Freitag, 5. Juli 2013

knallrot



Ich bin ein Fan von Knallrot.

(Eigentlich ist das komisch, denn normalerweise mag ich eher weniger auffällige Farben...)

Und als ich, auf der Suche nach einem neuen Blümchen für den Sommerbalkon, an dieser Schönheit vorbei kam, konnte ich nicht anders...


Und nicht nur mir geht es so: Schmetterlinge, dicke Hummeln und sogar Sam können einfach nicht an dieser Blume vorbei fliegen/ gehen, ohne an ihr zu schnuppern.


Außerdem peppt sie den Balkon ein wenig auf. Weiße Rosen, Lavendel und ein Rhododendron-Bäumchen ist zwar nett, aber dieser Farbklecks macht es perfekt.


Wie schaut es bei Euch auf dem Balkon aus?

Lieber Farbton in Farbton, oder mit bunten Farbklecksen?


Überwintert ihr Eure Sommerblumen, oder kauft ihr in jedem Jahr neue?


Gestern Nachmittag hörte der Regen hier auf und die Sonne strahlte vom Himmel.

Und das Beste: So soll es weiter gehen!


(Das liegt bestimmt an dem Knallrot, damit lässt sich sogar die Sonne anlocken...)

Und endlich ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür! Macht was Feines!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus
    Deine knallroten Bilder sind genial! Wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein gemütliches und sonniges Wochenende. Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Das ist defintiv eine "Hallo-Wach" Farbe, sehr schön anzusehen.

    DU willst nciht wissen, was auf dem Balkon steht... okay, der Wäschetrockner und zwei Stühle, die schätzungsweise zweimal im Jahr aus der Schutzhülle geholt und benutzt werden... Ich bin einfach nicht der Balkontyp.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne rote Dahlie. Im Garten darf es bei mir auch kräftig bunt sein. Mir gefällt das gut.

    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  4. Wow, eine wahnsinnig intensive Farbe! Die würde mir auch gefallen! Meine Sommerblumen überwinter ich nicht, hab keine Möglichkeit dazu. Es ist dort entweder zu kalt oder zu finster.
    Ich hab jetzt zwei Wochen Urlaub, mir wird sicher was einfallen! :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein ROT ....
    Guten Morgen lieber Markus,
    herrliche Blümchen hast Du da mitgebracht! Das Rot ist einfach wunderschön!
    Ich mag es am liebste zwar Ton in Ton, aber auhc mit Farbklecksen dazwischen! Ich kann mich nämlich nie entscheiden...alle Farben sind so schön ....viele Blumen überwinter ich, aber es gibt in jedem Jahr ein zwei neue, einjährige, so hat man doch immer ein bischen anderes Bild :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und schon mal ein sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Markus,
    bist Du heute spät dran oder bin so früh??? :-)))
    Die Blume ist wirklich sehr schön!!! Wir haben es ja eher Ton in Ton, aber ich könnte mir dieses Exemplar auch bei uns vorstellen, allerdings nicht auf dem Balkon, den wir nämlich nicht haben :-) Meine Sommerblumen kaufe ich jedes Jahr neu muss ich gestehen. Zum Überwintern hab ich keinen Platz!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus
    Endlich finde ich die Zeit mich mal wieder hier zu melden. Ich hab alle deine "Rosen-Posts" gelesen und bin begeistert - es geht nichts über Rosen, gell??
    Der knallrote Farbtupf gefällt mir. Ich habs bei mir nicht so mit knalligen Farben, aber bei andern finde ich es sehr schön.
    Nach Möglichkeit überwintere ich meine Pflanzen. Es funktioniert zwar nicht immer, aber ich sag mir halt, dass ich ja nichts zu verlieren habe, wenn ich es versuche.
    Ein wunderschönes WE und liebe Grüsse aus der Schweiz

    Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen lieber Markus,
    eine wunderschöne Blüte, da kann wirklich keiner dran vorbeigehen :-)
    Mein Balkon ist eher in ruhigen Farben gehalten, sehr viele Kräuter, wenige Blumen. Ich habe einfach zu wenig Zeit für die Pflege.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,lieber Markus,
    da hast Du ja nun endlich Dein " Knallrot" bekommen!!! Ich finde die Dalie ist wunderschön und wirklich ein echter Hingucker!

    Hab'ein schönes, sonniges Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt von der Orchidee

    AntwortenLöschen
  10. Ich gebe zu... nicht so meine Farbe...grins...aber auch nicht schlimm... Denn ich habe auch keinen Balkon...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus, die rote Blüte hat es ja in sich. Sie gefällt mir sehr gut aber auf meinem Balkon hätte sie keine Chance. Bei mir sind es die weißtöne und ein Hauch rosa oder ein zartes blau.
    Also alles mehr Ton in Ton. Ich habe einen sehr kleinen Balkon und ich glaube bei kräftigen Farben wäre es einfach zu viel.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Markus!
    Meine Güte, ist die rooooooooooooooooooot! Die blendet einen ja förmlich!
    Du hast Recht, da kann selbst die Sonnen nicht wiederstehn! Also schön die Blume
    umhegen und sie schön auf dem Balkon stehen lassen, damit wir eeeeeendlich Sommer haben!
    Ich freue mich schon auf die nächsten Tage!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,

    an knallrot komme ich auch nie vorbei,
    obwohl ich mich schon dazu zwinge,
    aber ich schaffe es nicht.
    Meine Balkone , Terrassen etc. sind bunt,
    obwohl ich sie in WEISS halten wollte,
    aber auch das habe ich nicht geschafft!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Bei Blumen finde ich so ziemlich alle Farben schön. Ich mag nicht die Natur einschränken oder gar kritisieren, weil sie nicht nur rosa und weiß hervorbringt.
    Mein Balkon wird auch nie genutzt, deshalb spielt sich bei uns alles im Garten ab. Ich hab es geschafft meine Fuchsie zu überwintern. Sonst hab ich nur Einjährige.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus, Männer mögen ja gerne klare Farben, meiner kauft wenn, dann auch immer knallrote Blumen, ich selber habe es ja lieber Pastell, "Lach" , so ist es auch bei uns auf dem Balkon zart, hatte ich ja schon öfter gezeigt. Aber ich finde, rote Blumen dürfen auch sein, so richtig knallrote, denn sie geben auch an trüben Tagen so einen richtigen Kick.
    Bei Dahlien finde rot sogar ein Muss! Die brauchen Farbe! Hab einen schönen Tag, liebe Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  16. lieber Markus
    sieht ja wirklich fantastisch aus
    ja dann pass auf dich auf, dass du nicht knallrot wirst beim Sonnenschein :-)
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,
    in mein auch eher pstelliges Blütenmeer hat sich eine knallorangefarbene Lilie verirrt. Eigentlich wollte ich sie im letzten Herbst schon ausbuddeln und an die Nachbarn verschenken - aus irgendwelchen Gründen hat sie aber doch ihr bisheriges zu Hause behalten und dankt es mir mit einer all die Jahre nie dagewesenen Blütenpracht und in der Kombination mit lila Lavendel gefällt sie mir dieses Jahr tatsächlich - ihr Bleiberecht hat sie damit erstritten... ^^

    Einen schönen Start ins Wochenende
    wünscht dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,
    das ist ja wirklich ein leuchtendes Rot mit einem Spritzer Orange. Herrlich ! Jetzt bin ich wach.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen lieber Markus
    so ein bunter Farbakzent hat schon was, da geb ich dir Recht. Die Blüten sind aber auch eine besondere Schönheit.
    Ich kaufe jedes Jahr neue Balkonblumen. Überwintern geht nicht, ich wüsste nicht wohin mit den Blumenkästen.
    Aaaber: ich habe jetzt einen Zitronenbaum. Und DEN werde ich natürlich über die kalte Jahreszeit in der Wohnung stehen haben. Habe vor ganz bald Bilder von meinem Balkon zu posten.
    War übrigens lange weg für Bloggerverhältnisse, deshalb konnte ich nicht wie sonst bei Dir kommentieren.
    Schick Dir sonnige Grüße und wünsche Dir ein schönes strahlendes Wochenende!!!
    Lina

    AntwortenLöschen
  20. Ja Markus, ich mag das auch! Habe mir neulich etwas ähnliches ( auch eine Dahlie) gekauft.
    Macht sofort Laune.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,

    vielleicht sollte ich es auch mit Rot versuchen, um die Sonne zu locken. Hier ist alles sehr grau, trotz Freitag! Tatsächlich überwintere ich seit vier Jahren meine Geranien in zartrosa im Keller, nur dieses Jahr haben sie mich etwas im Stich gelassen, deshalb habe ich sie durch kräftig pinke Exemplare ersetzt. Zu unserem hellblauen Haus würde Rot für zu viel Auffahrunfälle sorgen, deshalb halte ich mich an Weiß, Rosa, Blau, Pink und hin und wieder als Hingucker ein kräftiges Orange...
    Ein schönes Wochenden wünscht Euch allen, Ria

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein Feuerwehrrot, lieber Markus.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Wow, die Farbe ist umwerfend! Dahlien sind meine absoluten Sommerblumen-Favoriten. Was mir an deinem Exemplar auch so richtig gut gefällt, sind die dunklen Stängel und Blätter der Pflanze.
    Herzlichst Pepe

    AntwortenLöschen
  24. Vielen Dank für den schönen Newsletter heute, lieber Markus. Das italienische Brot werde ich am Wochenende gleich mal backen :-)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,
    was für eine Farbe, ich versuche meine Blumen zu überwintern, was mir nicht immer gelingt. Die Farben sind bei mir gemischt, hier und da ein anderer Farbklecks! Oleander und Zylinderputzer sind ja Gewächse, die im Winter geschützt werden müssen, da ich leider nur die Garage(ohne Fenster) zur Verfügung habe, ist es immer schwieriger, je größer sie werden, sie zu überwintern.
    wünsche Dir ein sonniges Wochenende und viel Spass bei allem was Du vorhast ;-))
    ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  26. Hier scheint nun auch die Sonne - glücklicherweise.
    So konnte ich gleich einen kleinen Parkspaziergang machen und ein paar Blüten vor die Linse holen.

    Also dieses rot ist ja sehr intensiv :) Wahrscheinlich hat es tatsächlich die Sonne hervorgeholt.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  27. Wow was für eine tolle Blume! Da muss es ja was werden mit dem Sommerwetter.
    Hab ein schönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt, Tanja.

    AntwortenLöschen
  28. Uiiiih - die hätte ich auch mitgehen lassen! Was ist das?? Das sieht einfach nur absolut genial aus! Ich fahre morgen früh neue Blumen holen, die Hornveilchen sind jetzt nicht mehr ganz so schön, aber ich werd mir dank deines Newsletters ein paar Samen konservieren!

    LG und ein grandioses Wochenende!
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus,

    eine knallrote Bluse habe ich mir letztens gekauft. Die Farbe mag ich also.
    Im Garten ist es aber eher weiß/rosa/pink/helllila. Vielleicht, weil es so dunkel ist bei uns, und dann diese Farben besser zu sehen sind??
    Wenn ich nun genau wüßte, daß Knallrot die Sonne lockt, dann setze ich mich den ganzen Sommer in meiner neuen Bluse in den Garten ;o)
    Einen fröhlichen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen

stay in touch