Mittwoch, 31. Juli 2013

lovely things this week


Mein Lieblings-Ding der Woche ist diese Dose aus Ton, die aus Asien stammt.

Mir gefällt vor allem ihre Schlichtheit.


Außerdem hat sie herrliche Gebrauchsspuren und ist wahnsinnig praktisch, wenn man kleine Dinge verstauen will, um sie garantiert niemals wieder zu finden.

(Beim Fotografieren habe ich die ausgeblasenen Wachteleier vom letzten Jahr gefunden, die ich in diesem Frühling so sehr gesucht habe...)


Falls jemand von Euch das Zeichen lesen kann wäre ich für eine Übersetzung sehr dankbar!


Mein eigentliches Lieblingsstück ist allerdings das hier:


Das wäre allerdings unfair, es ist nämlich immer mein Lieblingsstück. Selbst wenn er Unsinn macht. (Was Gott-sei-Dank nicht ganz so oft vorkommt...)

Gestern war er Model für die neuen Anhänger für Hundehalsbänder, die ihr im Shop kaufen könnt. Natürlich mache ich sie Euch auch mit einem anderen Anhänger, aber ich finde den Knochen sooo süß!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus,

    wie groß ist denn diese Dose, daß sich darin Wachteleier verlieren?? Oder ist das wie unsere Porzellan-Margarinedose, die nun als *Hauptsache-erstmal-weg-Behältnis* dient?? Da schaut man halt nicht immer als erstes rein, wenn man was sucht ;o)
    Und das German-next-Topmodel ist mir ja gestern schon aufgefallen ♥ Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Markus!
    Dein erstes Fundstück ist wunderschön, aber leider kann ich Dir nicht sagen, was dieses Zeichen bedeutet!

    Und Dein zweites Fundstück gefällt mir auch gut und ich würde das für mein Sam auch toll finden! Dein SAM macht sich jedenfalls super gut damit :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Die Dose ist wirklich toll, klassisch schön!
    Der Hundeanhänger ist aber auch große Klasse und Sam kann wunderbar Modell stehen... :)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Die Dose ist wirklich schick. Da steht bestimmt Tee drauf :)
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen lieber Markus,
    das Fundstück könnte mir auch gefallen, eine schlichte Schönheit. Leider reicht mein Wortschatz Chinesisch nicht für die Übersetzung (hatte nur einen Anfängerkurs ...)

    Ich habe leider keinen Hund für den Anhänger und unser Katzi trägt kein Halsband ;-)

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  6. Guten MOrgen lieber Markus,
    Dein absolutes Lieblinsgding gefällt mir sehr sehr gut!
    Ich hoffe doch, er hat aber auch so einen schönen Anhänger bekommen und war nciht nur Model dafür ;O)
    Die Dose ist auch sehr hübsch!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Das Hundehalsband ist ja süß... und das Modell noch viel süßer!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. So ein toller Hundeanhänger...und mit Sam als Model wirst du sie sicherlich reißend los! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Ein feines Schmuckkästchen.
    Ich mag diese Schlichtheit - und mag leider auch das Verspielte, deshalb kämpfen so oft zwei Seelen in mir ;).

    Ist doch klar, was auf der Dose steht: "Geheimnis". Nun darfst du raten, welches sie birgt ... ;-)

    Alles Liebe, auch für den lieben Sam *mit Knochen*,
    Gisa

    AntwortenLöschen
  10. hi markus,
    die dose ist super :) und wenn man nur oft genug was drinnen versteckt hat man immer wieder mal im jahr eine überraschung ;)
    das sam dein lieblingsstück ist ist klar er is ja auch ein wirklich süsses kerlchen :)
    der anhänger mit dem knochen gefällt mir auch super gut!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  11. Was auf der Dose steht? Ganz einfach: WACHTELEIER. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:o)
    Dein zweites haariges Lieblingsstück gefällt mir noch besser.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  12. Sam ist das Top-Model schlechthin!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,

    toller Hundeanhänger und
    Sam ist das beste Model
    hierfür.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. ...die Dose ist toll...aber der Anhänger ist der Hammer...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Markus
    mit dem Schriftzeichen auf der asiatischen Tondose kann ich dir nicht weiterhelfen, aber sie sieht klasse aus!! Alles taucht irgendwann wieder auf, was man daheim verschlampert hat, nächste Osterzeit weißt wo du deine Wachteleier findest ;)
    Der Anhänger mit dem Knochen für Sam ist ja total entzückend.
    Liebe Sommergrüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    das sind tolle Lieblingsstücke!!!Der Anhänger steht Sam ausgezeichnet und ist total süß!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  17. Die Dose ist ja für Überraschungen gut...Mach Dir am besten eine Notiz, denn Ostern und die Wachteleier dafür kommt irgendwann wieder.
    Dein Model ist ja so schön. Und mit dem tollen Anhänger unterstreicht er seine Schönheit noch.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,

    der Behälter sieht toll aus und DAS kenn ich so gut ... auf einmal taucht aus sowas ein Dekostückchen auf dass ich ewig gesucht habe lach.

    Deine Anhänger sind super toll. Wenn es die Schlüsselanhänger auch mit so nem Ring gibt, werde ich wohl doch mal schwach werden müssen ;-) ... sie gefallen mir supergut aber mit den Bändchen ist mir das zu viel "Gebommel" ;-).

    Dir einen wunderschönen Tag und alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  19. ... das letzte Bild - endlich mal wieder was gescheites *duckundwech*

    Deine Bente

    AntwortenLöschen
  20. Wieder ein schönes Lieblingsstück von Dir. Ich wusste, diese Serie wird mir gefallen lieber Markus. Sind die Anhänger wasserfest? Unser Monthy ist eine absolute Wasserratte... Vielleicht kannst Du mir kurz per Mail antworten, aus irgendeinem Grund bin ich "ein no reply blogger"?!
    Herzlichen Dank und einen lieben, leider verregneten Gruß
    Ria

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus!

    Ach, ist das süß! Und damit meine ich Sam und auch den tollen Knochen-Anhänger! :-)

    Die Dose ist interessant...wieviel passt denn hinein? Egal was, es ist verschwunden...wie praktisch wäre das!
    Ich kenne da leider keine Übersetzung. Aber wahrscheinlich hat es etwas mit dem geheimen Entschwinden zu tun...:-) !

    Liebe Grüße an Dich und Sam!
    Trix

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,
    so einen süßen Knochenanhänger mußte ich ir gleich für meinen Enkelhund bestellen. Ja, du hast richtig gelesen - Enkelhund -. Andere Leute haben Enkelkinder, wir haben einen Enkelhund und lieben ihn heiß und innig.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus,
    die Dose gefällt mir sehr gut, schön wenn man lange vermisste Dinge wiederfindet. Sam ist ja sowieso Germanys next Topdog, der Knochenanhänger ist der Knaller.
    Liebe Grüße
    Stephie ☺

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus,
    erstmal vielen Dank für deinen Kommentar bei mir. Leider habe ich den ausversehen gelöscht (wird wohl doch Zeit für eine neue Brille, denn ich wollte ja auf VERÖFFENTLICHEN klicken).
    Darf ich das Bild von dir mal "mitnehmen"? Eventuell kann mir eine Freundin sagen, was das heißt...
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus,

    die Dose würde mir auch gut gefallen. Ich bin auch immer wieder überrascht was man in Dosen alles so wiederfindet!

    Ich hab neulich eins von diesen Mini-Holzmännchen gefunden, die man sich als Kind überall dranhängen konnte, mit dem Bändchen durch den Körper, ich weiss gar nicht mehr wie die heißen.

    Das Foto von Sam ist auch wieder herrlich - der Anhänger auch, gibt es die auch in schwarz?

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen

stay in touch