Freitag, 23. August 2013

blüten-post


Pünktlich zum letzten Arbeitstag vor dem großen Urlaub, schenkt uns der Garten noch eine Ladung neue Blüten.

Ein paar davon habe ich für Euch fotografiert.


An den Gräsern ahnt man das Nahen des Herbstes.

Sie beginnen zu blühen und sich zu färben.


Die Rosen blühen tatsächlich zum dritten Mal in diesem Jahr.

Die Farben sind etwas blasser und die Blüten etwas weniger, aber dafür ganz bezaubernd.


Die Malve, die ich im letzten Herbst gepflanzt habe blüht zum ersten Mal.

Sie passt perfekt zu der Dahlie, die unglaublich große Blüten hat und deren viele Knospen sich regelmäßig öffnen.


Die Trauben reifen (und sind herrlich süß!), durch die Hitze beginnen sich allerdings schon die Blätter zu färben.


Und nun müssen wir nur noch diesen Freitag hinter uns bringen und dann kann es ans Kofferpacken gehen...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus! Es grüsstch Dich eine von Mücken gejagte (grrrr...) - darum bin ich eigentlich auch schon auf den Beinen, hätte gut noch eine Zeit schlafen können... :-(

    Wahnsinn - letzter Arbeitstag heute und dann gehts über den großen Teich!!! Ich bin sehr gespannt, was du für Eindrücke mitbringst... vielleicht triffst du dich sogar mit lieben Mitbloggern aus den United States?

    Ich wünsche Dir einen guten Flug und eine tolle Zeit!!

    Liebe Grüße vom linken Niederrhein!!

    Lony

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus!
    Den Tag sitzt Du doch mit halber Backe ab! Obwohl, wenn man drauf wartet, vergeht die Zeit nie! Also orgendlich viel Arbeiten und schon ist der Tag um!

    Ich wünsche Dir einen tollen Flug über den großen Teich! Grüß mir den Präsidenten, Deine Schwester und vor allem New York (lach)! Hach, da beneide ich Dich schon ein bißchen! Hab eine tolle Zeit und genieße die Eindrücke!!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Dann wünsche ich mal fröhliches Kofferpacken! Ich bin schon gespannt auf deine Berichte...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Blumen ♡
    Gute Reise!! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen lieber Markus,
    das sind ganz herrliche Aufnahmen! Aber, ja, man kann an den Farben schon erkennen, daß der Herbst vor der tür steht, aber auch diese Jahreszeit hat sehr viel Schönes zu bieten :O)
    Deine Rosen blühen wunderschön!
    viel Spaß beim Kofferpacken ;O) Bald geht es los....
    Ich wünsch Dir einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen lieber Markus
    Deine Blütenbilder sind wunderschön.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in einen erlebnisreichen, sonnigen und erholsamen Urlaub.
    Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,
    ich wünsch dir einen schönen letzten Arbeitstag, sehr schön blühts in deinem Garten, na da haben die Nachbarn aber viel Arbeit ;-).
    Alles Liebe und nach der Arbeit viel Spaß beim Kofferpacken.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Deine Blütenbilder sind ganz wunderbar!!! Der Herbst steht tatsächlich vor der Türe! Die Blätter meiner Geranium färben sich zum Teil schon rot... ein untrügerisches Zeichen! Aber heute ist erst nichmal Hochsommet angesagt... mein Großer feiert seinen Geburtstag mit Freunden im Schwimmbad!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  9. Deine Blütenbilder sind ganz wunderbar!!! Der Herbst steht tatsächlich vor der Türe! Die Blätter meiner Geranium färben sich zum Teil schon rot... ein untrügerisches Zeichen! Aber heute ist erst nichmal Hochsommer angesagt... mein Großer feiert seinen Geburtstag mit Freunden im Schwimmbad!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  10. Ob es Dein wunderschöner Garten Dir wohl ein bisschen schwer macht , zu gehen. Du wirst als passionierter Gartenfreund Deinen Blumenschönheiten sicher gut zureden und ihnen in den Blütenkelch raunen, dass Du bald wieder kommst...
    Einen wunderschönen Urlaub!
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. ...Die Gatren-Blüten-Bilder sind einfach nur herrlich!
    Gartenmalven liebe ich sehr...aber die werden bei mir nichts....wir haben dafür einfach nicht den Boden (und außerdem wären die Schönheiten mit Sicherheit auch der Gefräßigkeit von Erna und ihrer Sippschaft anheim gefallen)...
    Juli meldet sich heute Nachmittag...gestern war gar keine Zeit mehr!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Markus,
    sehr schöne Bilder! Unsere Rosen blühen auch noch unermüdlich, an den Bäumen sieht man aber schon, dass die Färbung so gaaanz langsam einsetzt. Viel Spaß beim Kofferpacken und ich freue mich auf Deine Posts von "drüben".

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,
    die Gräser-Bilder sind wunderschön. Ich habe mir auch schon eins gekauft.
    Ja, und der hoffentlich sonnige Herbst steht vor der Türe, aber erst, wenn Ihr von Eurer tollen Reise zurück seid!!!
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Kofferpacken und bis später,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    die Blüte im vorletzten Bild ist einfach ...ohne Worte... schön.
    Traumhaft, man könnte darin versinken, gell?!

    Schönen Tag dir - wünscht Gisa :)

    AntwortenLöschen
  15. Huuu, da komme ich heute ja gerade noch rechtzeitig dazu euch einen ganz tollen Urlaub zu wünschen. Durch meinen eigenen Urlaub habe ich mich die letzten Wochen ein wenig rar gemacht!

    Tolle Fotos wie immer von dir! Die Malve gefällt mir sehr, die Farbe ist genial!

    GLG und schöne Ferien,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  16. hi markus,danke schön für die vielen schönen blütenbilder!!! :)
    gutes gelingen beim einpacken und einen wunderschönen u erholsamen urlaub!!!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  17. lieber Markus
    ein Traum ....wahrhaft ein Blütentraum
    danke für die herrlichen Bilder
    und euch eine guten Start in den Traumurlaub
    liebe Freitagsgrüße
    SilviA

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,
    das sind zauberhafte Blüten und wundervolle Farben. Der Garten scheint Euch noch einmal zu beschenken. Ich wünsche Dir, daß die Arbeit schnell herum ist heute und Du noch etwas Zeit in Deinem Garten verbringen kannst.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,
    deine Blütenbilder sind herrlich!

    Ich wünsche dir viel Spass beim Koffer packen,
    viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  20. I enjoy once again your wonderful flowers Markus!

    AntwortenLöschen
  21. Zauberhafte Blütenbilder! Ich habe seit zwei Wochen auch Hibiscus im Garten. Zum ersten Mal. Ich bin gespannt, ob sie bei mir im Garten wächst und gedeiht.
    Koffer packen...das ist echt schön spannend. Die Freude ist bestimmt sehr groß.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,
    der Blütenzauber ist umwerfend, wunderschön! Meine Rose "Augusta Luise" blüht auch unermüdlich!
    Wünsche Dir einen schönen Urlaub, guten Flug und viele tolle unvergessliche Eindrücke und Stunden!
    liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  23. Zeit hat es an sich, dass sie vergeht. Ob wir uns anstrengen oder nicht.
    So wird dieser Freitag vorüber sein, ob du mit deiner Arbeit durchkommst oder nicht :)
    Hab schönen Urlaub, geniesse deine Schwester und komm bald wieder!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus,
    wie schön die Rosen bei dir blühen.
    Ganz so üppig war es trotz des vielen Regens hier nicht, dennoch kann ich mich nicht beklagen.
    Die Weintrauben reifen heran und probiert hab ich vorab.
    Noch ein Weilchen brauchen wir Geduld bis wir naschen dürfen.
    Wünsch dir eine schöne urlaubszeit!
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön!!!
    Du zeigst immer so wunderschöne Bilder.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,

    sehr schöne Blüten hast Du uns hier noch gezeigt,
    vor Deinem Urlaub - jetzt aber ab die Koffer packen ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,

    der Garten will Dir wohl klar machen, wie sehr Du ihn vermissen wirst ;o)
    Viel Freude beim End-Kofferpacken! Ich denke, Du bist schon voller Vorfreude!!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Markus,
    endlich habe ich Zeit zum schreiben. Es gibt eine neuikkeit ich bin krank ich habe bronschitis, heute war ich mit mama beim Doktor. Blöde ist nur das ich jetzt 2 Wochen gar keinen Sport machen darf und tanzen auch nicht und am Mittwoch darf ich auch nicht zum Fortgeschritenenschwimmkurs das ist echt doof. Ich habe noch bischen Fieber und Husten aber das wird bald weg sein denn ich muss Antibiotcum nehmen.
    Ich glaube ihr freut euch schon auf den Urlaub und wenn ich keine Schule hätte wäre ich zu euch gekommen und hätte auf Sam aufgepasst. Ich freue mich sehr das euch unser Reisebuch gefällt. Ich habe mir viel Mühe gegeben und viel selber gemacht. Mama hat mir nur die Blätter ausgedruckt und alles zusammen genäht. Mein Freund Fynn hat mir heute die Hausaufgaben gebracht weil ich ja nicht in der Schule war. Fynn geht seit Dienstag in die 1.Klasse und ihm hat der Anhänger den du für ihn und für Ferdi gemacht hast sehr gut gefallen und der hängt jketzt am Schulranzen.
    Vergesst bitte nicht mir eine wirklich coole Karte aus dem Urlaub zuschicken. Fahrt ihr auch nach New York? Da will ich auch mal hin da ist es sau cool glaube ich oder dorthin wo es die Krokodile gibt da kann man mit Luftbooten fahren das ist sicher spaßig. Ihr müsst alles fotografiren. Fahrt ihr auch nach Holliwood oder dahin wo die Indianer leben in die Wüste?
    Sam hat sicher Heimweh nach euch er ist aber nicht alleine stimmts! So ich höre jetzt mal auf wenn du ein Smartphon hast wie ich dann kann ich dir ja auch Mails schicken wenn ihr in Amerika seid. Das mache ich bestimmt dann kannst du mir ja auch mal schreiben wo ihr seid und dann kann ich das auf der Landkarte die mir Mama geben hat ankreuzen.
    Ich hab euch alle lieb und hoffe ihr habt eine gute Reise und einen schönen Urlaub und genug Dollar für Postkarten denn in Amerika muss man mit Dollar bezahlen mit Euro gehts da nicht.
    Kussi eure Juli ich würde gerne mit :-)

    AntwortenLöschen
  29. die Blüten sind allesammt traumhaft schön! Du hast einfach den bunten Daumen!

    Wünsche dir viel Spaß im Urlaub!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  30. Enchanting photographs from your garden Markus! Wishing you a super holiday! Come back safe!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus, jetzt mal nicht persönlich an Dich, sondern kurz was zum Kommentar von Juli. Das ist ja soooooooo süüüüüüüss geschrieben. Da hat sich doch so richtig Eine was von der Seele geschrieben. Na da ist ja nun wirklich ne Postkarte fällig, oder?
    Nun zu Dir, lieber Markus. Wunderschöne Rosen sind noch bei Dir zu sehen.
    Ich hoffe dass Du noch was davon hast, wenn Du aus Amerika zurück bist. Auf jedem Fall wünsche ich Dir eine gute Reise und bin jetzt schon auf Dein Tagebuch gespannt.
    Gute Reise, wünscht Dir, Ilona

    AntwortenLöschen
  32. Unsere Rosen blühen auch das dritte Mal, ist das nicht schöööonnnn?

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschön, lieber Markus,
    da ist es ja fast schade, dass ihr wegfahrt... (Aber ich kann es gut verstehen, mich zieht's ja auch immer wieder raus in die weite Welt - und am liebsten würde ich mich daher jetzt in deinen Koffer schmuggeln, um die USA wiederzusehen! Habt einen traumhaft-schönen Urlaub!!!!!!!!!!!)
    Alles Liebe aus Rostrosenhausen,
    Traude ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  34. Ganz wunderschöne Blütenträume aus deinem Garten. Die Dahluenblüte ist der Hammer. 3x Rosenblüte in einem Jahr ist ja super.
    Schicke dir ganz liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  35. Einfach herrlich, was bei Euch alles noch blüht!
    Einen schönen Urlaub und liebe Grüße aus Hessen, Monika

    AntwortenLöschen

stay in touch