Sonntag, 14. Juli 2013

rosa-weiß


Während ich diesen Post schreibe (es ist Samstag Mittag, das Fest heute wird nämlich bis spät in die Nacht gehen und deshalb schreibe ich den Post jetzt schon, ich war schon fleissig, habe Tische und Bänke auf die Badeinsel gestellt, eine riesige Schüssel Salat gemacht und einige Fotos für Euch geknipst...), winke ich ein paar Nachbarn zu, beobachte Rotschwänzchen-Kinder bei ihren Flugversuchen und lausche dem Gebrumme einer dicken Hummel, die im Lavendel von Blüte zu Blüte schwirrt.

Könnte ich das alles auf eine Postkarte bringen, ich würde es tun...


Ein paar neue Blümchen habe ich heute auch schon gepflanzt.

Dieses hier zum Beispiel, das jetzt im Drahtkorb auf dem Gartenstuhl steht.


Außerdem gibt es noch ein neues Löwenmäulchen und ein paar dieser bunten Bauern-Margeriten, die zeige ich Euch später.


Ich finde dieses Wetter einfach herrlich. Tagsüber ist es warm genug für T-Shirt und FlipFlops, man kann im Schatten der Bäume einfach auf der Wiese sitzen und nachts ist es kühl genug, um gut schlafen zu können.

Da nehme ich es gerne in Kauf mit dem Wasserschlauch durch den Garten zu gehen.


Jetzt muß ich mich aber beeilen, ich habe noch einiges zu tun, bevor es dann endlich ans Feiern geht!


Habt einen wundervollen Sonntag, genießt das Leben und das Wetter und macht es Euch fein!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus von der dänischen Insel Fanö! Leider heute schon der letzte Tag!

    Ganz schöne Bilder hast Du gemacht! Das sind meine Lieblingsblumen und ich wünsche Dir ganz viel Spaß auf Eurem Fest! Das Wetter spielt ja auch mit!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Na da hoffe ich jetzt mal, ihr hattet ein schönes Fest! Bei uns trüben immer noch die Mücken das Vergnügen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe, euere Fest war schön udn ihr habt ausgiebig gefeiert.
    Warum machst du nicht wirklich Postkarten aus deinen wundervollen Bildern und bietest sie in deinem Shop an? Wäre sicherlich eine tolle Idee für Gartenfreunde.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Markus,
    ich bin gespannt, wie Eure Feier war. Die Fotos sind mal wieder ganz ganz toll.
    Liebe Grüße
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen lieber Markus,

    ein toller Post, so schön sieht die Blume aus und
    ich bin aber schon sehr gespannt auf deine
    FestBILDER und hoffentlich auch bisschen von
    dem DRUMHERUM...


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus,
    ich hoffe, ihr hattet ein schönes Fest? Schlummerst du noch? Oder bist schon wieder fleißig am Naturgenießen? *lach* Ist aber auch zu schön - diese Sommerzeit mit den ausgeglichenen Tempis. Mag ich sehr.

    Und wieder so schöne Blümchen ...
    Hab's gut!
    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  7. Ach Markus bei deinen Worten fühle ich mich in eine traumhafte Sommerwelt versetzt.^^ Leider sieht es bei mir momentan ganz anders aus. Bedeckter Himmel an diesem Sonntag...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. bin immer ganz berauscht von deinem blütenmeer... ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  9. Das sind doch diese wunderbaren Buschnelken, die so einen herrlichen Duft verströmen !
    Ich liebe dies Blumen sehr und auch Löwenmaul, die Blumen meiner Kindheit.
    Es war immer so ein Vergnügen, wenn man die Blüten mit den Fingern zusammen drückte und dann die Blüte ihr "Maul" öffnete!
    Einen wunderschönen Sonnen-Sonntag wünscht
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Markus,
    Schöne Farben der Blumen.
    Die Feier war auf jeden Fall wunderbar!
    Haben Sie einen schönen Sonntag - im Sommer!
    Jarka

    AntwortenLöschen
  11. Guten morgen, lieber Markus,
    die Blumen finde ich total süß ;o)!Ich hoffe, ihr hattet ein ganz,ganz tolles Sommerfest und wünsche dir einen superschönen Tag!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo lieber Markus,
    vielen Dank wieder für die wundervollen Blumenbilder. Ich bin schon gespannt auf die Fotos vom Fest ... Ich hatte gestern ein wunderbares Quilter-Treffen und freue mich jetzt auf die Gartenromantik im Schloss Wolfsburg. Obwohl das Wetter dazu wenig einladend ist, hier ist es grau und bewölkt. Aber dann ist es vielleicht nicht so voll ;-)

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus!

    Diese Bartnelken habe ich auch gepflanzt...auch in der Farbe!! Witzig, oder?

    LG
    Heide

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus, schöööne Bilder ... die Blumen mag ich auch voll gerne - hab sie letzen´s sogar wild wachsend entdeckt und gleich für die Vase mit nach Hause genommen!

    Schönen Sonntag noch
    Stefanie
    pinker-spatz.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus!

    Jetzt konnte ich ein paar Tage nicht richtig kommentieren, da lese ich heute etwas vom 'Fest' und 'Schwimmteich'...das klingt fantastisch!
    Ich bin auch sehr gespannt auf die Bilder! :-)

    Ob das wohl Euer Teich ist...oder zu allen Nachbarn gehört...das wirst Du uns ja bestimmt berichten!

    Bartnelken mag ich sehr...das sind bei mir so dankbare Blumen, die ich jetzt schon viele Jahre habe. Sie sind immer wieder schön!

    Viel Spaß und schöne Stunden wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    ich finde Bartnelken ganz besonders hübsch.
    Hoffentlich habt ihr ganz doll viel Spaß heute
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Love those hundred thousands! I don't have them in my garden yet, but I will keep my eyes open when in the garden centre the next time :-)

    Happy week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    was für schöne Bartnelken!
    So frische sommerliche Farben :-)
    Ich hoffe du hattest heute viel Spaß :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  19. Na dann schreib ich mal lieber gleich "Guten Morgen" lieber Markus ;) Das Sommerfest war sicher spitze, da bin ich mir sicher.
    Wir waren ja auch auf einem Stadtviertel Sommerfest und das war wunderbar.
    Deine rot-weiß-Blüten-Impressionen gefallen mir gut.
    Wünsch Dir somit einen guten Start in die Woche.
    Und falls Du das doch noch heute abend lesen solltest: Guads Nächtle!!
    Liebste Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus
    Das sind wunderschöne Gartenblümchen und mit einem weißen Rand feingmacht ;0)
    Hoffe der Sonntag war super bei dir.
    Liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen

stay in touch