Samstag, 15. Juni 2013

I promised you a rosegarden 4th


Silbrig-lavendelfarben, stark gefüllt und duftend. Das verspricht dieser Neuzugang in meinem Garten, den ich vor vier Wochen auf einem Gartenfest gefunden habe.

Perfekt fürs frisch-angelegte Lavendel-Beet, das Lavendel in 8 verschiedenen Farben besitzt.


Den Hintergrund bildet ein altes Stallfenster aus Eisen, das gegen die Mauer gelehnt ist.


Natürlich sind Lavendel und Rose noch klein, bekommen aber schon erste Knospen und Blüten.


Später sollen die Farben ineinander übergehen (von weiß über verschiedene Rosa- und Lila-Töne bis zu einem satten dunkel-blau) und die Rose umschmeicheln.

Dann soll das Eisenfenster nur noch durchschimmern.


Die Rose heißt übrigens Herkules und duftet wirklich wundervoll.

Habt ein tolles Wochenende!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus!
    Deine Rose ist wieder super schön! Ich bin schon ein bißchen neidisch (grins)! Denn bei uns hat ein Reh alle Knospen von meinen Rosen abgefressen! Nur die kleinen Knospen, regelrecht abgeknipst! Das meine ich mit, ich habe kein Glück mit Rosen! Entweder ICH schneide sie zu kurz oder das Reh frist sie ab! Und dieses Jahr wären sie echt schön geworden, weil ich letztes Jahr gar nicht geschnitten habe! Menno! Ich gebe es auf, da wir auch in der Nähe eines kleinen Wäldchens wohnen!

    Bis zur nächsten Rose!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja...kann ich mir schon gut vorstellen...das wird bestimmt ein toller Augenschmaus! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. lieber Markus
    oh wie wunderschön ist diese Rose wieder
    meine Kamera ist schon in der Tasche, denn heute geht ee nach Traunstein zu den Rosentagen
    mit Kunsthandwewrksmarkt :-) das wäre auch was für dich
    sonnige Samstagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. wundervoll, lieber markus....dein herkulesröslein wird sich bestimmt zu HERKULES entwickeln....zu nett ist aber der derzeitige widerspruch, gell.....die schöööööönen lavendelfarbtöne....das wird bestimmt herrlich....
    sonnige samstagsgrüssleins....
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Name für eine Rose! Wer hat sich das denn ausgedacht!
    Schönes Wochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ihr etwas anders organisiertes Blüteninneres - fast meint man: three in one - ist wunderschön.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus!

    Sehr zarte, duftige Farbe! Das gefällt mir sehr!
    Und selbstverständlich auch das alte Stallfenster...alte Fenster und Rahmen sind so schön und dekorativ!

    Ein sonniges Wochenende wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Oh, da freue ich mich auf deine Bilder, wenn alles eingewachsen und perfekt ist!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,

    wunderschön, wie immer. Pflügst Du sie auch für das Haus, oder bleiben bei Dir alle Rosen am Strauch? Ich muss die erste Blüte immer ins Haus holen, damit ich den lange vermissten Duft aufsaugen und im ganzen Haus verbreiten kann!
    Ein schönes Wochenende. Der Newsletter war sehr lesenswert.
    Herzliche Grüße, Ria

    AntwortenLöschen
  10. Hi Markus,

    auf dem Gartenfest in der Fasanerie in Eichenzell habe ich mir auch die Herkules gekauft. Zu dem Zeitpunkt kannte ich diese Rose nicht und habe mich nur vom Bild beeindrucken lassen. Bei mir geht jetzt die erste Blüte auf und ich bin gespannt wie sie sich entwickelt.

    Viel Spaß damit

    Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  11. Zwei Worte fallen mir dazu ein: " ein Traum "
    Genieße es , liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,

    die Rose ist wunderschön!!! Aber der Name...!!! Nee, wer hat ihr denn diesen gegeben???
    Ich hoffe, sie ist halt so stark wie dieser, und wächst und gedeiht bei Dir ganz prächtig!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  13. Wundervoll diemRose. Sie erinnert mich an die Abraham Darby.
    Hab ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    auch schön, so schön gefüllt!
    Hab ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,
    auch diese Rose ist traumhaft schön. Mir fehlen weitere Worte...
    Ich stelle mir den Duft vor und geniesse...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,

    wunderschöne Bilder, wie immer!
    Und Lavendel in acht Farben?
    Na da freu ich mich aber schon auf Dein "I promised you a lavendelgarden" in acht Teilen ;-)

    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,
    sehr schön die Herkules, wundervolle Fotos.
    Hab ein schönes und sonniges Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. hach, jede einzelne rose in deinen 4 posts sieht wunderbar aus -
    alle zusammen ein rosen*raum! herrlich! und die lavendel*s noch dazu...
    schade, dass blogs nicht duften können :)
    ein feines wochenende wünscht dir dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  19. Oh, die sehen wirklich sooo hübsch aus! Lavendel in 8 verschiedenen Farben habe ich noch nie gesehen. Bin gespannt auf die Bilder. :-)
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,
    die Rose ist wunderschön und das Zusammenspiel mit Lavendel in 8 Farben? Irre! Stellst Du Deine Lavendelsorten auch noch vor? Das würde bestimmt nicht nur mich interessieren, was Du da für schöne Sorten gefunden hast!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Ganz ganz tolle Bilder, ein Traum von einem Beet!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,

    das ist bis jetzt meine Favoritin!! Ich liebe diese dicken gefüllten Rosen, und diese blassrosa Blüten erinnern mich immer an Marzipan-Rosen auf Torten! Ein Traum!

    Schönes Wochenende,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  23. Eine wunderschöne kräftig gefüllte Rose!
    Die Rosenzeit hat begonnen.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus,
    Rosen, einfach nur herrlich!!!!
    Danke für diese tollen Fotos. Mein Rosenstämmchen auf dem Balkon hat nämlich leider grad fast all ihre Blüten verloren. Ganz liebe Grüße
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  25. Die hat diese wunderbare "muffinfarbe",diese Rose ist ein Traum!Ich stell mir gerade deine Farbkompositionen vor ,wenn alles in Blüte steht,SCHÖN.Erfreu dich daran!
    Happy weekend,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus,
    eine wunderschöne Rose, ich liiiebe Rosen!!! Allerdings haben sich bei meinen schon die Läuse angeschlichen, jedes Jahr dasselbe! Wie kommt es, dass Deine so schön davon verschont werden? :)
    Der Newsletter war wieder toll, danke dafür!
    Ein schönes Wochenende & liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen

stay in touch