Freitag, 14. Juni 2013

I promised you a rosegarden 3rd


Und weiter geht es im Rosengarten...

Heute mit einer Schönheit, die ich erst im letzten Herbst als Wurzelnackte gepflanzt habe und deren Namen ich einfach nicht aussprechen kann...



Souvenir de Grenville

Eigentlich gar nicht so schwierig, aber meine Zunge bekommt dabei irgendwie einen Knoten...


Sie ist zwar noch klein (selbst der Lavendel an ihrer Seite ist größer), dafür blüht sie aber schon reichlich und riecht einfach verführerisch.



Es folgen noch einige Rosen, sagt mir Bescheid, wenn ihr  Euch nicht langweilt...


Take Care,

Markus


P.S. Sagt 10mal hintereinander Souvenir de Grenville und zwar so schnell wie ihr könnt....

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus
    Danke für diesen herrlichen Post. Du solltest mich jetzt sehen resp. hören.... Ich hab's nicht geschafft, 10-Mal hintereinander Souvenir de Grenville zu sagen. Das ist ja wirklich ein Zungenbrecher.
    Wunderschön sind Deine Rosenbilder. Zusammen mit dem Lavendel sieht's so toll aus.
    Einen guten Start in ein wunderschönes und sonniges Sommerwochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Markus!
    Ich hab´s auch nicht geschafft! Aber ich probier´s mal heute Mittag, dann bin ich wach!
    Dein Lavendel blüht ja schon, wie schön und die Rose sieht ganz zauberhaft dazwischen aus!

    Hab einen tollen Tag!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Entrainement de la langue....et du cerveau. Man sollte seinen Körper und seinen Geist immer mit etwas Neuem überraschen.....!
    Für mich könnt's ewig so weitergehen!
    Bien a toi
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Neeeiiinnnn keine Langeweile in Sicht ganz im Gegenteil, du machst mich gespannt auf deine restlichen! Diese Rose gefällt mir ausgesprochen gut und erinnert mich von der Farbe an die Jaques Cartier, die ja auch sehr gut duftet! Ich freue mich schon auf deine nächsten Posts.... LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. hi markus, das find ich aber schön, dass diese rose schon so schön blüht :) obwohl du sie erst im herbst gepflanzt hast :) wie wird schon noch grösser werden ;)
    schönes weekend
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für diese wunderschönen
    Rosenbilder. Jetzt kommen sie bei mir
    auch schon nach und nach, der Lavendel
    blüht noch nicht !!

    Herzliche Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe jetzt einen Knoten..... ;)
    Die Farbe ist wieder herrlich!
    GLG und habe ein traumhaft schönes Wochenende!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen lieber Markus,
    herrlich ist diese Rose!
    DA mit dem 10 mal hintereinander sagen mach ich später.....da bekomm ich Knoten in die Zunge *lach*
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Kangst du mi' den Knoteng wiede' öse??

    Auch bei mir ist gestern die erste Rose aufgegangen. Und nu ists wieder frisch geworden.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    ich glaube, es könnte sein, hmmm?
    Ich glaube du hast da beim Kauf eine andere erwischt.
    Sie sieht ein wenig wie die Jacques Cartier aus.
    Also wenn tatsächlich, hast du da bald einen Riesenbusch :-)
    Die kann 2m hoch und 3m breit werden. (Bei meiner Mama)
    Bei mir hat sie schon 1,50 x 1,50. Wenn es die Richtige ist,
    bleibt sie ganz klein.
    Auf Fotos von hmf sieht sie etwas anders aus.
    Ich hatte auch schon 3 Fehlkäufe, passiert manchmal.
    Aber es interessiert mich. Beobachte sie mal weiter.
    Bin wirklich gespannt, zu was sie sich entwickelt.
    Ich kann mich ja auch irren :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    und einen schönen Start ins Wochenende
    sendet dir Urte
    PS: Ich liebe Rosenposts :-)

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Markus,
    sowohl die Rose de Resht als auch diese Schönheit hier = Genau mein Fall!!! Die Farben sind einfach toll und die Kombi mit Lavandel und rosa Salbei gefällt mir ganz hervorragend!!! Immer nur hübsch weiter Rosen zeigen, von Langeweile kann bei mir KEINE Rede sein!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt weißt Du, warum die Franzosen so gerne Rotwein trinken: wirkt gut gegen Knoten bei Grenville :-)
    Weiter so mit den Rosen vielleicht mit " 6D " Bildern, dh. inklusive Duft ;-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. eine wundervolle Rose, lieber Markus.
    Leider habe ich nun einen knoten in der Zunge, tollllll und das zum Freitag!
    Mehr Rosen bitte! ;)

    Liebe Grüße sendet

    Danny

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,


    nur her mit deinen tollen Rosenbildern,
    wenn ich selbst schon keine habe, brauchen
    meine Augen auf alle Fälle welche und
    somit giere ich schon regelrecht nach
    deinen Bildern.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. ach lieber markus....über deinen knoten musst ich so fein lachen....und deine freude über diese herrliche rose kann ich auch nachvollziehen, hat sich doch der wurzelstock prächtig gemacht....ich sags doch, du hast DEN grünen daumen....
    liebe freitagsgrüssers
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  16. ...herrlich deine Rosen!
    Bei mir blüht bisher nur eine Wildrose.
    Glg Tini

    AntwortenLöschen
  17. Auch wenn der Name schwierig auszusprechen ist, die Rose ist wundervoll! Die Kombination mit Lavendel ist klasse!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  18. lieber Markus
    langweile neun....jeden Tag Freude..... nur her damit...kann deine Rosennicht oft genug betaunen
    liebe Freitagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  19. Hast du die SdG direkt in die Wiese gepflanzt? Ich mag es ja, wenn nicht alles so akkurat daherkommt.

    Liebe Grüße

    anke

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus!

    Langeweile? Auf keinen Fall!
    Zehn Mal hintereinander aussprechen? Hat geklappt... allerdings 'im Kopf'. Zählt das auch?!

    Wunderschöne Blüten! Mit Lavendel traumhaft!

    Kurz und knapp, aber von Herzen!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  21. HaLLo Markus
    Rosenbilder können nicht langweilig werden und wenn ich sie sehe denke ich sowieso die muss ich jetzt auch haben,also bitte noch mehr von deinem Traumgarten;.))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Rosen! Ich liebe Rosen, besonders in dieser Blütenform. Herrlich.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus, wieder so eine wunderbare Rose...ich rieche wieder den Duft bis hierher! Deine Pflänzchen sind gestern wohlbehalten hier angekommen, noch einmal ganz herzlichen Dank!!!!!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,
    wunderschöne Rose und klassisch mit Lavendel! Die beiden Farben sind aber auch unschlagbar!
    Rosen sind nie langweilig, oder?
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus,

    wunderschöne Rosen hast du da :) Danke für den schönen Post!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  26. Ich kann auch fast den Duft dieser wunderschönen Rose riechen! Danke für die schönen Bilder!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  27. Ich sag ja: davon krieg ich NIE genug!

    Schönes Wochenende,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  28. sie sieht wundervoll aus deine vollblütige französin.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen

stay in touch