Sonntag, 23. Juni 2013

I promised you a rosegarden 12th


Wunderschön, doch leider empfindliche Blütenblätter. Dafür aber ein herrlicher Duft:

Die Hans Gönewein Rose.


Ein paar Tage Sonne haben gereicht, um ihre Blütenblätter zu verbrennen. Das ist wirklich schade.


Seht ihr die kleine Spinne in der Blüte? Die habe ich (Gott-sei-Dank) erst beim Post-Schreiben auf den Fotos entdeckt...


Ihr merkt schon, die letzten Posts waren vorbereitet, wegen dem Gartenfestival.

Morgen gibt es wieder einen längeren Post. Dann zeige ich Euch die letzten 4 1/2 Rosen und dann sind wir mit dem Thema durch. (Endlich...)


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. guten morgen lieber markus....dein rosenthema kann ruhig noch weiter gehen....ich wünsche dir einen schönen festivalsonntag...
    liebe sonntagsgrüsse...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde sagen, dass der Duft der Rose auch die kleine Spinne angezogen hat. Wunderschöne Fotos.
    Lieben Sonntagsgruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen lieber Markus!
    Diese Rose ist auch wunderschön und macht sich gut in dem Rosenrostring!
    Und das letzte Bild mit der Spinne finde ich total klasse!

    Schönen Sonntag Dir!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus
    von mir aus kann's ruihg noch ein bisschen weitergehen , mit den Rosen.
    Hab mir am vergangenen Donerstag mein erstes Rosenstöckli gekauf , nun muss ich noch ein Plätzchen im Garten finden , wo ich es einpflanzen kann/darf.
    Herzliche Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  5. Ehm, das ist schon fast ein Frevel: dann sind wir mit dem Thema durch (Endlich...). Bei Rosen kann man niiiiie mit dem Thema durch sein und schon gar nicht endlich *lach*. Hey, wenn Du Rosen magst, solltest Du mal das Landhaus Ettenbühl besuchen, ein Träumchen sag ich nur.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Naja, ich finds eigentlich Schade, wenn wir "endlich durch" sind....... Mir gefällts :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. lieber Markus
    ich hoffe, auch bei euch hat da sWetter durchgehalten für ein schönes Wochenende und Gartenfestival
    all deien RosenBilder sind en Traum Danke für alle
    nur meien Blaue fehlt :-)
    ich glaube ich muss mir wieder eine weiße färben :-)
    liebe Sonntagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  8. Die kleine Spinne in der Rose ist doch süß ;-), sie gibt dem Foto sozusagen den letzten Touch !
    Ich freue mich "endlich" auf die letzte Rosenstory.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus!

    Das Bild mit der Spinne ist ja super! Die feine Rose, der Duft, zarte Blüte...und da lauert die Spinne...!!

    Also, ich schaue auch weiter gerne die Rosen an!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die tollen Rosenbilder, wieder wundervolle Blüten!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,

    da wollte Frau Spinne sich wohl mit fremden Federn schmücken, so wie manche Dame sich eine Rose ins Haar steckt ;o) Es ist eine wirklich wunderschöne Blüte, und das Rosengerüst ist auch wieder so ein Schönes... *seufz*
    Schade, nur noch 4 1/2 Rosen :o(
    Einen weiterhin herrlichen Tag mit hoffentlich gutem Wetter. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,
    also, für Rosenbilder bin ich IMMER zu haben!!! ;-))) Vor allem, wenn sie so schön sind wie Deine!!
    Uuuhh, Spinne.....grusel!!! ;-))))
    Hab einen schönen Tag beim Festival,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    keine Sorge, Deine Rosen - Posts sind einfach schön! Wirst Du uns auch Fotos vom Garten - Festival zeigen, bin schon gespannt, da es leider zu weit weg für mich ist. Und danke für den tollen Newsletter, ich freu mich jede Woche drauf!
    Einen schönen und erlebnisreichen Sonntag bei hoffentlich gutem Wetter wünsch ich Euch!
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe mich dabei ertappt, dass ich die netten Rosengeschichten zuerst suche, wenn ich mal nach den neuesten Bloggerposts schaue.
    Diese "1/2" Rose kann ich kaum erwarten, die reizt mich am meisten :-).
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. wundervoll deine rosenposts!!! ein traum dein/euer garten!!!
    schau doch mal bei mir vorbei, ich hab da was für dich ;-)
    sonnige grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Oh Markus.... nicht endlich!!!
    Ich habe jeden Morgen darauf gewartet und es genossen, gemeinsam mit dir und einer schönen Rose zu frühstücken :O)))))))))))))) Ich kenne niemanden, der so viele schöne Rosen hat und wundervolles über sie zu berichten weiß.
    Die liebe Domi hat uns ja ein paar Bilder vom Gartenfestival gezeigt - schön!
    Und dann habe ich dein Wichtelpaket bestaunt. Du bist je ein lieber aufmerksamer "WICHTELPAPA"
    ( hi, wie Karin so schön bemerkte). Man konnte sehen, du hattest sehr viel Freude am Schenken !
    Ganz nach Selma Lagerlöf "Schenken bedeutet, einem anderen das geben, was man selber gern behalten möchte"
    Ich freue mich sehr, dich hier gefunden zu haben!
    Liebe Grüße und genieße den Feierabend nach diesem schönen, aber bestimmt auch anstrengendem
    Garten-Wochenende! Katja

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag noch immer die Rosenposts und ich habe schon gelesen, dass der Messebesuch wirklich gut war! Das freut mich sehr. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  18. What is it about roses that makes me smile whenever I see them :-)!

    Happy week Markus,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus!

    Wieder eine superschöne Rose! Ich habe gestern eine marzipan-rosa Beet-Rose für sagenhafte 3,99€ beim Discounter gekauft! Sie hat keinen Namen, dafür aber eine wunderbar dick gefüllte Blüte und ich hab sie vor dem Vertrocknen gerettet!!!! Ich hoffe sie dankt es mir! Ich kaufe so viele Blumen beim Discounter weil die mir samstags immer so leid tun! Keiner hat sie gekauft, keiner hat sie gegossen! Und vermutlich landen sie nach dem Wochenenden achtlos im Müll!

    Die Rosen warten nun nur noch auf ein vorbereitetes Beet um eingepflanzt zu werden! Ich hoffe sie überleben den Übergang!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen

stay in touch