Montag, 10. Juni 2013

a mission for two


Am Samstag hatten diese beiden eine Mission.

Und die hieß: Rasensprenger...

(Falls ihr Euch fragt, wo das zwei sein sollen, dann schaut mal genau hin. Casio läuft gerade unter Sam durch...)


Die beiden sind wohl das, was man Freunde fürs Leben nennt. Vielleicht zwar komische Freunde, aber doch eben Freunde.

Sam besucht Casio bei jedem Gartenbesuch in ihrem Gatter und wenn wir im Garten sind und Casio frei herum läuft, dann läuft sie immer hinter Sam her. (Ihr glaubt gar nicht, wie schnell sie sein kann...)

Und am tollsten ist es für beide, wenn an einem heißen Sommertag abends der Rasensprenger angeworfen wird. Dann könnt ihr zwei Kröten flitzen sehen...

(Wirklich!)


Sie sind dann beide außer Rand und Band und das ist einfach zu süß.

Der einzige Unterschied ist, dass Casio dabei nicht vor Ausgelassenheit bellt...


...und auch nicht nach ein paar Runden Regentropfenfangen mit heraushängender Zunge eine Pause braucht.

(Dafür riecht Sam besser, wenn er nass ist...nein, nicht wirklich...)


Die Zwei hatten wirklich ihren Spaß und mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ich sehe, wie ausgelassen Sam ist und wie einfach das große Glück sein kann.

Und die Freundschaft zwischen den beiden finde ich einfach unglaublich.


Sam bringt seine Stofftiere zu Casio und Casio gibt Sam ein Stück ihrer Salatgurke ab. Fragt sich, wer da den besseren Tausch macht...


Take Care,

Markus



P.S. Unser Besuch auf dem Erdbeerfest gestern fiel buchstäblich ins Wasser. Wie schade, ich hatte mich schon so gefreut...

Kommentare:

  1. Sooo schöne Fotos!!! Herzlichen Dank dafür....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Markus,

    wunderbare Fotos! Und eine wunderbare wenn auch aussergewöhnliche Freundschaft!
    Toll...

    Hab einen schönen Montag. Und ärger Dich nicht übers Wetter bei uns regnet es auch wieder :o(
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Markus,
    eine ungewöhnliche und umso schönere Tier-Freundschaft, die Du in wunderbaren Bildern eingefangen hast!!! So geht der Start in die neue Woche doch hervorragend los!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Freunde !!!
    Und bei Sam sieht man richtig, wie viel Spaß er hat.
    Wir waren am Wochenende am Meer, für Joshi das größte. Da gibt es kein Halten mehr und zwischendurch meint er dann auch Urlaub vom Benehmen zu haben ;-)

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    wie zauberhaft diese Tierfreundschaft ist und wie wunderschön deine Tieraufnahmen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    das ist wirklich so schön!
    Und die Bilder dazu - einfach süß :-))
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,

    das sind aber tolle Bilder! Man würde es nicht glauben, wenn Du es nicht zeigen und erzählen würdest! Wäre es nicht schön, wenn alle, sind sie auch noch so verschieden, sich gut verstehen würden?
    Schade ums Erdbeerfest :o(
    Eine gute neue Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, lieber Markus!
    Schade, dass der Ausflug ins Wasser fiel! Dafür sind die 'Wasser-Bilder' von Sam und Casio einfach sehr schön!
    Man sieht Sam tatsächlich wetzen! Casio weniger, doch das liegt wahrscheinlich an der eng anliegenden Frisur!
    Ich finde es faszinierend und so schön zugleich, dass die Beiden sich so großartig verstehen und beschenken!
    Und gemeinsame Hobbys haben, wie Du uns hier zeigst ...:-)!
    Ganz herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    herrliche Bilder von den Beiden und dem Rasensprenger!
    Das erinnert mich an die Zeit, wo wir noch unseren Bernhardiner hatten daheim ... der liebte den Sprenger über alles :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine wunderschöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder und ehrliche Freundschaften
    sind was Wunderschönes, auch zwischen
    den Tieren und sind sie noch so unterschiedlich !!

    Guten Wochenstart wünscht Dir
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbare Fotos von den 2

    gruss simone

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Markus,

    was für tolle Bilder. Eure zwei ungleichen Freunde sind zu süß.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  13. Moin Markus, ich habe zwar keine Schildkröte, allerdings dafür einen zweiten Goldi. Auch meine lieben es, wenn der Rasensprenger seine Dienste tut, ich muss zugeben, meistens läuft er dann nur für sie. Sie lieben es genauso, hindurchzulaufen oder schnell mal eine großen Schluck davon zu erhaschen. Oft wird der Rasensprenger dann so in Gang gesetzt, dass wir dann nicht zwei "wohlriechende" Hunde abends im Haus anhabe, sondern sie bis dahin schon trocken sind. Dir einen sonnigen Tag von Birgit aus..wie alt ist eigentlich dein Sam (meine beiden 8 und fast 5)

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Markus,

    ohhh das Dreamteam ist wirklich sooo süß anzuschauen. Tolle Fotos sind Dir da gelungen, was ja auch nicht so einfach ist.♥

    Viele liebe Grüße in die neue Woche

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. guten morgen markus,

    wie süüüüssss :D
    so goldig die zwei, einfach herzig. solche geschichten liest man gern am montag morgen :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Markus
    die *Zwei* sind echt allerliebst und die Fotos sind superschön.
    Ach ja , bei uns sieht es auch schon wieder nach Regen aus.
    Liebe Grüsse caro

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,
    die beiden sind echt der Hit!!
    Ich glaube alle hier würden die beiden am liebsten Mal in Aktion sehen :o)
    Aktion... eine Schildkröte... ich schmeiss mich weg!!
    Super dass die beiden sich so sehr lieben :o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,


    eine köstliche Geschichte, ich hab gerade nur noch geschmunzelt und
    ich kenne selbst so nette ungewöhnliche Freundschaften, lebe
    schon ewig mit verschiedenen Tieren zusammen , etwas SCHÖNERES
    gibt es nicht.
    Tolle Bilder, vor allem wo man sieht wie sich Sam über den Gartensprenger
    freut.

    Hab einen tollen Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. hi markus, die freundschaft der beiden ist wirklich zu herzig! das sie freude am rasensprenger haben kann ich mir gut vorstellen ;)
    danke für die lieben bilder!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Fotos von den zweien. Schade das Dein Ausflug ins Wasser fiel.
    Hier ist es auch wieder trüb und regnerisch und nicht wirklich warm.

    Dir liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  21. Da fällt mir gleich ein: ziemlich beste Freunde. Herrlich, dass die beiden so dicke Freunde sind und so schön viel Auslauf haben. Über´s Wetter reden wir dieses Jahr einfach nicht mehr...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  22. wirklich eine witzige Freundschaft ;) aber süß.
    Vor Jahren hatt ich auch ein Paar Maur. Schildkröten ... der Bock lief im Sommer grundsätzlich zu Nachbars Grundstück wenn der Sprenger lief.
    Dabei hatte unser " Hannes " noch einen ( zum Glück ) kleinen Bach zu überqueren um auf Nachbars Anwesen zu gelangen. Gut das der Bach ziemlich trocken war !!!
    Nun wird es Zeit das die Sonne blinzelt denn es ist ungemütlich frisch.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  23. Mein Herz ist sehr berührt von der Freundschaft, und dem, was du dazu schreibst...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  24. lieber Markus
    die Fotos sind genial
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  25. Danke für die Vorstellung dieser Freundschaft, ich bin total gerührt von deiner Beschreibung! Das würd ich ja zu gern mal live erleben! Vielleicht stellst du demnächst mal ein Video ein ...? Herrlich, einfach nur wunderschön, nicht zuletzt durch deine liebevolle Beschreibung.

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  26. Huhu!

    Das ist ja ein lustiges Gespann!!! :o)
    Ich finde Schildkröten total toll!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. ♥♥♥
    Einfach nur süß!!
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,
    einfach soooo schön! Danke für die schönen Fotos und Dein Erzählen darüber, da sieht man nicht nur etwas, sondern man spürt es auch :)
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus,
    heute bin ich mal wieder bei dir zu Besuch.
    Über diese großartige Freundschaft hast du schon öfter berichtet und sie bringt mich immer wieder zum Stauen, man denkt gar nicht dass eine Schildkröte so ein soziales, mitfühlendes Wesen ist, also ich wundere mich da nur... und ich freue mich sehr, so etwas zu lesen, das ist doch einfach nur schön.
    viel Spass noch mit den Beiden, wenn sie durch euren schönen Garten tollen, liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus,
    eine ganz zauberhafte Tierfreundschaft hast du uns da gezeigt. Wirklich zu drollig die beiden. Man sollte es wirklich genau darauf reduzieren ab und zu:
    So einfach kann das große Glück sein!!!
    Danke für die wunderbare, schön bebilderte Story!
    g.l.G. aus dem Haus voller Ideen
    Petra

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Markus,
    die zwei sind echt süß.
    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Das ist ja zum piepen!
    Kannst du die beiden nicht mal filmen und uns Lesern den Link für youtube schicken? Das würde ich zu gerne mal in motion sehen!
    Wir hatten früher zwei Foxl-rüden, für die war das auch immer so eine Gaudi.......nur der Gartenschlauch war danach immer perforiert....!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Ja, wirklich immer wieder erstaunlich wie einfach pure Freude sein kann :)
    Da könnte wir uns als Menschen manchmal ein Stückerl von abschneiden ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  34. Was für ein tolles Gespann! LG Lotta

    AntwortenLöschen
  35. Eine wahrlich tolle Freundschaft! Man glaubt es kaum!
    Wenn ich daheim nur irgendwas mit Wasser mache (den Wasserschlauch in die Hand nehme, den Rasensprenger aufdrehe,...) dann sind meine beiden Hunzis eine Wolke! Die sind eher wasserscheu. Sie gehen nur in den See gerne hinein, aber auch nicht zu intensiv. (Ausnahme wenn mal eine Hundedame dabei ist).
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  36. Es ist eine wahre Freude die Bilder zu schauen! Einfach herrlich der nasse Sam und der kleine Casio! Mein Sam geht immer seinem eigenen Pool (große Zinkwanne) baden, wenn ihm heiß ist! Aber das mit dem Rasensprenger muß ich auch mal ausprobieren (grins)!

    Hab noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    P.S.: Da fällt mir noch ein ganz süßer Witz ein:

    Was sagt eine Schnecke, wenn sie auf einer Schildkröte reitet?
    "...... Hui ist das schnell!!!!"

    AntwortenLöschen
  37. Gott,
    sind die beiden süss...
    ...da geht einem wirklich das Herz auf
    Gruß Babs

    AntwortenLöschen
  38. Lieber Markus,
    ich bin zurück. Die Fotos und die Story sind ja super goldig.
    Einfach nur süß.
    glG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. ach lieber markus....nu aba noch rasch ein grüsserlein, bevor ich ins nest falle....heute früh haben mich ja deine beiden schon so erfreut, aber da war die zeit zu knapp zum schnacken....*lach*....na, und du beschreibst es auch so herzig, da macht das schauen immer wieder so viel freud....daaaanke, du lieber....
    liebe montagsgrüssers und gutsnächtle...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  40. Danke dir für diese schönen Bilder und beim Lesen wird es einem so richtig schwer ums Herz.
    So eine Freundschaft ist schon einzigartig!!!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  41. Ach wie süß die Beiden! So ein ungleiches Paar und doch eine so große Liebe! >.< Tiere zeigen einem immer wieder was wirklich wichtig ist im Leben und wie wenig es braucht um glücklich zu sein. :-) Tolle Bilder. ^^

    AntwortenLöschen

stay in touch