Montag, 22. Juli 2013

blue garden


War das nicht wieder ein wunderbares Wochenende?

Ich war wirklich von früh morgens bis spät in den Abend draußen.

So bin ich immer zwischen Garten, Badeinsel und Balkon hin und her gewandert und habe mir (und Sam) ein schattiges Plätzchen gesucht.


Sam war im Flüßchen, das die Badeinsel von einer Seite einschließt (dort gibt es ein Einstiegs-Ufer für die Hunde und die besonders mutigen Bewohner) und ich lag schon morgens mit dem Frühstückskaffee auf einer Liege und habe die Stille genossen.

Einfach herrlich.


Gestern Abend habe ich neue Taschen-Anhänger gemacht, die wandern im Laufe der Woche in den Shop.

Es wird dann auch Schlüsselanhänger geben.



Im Garten fehlt im Moment vor allem eins: Wasser.

Die Blümchen in den Töpfen gieße ich jeden Tag, mit dem Gartenschlauch drehe ich aber nur zweimal pro Woche eine Runde.

Das dauert dann allerdings über eine Stunde.


Zwischendurch bin ich mit der Urlaubs-Planung beschäftigt. Da gibt es einiges zu planen.

Für den Blog habe ich mir für diese Zeit auch etwas überlegt. Aber das werdet ihr ja sehen...


Zur Zeit ist blau die vorherrschende Farbe im Garten, aber die ersten Rosen bereiten sich schon auf ihre zweite Runde vor.


Und nun schicke ich Euch in die neue Woche, wünsche Euch viel Spaß bei allem was ihr macht und (ihr werdet schon sehen, das geht ganz schnell) freue mich schon auf's nächste Wochenende...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Nein, lieber Markus...ich freue mich erst einmal auf diese Woche...denn ich habe Ferien! Dir wünsche ich eine entspannte Arbeitswoche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß wir sollen nicht jammern, aber mir ist das definitiv zu heiß. Habe seit Tagen Kopfschmerzen. Aber ich genieße die warmen Abende.
    Gestern ging mir der Gedanke durch den Kopf, ob du auch im Urlaub weiter postest oder ob du eine Pause machst. Bin gespannt.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Markus,
    herrliche Bilder!!!! Dein blauer Garten gefällt mir sehr und mit den Rosen dazwischen, perfekt!!! Aber auch die Schilderung Deines Wochenendes hört sich herrlich entspannt an und ja, da wünscht man sich ganz schnell den Freitag wieder her :-)))) Da bin ich ja sehr gespannt, was Du Dir für die Zeit Deines Urlaubes überlegt hast!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Markus, hier läuft auch schon der Wasserschlauch und bewässert die Rosen, meine Kaffee steht neben mir und ich "darf" gleich wieder ins Büro. Ich wollte aber kurz einen Gruß an dich dalassen - deine Bilder sind so schön. So sieht Sommer aus!

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Blau ja blau sind alle meine Kleider.
    Ich liebe BLAU.

    Und ich wünsch dir eine gute Woche!
    Gisa

    AntwortenLöschen
  6. lieber Markus
    oh wie freu ich mich :-)
    blue garden das ist was für mich DANKE
    auch dir eine guten Start in die sonnige Woche
    lg SilviA

    AntwortenLöschen
  7. Wieder wunderschöne Bilder, da kann ich verstehen, dass du die meiste Zeit draußen warst"

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Blau gehört einfach zum Sommer!!! Ich genieße auch die Abende auf der Terrasse (unter Tags ist es dort einfach zu heiß)!!! So ein nächtlicher Schauer würde den Pflanzen wirklich gut tun! Verrückt ist das schon... zuerst ist alles abgesoffen und jetzt vertrocknet alles!!!
    Aber ich will mich nicht beschweren!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, unser Regenwasser Tank ( 3300 Liter )ist auch schon leer. Wir müssen die Blumen jetzt zwangsläufig mit Leitungswasser gießen. Trotzdem soll das Wetter weiterhin so schön bleiben. Und der Regen kann ja nachts kommen. :-) Ich mag auch blaue Blumen sehr, sehr gerne, besonders Lavendel.

    Lucia

    AntwortenLöschen
  10. Meine Regenwassertonnen sind schon trockengelaufen.....also muss das Stadtwasser ran...ist nun mal so - ab Mittwoch soll es hier regnen!

    Scöne Bilder zeigst du uns....




    LG
    Heide

    AntwortenLöschen
  11. ....Wahhhhhnsinnnnnnnn so schöne Bilder! Irgendwie muss ich schon schmunzel.....die fehlt Wasser und mir fehlen die Blumen *kicher*. Ja neee nicht das wir gar keine Blumen hätten jedoch wurde der Bestand und das neue gepflanzte stark dezimiert! ...von meinen kleinen possierlichen Lieblingstierchen...der Wühlmaus ERNA! Ich glaube in diesem Jahr hat sie ihre gesamte Sippschaft (ja auch aus den anderen Teilen Deutschlands, Europas..der ganzen Welt) mit angeschleppt die dann Heureckenschwarmmäßig unterirdisch über meine Blumen hergefallen...die waren besonders lecker... blöd aber auch...es war sooo lange kalt, dann ging es endlich mit den Temperaturen aufwärts, der Wachstumstrieb setzte ein und schwuppp da waren SIE - in diesem Jahr mein Feindbildnummer 1! Ein paar haben sie mir gelassen...die waren wohl nicht nach deren Gusto... jetzt vergnügen sich die Süßen im Garten meines Nachbarn Torsten und treiben den an den Rand des Wahnsinns...der hat am Samstag sogar schon den Kettensägenführerschein gemacht...hm was soll mir das sagen. Also wenn er anfängt mit seiner neu erworbenen Kettensäge im Garten wie wild rumzufuchteln....hm dann heben SIE ihn so weit gebracht-dann is er durch!Also zwei mal die Woche Wasser muss reichen... ich wünschte ich hätte nur dieses Wasserproblem *kicher*
    Soooo mein Engel...ich wünsch dir, Sam und Dem Lieblingsmenschen einen wunderschönen Tag, lasst es euch gut gehn!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus
    was für schöne blaue Sommerblüten Bilder. Hach, die tun wieder den Augen gut.
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag es "Blau" im Garten" - sehr stimmungsvolle Bilder - gefällt mir gut.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente


    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    so herrliche Sommerbilder!
    so schön könnte es doch immer sein :-)
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    das sind wieder herrliche Bilder!
    Aber, die Pracht erhält man grad nur mit viel giessen!
    Es dürfte ruhig mal einen Schutt regnen!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Montag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Markus,
    war wieder wundervoll bei dir im Garten ;o)!Und das Wochenende ist wirklich ein Sommerwochenende wie aus dem Bilderbuch gewesen ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,
    jaaaa, das WE war herrlich!!! Wir waren wieder an "unserem" Stausee....es war soooo schön!!!
    Ich hab mir ja am Freitag direkt ein Sonnenglas bestellt...uuuund...es ist heut schon gekommen!!!! Nun steht es in der Sonne zum Aufladen und ich freu mich riesig auf heut Abend, wenn ich es erstmals leuchten seh!!! ;-)))))
    Hab einen schönen Nachmittag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus!
    Auch ich habe mein Sonnenwochenende genossen, genau wie Du in Deinem wundervollen Garten!
    Eigentlich hast Du Recht! Wir brauchen Wasser von oben! Aber irgendwie will ich das nicht! Wir hatten solange Regen und graues Wetter! Erst zuviel Wasser und jetzt gar nichts! Also Petrus hat das irgendwie nicht drauf :O)

    Aber Donnerstag soll es hier was geben! Na gut! Die Pflanzen brauchen Wasser :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja Markus! Das Wasser fehlt hinten und vorne. So einen ganz kleinen Duscher.... wenigstens das der die Regentonnen wieder füllt, wäre auch mein Wunsch! Irre! Vor drei Wochen haben wir noch mal extra Drainagen verlegt...
    Deine blauen Wunder sind schön.... und das Sonnenglas hab ich auch bestellt...
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  20. hallo liebe markus.....achjaaaaaa, ich hätte auch gern wochenende und das am besten gleich....*lach*....wunderschööööön sind deine fotos.....liebe winkers und schönen abend noch...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe Blau im Garten...versuche ich doch schon seid langem ein blaues Beet hinzu bekommen...leider schmuckeln sich da immer farbliche Falschparker ein...

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus!

    Das hört sich nach einem perfekten Sommerwochenende an!!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen

stay in touch