Donnerstag, 25. Juli 2013

lovely things this week


Willkommen zum ersten Post einer neuen Serie, in der ich Euch meine Lieblingssachen zeigen will.

Das können Deko-Sachen, Einrichtungsgegenstände, Blogs oder Firmen sein. Ich will mich da nicht so festlegen. (Bestimmt ist auch das ein oder andere Blümchen dabei)

Vielleicht gefällt Euch diese Idee, lasst mich Eure Meinung wissen...


In diese Schale war ich schnell verliebt. Ich liebe recycelte Dinge.

Und bunt macht einfach fröhlich, finde ich. Also steht sie auf unserem Esstisch (den ich extra für die Fotos von sämtlichen anderen Dingen befreit habe, er dient nämlich gleichzeitig auch als Arbeitsplatz und Ablageort für Zeitschriften, die tägliche Post und was-weiß-ich-was-noch...)

So einzeln auf dem alten Holz finde ich sie toll.


Die Schale gibt es übrigens von hier. Und noch viele andere schöne Dinge in dieser Art.

Unsere Einrichtung ist ja sonst eher weiß mit dunklen Akzenten und dazu gefällt mir (ab und zu jedenfalls) ein bißchen bunt ganz gut.


Habt einen herrlichen Tag!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. guten Morgen lieber Markus,
    das ist eine sehr schöne Idee, Deine neue Serie, und das Anfangs-Lieblingsstück ist eine wunderschöne Schale! Wir haben als Kinder aus bunten Kalatogseiten Streifen geschnitten, Perlen daraus gedreht und bunte Perlenvorhänge gebastelt. Das war mein erster Gedanke, als ich diese schöne Schale sah ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Schale !!!
    Kenn ich mit der Ablage bei uns ist es immer der Esszimmertisch :-(

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die Schüssel ist wundervoll! Obwohl sie bunt ist, wirkt sie nicht aufdringlich. Macht sich sehr gut!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. wow sieht super aus und ein schöner Farbtupfer
    einen wunderschönen Tag mit
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Markus,
    ab und zu ein Farbklecks hat noch nie geschadet!!! Mir gefällt die Schale sehr gut und ich hab mir die Seite eben gleich mal angeschaut!!! Eine tolle Idee und sehr unterstützenswert!!! Bei uns wird immer der Sekretär im Flur mit allem vollgestopft, er ist die erste Ablagemöglichkeit, wenn man zur Tür reinschneit... Deine Idee mit der Serie finde ich übrigens sehr schön und bin gespannt, was Du da alles zeigen wirst!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Die Schale sieht sehr edel aus auf dem Holztisch! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Die Schale ist super flott und sicher vielseitig einsetzbar.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hey mein lieber Markus, die Schale ist super. Ach ja und die Idee DEINE Lieblingssachen zu zeigen finde ich großartig! Ich wünsch euch nen wunderschönen Tag!
    Knutschknuddeligesommersonnengrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  9. Na, dann mal los mit Deinen Lieblingssachen. Die Schale ist ganz prima! Da bin ich schon gespannt, was noch zu den geliebten Dingen zählt.
    Herzlichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    tolle Idee mit den Lieblingssachen - ja, mach mal!
    Die Schale ist natürlich ein Hingucker, sie gefällt mir auch seeeehr gut.
    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  11. hi markus, die idee finde ich toll :) bin schon gespannt was du uns alles zeigen wirst ;)
    die schale gefällt mir sehr ich liebe bunte dinge :)
    schönen tag
    grüßli lisa :-)

    AntwortenLöschen
  12. Eine wundervolle Schale und auf dem Esstisch sieht sie wirklich toll aus, gefällt mir gut. Im übrigen kenne ich auch das Thema mit dem vollgepackten Esstisch, leider.;:-(


    Liebe Grüße und noch eine schöne und nicht zu heiße Restwoche

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus!

    Das ist eine schöne Idee!

    Ich hatte vermutet, dass Du der Schüsselkünstler bist! :-) Du könntest das auch, da bin ich mir sicher!
    Nun muss ich gleich mal nachsehen, woher sie kommt!

    Eigentlich hast Du ja gleich zwei bezaubernde Dinge vorgestellt! Der Tisch ist auch klasse! Und Ablageflächen braucht man ja viele!
    Ich finde, auf dem Tisch passt es auch super...bei uns möchte die Fensterbank im Eingangsbereich gerne Ablage werden...doch das versuche ich ihr nicht zu erlauben...!

    Ich wünsche Dir einen schönen, heiteren Tag!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  14. WOW…was für ein schöner Blog! Habe dich eben über einen meiner Lieblings-Blogs gefunden! Und natürlich bleibe ich gleich hier und sehe mich mal um bei dir!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Sehr hübsch die Schale! Der Tisch gefällt mir aber auch... hatte echt vermutet, dass du die Schale gemacht hast...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde die Idee mit dem "Lieblingssachen-Post" richtig klasse! Das erste Stück könnte durchaus auch eines meiner Lieblingsstücke werden!!! Ich finde es auch gut, wenn aus Altem wiede etwas Neues entsteht!!!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,

    ich mag Serien... Habe ja selber schon genug veröffentlicht, denn dann kann man sich so schön auf etwas freuen. Die Schale gefällt mir auf Deinem Tisch sehr gut. In unserem Haushalt wäre sie tatsächlich zu instabil. Ich bevorzuge eine alte Brotform aus Holz von meinem Vater, die genauso aufgebaut ist, wie Deine!
    Sonnige Grüße, Ria

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    ich finde die Idee klasse und freue mich auf mehr ;O)!Die Schale gefällt mir auch sehr gut und sie sieht klasse auf dem tollen Tisch aus!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus,
    deine Idee mit den Lieblingsstücken finde ich gut und bin gespann, was noch alles kommt.
    Die Schüssel wäre mir persönlich ein bisschen zu bunt, aber auf deinen Tisch passt sie wunderbar.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  20. Die Idee ist prima! Deine Lieblinge zu präsentieren und das Recyceln auch.

    Viele Grüße aus der Hitze

    Anke

    AntwortenLöschen
  21. ...das ist ja ne tolle Sache...freue mich noch auf mehr Lieblinsdingen von Dir!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus!
    Gar keine Blumen heute? Da bin ich jetzt aber platt!
    Und irgendwie ist das jetzt ganz komisch (grins)!
    Aber Deine Lieblingstück-Idee ist toll und ich freue mich drauf!

    Deine "Schüssel" finde ich klasse und ich habe sowas auch schon gesehen und auch andere Dinge die so gemacht worden sind! Auf Deinem super schönen Tisch kommt sie richtig gut zur Geltung :O)

    Dann bin ich schon gespannt, was Dein nächstes Lieblingsstück ist!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    eine sehr schöne Schale, neben weiss mag ich ja auch bunt ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. Eine sehr interessante Schüssel hast du da gefunden! Toll was es alles gibt! Ich finde sie passt wunderbar auf deinen Tisch!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  25. Hallo markus,
    ja die Idee ist prima, zeig uns was dir gefällt.
    Die Schale ist schon einmal toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus, was für eine schöne Idee.
    Da bin ich mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
    Die Schale sieht toll aus, besonders auf dem alten Holztisch.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Markus,

    ganz tolle Idee, ich bin schon sehr gespannt auf das was folgen wird! Die Schale ist ja mal witzig - wofür nutzt du sie? Obst, Schlüssel, Dies & Das?

    Wie schön dass auch bei Anderen der Esstisch offenbar nicht nutzbar ist - bei uns ist er nur freigeräumt wenn wir Besuch haben und am Tisch essen wollen, meist hält die Ordnung ein oder zwei Tage und dann ist wieder alles voll (nicht von mir, möchte ich anmerken!!).

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen

stay in touch