schrecklich,das liegt daran,dass ich mit einem Tablet und nur einem Finger schreibe,aber ich uebe fleissig:-)

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    ich bin seit diesem Jahr "Neu-Gärtnerin" und freue mich immer, wenn ich Pflänzchen von lieben Menschen für mein Gärtchen bekomme.
    Gerne würde ich so einem Erdbeerpflänzchen einen schönen Platz schenken....

    Liebe Grüße
    Simone Macp.

    AntwortenLöschen
  19. Du verschnekst also einen zuckersüßen Sommer? Da mache ich zu gerne mit!
    Eine sehr ausgefallene Idee... gefällt mir total gut!
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,

    gerne mache ich bei Deinem Giveaway mit.
    Walderdbeeren schmecken auch einfach sooo köstlich und sehen sehr dekorativ aus. Passende Töpfe und ein Plätzchen im Beet, wo sie sich ungeniert ausbreiten können hätte ich auch noch!
    Nach das Bild habe ich mitgenommen für http://www.riabgarden.blogspot.de
    Herzliche Grüße, Ria

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,
    da ich sooo gerne Erdbeeren mag, springe ich schnell ins Lostöpfchen. Bei uns regnet es heute morgen auch schon wieder. Gestern habe ich aber ein paar Sonnenstrahen erhaschen können. Da wir schon aus dem kalten und nassen Bayernurlaub geflüchtet sind, möchte ich doch nur ein paar Sonnenstrahlen im Urlaub.
    Danke für die tolle Idee und einen schönen Tag wünscht
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Hui, das klingt aber verlockend: 3 Erdbeerpflanzen. Dafür würde ich sogar einen neuen Balkonkasten anschaffen...
    Also hüpfe ich mit in den Lostopf und freue mich auf süße Erdbeeren...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  23. Hi,

    jam jam :-) Na bei der süssen Verlockung kann Frau nicht
    nein sagen und der kleine Mann freut sich bestimmt auch
    über das tolle Naschwerk .

    Ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  24. Oh, das wäre ja wundervoll, wenn ich gewinnen würde! Walderdbeeren wollte ich schon immer haben :) Sie erinnern mich an meine Kindheit, wo ich mich als heimlich verdrückt habe um an den Steinbruch zu gehen und Walderdbeeren auf lange Grashalme aufzufädeln :) lecker! Und was nicht mehr auf die Grashalme ging ist in der weissen Socke gelandet... Mama war begeistert, lautlach.
    Ach ja,... dann drück ich mir mal die Daumen!
    liebe Grüße
    DAni aus Oberhausen/Appel

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus,

    Ich liiiiebe Walderdbeeren und würde mich über Deine Ableger sehr freuen.
    Das Hochbeet braucht dringend Verstärkung, da die normalen Erdbeeren dieses Jahr nicht so recht wachsen wollen ... Wobei sie sich gestern über die Sonne echt gefreut haben. ...und ich auch!
    Endlich mal!
    Liebe Grüße
    Susannne

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,
    Ich liiiebe Walderdbeeren und mein Hochbeet würde sich sehr über Verstärkung freuen.
    die normalen Erdbeeren wachsen nämlich dieses Jahr nur so gaaaanz langsam vor sich hin und zeigen wenig Blütenansätze ... Vielleicht fehlt ihnen auch die Sonnen und Wärme.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Oh, ich liebe Walderdbeeren... da mache ich sehr gerne mit. Meine Kiddies würden sich auch freuen, da mal zu naschen...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  28. Was eine süße Idee ! Ein Plätzchen findet sich für diese hübschen Pflänzchen immer. Ich habe gestern die Sonne soweit es ging ausgekostet. So nun hüpf ich ins Lostöpfchen.....

    Liebe Grüße die Suse ♥

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus!
    Was für eine geniale Verlosung! Ich bin momentan total im Erdbeerfieber und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich Glück habe und deine Ableger bei mir einsetzen darf =)
    Also hüpf ich ganz schnell in deinen Lostopf!
    Liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Markus,
    die Idee ist Klasse, da will ich gerne dabei sein.
    Bin zum ertsn Mal auf ner´Männerseite
    ... upps keine Fussballbilder???
    Dafür tolle Fotos und schöne Worte!
    Das ist ja herrlich,komme ich doch öfter mal vorbei!
    Für Erdbeeren habe ich gereda noch so Platz auf meinem Balkon!
    Nebenbei könnte ich dann mal meinem Schatz deinen blog zeigen,
    er wird das ganz toll finden und ....
    .. hm .... Kopfkino !
    Es ist schön, dass ich dich gefunden habe!
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  31. Na da reihe ich mich doch gleich ein .... wie vermutlich jeder LIEBE ich Erdbeeren und hab viel zu wenig davon für den Balkon gekauft ..

    lg Steffi

    AntwortenLöschen
  32. Lieber Markus,
    oh ja !!! Wir lieben Erdbeeren !!!
    Habe meinen Kindern heute Milchreis mit Erdbeeren versprochen.
    Aber bei dem Preis? Das Kilo 9,99!
    Nee jetzt gibt es Gulasch mit Nudeln.
    Aber wenn ich Gewinn dann kann ich ja demnächst selber ernten :) :)
    Liebe Grüsse, heute leider wieder mit Regen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Eine feine Idee, lieber Markus.
    Ich liiiiebe Ableger aus "fremden" Gärten, Erdbeeren sind eh ein Highlight, also mach ich doch gerne mit.
    LG Birgit, die sich allerdings fragt, ob aus den Blüten bei dem Wetter wirklich mal Erdbeeren werden können.

    AntwortenLöschen
  34. Na Markus da werden Deine süßen Früchtchen ja bald zum Global Player....echt süße Idee, aber ich möchte bitte NICHT ins Lostöpfchen, denn ich könnte dann die 1 Million anderen Leser die bei Dir nicht gewinnen können mit Ablegern versorgen. Ach übrigens hast Du auch Walderdbeeren mit gefüllten Blüten????Wenn nicht....ich würde Dir gern welche abgeben um die Lücken in Deinem Erdbeeracker wieder zu füllen!!!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Markus,
    das ist ja eine super schöne Idee, die Ableger würden sich in meinem Garten noch gut machen. Schade das wir heute schon wieder Regen haben, aber machen wir das beste daraus, wir können es ja ohnehin nicht ändern.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Markus,

    Dein Bildchen hab ich jetzt schon so oft unter den Kommentaren gesehen, dass ich so neugierig wurde auf Dich. In der Regel hab ich immer nur Frauen gesehen - supertoll, dass es auch mal einen Mann gibt, der bloggt. Zumindest in unserer Welt.
    Hab also gleich Deinen Blog besucht und bin ein bisschen durch die Post´s gefegt.
    Gefällt mir - ich werde bleiben.

    Nette Idee von Dir, uns Leser mit leckeren Erdbeeren zu beschenken.
    Mal sehen, ob ich einen Ableger erwische.

    Liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  37. Lieber Markus,
    wer kann bei Erdbeeren schon Nein sagen?!!? Also ich auf keinen Fall. Dein Bild nehm ich auch gleich mit!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Markus,
    da bin ich auch gern mit dabei. Diese kleinen Walderdbeeren sind besonders lecker und aromatisch.
    Danke für dieses schöne Giveaway.
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.
    Viele Grüße von
    Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  39. Was für ein geniales Give Away!
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  40. Ja, früher war es immer eine besondere Freude wenn man durch den Wald streunte ein paar Walderdbeeren zu finden :)

    In unserem Garten wachsen sie wild - immer wieder, weshalb? Keine Ahnung :)

    Vielleicht sollte ich noch anmerken "ich liebe Erdbeeren" *lach*

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  41. Juchuu Markus,
    und ich hab gestern noch einige über den Gartenweg wachsende Trieb abgerupft und weggeworfen.
    Stimmt, gestern war das soooo schön, trotzdem bekommt man in den wenigen Momenten nicht alles auf die Reihe im Garten. Gestern habe ich vom Friedhof in den Garten Lavendel umgepflanzt und bin immer noch nicht fertig....
    GlG Christina, die aber nicht in den Lostopf braucht, habe ja selber - aber die Idee ist genial.

    AntwortenLöschen
  42. Oh, wie gern wäre ich dabei...kann ich auch hier teilnehmen? Nun habe ich 2 Mal versucht, einen Kommentar auf Deinem Blog zu hinterlassen, aber es funktioniert nicht
    Sonnige Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  43. Lieber Markus,
    bei uns in der Pfalz gibt es schon die ersten Freilanderdbeerden - die schmecken aber völlig anders als die kleinen Erdbeeren aus dem Wald. Letztere sind für mich ein Stück Kindheitserinnerung -es war etwas ganz besonderes sie zu finden und weil man davon nicht so viele bekam, waren sie etwas ganz besonderes. Ich habe das Kinderservice meiner Mutter in der Vitrine stehen- darauf sind kleine Zwerge, die Walderdbeeren in Schubkarren transportieren etc. Meine Mum hatim Juni Geburtstagn und hat erzählt, dass sie an ihrem Geburtstagen immer Walderdbeeren suchen waren und dann die "Ernte" von diesem Service gegessen haben... Ja, über Ableger würde ich mich freuen - und vielleicht würde ich dann irgendwann Ableger der Ableger für meine Mum eintopfen - zu einem ihrer Geburtstage ;-)
    Grüßle,
    Claudia B. aus E.

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Markus,
    soo schöne Idee und klar, da hüpf ich auch gern in den Topf!
    Hier war es geschlagene 2 Tage schön & sonnig und heute???
    Regen & nuuur noch 13° :(((
    Na ja, machen wir das Beste draus! Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  45. Oh lieber Markus...da bin ich dabei...unbedingt...ein tolles Giveaway! Ich glaube, den Pflänzchen würde es in Sachsen bestimmt gefallen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  46. Strawberry Giveaway das hört sich genial an.
    Hab schon den süßlichen Duft der Erdbeerchen unter meinem Näschen.
    Da bin ich gern dabei und höppel gleich zu den anderen mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  47. Lieber Markus !
    Jeden Tag frühmorgens mit einer Tasse Frühstückskaffee sitze ich am PC und lese deine Posts - herrlich, danke. Deshalb hüpfe ich auch sehr gerne ins Lostöpfchen und hoffe auf mein Glück. Unsere Kinder, und auch unser Hund Sam, lieben Erdbeeren.
    LG aus Wien und ein Wuff von Sam an Sam
    Astrid

    AntwortenLöschen
  48. Lieber Markus,
    bin grad über Deinen Blog gestolpert ... muss an den Erdbeeren liegen, da komme ich eben nicht dran vorbei. Wollte schon immer welche für den Garten haben und so versuche ich mein Glück ...
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  49. Hallo,

    ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei (und amüsiere mich köstlich über "10 Dinge ...") und Walderbeeren liebe ich. Sie sind so süß und lecker. Vielleicht habe ich ja Glück

    L. G.
    Astrid

    AntwortenLöschen
  50. Ui, lieber Markus
    was für ein origenelles und schönes Give Away. Ich will so gerne Erdbeeren aus Deinem Garten bei mir auf dem Balkon. Das würde mich und meinen Stöpsel wahnsinnig erfreuen.
    Ich verlinke Dich jetzt gleich mal mit dem Give Away und wünsche Dir auch hier nochmal einen schönen Feiertag.
    Ganz liebe Grüße
    von
    Lina

    AntwortenLöschen
  51. Lieber Markus,
    was für eine grandiose Idee!!!
    Das ist Grund für mich, zum allerersten Mal an einer Verlosung teilzunehmen.

    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Markus,

    ganz tolle Idee - da mache ich auch gern mit und versuche mein Glück.

    Liebe Grüße

    Andrea M. aus Bielefeld
    pstrella@icloud.com

    AntwortenLöschen
  53. Oh, ich liiiiiiebe Walderdbeeren. Die Ablegerchen würden sich auf meiner Terrasse wunderbar machen - und ich würde sie natürlich hegen und pflegen und vor allen fiesen Nacktschnecken verteidigen. :-)

    Schöne Grüße,
    Claudia W. aus Bo

    AntwortenLöschen
  54. Lieber Marcus,

    Walderdbeeren kann ich nicht widerstehen - und meinem Gärtchen würden diese als Bodendecker auch gut stehen ... also versuche ich mal mein Glück!

    Herzliche Grüße aus der Wetterau
    Petra

    AntwortenLöschen
  55. Lieber Markus,
    oh ein schöner Gewinn. Das ist eine echt schöne Idee. Da hüpfe ich gleich mal mit in den Lostopf und versuche mein Glück. Vielleicht klappt es ja und ich kann meiner kleinen Maus diese Erdbeeren schmackhaft machen...
    LG Antje aus Norddeutschland

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Markus,
    mein erster Kommentar hat offensichtlich nicht geklappt.
    Daher ein zweiter Versuch, die süßen Erdbeeren zu gewinnen und mit ihnen den Sommer herbeizuzaubern!
    Viele Grüße
    Nicole L. aus Sch.

    AntwortenLöschen
  57. Lieber Markus, das hätte ich ja fast verschlafen. Klar springe ich in den Lostopf. Für die Walderdbeeren finde ich noch ein Plätzchen. Ich habe auch gerade erst Deinen Post von heute gelesen, dadurch jetzt erst das Giveaway entdeckt. Sorry!!!!
    Ich hoffe, dass Hochwasser versaut Euch nicht das ganze Wasser im Schwimmbecken. Oder habe ich das falsch verstanden?
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Markus,
    sehe erst gerade beim Stöbern Dein nettes Erdbeeren-Giveaway und springe gerne, gerade noch kurz vor Schluss, ebenfalls mit ins Lostöpfchen. Vielleicht hab ich ja Glück und gewinne eine Portion Waldbeerchen-Ableger :-)
    Herzliche Grüße,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Markus,
    finde eben beim Stöbern Dein nettes Erdbeeren-Giveaway und springe gerne, noch kurz vor Schluss, mit ins Lostöpfchen. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne eine Portion Waldbeerchen-Ableger. :-)
    Herzliche Grüße
    Alexandra
    freuemachersachen.blogspot.de

    AntwortenLöschen

stay in touch