Donnerstag, 11. Juli 2013

kugelrund


Diese Blüten habe ich Euch neulich schon einmal gezeigt und einige von Euch wollten mehr darüber wissen.

Es ist eine Allium-Art, die langsam ihre Blüten öffnet.


Ich habe sie in einem Kreis gepflanzt, der die Blütenform aufnimmt, durch die unterschiedlichen Höhen aber aufgelockert wird.

Und das Bild, das dadurch entsteht, gefällt mir sehr.


Die Farbe ist ein interessanter Akzent zu den rosa-blühenden Rosen, die im Hintergrund wachsen.

Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn alles so richtig erblüht ist.


Mir gefällt aber auch die (im Moment) farblich zweigeteilte Blüte sehr.

Was meint ihr?




Ein paar von Euch haben gestern nach unseren Urlaubsplänen gefragt:

Wir reisen Ende August für drei Wochen nach Washington DC und New York. Dort besuchen wir meine Schwester, die dort im Moment mit ihrer Familie lebt. Wir freuen uns schon sehr.

(Und keine Angst, natürlich bekommt ihr Bilder zu sehen!)

Sam und Casiopaja verbringen die Zeit übrigens bei meinen Eltern. Das machen sie immer, wenn wir eine größere Reise unternehmen.


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Deine Allium-Art ist wunderschön! Ich bin gespannt auf deinen Bericht von Amerika! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja mal ein Blickfang im Garten. Sehr interessant. Aber fantastisch töntn auch die Reisepläne. Geniess den Sommer Markus und sei herzlich gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Blüten..... die zweigeteilte Variante finde ich ganz besonders hübsch!
    Herzlichen Dank lieber Markus, das du uns immer wieder solche Einblicke in deinen Garten gewährst!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Markus,
    sehr hübsch sehen diese Pflanzen aus, die Allium-Pflanzen gefallen mir immer gut. Ich wünsche Dir eine stressfreie Urlaubsvorbereitung.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Diese Blüten sehen ja klasse aus! Leider hab ich viel zu wenig Platz im Garten...
    Wow, nach Übersee... bin ich ein bisschen neidisch :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen lieber Markus,

    ja, Allium, das sind ganz besondere Pflanzen und ihre Blüten bezaubern einfach immer wieder!

    Viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen :O)

    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Blüten!
    Schönen Tag & liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus!

    Allium habe ich noch nicht im Garten gepflanzt - wie so vieles - doch ich lasse zur Zierde immer den Schnittlauch blühen! Diese kugeligen Blüten finde ich wundervoll!
    Sie machen sich prima bei Dir - die zweifarbigen Blüten sind sehr hübsch!

    Hab einen guten Tag!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Blüten, lieber Markus :-D

    Ich wünsche Dir eine wundervolle Reise und einen schönen Besuch bei Deiner Schwester. Sam und Casiopaja werden sicher sehr verwöhnt bei den "Großeltern" ;-)

    Herzliche Grüße. Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Das sind Wahnsinnsbilder, mein Lieber!!! Diese Allium-Art kannte ich auch noch nicht... man lernt immer wieder dazu :-)
    Hab einen schönen Tag!!!
    GGGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  11. Hatte mich auch gefragt, ob das Allium ist, als ich die ersten Fotos bei dir sah. Jetzt wissen wir es. Sehr schön. Auf dem vorletzten Bild links sehen sie fast surrealistisch aus. Muss an Avatar denken.
    Wünsche euch viel Vorfreude für eure Reise.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,
    die Blüten gefallen mir sehr gut und mich fasziniert, wie sie sich entwickeln, jedes Stadium hat da seinen Reiz.
    Wie hoch werden sie eigentlich, kannst Du vielleicht auch mal ein Foto einstellen, auf dem sie mit den Rosen zu sehen sind? Da wäre ich nämlich mal neugierig. :oD
    Auf die Fotos und Berichte aus USA bin ich gespannt, wenn man mit Leuten unterwegs ist, die dort leben, ist es ja immer noch anders als auf einer Touri-Reise.
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Farbe und Form, richtig spektakulär, lieber Markus! Und bis August ist nicht mehr lang hin hin...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  14. lieber Markus
    Farnbe und Form sind wiede rso toll
    blumige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,

    das sind hübsche Kugeln. So viele Pflanzen gibt es, die man gar nicht kennt. Es ist wirklich von Vorteil zu Bloggen, weil man da einen guten Überblick erhält! Mir gefällt, daß die erst spitze Form nachher ganz kugelrund ist. Zusammen mit den Rosen wäre schön gewesen ;o)
    Ich denke, es kribbelt bestimmt schon im Bauch, wenn Du an die baldige Reise denkst, oder?
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  16. Das sind ja tolle "Farbbälle", eine tolle Leuchtkraft. Ein Gewinn für jeden Garten.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Deine Allium gefallen mir sehr gut! Ich hatte die auch mal... allerdings kam mit der Zeit nur noch Schnittlauch ohne Blüten! Jetzt bin ich dabei die nach und nach auszubuddeln!
    Aber mit Blüten sehen sie einfach toll aus!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,

    wie so oft bin ich neidisch - auf Deinen Allium (meiner ist schon verblüht, darf aber stehen bleiben zwischen den Buxkugeln) und natürlich auf Deine Urlaubspläne. Es ist immer gut Verwandschaft in den USA zu haben...
    Du merkst aber auch schon, das Du leider zu viel über das heiße Wetter gemeckert hast - hier regnet es und ist lausig kalt!
    Trotzdem einen ganz lieben Gruß
    Ria

    AntwortenLöschen
  19. Stimmt, die 2 farbigen Blüten sind ganz besonders apart!
    Mal sehen, ob ich diese Pflanze bei uns zu kaufen finde.
    Urlaub in Amerika,wenn das meine große Tochter wüsste...sie spart nämlich schon eisern für ihren nächsten Amerikaurlaub, ihrem Traumland.
    Freue mich auch schon auf deine Berichte dann von Übersee !
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Guten morgen, lieber Markus,
    du fliegst nach New York?!Wow, ich beneide dich ;o)!Deine Kugelblüten finde ich wundervoll und die Bilder von ihnen auch ;O)!Ganz viel Y.N. Vorfreude und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  21. WOW - so was hab ich noch nie gesehen - einfach nur toll die Blüten.

    LG;
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus

    diese Blumen sind ja wirklich toll - diese zweifarbige Blüte - Wahnsinn
    ehrlich gesagt habe ich so etwas bisher noch nie gesehen.

    Wünsche schon vorab einen schönen Urlaub

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo markus,
    das hört sich nach tollen Urlaubsplänenan.
    Die Blüten sehen so toll aus,habe ich noch nie gesehen.

    GGlg Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Hey Markus,

    das sind ja tolle Farben, bin mal gespannt wie die Blüten aussehen wenn sie aufgehen.
    USA Reise klingt gut, ich bin zwar nicht so der weitreisenwoller, geht auch gar nicht da ich meinen irren Irenwolf nirgendwo abgeben will, höre mir aber gerne die Reiseberichte der anderen an. Viel Spaß beim vorbereiten.
    Ich werde mir dann in Dänemark anschauen was Du in USA so erlebst.

    wünsche Dir einen wunderschönen Tag und ein noch wunderschöneres Wochenende

    LG Sanne mal wieder ohne Wolf da zwischen Büchern abgetaucht

    AntwortenLöschen
  25. was für tolle fotos!
    ich mag diese sorte allium sooo gerne und habe sie letztens im park der gärten bei uns ausgiebig bewundern können. sie sind dort sehr hochgewachsen und wie bei dir hier gefallen sie mir zweifarbig am allerbesten. einfach herrlich!
    ich wünsche dir noch wunderschöne sommertage und viele genüßliche stunden in deinem tollen garten,
    herzlichst, elvi

    AntwortenLöschen
  26. Der Trommelstocklauch ist auch einer meiner Lieblinge !!! Es gibt so viele tolle Allium-Arten, aber leider kennt man die Wenigsten. Hast ihn toll eingefangen !!!
    Eure Urlaubspläne hören sich schön an... Hab noch eine sonnige Woche - GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  27. Ah, wie schön...3 Wochen in USA zu verreisen, ist was Feines. Da wirst Du mit Sicherheit jede Menge Erlebnisse und Eindrücke sammeln können.
    Diese kleine Allium habe ich vor zwei Wochen als Schnittblumen gesehen. Sie sehen sehr hübsch aus. Ich mag die Form und die Farbe sehr.

    Lucia

    AntwortenLöschen
  28. Was sehen die cool aus. Kann man die später auch trocknen?

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  29. Einfach nur erstklassig, was die Natur hervorbringt.

    Du hast aber auch ein Händchen für "fotogene" Blumen.

    Ein Gruß an Sam: was bin ich froh, dass er gut versorgt ist ;-))))))))) (kleiner Scherz)

    Grüßle
    Manou

    AntwortenLöschen
  30. Huhu, habe mich auch gefragt was das wohl ist, sie sehen wirklich intressant aus:)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus,

    was für eine Farbe ...
    Super Bilder und nun weiß ich endlich
    was für eine Pflanze es ist.

    Ich freue mich schon sehr auf deine Bilder ,
    aus der USA!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  32. Na Die sehen ja wirklich interessant aus. Gewöhnliches Allium habe ich ja auch, aber DAS.....Toll!
    Da haste ja ne ganz irre Reise vor Dir. Darum beneide ich Dich. Wäre zwar nicht schön, wenn ich jetzt gerade wegfahren müßte (wo doch ALLES so schön im Garten blüht) Aber AMERIKA, ein Traum!
    Liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  33. Wow, ist das eine tolle Allium-Art. Ich habe sie noch nicht gesehen und sie gefällt mir so besonders weil sie erst Zweifarbig und oval und dann rund und kräftigfarben ist - ist sehr spannend.
    Du machst wunderschöne Blumenbilder.
    Liebe Grüße - ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Markus,
    die sehen superklasse aus ;-))
    Du hast sie in Deinen Bildern aber auch ganz toll eingefangen.
    Allium in lila habe ich auch im Garten, aber Deine Sorte hab ich noch nie gesehen, die haben echt was.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  35. Man man ich komm echt zu nix zur Zeit.
    Da hätte ich beinahe diese gigantische Blume verpasst... Wunderschön.
    Und im JETZT zustand der Wahnsinn.

    VG Steffi

    AntwortenLöschen

stay in touch