Montag, 3. Juni 2013

orchidee im glas


Gestern habe ich vom Wald-Spaziergang etwas frisches Moos, ein paar Äste und Rindenstücke mitgebracht.

Mit einer kleinen Orchidee zusammen ist alles in ein altes Windlicht gezogen.


Inspiriert hat mich die Zeitschrift Stadtlust, die ich neu im Zeitschriftenregal entdeckt habe.


Perfekt für mich, wenn man mit ein paar gefundenen Dingen und ein paar Handgriffen etwas Schönes zaubern kann...


Im Garten hat endlich die erste Rose ihre Knospen geöffnet. Ziemlich spät in diesem Jahr, dafür aber umso intensiver im Duft.

Wir hatten herrliches Wetter und so konnten wir den ganzen Tag draußen verbringen.


Und nun wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche und allen Hochwassergeplagten drücke ich die Daumen, dass es nicht zu schlimm bei Euch aussieht!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. guten morgen lieber markus, da hat dein goldenes händchen ja wieder zauberhaft zugeschlagen....*lach*...die kleine orchidee hat ein feines plätzchen bekommen und das alte windlicht wird auch entzückt sein....
    toll, dass ihr sonnenschein und schöönes wetter hattet....bei uns ist es grauslich....zum glück aber kein hochwasser...
    liebe montagsgrüssleins
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  2. Eine wundervolle Idee. Ich mag Orchideen auch wenn sie bei mir nie lange überleben.

    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee mit der Orchi im Glas. Schaut wirklich schön aus.
    Oh, die erste Rose ... bei uns alle noch zu. Bin mal gespannt, welche das Rennen macht.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue - hoffentlich nun wirklich mal trockene Woche und schick liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Markus,

    oh wie herrlich, auf Deinen Fotos blitz die Sonne...... ich wünsche mir sooooo sehr, dass die Sonne auch bei uns endlich durchkommt....?! Seit Tagen (oder sind es schon Wochen???) regnet es ununterbrochen. Ich bin ja nur froh, dass wir "aufm Berg" wohnen, sonst glaub ich wär längst alles unter Wasser....
    Von Rosenblüten im Garten kann ich nur träumen.....

    Ich wünsch Dir eine schöne Woche!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Markus!
    Schöne Idee mit der Orchidee (oh, das reimt sich :O)) Und wie einfach und simpel! Manchmal lohnt es sich mal in solche Zeitschriften reinzuluschern, auch in Wohnzeitschriften! Am liebsten mag ich die dänischen Zeitschriften! Kennst Du die Zeitschrift BLOOM`S? Das ist eine die nur mit Blumen und Blumendeko zu tun hat! Tolle Zeitschrift!

    Deine Rose sieht auch toll aus! Hier ist noch keine aufgeblüht, ich warte schon ganz erfürchtig :O)

    Hab heute einen schönen Start in die Woche!

    Liebe grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Markus,
    wiedermal eine schöne Idee, die du hier zeigst und da ich Orchdeen durchaus zu schätzen weiß, werde ich dies gleich mal ausprobieren - hoffentlich hält der Himmel dicht beim Stöckchen suchen...

    Einen schönen Start in die Woche
    wünscht
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus, guten Morgen,
    das ist eine sehr schöne Deko-Idee mit dem Orchideenglas.
    Aber auch deine Rose schaut toll aus.
    Einen guten Wochenstart, omg kein Feiertag ist mehr in Sicht :-(, alles Liebe wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen lieber Markus,
    nun fängt mein Tag wieder mit Dir an :-)))) Deine Rose sieht ja wundervoll aus, die Farbe ist ja der Hit!!! Aber auch die Windlicht-Idee finde ich richtig klasse!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen lieber Markus,
    nun fängt mein Tag wieder mit Dir an :-))) Erst mal gucken, was Markus zu berichten hat! Deine Rose finde ich wunderschön, die Farbe ist der Hit!!! Auch die Windlicht-Idee gefällt mir sehr gut, das sieht richtig klasse aus!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. And YOU! Your images are just fantastic! Thank you so much for coming to visit tonight! Anita

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,

    da hat die Orchidee aber ein feines Plätzchen bekommen... Dich plagt aber hoffentlich nun nicht die Stadtlust?????
    Und eine Rose blüht auch schon? Herrlich! Ab Donnerstag soll es hier richtig schön werden. Fast schon hat man ein schlechtes Gewissen, wenn man das furchtbare Hochwasser sieht!
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Gestaltung, bringt die Orchidee super zur Geltung.
    Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. hi markus, danke für die tollen bilder!(auch der letzten tage) und den genialen news letter der hat mir super gut gefallen vorallem die idee mit den rezept karten finde ich genialst!!! ich bin gestern den ganzen tag im regen gesessen aber das hatte zumind das gute, dass ich wieder mal die nähmaschine benutzt habe u auch einiges weiter gebracht habe ;)
    guten wochenstart wünsch ich dir!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  14. Schön! Trotz Baumrinde und Efeu sieht es so exotisch aus.
    Mal sehen, was das Wasser noch bringt, wir haben gleich zwei große Flüsse hier, aber zum Glück befindet sich unser Haus nicht in der Nähe dieser Flüsse.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus!
    Sehr schön sieht es aus - im Glas und im erwachenden Garten!
    Wie unterschiedlich das Wetter doch hier und da ist...bei uns gab es gestern den ganzen Tag eine Unwetterwarnung auf Grund des Sturms. Ich hoffe auf heute!
    Ganz liebe Wochenanfanggrüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  16. Hachja :) wunderschöne Fotos die wie immer Lust auf mehr machen ;)
    Liebe Grüße aus Stuttgart

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus
    Das ist ja wirklich eine ganz tolle Idee. Wunderschön sieht die Orchidee im Glas aus.
    Auch bei uns gab's am Wochenende Ueberschwemmungen und Hangrutsche. Da wir nicht am Bach und auch nicht an einem Berg wohnen, gab's bei uns keine Schäden. Diese Woche soll es nun endlich besser werden. Endlich Sonnenschein.... ich weiss bald nicht mehr, wie sich das anfühlt!
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Toll was du aus ein paar Mitbringseln aus dem Wald schönes zauberst. Da hattet ihr ja gestern Glück mit dem Wetter. Bei uns in Bayern regnet es immer noch und langsam nervt es sehr. Aber ab Mittwoch soll es ja besser werden und dann hoffe ich das sich der Garten wieder erholt und meine Pfingstrosen auch bald blühen.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus,

    das ist ja mal wieder ganz nach meinem Geschmack - und es sieht soooo toll aus! Ich sammele ja auch gern beim Spaziergang.

    Auch die Bilder von der Rose und den Lupinen - klasse!

    Ich wünsch dir einen schönen Tag,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Markus
    Die Orchidee im Glas hast Du wunderschön mit den Spaziergang Funden dekoriert.
    Und die Rose ist ein Prachtstück, kann mir gut vorstellen wie wunderbar sie duftet.
    Hoffe auch, daß hier endlich wieder die Sonne rauskommt und der ewige Regen endlich aufhört.
    Wünsch Dir eine sonnige Woche,
    liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  21. Wie hübsch sieht die Exotin aus!Fast wie in den Schauhäusern des Botanischen Gartens!LGKatja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo lieber Markus,
    die Idee mit der Orchidee und dem Geäst und Geblätter im Glas sieht traumhaft aus! Ein wenig verträumt und geheimnissvoll, wie im Zauberwald... wunderschön!
    Die Rosen sind hier noch nciht auf, aber bei den ersten Knsopen scheint ein bischen die Farbe durch, ncoh ein paaar tage, dann werde sich auch die ersten öffnen.
    Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,

    wunderschön ist es wieder dabei und seh ich da SONNE???? Wir haben es nur noch grau in grau und nass!!! Aber morgen ... da solls besser werden.

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo an Alle.
    ich lese seit langem nur die Beiträge und schaue mir die wunderschönen Bilder an. Bei uns in Sachsen regnet es seit fast 14 Tagen unentwegt. Die Stadt ist noch nicht überflutet, aber der Garten und der Balkon, oh oh. Es ist alles hinüber.
    Wenn ich aber die vielen Städte sehe, die unter Wasser sind, ist mein Problem wieder kein Problem mehr. Seit 4 Wochen kennen wir keine Sonne und nur 10-14C.
    Alles Gute für die Hochwassergeschädigten.

    Liebe ♥♥♥ Grüße
    Gerli

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus, was lese ich da gerade "herrliches Wetter" und eine Pfogstrose ist offen ? Bei uns steht alles im Zeichen von "Pantharei - alles fließt" und Sonne habe ich schon lange nciht mehr gesehen (außer einer aus Papier). An der Rose würde ich gern einmal schnuppern...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  26. Danke für den feinen Tipp mit dem Orchideenwindlicht! Er wandert ohne Fahrkarte nach Danzig:-)
    Viel Sonne..
    Angelika

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,
    wunderbare Bilder wieder.
    Und eurer Mühlenhof ist bestimmt
    etwas ganz besonderes :-)
    Die Orchidee im Glas gefällt mir sehr.
    Eine hübsche Idee.
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  28. Bei uns scheint auch gerade die Sonne. Herrlich! Endlich Zeit, um im Garten ein Bisschen zu wuscheln.
    Einen schönen Tag für Dich.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  29. Die Orchidee im Glas gefällt mir sehr gut, eine sehr schöne Idee mit der Fundstückkombi,
    deine Fotos sind wunderschön

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  30. Ach Makus,
    die erste Rose in diesem Jahr, wie wunderbar. Meine Louse Odier hängt voller Knospen und heute ist endlich die Sonne da. Ich hoffe, das auch wir hier in Westfalen in ein paar Tagen von diesem betörenden Duft eingehüllt werden.
    Eine wunderbare Woche wünscht Dir, Ria

    P.S. Natürlich wünschen wir allen Hochwassergeschädigten nur das Beste.

    AntwortenLöschen
  31. Jetzt weiss ich, was mit der Orchidee mache, die einfach kümmert.....!,schön siehtvdas aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Markus,
    die Orchidee hast Du wunderbar arrangiert in dem Windlicht. Bin selbst auch so ein "echter" Sammler und trage viel aus dem Wald mit nach Hause, gerade im späten Herbst für Krippchen.
    Deine Rose ist ein Prachtstück. Bei uns sind die wenigen bereits aufgeblühten ganz verregnet worden. Und der Regen will kein Ende nehmen. In der Stadt hat sich glücklicherweise unsre neue Hochwasserverbauung als gut erwiesen, wir kamen mit einem blauen Auge davon. Aber bei mir hat es wieder mal in die (Dach)Wohnung geregnet. Passiert bei Extremregen immer mal, weil wohl am Schlot irgendein Leck ist, das noch nicht gefunden wurde.Heute hatte ich trotz all dem Regen ein lustiges Erlebnis : Mein eines Fenster war total angeregnet und die Wassertropfen liefen an der Scheibe runter. Da meinte mein kleinster Enkel(2), das Fenster würde weinen......Mit dem Regen ist es wirklich langsam zum Weinen...
    LG Else

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Markus,

    danke für deinen Besuch bei mir!^^ Du hast ja einen wunderschönen Garten! O.o Das macht bestimmt sehr viel Arbeit. Aber man merkt ja dem Ergebnis an, dass es dir Spaß macht. :-D

    Herzliche Grüße ^^

    AntwortenLöschen
  34. Lieber Markus,
    mal wieder eine einfallsreiche und so hübsche Deko! Die Orchideen im Glas sehen wunderschön aus!
    Liebe Grüße & eine schöne Woche, Barbara

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Markus,
    wie schön du hast Sonne.
    Das Windlicht sieht super aus.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  36. Hübsche Idee mit der Glas-Orchideen-Deko! Orgineller als der normale Blumentopf.
    Dir noch eine schöne Woche
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  37. Das ist ja eine super klasse idee mit der Orchidee im Windlichtglas.
    Muss ich unbedingt nachwerkeln ;)
    Auch hier sind die ersten Rosenblüten geöffnet und sogar der Türk. Mohn
    in einem wundervollen dunkel dunkel Rot.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen

stay in touch