Samstag, 10. August 2013

17 days - 17 views


Ich habe Euch ja schon von unserem (Spät-) Sommerurlaub in diesem Jahr erzählt.

Wir besuchen meine Schwester und ihre Familie, die gerade in Washington D.C. lebt. Dort werden wir wundervolle 17 Tage verbringen, ich freu mich schon so, denn ich sehe meine Schwester leider viel zu selten.

Einen 3-Tage-Trip nach New York haben wir auch eingeplant.


Und Euch nehme ich alle (wenn auch nur virtuell) mit!

Damit es trotzdem so richtig Urlaub ist, habe ich mir etwas ausgedacht...


Ich schicke Euch jeden Tag mein Foto des Tages über den großen Teich.

Ein paar kurze Worte hänge ich Euch an das Bild.

Ich finde das sehr spannend. 17 Tage - 17 Blickwinkel. Keiner mehr und keiner weniger...


Das größte Problem wird wohl sein, mich für ein einziges Foto zu entscheiden...

Unser Flug geht am 26. August und wir kommen am 13. September zurück.

Wahrscheinlich werde ich die Fotos mit dem Handy machen und auch gleich darüber veröffentlichen, das wird also ein kleines Abenteuer.

Meine Morgens-um-fünf-Uhrzeit werde ich wohl nicht halten können, aber ich verspreche Euch einen Post pro Tag.


Und wie auf allen Reisen sammle ich meine Highlights der Reise in meinem Reise-Tagebuch. Dort schreibe ich meine Lieblings-Restaurants, Museen die ich besucht habe und die schönsten Strände rein.

Das zeig ich Euch dann alles, wenn wir zurück sind.

Was haltet ihr von meiner Idee?


Falls ihr mögt, könnt ihr das Foto oben für Eure Sidebar mitnehmen. Verlinkt es dann bitte mit meinem Blog!

Und nun kommt gut ins Wochenende und macht was Feines! (Wir fahren morgen in den Zoo...)


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Sehr spannend, sich täglich auf ein Bild zu beschränken!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,

    Dein Angebot gefällt mir sehr. Zu viel der wertvollen Zeit mit Deiner Schwester und der aufregenden Reise über dem großen Teich würde sonst für´s Bloggen draufgehen!
    Ich freue mich schon auf Deine 17 days-17 views!
    Viel Freude heute, im Zoo. Da werden wir bestimmt auch schöne und lustige Einblicke von bekommen ♥ Lasse Dich nicht vom Affen lausen! Liebe Grüße, Elke

    PS: Durch Deinen Vorschlag, eine Ansichtskarte von Zuhause zu schicken, ist mir wieder eingefallen, daß in den 80ern, beim Bäcker, Karten mit Blick auf unsere *aufregende* Kirche auslagen! Lange ist´s her...!

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    eine sehr schöne Idee!!! Ich muss gestehen, dass ich Dich mehr als beneide!!!!!!!!! Hast Du nicht noch ein Plätzchen im Koffer frei??? Ich kann Dir übrigens für New York einen kleinen, leckeren Italiener empfehlen, wenn Du magst! Schau mal hier: http://www.pomodororossonyc.com/ Ich hoffe, es gibt ihn noch... immerhin waren wir in 2005 und 2009 dort... sich so lange in NYC zu halten ist schon mal was :-)
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß im Zoo!!!!
    Liebste Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich ja gespannt auf deine Eindrücke. Ich hätte wahrscheinlich auch das Problem, dass ich mich gar nicht entscheiden könnte, was ich teilen will!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, lieber Markus...ich freue mich schon sehr darauf...wegen NY bin ich ja schon ein wenig neidisch...;-) Ein schönes Wochenende wünscht Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    das ist eine tolle Idee, ich freue mich schon darauf ;o)!Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ähhhhh ... ich glaube Du kommst am 17 September wieder und nicht am 17 August, oder?

    Das ist eine GENIALE Idee lieber Markus und ich freue mich am meisten auf die New York Bilder! Ich war ja auch dort und es ist eine soooooo tolle Stadt! Gaaaaaaaaaaaaanz anders als hier auf´n platten Land! Vielleicht mag ich sie deshalb sogern! Ich bin schon gespannt, was Du zu dieser Stadt sagen wirst :O)

    Man, mußt Du aufgeregt und voller Vorfreude sein! Was für eine tolle und erlebnisreiche Reise!
    Eine Art Tagebuch zu führen ist auch toll! Habe ich auch gemacht! So vergißt man vieles nicht und kann darauf zurückgreifen, wenn man noch mal hinfährt! Und Du wirst es tun, dass verspreche ich Dir jetzt schon (lach)!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Du hast natürlich Recht, sonst wäre es ja eine Zeitreise.... :-)

      Löschen
  8. lieber Markus
    ich war noch niemals in new York .....
    und ich freue mich mit dir-euch
    wünsche euch schöne Urlaubs-Tage und viel Spaß
    und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf deine täglichen Berichte
    freu

    schönes Wochenende mit lieben Grüßen SilviA

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus
    Das finde ich eine ganz tolle Idee und ich freue mich jetzt schon auf die Bilder!!
    Mich auf EIN EINZIGES zu beschränken würde mir unheimlich schwer fallen... ich bin sehr gespannt.
    Von Herzen wünsche ich euch eine wunderschöne Reise, viele nette Begegnungen, schönes Wetter und tolle Überraschungen!!!!

    Liebe Grüsse aus meiner Blogpause

    Marianne

    AntwortenLöschen
  10. ...Na das is ja mal ne geniale Idee.
    Und Juli hat schon ne andere...Idee (1. sie fährt mit - zum Teufel mit der Schule *kicher*
    die 2. "Mamaaaaaaaa WIR müssen da mal was machen...ja ja ja WIR von wegen wir" Lass dich überraschen!
    Knutschknuddelige....
    Eure Anke samt Juli dem Quälgeist
    Das Bild wird verlinkt ...is ja klar ne!

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Idee, lieber Markus.
    Ich freu mich schon.

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Moin,

    na da freue ich mich . Ich wünsch Dir viel Spass
    und viele Abendteuer im Land der unbegrenzten Möglichkeiten .

    Ganz liebe Wochenendgrüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt deine Idee sehr.... Und ich freue mich, endlich mal über den Teich zu kommen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Sehr gute Idee. Obwohl ich dachte, du machst mal Urlaub vom Bloggen und von uns:o)
    Den Big Apple würde ich auch gerne mal live erleben. Irgendwann schaffen wir das auch noch.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  15. Eine sehr sehr gute Idee. Wir hätten dich vermisst, wenn wir drei Wochen nichts von dir gehört hätten.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    eine sehr schöne und spannende Idee, in jeder Beziehung! Deine Aktionen haben mir bisher aber noch immer gefallen und ich bin sehr froh, dass es hier sozusagen nahtlos weitergeht! Ich hab Dein Foto gleich mitgenommen und auf meiner Aktions-Seite verlinkt.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,

    sehr nett von Dir uns alle auf deine Reise mitzunehmen.

    Auch Dir ein schönes Wochenende Sternchen56

    AntwortenLöschen
  18. Prima Idee, denke auch, dass das Aufwändigste an dem Posting die Bildauswahl sein wird :-)

    Liebe Grüße und erst einmal ein schönes Wochenende - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,

    das ist eine tolle Idee uns mit zu nehmen. Ich bin schon gespannt auf deine Eindrücke. Ich wünsch euch eine schöne Reise, viele tolle Erlebnisse und kommt gesund wieder. Dein Foto habe ich gleich mitgenommen und in meiner Sidebar installiert.

    Liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,
    das ist eine tolle Idee, werde Dich gleich verlinken. Auf Dein Reisetagebuch bin ich schon gespannt. Washington würde ich mir auch zu gerne ansehen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  21. Gute Idee, da gehste wenigstens nicht durch die Lappen. Wirst gleich verlinkt. Ich freu mich schon auf die groooooße Reise. Ach, meinen Pass muss ich ja auch noch raus kramen. Hoffentlich ist der noch aktuell?????.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Deine Ilona

    AntwortenLöschen
  22. Das wird bestimmt eine ereignisreiche Fahrt.
    Freue mich auf Deine Blickwinkel von Washington.
    Deine Idee ist klasse, ich hoffe, Du kommst zum Posten.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. tolle Idee...ich bin gespannt was unstäglich erwartet.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,
    das klingt toll und ich freu mich drauf, ein bisserl dauerts ja noch mit deinem USA-Trip, ich dachte du hast schon Urlaub.
    Viel Spaß im Zoo und schönes Wochenende wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Finde die Idee ganz toll Markus, freue mich schon!
    Genieß die Zeit, LG, Svenja

    AntwortenLöschen
  26. Oh, Markus ... was für eine wunderbare Idee. Ich werde dir gern dabei folgen. Ich bin gerade das erste Mal in England und erfahre wundervolle Erlebnisse. Bald mehr davon ... ich poste immer nur kurz bei Facebook.
    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,

    du bist einfach UNGLAUBLICH!! Ich bin schon sehr gespannt auf deine Urlaubsbilder! Um 5h bin ich sowieso noch nicht wach, da ich immer abends gucke wird mir gar nichts auffallen, außer dass es vielleicht nur ein Bild ist.

    Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit ...

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus!

    Das ist eine gute Idee!
    Doch ich möchte Dir jetzt schon einmal sagen, sollte es technisch nicht so klappen, wie gedacht (das letzte Mal war ja anfangs der Wurm drin :-) ), dann nimm es ganz leicht!
    Deinen Urlaub sollst Du ja genießen können! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen

stay in touch