Donnerstag, 18. Juli 2013

das sommerfest


Das Sommerfest zur Einweihung des Badeteiches am letzten Wochenende war einfach wundervoll.

Wir hatten das perfekte Wetter und so ging das Fest (mit Unterbrechungen) von Samstag früh bis zum späten Nachmittag am Sonntag.

Es waren ungefähr 60 Nachbarn da und wir haben so viel gelacht, gequatscht und gegessen, dass die Zeit wie im Flug verging.



Für die Kinder hatten wir Leucharmbänder und einige Spiele vorbereitet, es gab sündhafte Nachtische (dieser hier heißt zum Beispiel "Death by Chocolate" und ich sage Euch, er schmeckt so, wie er aussieht und wir befürchten, das Obst soll ein wenig das Gewissen beruhigen...)

Leider ist der Steg über den See nicht rechtzeitig fertig geworden, aber so haben wir einen Grund für eine weitere Feier.

Gegrilltes, Salate und noch mehr Nachtisch gab es natürlich auch.



Ich liebe diese zwanglosen Feste, bei denen es ein stetiges Kommen, Gehen und Wiederkommen gibt. Zum Essen haben wir uns an den Tischen getroffen, aber zwischendurch hat sich alles auf der Badeinsel verteilt.



Ich habe fast 300 Fotos gemacht, aber auf den meisten sind natürlich Nachbarn, deshalb zeige ich sie Euch nicht.


(Liebe Nachbarn, falls ihr das hier lest, und ich weiß ja, dass ihr es tut, vielen Dank für dieses herrliche Sommerfest und die 364 Tage dazwischen!)


Etwas Deko durfte ich auch testen und ich kann Euch jetzt schon sagen, dass ich ganz begeistert bin.

Mehr darüber zeige ich Euch morgen im Post!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus,
    das klingt richtig toll und sieht wunderschön aus, aber ein Badeteich ist bei uns anders, dass ist ja riesengroß und ein richtiger Badesee. Ich freu mich, dass ihr so tolle Nachbarn habt, sehr schön sehen die Leuchtgläser aus.
    Liebe Grüße von Tatjana (das Wochenende winkt schon fast)

    AntwortenLöschen
  2. Griaß Di Markus,

    oh des schaut aber nach einem wunderbaren Fleckchen Erde aus...... herrlich!!!! Und so ein Nachbarschafts-Sommerfest ist bestimmt auch etwas tolles.....
    Bin schon gespannt auf Deine Deko-Fotos von morgen!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das war bestimmt ein schönes Fest! Die Torte sieht super lecker aus!
    Die Laternen in den Bäumen, so schön....
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. "Death by Chocolate" - ein Traum!

    Traumhaft schön scheint auch das Fest gewesen zu sein - eine Ehre für jeden der eine Eintrittskarte hatte - es steckte viel Zeit und Denken drin.
    Liebe Grüße - Monika mit Bente


    AntwortenLöschen
  5. Das muss ja ein Traum gewesen sein! Ich stelle mir das so herrlich vor, Abends an mit Tellichtern und Kerzen beleuchteten Tischen zubsitzen, ein Glas Wein in der Hand, den Blick träumerisch aufs ruhige Wasser gerichtet und euren süßen Hund im Nacken kraulen....perfekt!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. guten morgen lieber markus...deine schilderung ist einfach herrlich, da hats sogar den sonnenschirm umgehauen....*lach*....und MIR hats auch seeeeehr gefallen....einen schööönen tag wünsche ich dir...und vielleicht kannst du die wunderschöne deko heute abend nochemal testen......liebe grüsserleins....
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  7. Das muss ein tolles Fest gewesen sein! Bei dieser leckeren Nachspeise wäre ich auch schwach geworden. Es ist schön, dass sich alle so gut verstehen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Da hätte ich am liebsten mitgefeiert!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Schade, dass du nicht mein Nachbar bist...aber es ist sicherlich jetzt zu spät, um dich noch von meiner wunderbaren Umgebung zu überzeugen...? ;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. guten morgen markus,

    das klingt nach einem gelungenen fest :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Markus,

    wunderschön, klingt nach einem tollen Fest. Gibt es von dieser Torte ein Rezept, ich habe hier einen,nein zwei, schokojunkies die solche geballten Schokoorgien lieben. Dreimal darfst Du raten wer einer der Junkies ist:-)
    Wünsche Dir einen wunderschönen sonnigen Tag

    LG Sanne, die den Morgen in der schattigen Bücherei mit vielen Kids die sich auf die Sommerferien freuen, verbringt. Und der Eisbär schnarcht zuhause auf den kühlen Fliesen. (Hund sollte man sein)

    AntwortenLöschen
  12. Das scheint ja ein richtiges "Megafest" gewesen sein! Ich mag es auch, mich mit den Nachbarn ganz zwanglos zu treffen! Die Sonnengläser sind wirklich der Oberhammer!!! Ich habe mir auch schon eines bestellt!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  13. Oh schön, ein Badeteich. Ihr wohnt ja paradiesisch. Und Sam freut sich sicher auch über die Bademöglichkeit:o)
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  14. Wow, lieber Markus,
    was für ein herrlicher, unvergesslicher Abend, es sieht traumhaft aus!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  15. Wow ... BadeTEICH??? Das ist doch ein Pool lach ... purer Luxus!

    Da wäre ich jetzt viel lieber.

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie wunderbar, lieber Markus!
    Da wäre man gerne Nachbar und wieder Kind mit einem riesigen Schwimmteich direkt vor der Haustür. Man kann doch nur ein glücklicher Erwachsener werden, wenn man in so einer Gemeinschaft aufwächst!
    Herzliche Grüße von Ria

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen lieber Markus,
    das ist wirklich ein Badesee und kein Teich mehr ;-)

    Wunderschöne Bilder, es muss ein herrlicher Tag gewesen sein. Die Deko-Leucht-Gläser sehen spannend aus, was leuchtet da?

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Markus!
    Na, wenn das kein Badesee ist, weiß ich das auch nicht!
    Du hörst Dich super begeistert an und daraus schließe ich ... das Fest war der Hit (grins)!

    Du machst Dich gut in der Abenddämmerung mit den Dekoleuchtgläsern!!!

    Hab noch einen schönen und sonnigen Tag!

    Es grüßt Dich die Nochurlauberin
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Eindrücke von Eurem Fest und 2 herlichen Sommertagen. Deine neuen Anhänger gefallen mir auch sehr sehr gut. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,

    Ganz schön,die Eindrücke zu sehen von Eurem gelungenen Fest!Es ist sehr wichtig,liebe,nette Nachbarn zu haben und Nachbarschft auch zu pflegen! ..... Klasse,dass Ihr Euch so gut versteht!

    Sei ganz lieb gegrüßt von der Orchidee

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht ja wundervoll aus! Stürmisch war es wohl auch, dem umgestürzten Sonnenschirm nach zu urteilen ?! Du wohnst dort wirklich auf einem herrlichen Fleckchen Erde!
    Die Lichtergläser sehen toll aus. Solarlicht??
    Dir einen glücklichen Tag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  22. lieber Markus
    wow daklopft mein Herz
    so wunderschön.......unhd der Kuchen mmmmmhhhhh lecker
    mal bei dir zu sein das wäre was :-)
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,

    was für wundervolle Bilder. Aus deiner Erzählung heraus, kann man
    das tolle Fest nur so erahnen, ich konnte mir bildlich alles
    vorstellen und der See ist ja so super, ich liebe Naturseen und hätte selbst
    so gerne einen , aber dazu brauche ich erst einmal das passende
    Grundstück.
    Der Kuchen "wow" den muss ich auch ausprobieren, kann mir das Rezept nur
    leicht denken, aber ich finde ihn OPTISCH schon so KLASSE.
    Ich freue mich schon auf mehr Bilder und ich hab mir´s schon gedacht, dass
    du viele Nachbarn auf den Bildern hast, so gehts mir auch oftmals und man
    kann nur Ausschnitte zeigen, aber das macht bei deinen Erzählungen überhaupt
    nichts.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus,
    ihr seid zu beneiden und man muß ja froh sein wenn mann so tolle Nachbarn hat.
    Hört sich nach mega viel Spaß an und ich wünsch euch weitere tolle Feste.
    Liebe Grüße Andrea, die seit langem mal wieder da ist. :)

    AntwortenLöschen
  25. Traumhaft schön wie immer bei euch! Einfach soooo stimmig.
    Sonnige Grüße,
    Thommy

    AntwortenLöschen
  26. Bei Dir wär ich auch gerne Nachbarin! :) KLingt nach einem superschönen Wochenende.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,
    dss klingt nach einem rundum tollen Tag!
    Schön, wenn man liebe Nachbarn hat! Hab ich auch ;-)
    Sonnige Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,

    das sieht nach einem echt gelungenen Fest aus, an dass ihr alle euch noch sicher viele Jahre erinnern werdet! Ich bin richtig neidisch und werde demnächst auch einfach auf ein Hofgut ziehen! ;-)

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus,
    tolle Bilder hast Du uns wieder geschenkt, wenn ich das immer alles so sehe,
    bin ich doch sicher, Du lebst im Paradies.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus,

    die Leuchtgläser an den Bäumen gefallen mir gut und übrigens würde ich ja am liebsten bei Euch einziehen! Jetzt auch noch einen Badeteich - da müßt ich noch nicht mal meine Familie überzeugen :))))
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  31. Das ist ja ein Traum! Ein Sommerfest ist wirklich was Feines, besonders wenn es so schön gestaltet wie bei Deinem Sommerfest ist. Der Kuchen sieht echt zum Anbeißen lecker aus.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  32. die Sonnengläser hab ich auch, sind megaklasse! einen Badeteich, wer den hat bei dieser Hitze sei glücklich! Weiterhin viel Spaß am Teich, im Teich auf dem Teich

    AntwortenLöschen
  33. Lieber Markus,
    sieht das schön aus!!! Ihr lebt wirklich wie im Paradies und ich finde es klasse, dass es bei Euch so eine tolle Nachbarschaft gibt, die auch zusammen feiert!!! Wir haben da auch sehr viel Glück gehabt!!! Die Schokotorte ist ja ein richtiges Kunstwerk!!! Lecker!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  34. Wow... du bist zu beneiden! Da zu wohnen muss wie Urlaub sein! Übrigens: Sobald eine Erdbeere auf der Torte ist zählt das nicht als Torte, sondern als Obstsalat, lol.

    LG MamaBeate

    AntwortenLöschen
  35. Lieber Markus
    Das sieht wirklich nach einem ganz tollen Erlebnis aus. Da kommt Urlaubsstimmung auf.... Die Solarlampen sind übrigens wunderschön.
    Einen guten Start in ein sonniges Sommerwochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

stay in touch