Samstag, 4. Mai 2013

vom gartenfestival


Wir hatten einen tollen Tag auf dem Gartenfestival in Bissenbrook. (Der einzige Nachteil war, dass ich sehr eingeschränkt in der Auswahl war, oder wir hätten Sam hier lassen müssen, da gab es so viele schöne Pflanzen, Zäune und Allerlei, aber alles war zu groß...)

(Fotos von dort habe ich keine, ich kann wirklich nicht auch noch die Kamera tragen und viele möchten auch nicht, dass dort fotografiert wird...)

Es war das perfekte Wetter, wir hatten leckere AntiPasti mit Prosecco (und zum Mittagessen natürlich eine Bratwurst) und ich hätte noch Stunden dort verbringen können.


Neue Schöpfkellen zum Bepflanzen habe ich mitgenommen, meine sind nämlich völlig durchgerostet und eignen sich nur noch als Deko im Beet.


An diesem kleinen Eisengitter zum Anhängen an die Gartenmauer konnte ich nun wirklich nicht vorbei gehen. Fehlt nur noch ein Blümchen...


Und dieser alte Drahtkorb! Da stelle ich zwei Töpfe mit kleinen Margeriten rein und dann kommt das Ganze auf die alte Wein-Tonne.


Meine ersten Clogs. Von einem Schustermeister, von dem ich erst neulich einen Bericht in einer Land-Zeitschrift gelesen habe.

Perfekt, um damit durch den Garten (und das Hofgut) zu spazieren.


Eine (weitere) Vogeltränke. So langsam entwickelt sich das ja zur Sucht. Aber aus dieser hier kann Sam so schön trinken und er liebt das...


Naja, ein paar Blümchen haben wir schon mitgenommen, aber die sind für Schwiegermama...

Ach, das war einfach ein herrlicher Tag!

Und morgen melde ich mich schon wieder von Zuhause. Ich freue mich riesig! Genießt das Wochenende!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Super! Einmal ohne Foto unterwegs sein, ist befreiend, ich mache das momentan öfter. Die Schuhe interssieren mich, sind sie Handarbeit?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind sie. Und das merkt man. Sie sind von einem alten Schuster, der dieses Handwerk noch versteht. Wer Interesse hat, dem schicke ich gerne nähere Informationen...

      Löschen
  2. Schön!!!!!! Ich war gestern auch auf unserem Gartenfestival! War allerdings ein wenig enttäuscht vom Angebot!
    Aber auch ich war ohne Kamera unterwegs, da sich mal eine Ausstellerin beschwert hat!
    Ab sofort werde ich keine Bilder mehr von solchen Veranstaltungen einstellen!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus, das hört sich nach einemr tollen Tag an und ganz ohne Kamera ist man doch manchmal auch ein bisschen befreit, auch wenn man gerne die ganzen tollen Eindrücke festhalten! Die Vogeltränke ist zauberhaft, wovon du zuviel hast habe ich definitiv zu wenig, ich habe nämlich gar keine Vogeltränke, aber diese würde mir auch für meinen Garten gefallen!
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Also die Vogeltränke ist ja ein Traum...die hätte ich auch mitgenommen...und unser Hund hätte sich auch darüber gefreut...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Markus!
    Man muß die Kamera nicht immer mithaben! Dann wird´s zum Zwang und das ist auch nicht schön! Du bist doch zum Erholen und Spaß haben im Urlaub! Aber ich weiß, was Du meinst! Es sieht immer alles so schön aus auf so einem Festival! Und da hätte man bestimmt wunderschöne Fotos machen können (grins)! Aber schöne Schnäppchen hast Du gemacht!

    Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Tag, schön das es Dir hier oben wieder gefallen hat und komme gut nach Hause!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Da wäre ich gerne dabei gewesen! wunderschöne Sachen hast du mitgenommen :)
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Mann muss sich entscheiden, Fotos oder anderes. Deine Entscheidung war richtig!
    Habt eine gute Heimreise
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Gartenfestivals!!! Nur darf mein Mann auf keinen Fall mit - bei jedem Stand heißt es: das haben wir doch schon, wo willste denn das noch hinpflanzen...so gehe ich lieber alleine oder mit einer lieben Freundin und mogele ihm die schönen Sachen in unserem Garten unter:-))Klappt meistens!
    Gute Heimfahrt!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Moin!
    Glückwunsch zu den neuen Tüffeln!
    Sind das Clogs mit Gummisohle von Lorenz?
    Also ich trage die total gerne - sind nicht so schwer und federn etwas!

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Guten morgen lieber Markus,
    schöne Sachen hast du dir mitgenommen ..... die kleine Vogeltränke für Sam finde ich sooooo toll!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Am Besten das nächste Mal einen Hänger mitnehmen, dann hat alles Platz, lach.
    Die Schuhe sehen toll aus und das Leder so weich aus.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  12. Wow, da hast Du wieder sehr schöne Sachen ausgewählt, die wunderbar in Euren Garten passen. Eine Vogeltränke für den Hund finde ich auch ganz spannend...
    Ich wünsche Dir / Euch ein sonniges Wochenende. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus
    nicht traurig sein....das Hofgut wartet doch auf Dich ;-)
    Gute Heimreise
    Gruß Babs

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus
    Schöne Gartenfestival Eindrücke, die Du gesammelt hast. Die Vogeltränke gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  15. Da hätte ich gerne auch einen Rundgang mitgemacht, auch wenn ich meinen Garten schon auf gegeben habe : ein kleines Eldorado..... Aber ohne Foto hätte ich das nicht geschafft, der muss immer an Frau sein. Daß manche Fotografieren nicht mögen, verstehe ich immer nicht ganz, es könnte doch Werbung sein?! Mich würde es nicht stören.
    Gute Heimfahrt und wieder gutes Eingewöhnen zu Hause nach dem Urlaub !
    LG Else

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,

    Deine ersten Clogs sind echt klasse! Sehr maskulin... die würden bestimmt sogar meinem Mann gefallen. Wahrscheinlich scheitert es dann am Budget ;o)
    Und dafür daß Sam Euch begleitet hat, haben es ja doch ein paar schöne Dinge geschafft, Deinen Garten bald schmücken zu dürfen. Sogar ein bezaubernder Trinknapf für ihn ist dabei herum gekommen!
    Eine gute Heimreise und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  17. wow Markus
    toll deine Bilder
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  18. Na, da hat sich der Ausflug doch auf jeden Fall gelohnt. Super schöne Einkäufe. Bin schon gespannt, wie sie sich in deinem Garten machen.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus, das sieht wie immer wunderschön aus. Ich habe eine Bitte, gibt es hier jemanden, der sich gut mit Vögeln auskennt? Unsere Kinder haben ein Ei im Garten gefunden und wir wissen nicht, ob wir etwas tun können, damit es noch ausgebrütet wird. Zwei Bilder sind zu sehen unter http://www.riabgarden.blogspot.de . Es wäre toll, wenn es jemanden gäbe, der uns helfen könnte, damit wir wissen, um welchen Vogel es sich handelt. DANKE und viele Grüße, Ria

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,
    sehr schöne Dinge hast du auf der Gartenausstellung gefunden, wieso darf man da nicht fotografieren?
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung, warum manche Verkäufer das nicht mögen. Vielleicht haben sie Angst vor dem Ideen-Klau. Das ist ok für mich, aber so lohnt es sich nicht mehr, die Kamera mitzunehmen...

      Löschen
  21. Love your finds from the garden fair Markus!

    Happy weekend,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  22. lieber markus,
    wunderschöne (urlaubs-) zeiten hast du eingefangen,
    ich habe jeden einzelnen post genossen.
    sams photos sind jedoch der hit! einfach wunderbar.
    liebe grüße und eine weitere schöne ferienwoche wünscht dir
    elvi

    AntwortenLöschen
  23. Draußen schmeckt das Schlabberwasser sowieso immer besser - bin gespannt auf die Fotos mit Blumen, wenn du uns deine neuen Errungenschaften im eigenen Hofgarten präsentierst.

    Habt eine gute Heimreise - ich LIEBE es von irgendwo nach Hause zu kommen!! Das ist so ein tolles Gefühl, und der Hund knutscht auch erstmal alle Teppiche ab und guckt ob das Spielzeug vollzählig ist.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus! Ach, solche Gartenveranstaltungen sind doch immer schön! Deine Cloghs wecken Erinnerungen, früher hatte ich keine anderen Schuhe an im Sommer... Ach ja, lang, lang ist's her... Ich wünsche dir auch einen schönen Resturlaub!
    Ursel

    AntwortenLöschen

stay in touch