Sonntag, 2. Juni 2013

allerlei


Keine Sorge, uns hat kein Hochwasser ereilt, das ist ein Foto vom alten Mühlbach, der hinter dem Hofgut fließt. Er geht in den Badeteich über, den wir in diesem Sommer einweihen wollen.

Die alte Mühle ist (fast) fertig restauriert.


Wir waren gestern den ganzen Tag unterwegs, deshalb habe ich nur ein paar Retorten-Bilder für Euch, die ich im Laufe der letzten Woche gemacht habe.



Ich bin gespannt, in welcher Farbe die Lupine, die immer größer wird, in diesem Jahr blüht. Im letzten Jahr hat sie dreimal geblüht und jedes mal in einer anderen Farbe.

Die Rosen am Bogen wachsen kräftig und haben viele Knospen. Genau wie die Clematis, die ich dazu gepflanzt habe.


Angeblich soll in der nächsten Woche ja der Sommer kommen.

Ich hoffe das sehr, ich möchte endlich wieder draußen sein können. Und an den Rosenblüten schnuppern!


Vielen Dank für die vielen Mails zu meinem ersten Newsletter! Ich freue mich so sehr, dass er Euch gefallen hat!

Und falls ihr noch nicht teilgenommen habt: Bis morgen läuft noch mein Giveaway!


Und nun wünsche ich Euch einen (hochwasserfreien) herrlichen Sonntag! Genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus,

    ich glaube, Du wohnst im Paradies:-) Mühlbach, Schwimmteich... wie schön ist das denn?
    Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Bin gerade aufgewacht und höre schon, wie der Regen auf das Dach prasselt! Ich hoffe, dass er jetzt endlich ein wenig nachlässt!!!! Hochwasser brauche ich nicht!
    viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön lebst du Markus!
    Das Haus sieht so toll aus! Das runde Fenster ist der Hammer! Das von drinnen auch wunderschön aussehen und dann habt ihr jetzt noch einen eigenen Badesee! Wie toll ist das denn!

    Wenn Deine Rose weiterhin so schön gedeit, dann sieht der Rosenbogen bald sehr romantisch aus!

    Hab noch einen schönen und regenfreien Sonntag!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ach Markus...bei uns gießt es weiter in Strömen und ich schaue ängstlich auf die Stadt Grimma, deren Altstadt schon zum Teil überschwemmt ist...Das Wasser weiß wirklich nicht mehr wohin...und Petrus hat kein Erbarmen...Hoffen wir auf die kommende Woche...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die wundervollen Bilder von eurem tollen Fleckchen Erde!

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus
    Auch bei uns schüttet es nach wie vor wie aus Kübeln.... Deine Bilder sind wunderschön. Du wohnst wirklich ganz idyllisch.
    Ganz herzlich möchte ich Dir auch für den tollen Newsletter danken. Ich hab mich sehr darüber gefreut.
    Einen gemütlichen Sonntag und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen lieber Markus,
    du wohnst sehr sehr schön. Euer Haus sieht traumhaft schön aus.
    Davon würde ich gerne noch mehr Bilder sehen.
    Einen Schwimmteich hätte ich auch gerne. Na ja wenn es weiterhin so regnet
    hab ich vielleicht bald einen.
    Liebe Grüsse,Andrea

    PS.danke,Danke für den tollen Newsletter, hab mich sehr darüber gefreut.

    AntwortenLöschen
  8. Guten morgen Markus,
    We too are waiting for the summer. I am tired of seeing grey skies every day.
    I am happy that everywhere is green now. The birds like it too!
    I too hope for a flood free weekend. Our town has the flood barriers ready just in case because we sit next to the Rhine.
    Kirk

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Bilder, ihr lebt wirklich paradiesisch, obwohl ich mich nicht über mein eigenes kleines Parafies beklagen möchte, aber so einen Badeteich hätte ich auch gern! Bei mir werden die Lupinen immer aufgefuttert, von den niedlichen Svhleimern ;-) lG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder, lieber Markus!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,

    diese Mauer ist einfach nur irre schön. Und sie scheint auch irre lang zu sein! Diese Gegend in der Du da lebst ist echt toll. Eine restaurierte Mühle mit Badeteich... wie herrlich!
    Dir einen schönen Tag und viele liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,
    ganz tolle Bilder, Du wohnst wirklich in einer sehr schönen Gegend! Bei uns ist die Mulde über die Ufer getreten und Grimma steht kurz vor der Evakuierung. Grimma hatte es ja 2002 schon ganz schlimm erwischt!
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Anfangs bin ich echt erschrocken, als ich das Bild mit dem Wasser sah.... Beruhigend, dass es nur der Mühlenbach ist :)
    Meine lupinen sind gar nicht gekommen dieses Jahr..... Weshalb wohl?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus,
    wunderschöne Bilder, da hast Du wirklich ein nettes kleines Paradies entdeckt.
    Hab einen schönen Sonntag
    Christina

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus!
    Das Rundfenster ist klasse! Und die Tropfen auf den Blättern: Tolles Foto!
    Ja, ich hoffe auch so sehr, daß jetzt endlich mal der Sommer kommt. Nachdem der Winter und der Frühling sich von ihren schlechtesten SEiten gezeigt haben, darf jetzt der Sommer zeigen, was er kann (hoooooffentlich)
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  16. Ach ein Bächlein und dann so nah am Haus,davon Träume ich!
    Schwärmende Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja wirklich ein Traum, wie und wo Du wohnst. Aber dessen bist Du Dir ja auch bewusst.
    So kann man das Leben genießen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  18. Oh dear, what a lush and lovely place here, Markus! Anita

    AntwortenLöschen
  19. Schön ist das bei euch. Wozu da noch Ferien machen! Da kann man eine kaputte Autobatterie durchaus von der lustigen Seite betrachten!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus
    Herrliche Fotos und ja auch ich sehne mich nach Sonne und ein bisschen Wärme. Den Badeteich hatte ich gestern Indoor *lach*.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,
    heut schick ich Di rnur kurze Grüße..Muss wieder nach der Pumpe schauen.. udn es hört nicht auf zu regnen.... grrrrrrr

    LG Steffi (ich glaub ich brauch morgen ein Boot um in die Arbeit zu kommen)

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,

    oh ganz wunderbare Retortefotos sind das. Das sieht so romantisch und gemütlich aus. Die Clematis mit der Kletterrose ist sicher ein traumhaftes Duo. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche mit einer hoffentlich guten Autobatterie.

    Viele liebe Sonntagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus, ich dachte wirklich, jetzt kommen Hochwasser-fotos.
    Man sieht ja so schreckliche Bilder im TV. So wunderschön es ist, an einem Wasser zu wohnen
    (ich hab hier in NRW soooo wenig Wasser und bin von daheim so verwöhnt),
    kann es doch zum Alptraum werden. Ich hoffe und wünsche für alle, daß es nicht so arg wird wie 2002.
    Deine Bilder aus der letzten Woche sind toll. So viel schönes Grün um dich herum, als würdest du in einem Nationalpark wohnen.
    Morgen kann ich mir die von dir empfohlene Zeitschrift abholen und losbasteln...
    ;o) freu mich schon!
    Liebe Grüße KAtja

    AntwortenLöschen
  24. Gut dass wir unser Haus auf einem Berg gebaut haben ... wenn ich so das ganze Hochwasser sehe, auch hat es seit 2 (in Worten ZWEI) Tagen nicht geregnet! Ich kanne es kaum glauben! Ich musste heute sogar selber Blumen GIESSEN!

    Danke für die schönen Retorten-Fotos!
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  25. ach was für herrliche fotos!
    absolut beneidenswert, wie schööön ihr wohnt!
    ein badeteich, ich glaubs ja nicht... ;)
    genieß die nahenden sommertage!!
    viele liebe grüße von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen

stay in touch