Dienstag, 18. Juni 2013

I promised you a rosegarden 7th


Könnt ihr noch? Es sind noch ein paar Rosen übrig, die ich Euch gerne zeigen möchte.

Sagt ruhig Bescheid, wenn ihr genug habt...

Aber erstmal vielen Dank für die lieben Kommentare zu dem Post gestern, ich habe mich sehr darüber gefreut!


Meine Rose heute hört auf den Namen Miranda und ist ein bezauberndes Geschöpf.

Sie klettert, hat unzählige kleine, dunkle Knospen, die pink aufgehen und im Verblühen hellrosa bis weiß werden.

Und sie duftet...


Erst im letzten Herbst gepflanzt soll sie später einen Teil der Gartenmauer bewachsen.


Das stelle ich mir sehr romantisch vor, was meint ihr?


Gestern war hier eine derartige Hitze, dass ich den Garten abends kräftig wässern musste. (Sam und Casiopaja haben sich sehr darüber gefreut...)

Leider verblühen die Rosen bei dieser Hitze schnell, aber ich habe nur öfterblühende Rosen im Garten, es ist also nicht ganz so schlimm.


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Diese Rose gefällt mir sehr! Kann ich mir gut an der Mauer vorstellen!!! Ich liebe Duftrosen und pflanze jetzt ausschließlich solche!
    Gestern habe ich in meinem Garten am Haus auch die ersten Rosenblüten entdeckt!!! Schön!
    viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful blog and love all your gorgeous roses.

    Happy week
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Markus,

    mach ruhig weiter mit deiner Serie. Da auf meinem Balkon keine solche Blütenpracht herscht komme ich gerne vorbei und schaue bei Dir die Bilder an :))
    GGGGLG jana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen lieber Markus,

    die tolle Mauer, bewachsen von dieser Rose, das muß herrlich aussehen! Und immer wieder mag ich Deine rostigen Stützen für die zarten Geschöpfen so gerne!!
    Einen sonnigen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus!
    Deine Rose ist wieder wunderschön und wenn sie erst einmal die Wand "beklettert" wird das supi aussehen! Hab das mal in einem Hofcafe gesehen! Wunderschön! Und dann duftet es auch überall!
    Tolle Idee!

    Hab einen schönen sonnigen Tag und rosige Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Deine Rosen anzusehen, ist sehr entspannend! Lieben Danke Markus! Außerdem ist das eine gute Anregung, was noch alles in meinem Garten fehlt....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,
    Deien Rosen sind einfach traumhaft schön!
    Danke für die herrlichen Bilder! Da kann ich nie genug von haben *lächel*
    Ich wünsch Dir einen schönen und sonnigen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Markus,
    Miranda gefällt mir bisher fast am besten! Romantisch ist für diese Rose wirklich das passende Wort und ich kann mir das Schmuckstück an der Gartenmauer sehr gut vorstellen!!! Das wird super aussehen!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,

    wenn Mirinda eure Mauer erobert hat, wirst du wohl garnicht mehr aus eurem schönen Garten herrauskommen.
    Eine traumhafte Rose.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  10. guten morgen lieber markus....mich hat grad eben auch dein post von gestern verzaubert...deine unbekannte schöne wird dir bestimmt noch viel freude bereiten, was für eine geschichte.....
    ....auch deine miranda erobert die herzen.....achjaaaaaaaaa, total romantisch wird dieses eckchen....bestimmt bereitest du bei diesem herrlichen wetter heute abend auch wieder casio und sam eine riesen freude....ich wünsche euch viel spass...
    sonnige grüssleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  11. hi markus, danke für die tollen rosenbilder!
    unglaublich wieviele tolle rosen du hast!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus
    was für eine Frage?
    Natürlich möcht ich Deine Rosen sehen , die sind wunderschön .
    Wir haben hier gerade mal ein uraltes "Rosenstöckli" im Gärtchen
    und das hat 8 Knospen dran. Eine davon fängt so langsam an sich zu öffnen.
    Das wird definitiv romantisch aussehen , wenn die "Miranda* die Mauer ziert.
    Lg und hab einen schönen Tag
    caro

    AntwortenLöschen
  13. Eine Rose schöner als die andere. da könnte ich mich gar nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. liebe Markus
    all deine Rosen sind fantastisch
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Bilder, wei immer :)
    Hier hat es seit gestern 37 Grad, morgen auch nochmal...
    wenn das mal nicht richtiger Sommer ist ;)

    Liebe Grüße aus Stuttgart :)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus, schön,Deine vielen,auch noch duftenden Rosen!!!Ich mag auch gerne die Nachbarschaft der Rosen mit dem Lavendel!

    Sei ganz lieb gegrüsst von der Orchidee

    AntwortenLöschen
  17. Guten morgen,lieber Markus,
    so ine ezwa stelle ich mir ne´"Dornröschenhecke" vor ;o)!Bei uns ist noch keine Hitze angekommen,heute ist es hier noch ganz grau und kein Sonnenstrahl in Sicht...mal sehen was noch kommt ;o)!Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  18. Ich kann auf jeden Fall noch! Deine Rosen sind jeden Tag ein bei mir Willkommen und ich freue mich schon darauf. Miranda hat ja sooo viele Knosten, da wirst du lange Freude haben.
    Einen schönen Tag wünscht Katja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus,

    ach wunderschön ... nur schade dass Rosen immer am herrlichsten duften wenn sie kurz vorm verblühen sind, oder?

    Mir gehts so mit den Sträußen die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Leider hat der eine die lange Zugfahrt gestern nicht so gut überstanden ... aber jetzt wird er eben getrocknet :-).

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus, die Miranda macht sich bestimmt gut an deiner Mauer! Meine Rosen sind fast alle noch in Knospen, bis auf die Golden Showers am Rosenbogen. Aber warte nur, balde! Dieses Jahr sind ja alle ausnehmend gut über den Winter gekommen, ich musste kaum etwas abschneiden.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  21. Wirklich goldig der Knospenkindergarten um Mutter Blüte!
    Sind das schon Duftbilder? Es riecht so bezaubernd.
    Herzlichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus...du musst deine Rosenschätze schon alle zeigen....und kannst nicht auf halber Strecke schlapp machen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus,
    schöne Rosenfotos hattest du in den letzten Tagen, da hat sich ja schon einiges an Rosenschätzen bei dir angesammelt! :)
    Ganz liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Markus,

    deine Rosenserie passt bestens zu den Jubiläen im schwanenweißen Haus. Denn mit der Rosenblüte ist es bis auf wenige Ausnahmen noch etwas ruhiger im schwanenweißen Garten. So genieße ich die Schönheiten bei dir.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus,
    diese hier gefällt mir besonders gut - aber auch die anderen (habe natürlich nachgelesen als Rosenliebhaber)sind wunderschön. Bei uns ist die allererste Blüte an meiner Chaplins Pink Climber da, alle anderen Rosen dämmern noch etwas vor sich hin. Hab sie heute morgen beim raussehen aus dem Fenster entdeckt, hätte ich von unten ansonsten bestimmt nicht bemerkt.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus

    Dein Garten scheint ja eine wahre Fundgrube für Rosen aller Art zu sein ^^
    da darf ich staunen :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  27. man kann fast den Duft riechen !!!!- herrlich

    herzlichst
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Markus,
    ich sehe schon, du wählst deine Rosen nach den gleichen Kriterien aus wie ich: Schönheit, Duft und sie muß öfterblühend sein!
    Ich staune, das deine schon alle blühen! Bei mir blühen erst zwei von ( mal schnell nachgezählt ) sieben.
    Deine No. 7 ist ja auch sehr schön und romantisch ist doch gut! Ich mag gefüllte Rosen!
    Dann bis morgen wenn du uns die achte Rose zeigst!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Deine Rosenbilder sind der Traum......

    Liebe Grüße und eine schöne sonnige Woche

    Ulrike

    AntwortenLöschen

stay in touch