Donnerstag, 29. August 2013

Day 4















Ich bin verliebt in New York. 

Wir hatten einen wundervollen Abend in Greenwich. ( und tatsächlich hörte der Regen auf... )

Wir sind durch schöne kleine Strassen mit herrlichen kleinen Läden und Carry-Bradshaw-Häusern spaziert. 

Dann hatten wir Abendessen in einem süßen kleinen Restaurant (ich hatte die beste Ente meines Lebens mit Pfirsichen und Zimt und einer Soße....mhhhhh und deutschem Weißwein. )

Den Nachmittags-Kaffee hatten wir in einem belgischen Café' mit einem Kellner, der perfekt Deutsch spricht und sich darüber freute, seine Sprachkenntnisse aufzufrischen. 

Natürlich haben wir alle Punkte auf unserer Liste erledigt. Die Freiheitsstatue (leider im Nebel), St. Paul, Ground Zero und diesen winzigen Buchladen, der bis unter die Decke mit Kochbüchern aus aller Welt bestückt ist. 

Heute sind die Museen dran, das Flat-Iron-Building, Tiffanys (das muss einfach sein...) und noch ein paar andere Sehenswürdigkeiten. Natürlich gehen wir auch auf das Empire State Building. 

Abendessen gibt es in Little Italy, aber vorher ist die 5th Avenue dran...

Ich bin verliebt in New York...


Take care,

Markus


Kommentare:

  1. Lieber Markus!
    Bin sehr beeindruckt.

    Cornelia aus Thühringen

    AntwortenLöschen
  2. Wow da habt ihr euch aber viel vorgenommen. Viel Spass noch und liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,
    ich bin ein riiiieeeesen NEW-York Fan und war selbst schon zwei mal dort.Ist leider schon ein bisschen her :-(
    Ich fänd es super-nett, wenn Du nach Deiner Reise das wichtigste in Kürze für uns alle zusammenfasst. Euer Hotel sowie Lokalitäten in NY würden mich brennend interessieren,da ich immer dankbar für neue Tipps bin.
    Ich wünsche Euch noch eine tolle Zeit in der schönsten Stadt der Welt,
    leicht neidisch,
    Britt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Markus
    Ist ja kein Wunder, dass du verliebt bist - NY ist eine grossartige Stadt.
    Geniess jeden Moment :-)
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  5. hi markus, super das ihr so eine tolle zeit habt! das buchgeschäft mit den kochbüchern wäre etwas für mich :) geniess die zeit u lasst es euch gut gehen!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, ich verliebe mich auch grad in New York! Bin ganz aufgeregt, so als ob ich selber dabei wäre!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. oh ja lieber Markus, das kann ich verstehen denn man kennt ja aus Filmen so viel, allein was ihr schon angeschaut habt, das sind ja alles so bekannte Sachen... auch bei Regen ist das alles eindrucksvoll. habt es weiterhin schön, liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Wie viel Stunden hat denn der Tag in den USA, dass ihr das alles schafft? ;o)
    Ich sehe schon, du wirst dich nur mit Mühe wieder trennen können!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar...NY steht bei mir auch ganz oben auf der Liste...Ich wünsche dir noch eine wunderbare Zeit! G Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Genieß es, es hört sich einfach perfekt an.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. lieber Markus
    ich war noch niemals in NY
    danke für die tollen Bilder
    euch weite rsonnige Tage
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  12. oh wie sehr beneide ich Dich lieber Markus und gleichzeitig freue ich mich sehr für Dich, daß Du das erleben kannst und noch mehr freue ich mich, daß Du uns teilhaben lässt.
    Bei den ersten Bildern habe ich innerlich gekreischt, denn ich bin ein großer SATC Fan.
    Hach toll toll toll Eure Erlebnisse, kulinarisch und visuell. Ich freu mich schon auf den nächsten Bericht morgen.
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  13. Moin Markus,
    bestimmt schlummerst du jetzt ;-)!
    Ein sehr schöner Tag! Bestimmt ist Ground Zero sehr ergreifend!!
    Weiterhin einen schönen Urlaub!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Hi,

    ich beneide Dich !

    Viel Spass weiterhin und ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,

    das hört sich sehr glücklich an! Es scheint Dir echt zu gefallen! Lustig ist dann *Deutscher Wein*, *Belgisches Cafe*. Da merkt man die irren Möglichkeiten in dieser riesen Stadt!
    Und doch gibt es wohl auch Ecken, die sehr charmant aussehen. Weiterhin viel Freude.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  16. Hey Guy!
    Ich wußte das Dich N.Y. infiziert! Ist es nicht eine wunderbare Stadt!
    In der Nähe vom Impire State Building habe ich gewohnt!!!!
    Hach! Ich möchte aaaaaaauch! Hab noch ganz viel Spaß in dieser einzigartigen Stadt!!!!

    GGLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,

    da hoffe ich Du bringst uns dann aus Deinem Urlaub eine Menge Bilder mit ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  18. Hey Markus,

    Schoen von dir zu lesen,klingt auch sehr verfuehrerisch was du da ueber new York schreibst. Habe ich schon von meiner Tochter gehoert ,die ihre weltreise in new York begonnen hat.und ich muss zugeben obwohl ein absolutes landei,reitzt mich diese Stadt schon sehr.vielleicht irgendwann...
    Bis dahin freue ich mich ueber Geschichten und Bilder von euch weitreisenden,oder schicke meine Kids mal wieder los.

    Wuensche euch noch ganz viel spass ach ja, in new York gibt es wohl auch tolle stofflaeden

    LG sanne und Der eisbaerwolf

    AntwortenLöschen
  19. Sex in the city von Markus fotografiert - einmalig!

    AntwortenLöschen
  20. Schön!! Danke fürs mitnehmen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  21. Oh, da hab ich ja Einiges verpasst... Ich wünsch dir / euch eine tolle Zeit in NY !!!
    GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,
    das hört sich alles supertoll und aufregend an, ich freu mich für dich.
    Hab weiterhin so schöne und glückliche Tage, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen

stay in touch