Montag, 24. Juni 2013

I promised you a rosegarden - the last 4 1/2



So. Heute zeige ich Euch die letzten Rosen aus meinem Garten. Dann kennt ihr alle...

Oben seht ihr eine meiner Lieblingsrosen, die Generous Gardener. Sieht sie nicht toll aus? Sie braucht noch etwas Zeit zum Wachsen, aber ihre Blüten sind einfach himmlisch.

In meinen Augen und für meine Nase jedenfalls.


 Klein, fein und voller Blüten und später niedlicher Hagebutten, die Rebecca.

Eine Rose, die einfach sein will, was sie ist. Nicht mehr und nicht weniger. Gefällt mir.


Kiftgates Violett habe ich Euch schon in einem früheren Post gezeigt (genau wie die neue Fallstaff).

Sie blüht wirklich schön und zieht unzählige Hummeln an.


Was soll ich sagen?

P.S. I love you



Und dieser Knirps ist meine halbe Rose.

Lupo, eine Zwergrose, die ich aus einem Steckling selbst gezogen habe und die jetzt unter der Felsenbirne gemeinsam mit blauen Glockenblumen den Boden bedeckt.

Ich hoffe, die Rosentage haben Euch gefallen! (Es fehlt noch die Rose vom Balkon, aber die blüht noch nicht...)


Take Care,

Markus


Kommentare:

  1. Lieber Markus
    Einfach herrlich Deine Rosenbilder! Sie vermitteln Sommerstimmung.... Bei uns ist es nämlich kühl und nass geworden. Fast schon wie im Herbst!
    Danke auch für Deinen tollen Newsletter.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Das war schon alles lieber Markus (lach)!
    Ja, die kleinen Rosen sehen auch wunderschön aus, man beachtet sie viel zu wenig!
    Ist der Rosenstock noch da ... Du weißt schon, die Rose die nicht duftet!
    Wehe Du hast sie rausgerupft (grins)!

    Hab einen entspannten Wochenanfang!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Markus,
    die Generous Gardener ist ja ein Traum!!! Wunderschön dieses zarte Rosa!!! Ich finde Deine Rosen-Reihe wirklich schön und sehr inspirierend!!! Die Leonardo da Vinci habe ich auch, gleich 2 x und bin mit ihr ganz glücklich, obwohl sie nicht duftet. Sie blüht und blüht und blüht ganz zuverlässig und die Blüten sind einfach der Hit! Bitte grab sie nicht wieder aus, sie sieht doch toll bei Dir aus!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Bei so vielen Rosen...lieber Markus...könntest du deinen Garten ja für Besucher öffnen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Rosen!! Ich hab mir in den letzten Tagen so einige Namen aufgeschrieben, vielleicht findet ja die ein oder andere Sorte einen neuen Platz bei mir.
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus!

    Die erste Rosenblüte sieht wirklich fein duftig aus! Sehr schön!
    Und nun freue ich mich schon darauf, wenn Du uns dann irgendwann mal alles zeigst!
    Ich möchte aber nicht drängeln...schließlich kommen doch auch Bilder vom Gartenfest...oder?
    Bestimmt!

    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  7. Die erste Rose ist aber auch traumhaft schön, so zart, da kann ich verstehen, dass sie deine Favoritin ist!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Lieber MArkus,
    ich bin erstaunt, wieviele herrliche Rosen Deinen Garten schmücken! Ein wahres Rosenparadies!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine hoffentlich sommerlich sonnige Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    deine Rosentage waren toll und haben
    wieder neue Begehrlichkeiten bei mir geweckt. :-)
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  10. hi markus, danke für die schöne führung durch deinen rosengarten! ich finde es toll das du so viele verschiedene rosen hast! ich bin mir sicher auch deine rosen am balkon werden bald blühen ;)
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,

    die erste Rose ist einfach ein wunderbares Gedicht! *Generous Gardener* ist doch wie für Dich gemacht :o)
    Ich fand die Rosen-Reihe sehr schön. Fast schade, daß sie schon zu ende ist... aber war da nicht noch der Gesamtbild-Post????? Das ist bestimmt auch sehr interessant zu sehen.
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin ein Rosennarr. Ich kann mich nicht satt sehen und riechen.
    Könnte ich nochmal von vorn, dann würde ich einen Rosenzüchterin.

    Alles Liebe wünscht dir Gisa.

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, Deine Rosen! Die 'Generous Gardener' gefällt mir besonders gut!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  14. Guten morgen,lieber Markus,
    ganz oben, Rose 1 sieht finde ich, wie das Bettchen einer klitzekleinen Elfe aus ;o) und "Hagebuttenrosen" mag ich sehr, sie erinnern mich an meine KIndheit, heiße Sommertage ,Dänemark und Strandwege voll mit ihnen ;o)!Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  15. Tja, ich könnte noch ... !
    Also warte ich auf die Balkonrose!
    Das erste Foto deiner Lieblingsrose ist unglaublich schön geworden - wie die Rose selbst!
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  16. Dein Rosenwahl ist wunderschön.
    Ein Tag ein Hummelchen sein ... das wär doch was ;)
    Ich wüßt was ich täte.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,

    Dein Garten scheint ja vor lauter Blüten überzuquellen ;)
    Da kann man sich sicher kaum entscheiden wo man am liebsten hinschaut :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  18. so herrlich! von mir aus kannst du mehr und mehr zeigen!
    liebe grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,
    deine kleine Rosenreise war jeden Post wert, so wunderschön. Aber das Du jetzt auch noch eine Rose aus einem Steckling gezogen hast, macht mich sprachlos. Das versuche ich nun schon seit Jahren erfolglos...
    Ich hoffe die Dillenburger Gartentage waren ein voller Erfolg für Dich! Vielen Dank an dieser Stelle auch für Deinen wunderbaren Newsletter, ich habe es noch nicht bereut mich angemeldet zu haben!
    Herzlichen Gruß, Ria

    AntwortenLöschen
  20. So schöne Rosen, allesamt. Ich wette, du hast noch ein paar andere Blumen (wenn auch keine Rosen mehr) in der Rückhand, oder? ;-)
    Erstaunlich finde ich, dass meine Rose noch kein bisschen auch nur in Richtung Blüten zeigen tendiert... (die will nicht - schon wieder Regen...)...
    Na, komm ich halt bei dir Blumen gucken :-) Wenn es jetzt noch google nose "in echt" gäb... ;-)
    http://www.google.de/intl/de/landing/nose/
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,

    inspiriert von deinen tollen Rosen hab ich am Samstag spontan 2 wundervoll gefüllte Marzipan-Rosen (ich nenn die Farbe immer so) im Discounter vor dem kläglichen Tod durch Vertrocknen gerettet!

    Ich bin so begeistert, sicher nichts Besonderes, aber ich LIEBE die Blüten jetzt schon, hoffe nur dass ich sie bald richtig einpflanzen kann! Die Beete sind noch immer nicht fertig.

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,
    die Generous Gardener hat eine tolle Farbe und ist schön ohne Ende! Ich habe von deinem Fehlkauf gelesen, nicht wieder ausbuddeln!
    Bei so vielen duftenden Rose fällt eine nicht duftende doch gar nicht auf. Wäre doch schade um die gute!
    Jetzt bin ich gespannt auf die Totale, alle Rosen zusammen! Sieht bestimmt nett aus.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Hey Markus...

    ich schnupper immer tagsüber bei dir rein und kann da aber leider nicht kommentieren, von dem PC aus.. ABER ich habe sie ALLE gesehen und bin so begeistert!

    Danke für die tollen Bilder. Dein Garten ist einfach wunderschön.

    Ganz liebe Grüße
    N.

    AntwortenLöschen

stay in touch