Donnerstag, 1. August 2013

blaues hortensien-rot


Diese Hortensienfarbe wollte ich Euch nicht vorenthalten...


Eigentlich mag ich ja lieber die ganz hellen Blüten, aber dieses satte blaurotlila finde ich einfach toll.


Was meint ihr dazu?


(Und das nicht nur, weil sie in einem zuckersüßen Topf sitzt...)


Ob ich sie in den Garten setzen kann....?


Genießt den Tag!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus,
    Ich mag dieses Blau-Rot sehr.
    Bei mir gibt es von Weiß über Rosa bis Lila alle im Garten.
    Aber nicht in so schönen Töpfen wie bei Dir...
    Hab einen schönen Tag,
    Liebe GrüE
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Es sollte natürlich Grüße heißen...

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Hortensien mag ich ja sehr - die Blüten sind so hübsch!
    Hier ist übrigens die Antwort von meiner Freundin wegen des asiatischen Zeichens auf der Dose:

    Hello dear, I could not find the exact word, however I beileve this word is " Life" or " Long life", you could also check this website. Hugs. http://images.gg-art.com/dictionary/dcontent.php?word=%CA%D9
    寿 的解释 | 寿 的楷书行书草书隶书篆书写法 | 汉语字典 | 书法字典 | 中华博物
    images.gg-art.com

    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen lieber Markus!

    So eine Farbe habe habe ich auch noch nicht gesehen bei einer Hortensie!
    Sie ist wirklich wunderschön!
    Wobei ich ja eher zu rosa und weiß (weil Mädchen) tendiere (lach)!

    Wenn ich mir welche gekauft habe oder eine geschenkt bekommen habe, habe ich sie dann auch im Herbst in den Garten gepflanzt und sie sind immer angewachsen und alle schön geworden!
    Aber Du weißt, ich bin ja nicht so die Pflanzenexpertin :O)

    Hab noch einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine wunderbare Färbung!
    Ich bin total begeistert!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Na klar, pflanz sie in den Garten...im Topf wird sie den Winter eher nicht überleben...denke ich so...oder? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Markus,
    die Farbe ist wirklich toll, sehr intensiv!!! Du hast Deine Hortensie aber auch sehr schön in Szene gesetzt. Meine eine "normale" Hortensie hat den letzten Winter im Topf nicht überlebt, nur die beiden Rispenhortensien. Pflanz sie lieber ein.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja wirklich ein EXTRA in der Hortensienwelt.
    Wunderschön - wird sich dieses Farbhighlight mitten im weißen Blütenrunherum machen.

    Sicherlich kannst du sie ins Freie setzen.
    Wir haben aber auch schon Pflanzen im Topf im Keller durch den Winter gebracht - mit ab und zu Gießen - was man allerdings auch gern auch mal vergisst :(
    Draußen find ich's gefühlsmäßig besser.

    Hab's gut! <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Farbe ist gigantisch!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen lieber Markus,
    das ist GENAU MEINE FARBE!!! So toll und passt hervorragend zu dem hübschen Töpfchen. Da Du so einen wunderschönen Garten hast, sollte diese Schönheit dort auch hin.

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  11. Konnte mir unter Blau-Rot keine richtige Farbe vorstellen, aber die Hortensie sieht echt toll aus. Ein kräftiger Farbtupfer.
    LG Donna g.

    AntwortenLöschen
  12. Hortensien sind einfach wunderschöne Blumen...die Bilder sind toll!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,


    das ist genau meine Blume,
    davon kann ich nie genug haben
    und die Farbe da hast du bei mir
    genau auf den Punkt getroffen.
    Super toll.


    Liebe Gruesse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. wooooooooooow toll Markus
    die Blüten lassen mein Herz gleich höher schlagen
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,

    das ist eine mega-schöne Farbe! Wahnsinn, wie viele Farbsorten es gibt, nicht wahr!
    Ich denke, in der Gartenerde ist sie vor den harten und langen Wintern in Deutschland geschützter ;o) Den Topf und sie kannst Du ja den Sommer über noch zusammen g(en)ießen!!
    Einen fröhlichen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine wunderbare Farbe!
    Bei mir im Garten stehen seit über 70 Jahren Hortensien. Wenn du nun Angst hast, deine Schöne könnte kümmern wie die Stadtgartenmitbringsel, würde ich deiner Schönen Asyl anbieten...... Völlig uneigennützig natürlich!

    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,

    eine wunderschöne Farbe, toll dass Du uns daran teilhaben lässt. Mir geht es genauso ... am liebsten helle pudrige Farben aber gerade bei Blümchen darfs auch mal ein bisschen mehr sein :-).

    Alles Liebe und einen schönen Tag für Dich
    Mimi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,

    diese Hortensienfarbe ist traumhaft. Genau mein Ding.
    Vor Jahren bekam ich von meiner Schwima eine kleine einblütige Hortensie in blau. Im Garten hat sie den Winter zugedeckt mit Laub gut überstanden. Mittlerweile ist sie stattlich 1,20 m groß und eine wunderschöne pinkfarbene Tellerhortensie geworden. Jedes Jahr erfreue ich mich wieder an ihr.
    Jetzt müsste ich es nur schaffen rechtzeitig den Dünger für blaue Blüten auszubringen, den vergesse ich jedes Jahr.

    Liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Farbe - aber Hortensien mag ich in jeder Farbe (außer rosa)

    Liebe Grüße - Monika mit dem Bente-Tier

    AntwortenLöschen
  20. Die Frabe ist umwerfend schön und gerade die Tatsache, dass man sie nicht genau benennen kann, macht sie so reizvoll!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. wow! ja das ist wirklich eine außergewöhnlich schöne farbe!!
    wir haben heuer auch ganz eigene färbungen im garten. komisch, war noch nie! alte hortensien, die einmal blau waren und seit jahren rosa blühen, bekommen z.b. wieder vereinzelte bläuliche blüten, sieht toll aus!!

    hortensien liebe ich soweiso :)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,
    Hortensien gehören zu meinen Lieblingsblumen und in ALLEN Farben, ich finde, sie wirken immer phantastisch! Die Blüten sehen so zart aus und trotzdem kann man sie auch trocknen und sich weiterhin dran freuen! Wenn du sie früh genug vor dem Frost in den Garten setzt, dann werden sie auch wohl den Winter überleben, aber Garantien hat man nie!
    Und deine wunderschönen Herzen sind heut schon angekommen, ein ganz grosses DANKE für die schnelle Lieferung! ( Und ich hatte doch ein schlechtes Gewissen, so! ) :)))
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Sehr intensive Rottöne - gefällt mir sehr gut.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  24. Danke das du uns diese fantastische Farbe der Hortensie nicht vorenthalten hast lieber Markus.
    Ein wahrer Blütentraum.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo lieber Markus,
    deine Hortensien sind in der Farbe ja wie gemalt. Ich habe dieses Jahr auch 2 Stück in diesem Farbton und ich glaube, das kommt vom "blau gießen oder düngen" Letztes Jahr waren sie nämlich rot oder dunkelrosa. Da ich blaue so liebe, habe ich in diesem Jahr einen "Blau-Dünger gekauft und sie damit gegossen. Aus Versehen habe ich alle damit gegossen, auch die roten, und jetzt sind die "Roten" lila geworden. Die rosa-farbigen sind nämlich blau geworden. Übrigens kann man ab und zu auch lila-farbige kaufen.
    Mit frdl. Grüßen Ilona

    AntwortenLöschen
  26. dann werd ich gleich mal deine schwester besuchen...
    vielleicht bleib ich ja, bis ihr kommt ;-)
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

stay in touch