Mittwoch, 24. Juli 2013

wetter


Eure Kommentare zu meinem Post gestern haben mir sehr viel Spaß gemacht!

Aber......es stimmt nicht, dass ich mich über jedes Wetter beschwere. Nur wenn es zu kalt, zu heiß, zu nass, zu trocken, zu hell, zu dunkel, zu windig, zu windstill und zu sonnig oder zu schattig ist, beschwere ich mich.

Wenn das Wetter also genau richtig ist, dann bin ich zufrieden...


Ok, ich gebe zu, das kommt nicht so oft vor.

(In Wahrheit glaube ich, dass es Wetter überhaupt nur deshalb gibt, damit sich über 40jährige darüber aufregen können....früher war Wetter nämlich nie ein Thema für mich, erst seit ich die 40 überschritten habe.)

(Sollte das ein oder andere für Euch nicht zutreffen, dann freut Euch und seid nachsichtig mit uns anderen!)


Gestern Abend jedenfalls (nach einem wirklich schlimmen Wetter-Tag) kam ein herrlich kühler Regen. Nicht zuviel davon und nicht zu wenig. Und er brachte genau die richtige Menge erfrischende Kühle mit sich.

Seht ihr, von wegen, ich bin nie zufrieden....


Take Care,

Markus


P.S. Wenn ihr immer noch nicht glaubt, dass Wetter eigentlich nur eine Erfindung (wahrscheinlich von Metereologen oder so) ist, dann sagt das Wort Wetter ganz schnell 15mal hintereinander. Hört sich doch komisch an....

Kommentare:

  1. Ich bin auch über 40 und habe mir aber auch vorher schon Gedanken übers Wetter gemacht!!! Schließlich möchte man als Hobbygärtner nicht, dass die Pflanzen vertrocknen, absaufen, umknicken, erfrieren oder sonst was!!!!
    Also... für mich heute bitte auch einen Regenschauer!!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  2. Wetter hin, Wetter her ... ich glaube so ein bissl darüber meckern, ist doch nicht schwer. Sei wie es ist. Heute freu ich mich über einen perfekten sonnigen Tag.
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wetter, Wetter, Wetter, Wetter, Wetter, Wetter, Wetter, Wetter, Wetter, Wetter, Wetter, Wetter, Wetter, Wetter, Wetter ... (hi,hi) ... ja hört sich wirklich komisch an! Hier oben im Norden sagt man auch nicht Wetter ... sondern Wedder! Sag das mal 15 mal hintereinander (lach)!

    Hier scheint immer noch die Sonne! Aber "Euer" Regen soll auch bald hier ankommen!

    Und jetzt genieße schön den heutigen Tag (lach)!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Jo, das Wetter macht es uns schon nicht leicht, gell ;-)?
    Wie wäre es nur ohne?
    Bissel luftleer? ... *lach*

    Hab's gut heute, du armer Übervierzigjähriger ... ;-)))))))))))))))))))
    Gisa :)

    AntwortenLöschen
  5. REGEN - welch ein Luxus - den hatten wir nicht, den hätten wir aber gerne - dringend - sofort - wir mussten ihn gestern selber machen ...

    Du hast schöne Bilder mit dem Text einfallsreich gestaltet - gefällt mir mal wieder sehr :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    ja, das liebe Wetter ...........ich denke oft zurück, wie das Wetter früher so war, als ich Kind, Jugendliche war..... da war der Frühling noch Frühling, der Sommer noch Sommer, der Herbst noch Herbst und der Winter noch Winter ..... mittlerweile ist alles ein bischen durcheinander geraten, denk ich manchmal ..... aber, wahrscheinlich war das schon immer so mit dem Wetter ..... ;O)
    Regen hatten wir gestern ein paar Tropfen, die aber keine Abkühlung gebracht haben..... jetzt kommt die Sonne durch und es ist jetzt schon so schwül .....aber, egal wie das Wetter wird, amchen wir das beste draus und uns einen schönen Tag ;O))))
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen guten Wetter-Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Noch unter 40 stecke ich das Wetter, das zur Zeit herrscht, aber auch nicht so einfach weg. Die drückende Luft gestern Vormittag und die Hitze gestern nachmittag waren einfach zu heftig. Da streikt auch mein Kreislauf. Ich hoffe auf Besserung (auch wenn für das Wochenende Rekordwerte angesagt sind), denn so 24 Grad und Sonnenschein sind doch perfekt, oder?

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Markus,
    siehste, da hat doch jemand Erbarmen mit Dir gehabt und eine Abkühlung geschickt :-))))
    Noch ist der Himmel über Hamburg strahlend blau und die Temperaturen sind so früh noch sehr angenehm!!! Ich muss allerdings sagen, dass mir die Hitze dieses Jahr weitaus besser klar komme, als die Jahre zuvor. Liegt wohl auch am Älter werden!!!???
    Ältere mögen es ja meist kuschelig :-)))

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Ich lache fröhlich vor mich hin...... Jetzt hast du uns den Wind aus den Segeln genommen, und kannst frischfröhlich weiter meckern!
    Aber weil das immer so charmant augenzwinkernd daherkommt, kommen wir trotzdem immer wieder und lassen uns von deiner Leichtigkeit des seins anstecken.....
    Danke!
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. lach das ist ja wieder eine lustige Post
    WETTER.......
    und lustig für jeden iust es anders empfindbar
    ich warte noch auf Abkühlung ...im Moment ist der Himmel leichtgrau bedeckt sieht aber nicht nach Regenwetter aus ;-)es ist auch sehr warm
    liebe grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  11. Von mir aus könnte es ruhig heiß sein, wenn es mir dabei gutginge. Aber mir war gestern Nachmittag richtig elend von der Hitze. Das ist wohl leider doch ein Zeichen des Alters. Früher hat mir das auch nix ausgemacht. Am Samstag sollen es 37° C werden. Darf gar nicht dran denken, das bedeutet einfach nur, dass ich weder drin noch draußen was machen kann.
    Übrigens, seit dem Regen gestern abend sind meine Regenfässer wieder voll. Hurra!
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,
    da hast Du recht, mir macht das Wetter auch zu schaffen seit ich Ü40 bin. Heute morgen ist es jedenfalls sehr angenehm. Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch mit sommerlich, frischen Temperaturen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  13. Haha, dieses Thema ist also eine Sache der "Reife".
    Ich stimme dir zu - große Hitze ist auch nicht so meins - drum würde ich lieber irgendwo im Norden meine Sommer verbringen anstatt hier mehr oder weniger geduldig auf die nächste Abkühlung zu warten.
    Regen - schon seit vier Wochen gab es hier keinen Tropfen von oben, der Brunnen ist leer und der Wasserzähler dreht Rekordrunden - Hochsommer eben...
    Einen schönen Sommertag nach dem erfrischenden Regen wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. hallo markus, es ist doch schön, wenn du dich über den kurzregen gefreut hast :) ich denke man muss nicht über 40zig sein um mit hitze u co nicht glücklich zu sein ;)
    geniesse die etwas kühlere luft!
    schönen tag!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  15. ...ha ned nur das er über´s Wetter motzt, nö jetzt macht er mir auch noch Angst! *bibber*
    Schätzelein wird am 03.Oktober 40 - ohhhhh NEIN! *kicher*
    Aber deine Bilder, mein Engel sind einfach nur herrlich!
    Ich wünsch dir für heute einen wunderschönen Tag und schicke euch die
    Liebstenknutschknuddeligstengrüße und Superstreichleran Sam
    Eure Anke

    AntwortenLöschen
  16. weddaweddaweddaweddaweddaweddaweddaweddaweddaweddaweddaweddaweddaweddawedda...

    lieber markus,
    ich muss dir recht geben. mit fortschreitendem alter merkt man das wetter einfach 'mehr' weil die knochen meckern, der kopf meint er muss einen mit migräne ärgern, der kreislauf absolut in die knie geht... 'früher' als ich noch jung war, konnte es nicht heiß oder kalt genug sein.
    heute wäre ich froh wenn wir ein klima wie in frisco hätten. sehr gemäßigt, kühl, wenig regen, keinen frost, so gut wie keinen schnee...

    ich war gestern mit dem roller unterwegs... selbst da war die brise einfach zu heiß.
    der teer heizt, die autos geben hitze ab... irre. ich war nach einer stunde absolut erledigt.

    ich mecker mit dir mit - übers wedda :-)

    und bei uns hat es NICHT einen tropfen geregnet!!! nicht EINEN EINZIGEN!!!

    lg

    lilli

    AntwortenLöschen
  17. Ach lieber Markus
    wenn aus deinem Munde bzw deiner Feder, ne also nochmal, ach lieber Markus wenn aus deinen Händen auf deiner Tastatur Sätze fließen, wie in den letzten 2 Posts, dann finde ich sie trotzdem klasse und lustig und charmant, obwohl ich ein absoluter Megafan des Sommers, der Wärme und der Sonne bin.
    Ich finde es einfach nur fabelhaft, wenn ich nicht viel anziehen muß, um nach draußen zu gehen.
    Und wenn es sich zeitlich ausgeht noch ins Freibad mit Stöpsel und Herzmann kann, wenn der Tag sich dem Abend neigt, da ist dann nicht mehr so viel los und es trotzdem eine wonnewarme Angelegenheit, WEIL es ja dann IMMER NOCH soooo schön warm ist am Abend.
    Aber: der Winter kommt bestimmt :( und für Dich bedeutet das dann ein großes: :o))
    Liebste Sommersonnengrüße schick ich Dir
    Lina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,
    die Vierzig ist noch zwei Jahre weg, aber die extremen Wetterschübe machen mir hier auch zu schaffen. Bei uns im Mittelrheintal ist es oft sehr schwül und das empfinde ich als unangenehm. Ansonsten liebe ich die Sonne und genieße die Tage und Abende im Freien.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. ...köstlich, lieber Markus ;o)!Ich habe mich gerade so richtig gut amüsiert ;o), herzlichen Dank dafür!Einen wundervollen Tag mit dem RICHTIGEM Wetter und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus, also nicht nur ü.40, auch bei ü.50 und ü.60 sieht es so aus. Worüber kann man sich also am aller meisten aufregen? Riiiiiiichtig! Übers Wetter. Da kann ja auch JEDER mitreden.
    Also, wenn ich maaaaaal einen Wunsch äußern darf, lieber Wettermann, lass es höchstens 25 Grad werden.ok????
    Liebe Grüsse, von Ilona

    AntwortenLöschen
  21. Hi,

    ............ wetter , wetter , wetter, wetter ... mecker , mecker , mecker .......
    Jetzt weiss ich wieso soviel gemeckert wird übers Wetter . Sag Wetter nur schnell genug und es klingt wie mecker .
    Wir kühlen hier momentan ab . Von 29 Grad ( inne Wohnung gemessen ) auf 25 Grad. 2 Grand noch und es ist wieder perfekt für die Nacht. Das ist es was mich so stört , man kriegt vor Hitze kein Auge
    zu.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  22. So einen Wetterfetischisten wie dich, lieber Markus, gibt es auch im schwanenweißen Haus. Herr Schwanenweiß könnte täglich, nein stündlich über das Wetter philosophieren. Auf jeden Fall ist er immer informiert, wie das Wetter wird (oder werden soll).

    Fröhliche Sonnengrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  23. Also in letzter Zeit bin ich ja meistens nur eine stille Leserin bei Dir, lieber Markus, weil unentwegt ermattet von der Hitze und weil zu allem Überfluß meine Computer im schwülen Dachatelier stehen. Immerhin hat the heat bisher Deine bewundernswerte Kreativität nicht bremsen können. Obwohl Du ja schon das biblische Alter von ü40 erreicht hast! (Was soll ich sagen mit nunmehr 66).
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Hey Markus,

    Mecker ruhig weiter:-)bei uns gibt es das Sprichwort: solang d'r schwob brutlt isch'r gsond.
    Fuer all die armen nichtschwaben:solange der Schwabe meckert ist er gesund.
    Allerdings fand ich den regenguss (auch wenn erden bären und mich voll erwischt hat,sehr angenehm, und wir sindja auch nicht aus Zucker:-)

    Also Mecker weiter und bleib schoen gesund

    Liebe gruesse
    Sanne die jetzt Sommerferien hat und der schnarchbaer

    AntwortenLöschen
  25. :)

    Ach wie schön ...
    Lieber Markus Du schreibst immer so toll!
    Aber heute war das Wetter in Hessen doch ganz in Ordnung :) Und in 11 Jahren rege ich mich dann auch auf ;)

    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  26. Du bist echt ein Herzchen!! Mein Wetter hier würde dir heute sicherlich gut gefallen!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,

    ich hoffe, es bleibt hier immer so herzlich, dann bin ich zufrieden :o) Deine Bilder wären fast beim Lesen übersehen worden. Es hat sich gelohnt, sie noch mal separat zu bewundern!!
    Mein lieber Sohn hat heute und nächsten Mittwoch einen Ferienjob als Zeitungsbote. Natürlich habe ich geholfen. Es war schrecklich heiß! Heiße Straßen, heiße Hauswände, Treppen... und ich bin über 40!!
    Ich hoffe, die Nacht bringt eine Abkühlung. Gute Nacht und schlafe gut. Elke

    AntwortenLöschen

stay in touch