Sonntag, 9. Juni 2013

first roses


Die sonnigen Tage der letzten Woche waren genau das, worauf die Rosen gewartet haben.

Man kann fast zuschauen, wie eine nach der anderen ihre Knospen öffnet und wundervoll duftende Blüten in die Luft streckt.

Die ersten von ihnen habe ich Euch mitgebracht.












Wenn sich das Wetter noch ein paar Tage hält und die restlichen Rosen blühen, dann müssen nur noch Lavendel und Clematis aufholen und der Garten wird ein Blüten-Paradies sein.

Vielen Dank für Eure lieben Worte zu meinem 2. Newsletter. Es freut mich so sehr, dass er Euch gefällt!

Die ersten Anhänger aus Kaltporzellan sind fertig und einfach bezaubernd geworden. Im Shop sind sie noch nicht erhältlich, aber im Laufe der Woche stelle ich ein paar von ihnen in die Regale...

Habt einen wundervollen Sonntag und genießt die Zeit!


Take Care,

Markus


P.S. Wir gehen heute auf ein Erdbeer-Fest, das in einem Hof ganz in der Nähe statt findet. Wenn das Wetter mitspielt jedenfalls...

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus,

    Wunderbare Aufnahmen von der Königin der Blumen. Ich liebe Rosen! Und in Verbindung mit Ziersalbei, Lavendel und Rittersporn kommen sie ganz groß raus!
    Viel Spaß beim Erdbeerfest
    wünscht

    Susanne
    P.S. Dein Newsletter ist wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  2. Schööööööööööööööööööööön... da würde ich jetzt gerne schnuppern!!!!
    Weißt Du wie die Rose auf dem letzten Foto heißt?
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie heißt "P.S. I love you"....
      Liebe Grüße,
      Markus

      Löschen
  3. Oh, Deine Rosen blühen schon!!!???? Bei mir dauert das wohl noch ein Weilchen!!!! Auf jeden Fall wunderschön!
    Viele Grüße von
    Margit
    P.S.: Viel Spaß beim Erdbeerfest!

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Rosen! Bei mir gibt es heute auch Rosen zu sehen...nämlich HIER: mein-augen-blick.blogspot.de
    LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Rosen,
    danke für die tollen Fotos !!

    Schöne Sonntagsgrüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. traumhaft deine rosenpracht!!!
    gaaaaaanz viel spaß beim erdbeerfest!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  7. lieber Markus
    ein wunderschöner Anblick deine Rosen
    und einen schönen Tag heute
    heuer wird es nicht so viele Erdbeeren geben :-(
    sonnige Sonntagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich auch sehr auf meine ersten Rosen..... Aber das geht wohl noch ein paar Tage
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. deine herrlich rosen duften fast auch hier, lieber markus....jedenfall, wenn ich es mir vorstelle....*lach*...ich wünsche euch wunderschönes erdbeerwetter....lasst die geschmacksnerven hüpfen....
    liebe sonntagsgrüssleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  10. meine Erste blüht auch..morgen werd ich sie Euch zeigen..

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Hach - Roses - Sie sind doch immer und immer wieder ein faszinierendes Gewächs.
    Es gibt nicht genug Worte, um die Gefühle und das Denken rund um sie zu beschreiben.

    Viel Spaß zwischen den Erdbeeren! :-)
    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön ist es in deinem Garten.
    Vor allem, da du das gleiche Farbkonzept hast wie ich.
    Hier im Niederbergischen dauert es noch mit dem Aufblühen der Rosen, aber dicke Knospen lassen hoffen.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Unsere sind auch noch nicht so weit, aber haben schon ganz viele Blüten und es kann nicht mehr lange dauern. Bei uns sind gerade die ersten Pfingstrosen aufgegangen!
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  14. Wundervoll sind deine ersten Rosen lieber Markus. Bei uns kann es auch nur noch Stunden dauern ...
    Liebe Grüsse und geniesse das Erdbeerfest.
    Ida

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,,


    einfach nur schön. Wie gerne würde ich
    daran schnuppern , sie bieten sich regelrecht
    dazu an.

    Hab einen schönen Sonntag

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, lieber Markus,
    hier lassen sich leider noch keine Rosen blicken....deine sind wunderschön!Ganz viel Freude auf dem Erdbeerfest!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  17. Mmmmhh Duftrosen ,die sehen herrlich aus.
    Happy sunday,viel Spaß beim Erdbeerfest.
    Ulli

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön! Man möchte sich am liebsten reinlegen!

    AntwortenLöschen
  19. Rosen, die auch duften, das finde ich herrlich.
    Bei uns im Botanischen Garten blühen im Sommer auch viele Rosen, aber komischerweise duften nicht sehr viele davon. Hat man da den Duft weggezüchtet?
    Das Wort Rose assoziiere ich immer mit Duft!
    Erdbeerfest ,mmmhhh, hoffentlich spielt das Wetter auch mit.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Bei uns blühen auch die ersten vier Rosen, immer wieder eine Überraschung. Mit Duft natürlich viel besser, die alten Sorten sind herrlich. Viel Spaß beim Erdbeerfest!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,
    Deine Rosenbilder sind wunderschön!!! Besonders die Exemplare auf den Fotos 2-4 finde ich ganz toll!!! Bei uns im Garten blüht erst eine Rose, die wir aber auch erst kürzlich gekauft haben und die noch nicht eingepflanzt ist. Alle anderen brauchen wohl noch ein bisschen, viele Knospen sind allerdings schon zu sehen, freu!!! Ich hoffe, Ihr hattet einen gelungenen Tag auf dem Erdbeerfest!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön sind Deine Rosen!. Meine sind leider noch nicht soweit.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  23. Zauberhaft! Meine haben auch schon angefangen zu blühen :))
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  24. Ahhh die Rosen sind so wunderschön und hoffentlich hattet ihr Glück mit dem Wetter heute, bei einem Erdbeerfest gibt´s bestimmt viele Leckkereien.
    Wie ich dich einschätze wirst du uns das nicht vorenthalten und freu mich jetzt schon darauf Bilder zu sehen, hihi.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  25. Your roses look fabulous Markus!

    Happy week,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  26. Lieber markus,

    auch bei uns in Ostwestfalen sind gestern über Nacht alle Rosen aufgeblüht und sie duften sooo wundervoll. Endlich Sommer, nicht nur im Geiste, sondern auch im Garten!
    Wünsche Dir morgen einen guten Start in die neue Woche, denn dann ist schon wieder Montag...
    Herzliche Grüße, Ria

    AntwortenLöschen
  27. Super schöne Rosen, besonders die ganz dunkelrote hat es mir angetan.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschöne Rosen! Bei mir blühen sie auch gerade! Nach dem vielen Regen tut die Sonne so richtig gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus,
    dein Likörrezept aus dem Newsletter hört sich wunderbar an-das wird auf jeden Fall ausprobiert-vielen Dank dafür!!!

    Herzliche Grüße in den lauen Sommerabend
    Jo

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus,
    da tummeln sich ja schon etliche Rosen in deinem Garten :-)
    Wunderschön!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  31. Danke für die Bilder! Da wir nach wie vor in einer Bauwüste sitzen müssen genieße ich deinen Garten sehr gerne mit!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  32. hi markus, die rosen sehen ja wunderschön aus da kann man sich den duft so richtig schön vorstellen :)
    von deinem newsletter war ich auch wieder sehr begeistert! du gestaltest ihn so liebevoll u immer is eine schöne überraschung dabei! danke!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen

stay in touch