Montag, 20. Mai 2013

tischlein deck dich


Wir hatten einen herrlichen Nachmittag gestern.

Bis abends haben wir mit Nachbarn zusammen gesessen, gegrillt, gegessen und jede Menge Spaß gehabt. Kinder, Hunde und Katzen waren mal hier und mal dort und abends waren alle müde.

Unseren neuen Balkontisch wollte ich Euch aber trotzdem zeigen...


Die Stühle haben wir schon im letzten Jahr gekauft, deshalb haben sie schon die Patina, die ich so gerne mag. Den Tisch gab es damals nirgends, deshalb mußten wir ein Jahr warten.

Jetzt hoffen wir, dass er aufholt und schnell grau wird.


Endlich können wir wieder wie zivilisierte Menschen draußen essen ohne erst in den Garten gehen zu müssen.

Heute soll (zumindest hier) das Wetter nicht ganz so gut werden. Warten wir es ab und machen das beste draus...


Habt einen schönen freien Tag!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Sehr schön!!! Ich mag die graue Patina auch. Meine Gartenmöbel stehen allerding jahrein - jahraus im Freien und setzen dann leider auch Moos an! Das muss man dann mühsam abschrubben! Nicht gerade meine Lieblingsaufgabe!
    Dir auch einen schönen Feiertag!
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, der Tisch passt wunderbar dazu! Herrlich ist es, wenn man draußen sitzen kann und sein Frühstück genießt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,
    der Tisch ist wunderschön, die Patina kommt bestimmt bald. Die orientalischen Kissen gefallen mir sehr gut. Bei uns ist es heute leider sehr regnerisch, da kann ich endlich mein Nähzimmer aufräumen.
    Liebe Pfingstgrüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus, Du musst die Patina ganz fest nicht wollen, dann geht´s schneller. ;-)
    Bei mir läufts meistens so rum mit dem Wunschdenken.
    Vielleicht reisst der Himmel doch noch auf?
    I hope... LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Hui, nach einem Jahr schon soooo grau, das ging schnell! Schön ist er, der neue Tisch. Hier regnet es leider schon Bindfäden, schade! Na dann kann ich ja Wäsche zusammenlegen :-(
    Schöne restliche Pfingsten und viele liebe Grüße,
    ★ TANJA ★

    AntwortenLöschen
  6. leider war das Wetter gestern auch schon bescheiden, schau ma mal wie es heute wird
    Liebe Pfingstmontagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Tisch. Bin auch ganz erstaunt, dass deine Stühle in so kurzer Zeit die Patina angenommen haben. Hast du mit der Bürste nachgeholfen?
    Mit Freunden gemütlich draußen sitzen mag ich auch, wenn das Wetter mitspielt.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  8. Mit der Patina, daß geht meist ganz schnell, spätestens nach einigen Monaten ist der schöne Tisch auch grau. Tolles Kissen, ich meine du hast es schon mal gezeigt.
    Dir noch einen schönen Tag
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  9. Ein Schmuckstück! Warten lohnt sich öfters, als man meint.....
    Ach ja, und diesen freien Montag würds nicht geben, wenn Montage abgeschafft würden ;)
    Geniess es!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Oh diese Kissenhüllen find ich wirklich bezaubernd :)
    Einen tollen Blog hast du.

    LG und einen schönen Pfingstmontag.
    KAT

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,
    ein toller Tisch! Die Beine sind klasse, und auch die Langlöcher in den Seitenteilen... sehr attraktiv! Dann wünsche ich Dir die herrlichste Patina, und daß die Sonne heute mal durchscheint :o) Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus, der Tisch und die Stühle sind große Klasse. Die Kissen fallen mir besonders ins Auge. Phantastische Verzierungen und Muster ! Ich wünsche Dir / Euch einen sonnigen Pfingstmontag. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus!
    Toller Tisch! Grau mag ich auch! Das geht bestimmt schnell! Vielleicht bleibt es ja doch wenigstens trocken bei Dir! Bei uns ist es noch trocken und ich werde jetzt eine Hunderunde mit Sam gehen!

    Hab noch einen "schönen" Tag!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. So richtig schön gemütlich zum verweilen...

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Balkongarnitur.
    Ich mag diese graue Farbe auch am liebsten.
    Das Kissen gefällt mir auch sehr gut.
    Noch einen schönen Pfingstmontag wünsch ich euch.
    LG Birgit, die von ihren Hunden gehasst wird, weil sie bei dem Mistwetter unbedingt ne Runde drehen wollte. ;o)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,
    Deine Spaziergänge durch Deinen oder andere Gärten und Deine Bilder sind wunderschön. Ich lese Deinen Blog aber deswegen so gerne, weil ich als Deutsche im Ausland mich nach schönem Deutsch sehne, und ob Du es glaubst oder nicht, selten schreibt jemand so fein in seinem Blog wie Du. Also, allmorgendlich hast Du eine Leserin - auch - wegen Deinem schönen Deutsch.
    Vielen Dank dafür
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. ach lieber markus, was für ein schöööner balkontisch....pass auf, im nächsten jahr hat er aufgeholt....einen wundervoll schönen pfingstmontag wünsche ich euch....liebe winkers...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    das Warten auf den Tisch hat sich wirklich gelohnt. Verräts Du mir auch, woher Du dieses wunderschöne Kissen hast? Die Stickerei gefällt mir so gut. Bei uns regnet es auch, dafür hatten wir gestern strahlenden Sonnenschein.
    Herzlichen Gruß von Ria

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus,
    der Tisch ist wirklich wunderschön!
    Manchmal ist es doch gut, wenn man lange genug Geduldig ist.
    Das warten hat sich gelohnt und passt perfekt zu den Stühlen.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja, das Tischchen ist wirklich süss. Das Warten hat sich definitiv gelohnt.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Dekoratives Kissen, gefällt mir!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  22. Ein toller Tisch...da möchte ich auch gern daran Platz nehmen! LG Lotta

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus,
    endlich habe ich mal Zeit dich wieder zu besuchen. Dein neuer Tisch ist toll und paßt genau, wie immer alles bei dir. Dein Geschmack ist einfach spitze.
    Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  24. Da hat sich das Warten gelohnt,und ui ,das ist aber ein Unterschied in der Farbe!!LGKatja

    AntwortenLöschen
  25. Der Tisch ist wunderschön.

    LG Grace

    www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. hi markus, ein hübsches tischchen das gefällt mir! so schön stabil da werdet ihr schöne tage verbringen können :)
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen

stay in touch