Samstag, 24. August 2013

von (fehlenden) reisevorbereitungen


Der erste Urlaubstag ist mir wirklich der liebste.

Die ganze herrliche freie Zeit liegt noch vor einem, es Kribbelt im Bauch vor Vorfreude und der Tag, an dem der alte Trott zurückkehrt, scheint noch monateweit in der Ferne zu liegen.

Und diesen Tag begehe ich in aller Ruhe.


Und das, obwohl (oder gerade deshalb) noch jede Menge Punkte auf der Liste stehen, die bis Montag abgearbeitet sein müssen, noch kein einziges Kleidungsstück bereit liegt (in Wahrheit liegen noch nicht mal die Koffer bereit...) und ich keine Ahnung habe, wie wir das alles bis zum Abflug schaffen sollen.

Aber das denkt man ja immer und dann funktioniert doch alles bestens.


Und deshalb erledigen wir heute noch ein paar kleine Besorgungen, wirbeln noch einmal durch den Garten, machen einen gemütlichen Spaziergang mit Sam und genießen den Tag in vollen Zügen.

Naja, bis auf den Wäschekorb, dessen Inhalt noch auf das Bügeleisen wartet...


Am Sonntag bringen wir dann Sam und Casiopaja zu meinen Eltern, packen unsere Koffer und verabschieden uns von sämtlichen Lieblingsnachbarn.

Und dann machen wir uns einen gemütlichen Abend.


Komischerweise ereilt mich die Reiseaufregung immer erst, wenn wir am Zielort angekommen sind.

Das hat seine Vorteile. Bis dahin ist alles eher ein wenig unwirklich.


Wir werden drei Wochen unterwegs sein und auch wenn ich mich sehr darauf freue, Heimweh habe ich jetzt schon.

(In Wahrheit habe ich das jeden Morgen, manchmal habe ich sogar noch die Tür in der Hand...)

Aber ein kleines bißchen Fernweh habe ich auch.


Ich bin so gespannt auf all die neuen Eindrücke, Menschen und Umgebungen. Auf die Dinge, die so völlig anders als hier sein werden.

Vom Hofgut nach New York ist wirklich extrem, aber ich war ja lange genug Großstadtmensch, um damit zurecht zu kommen.

Und ich freue mich auf all die Museen, Restaurants und Geschäfte.


Und natürlich auf den Teil meiner Familie, den ich schon viel zu lange nicht gesehen habe.

Morgen gibt es noch einen normalen Post und ab Montag geht dann das "17 days - 17 views"-Projekt los.

Und nun kommt gut ins Wochenende!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Oh Markus, wie aufregend!
    Ich bin schon ein wenig neidisch auf Dich! Aber das sagte ich schon, gell? Das wird bestimmt eine schöne und aufregende Reise! Und Du hast Recht vom Landgut nach NY ist schon ein RIESENGROSSER Unterschied (lach)! Ich kam mir vor wie ein Landei! Aber man ist schnell drin in der hektischen Metropole! Am liebsten habe ich mich in ein Cafe gesetzt und die Leute beobachtet! Das ist total interessant! Und jetzt ist die schönste Zeit in NY und im Centrel Park!

    Lieber Markus! Genieße die Zeit! Geh shoppen und bring Dir tolle Dinge mit! Mache ganz viele Fotos und hab ganz viel Spass!

    Liebe Grüße und kommt gesund und munter zurück!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    kenne ich....
    Wenn Du mal dort bist, wirst Du kein Heimweh mehr spüren.

    Ich wünsche Dir einen schönen, spannenden und erholsamen Urlaub!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Markus.... New York!!!!!!
    Wow! Sag mal hast Du evtl. noch ein winzig kleines Plätzchen frei in Deinem Koffer....?!
    Amerkia - New York.... ach, das ist wirklich noch ein großer Traum von mir!!!!!
    Ich wünsch Dir eine wunderbare Zeit und so viele Eindrücke und Neues und ganz ganz liebe Menschen!!!! Das wird bestimmt ganz fantastisch, so dass Du garkeine Zeit haben wirst fürs Heimweh...

    Gute Reise!
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus...ich wünsche dir eine wunderbare Zeit! Es macht großen Spaß, mal in eine andere "Welt" einzutauchen...und um so lieber kommt man dann wieder nach Hause...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Wie spannend...
    New York muss wirklich toll sein.
    Ich hoffe dass ich mich irgendwann mal selbst davon überzeugen kann.
    Ich wünsche euch die tollste Zeit und grüß mir Ian Somerhalder wenn du ihn siehst ;-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus!

    Das schafft Ihr doch alles noch!
    Und dann wird es wundervoll werden! :-)

    Heimweh, gerade nach den Vier-Beinern, das kann ich auch so, so gut verstehen. Dann wartet noch der schöne Garten... .

    Doch, anschließend kommt Ihr mit so vielen Eindrücken und Familienfreude wieder! Das wird so schön! :-)

    Schon jetzt wünsche ich Euch eine wunderbare Reise!

    Ganz herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,
    ein ganz herziger und tierischer Post, ich verstehe deine Aufregung, alles wird gut und du wirst viel Spaß haben ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub (ich hatte seit meiner Schulzeit nimmer so lange frei, wie schön, drei Wochen Urlaub).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Noch viel Spaß bei deinen Vorbereitungen.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus,
    nun möchte ich mich - als sonst stille Leserin - auch einmal zu Wort melden.
    Wieder so ein wirklich schöner Post von Dir. Wie kommst Du nur immer auf solch wunderbare Ideen?
    Ich wünsche Euch eine tolle Zeit in einem tollen Land und viele außergewöhnliche Eindrücke.
    Für Heimweh wird sicher keine Zeit sein.
    Kommt gesund wieder.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Habt eine schöne Zeit!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,
    bei mir kommt die Aufregung immer mit dem Koffer-Packen. Ich werde dann total nervös und zickig ... Ich weiß nicht, was ich mitnehmen soll, packe viel zu viel ein und bin am Ende total geschafft und sage "Ich hasse Reisen!" .. stimmt natürlich nicht, aber Koffer-Packen finde ich total doof ;-)
    Alles Gute für Euch, bin schon sehr gespannt auf das 17er-Projekt.
    LG und habt noch ein schönes (ruhiges) Wochenende. Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  12. moinsmoins lieber markus....ich wünsche dir (euch) gutes gelingen für die urlaubsvorbereitungen....einen guuuuuuuuuuuten flug für hin und her.....und vor allem wundervolle urlaubstage....kommt gesund und mit vielen schööööööööönen eindrücken im gepäck wieder nach haus...
    herzliche grüsserleins....
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  13. WOS ::: WIA::: DU BISCH WEG::: 17 tog..... ohne POST..... heul..mhhhh ok wenn du da DRÜBN bisch... mhhhh.. do is ja ah ganz TOLL....MHHH... da machst sicha SCHEEEENE boidln,... mhhhh de schaun SICHA gewaltig aus.... ahhhhh ..und daZÄHLN KUSCH uns danach ah gaaaanz voi..... ok.. du kusch FLIAHGN..schönen URLAUUUUUB;;;;;BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Ich beneide dich! Natürlich nicht um die Berge Bügelwäsche (die habe ich selber :-)) sondern um die Ruhe mit der du alles angehst. Und natürlich um den Big Apple.

    Ganz viele wunderbares Erlebnisse und unvergessliche Tage wünsche ich dir. Komm gesund und munter wieder und bring uns schöne Bilder mit.

    Besonders herzliche Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  15. ach ja..dieses Kribbeln davor ist doch immer wieder toll, oder?
    Bei uns stehen jetzt auch noch zwei Reisen an und ich freuuuu mich ja schon so.

    Genieße die Zeit und mach viele tolle Bildchen ja?

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  16. ...oh wie toll...New York...ich wünsche Euch ne Hammer Zeit...genießt es...!!Danke für die schönen Tierbilder.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. lieber Markus
    wie du schon sagst Vorfreude ist die schönste Freude
    im Urlaub vergeht dann die Zeit viel zu schnell
    und dann bleiben die schönsten Erinnerungen
    ihr schafft alles ganz bestimmt
    schönes Wochenende
    Liebe Samstagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus
    Wunderbare Zoo-Fotos! Hey, ich wünsche euch beiden eine gute Reise und freue mich schon auf Fotos vom Big Apple. Habt Spass!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  19. Auf was für Tiere du triffst, wenn du mit Sam durch den Garten gehst, wir müssen dazu immer in den Zoo, lach!
    Freue mich mit euch auf eure Reise, ich bin sehr reiselustig, kann das aber leider nicht so ausleben, wie ich gern möchte.
    Heimweh hab ich selten.
    Wünsche euch eine wunderschöne Zeit
    Herzlichst Donna G.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,
    das wird bestimmt ein wundervoller Urlaub.
    Und ein bisschen Heimweh gehört auch dazu,ich bekomme das auch immer
    nach ein paar Tagen. Das zeigt ,dass wir uns zu Hause wohlfühlen.
    Ich wünsche euch eine schöne Zeit und freue mich über deine posts aus NY.

    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Hey Markus, die Gelassenheit die im Moment bei Euch noch ist, ist genau richtig! Die nächsten drei Wochen werden unheimlich aufregend, spannend, erlebnisreich und mit sooo vielen neuen Eindrücken verbunden sein, dass der Körper diese "Entspannung" jetzt, sicherlich noch gut gebrauchen kann. NY ist der Hammer, wir hatten 2008 eine traumhafte Reise dorthin. Es ging drei Wochen an der Ostküste bis nach Kanada, unvergesslich. Ich wünsche Euch ganz ganz viel Spaß und viele wundervolle Momente.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,
    ich wünsche euch noch ganz viel Reise-Vorfreude und ein Koffer packen, was sich "wie von alleine" gestaltet ;o)!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    ich bin auch immer vor jeder Flugreise ganz aufgeregt, ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit!
    ein sonniges und entspanntes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  24. habt einfach eine tolle Zeit und dann kommt der Herbst mit den gemütlichen Stunden zuhause!

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  25. ...Hey mein Lieber, toooolle Fotos!
    Was ich euch wünsche weisst du ja! Ich freu mich aber auch schon auf dein Projekt ab Montag und auf eure Rückkehr! *Dollars ned vergessen* kicher
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  26. Stimmt, der Morgen ist die rechte Zeit für Heimweh... aber der Rest des Tages wird wunderbar!!!
    Du hörst Dich sehr entspannt an, und ich hoffe, das ist auch so.
    Einen herrlichen ersten Urlaubstag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Aufnahmen! Viel Spaß in NY!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  28. Danke für die tollen Bilder und natürlich
    wünsche ich Euch eine wundervolle Zeit.
    Ich freue mich schon auf die Posts.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  29. Ganz schön aufregend, so ein Trip übern großen Teich! Ich wünsche Dir noch ein möglichst entspanntes Packen!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus,
    ich beneide Dich nicht um Deine Reisevorbereitungen, denn die finde ich immer fürchterlich.
    Aber um Deine Reise beneide ich Dich sooooo sehr.
    Genieße jeden Augenblick und hab eine wunderbare Zeit.
    Und Heimweh ist doch auch ein gutes Zeichen, denn es zeigt doch, dass Du dich zu Hause wohlfühlst...
    Hab noch ein erholsames Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Hallo lieber Markus,
    ich finde es super, dass ihr die Reisevorbereitungen so entspannt angeht und noch genügend Zeit für Euch und den Garten und die Tiere und die Nachbarn einplant.
    Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Markus,
    ein aufregend toller Trip den ihr da macht.
    Sicherlich bringst viele tolle Ideen mit herüber.
    Habt eine schöne erholsame Urlaubszeit.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  33. Hi,

    ich wünsche Dir , Euch , einen traumhaften unvergesslichen Urlaub ,
    viel viel Spass , Spannung , Erstaunliches und natürlich auch Erholung ,
    Kraft tankend , Inspirationen sammelend und Gesund rückerend .

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  34. Liebert Markus,
    mir geht's ähnlich, ich packe auch immer erst relativ spät (frühestens am vorletzten Tag vor der Reise) und auch das Kribbeln habe ich inzwischen gut im Griff - meistens überkommt es mich unterwegs, wenn mir mal wieder bewußt wird, was ich da gerade Tolles, Unvergessliches erlebe. In diesem Sinne: Viel Tolles & Unvergessliches und ein wunderschönes Familienwiedersehen!!!
    Herzliche Rostrosige Grüße und alles Liebe,
    Traude ჱܓ

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Markus,du bist ja noch gar nicht weg ;0)
    Schöne Tieraufnahmen hast du da gepostet.
    Ich wünsch dir eine schöne Zeit im Urlaub in dieser fremden Stadt und viel Spaß und schöne Momente zusammen mit deiner Schwester.Komm gesund wieder und mit nem Haufen Fotos.
    But for now:
    Have a sunny weekend!
    Liebe Grüße,Ulli

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Markus,
    das Packen ist ja immer das Schlimmste am Urlaub. Ich hoffe, Du schaffst das morgen noch ganz entspannt. Die Bilder sind super, besonders gut gefällt mir das Nagetier, was auch immer das ist. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, genieße die riesige Stadt.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Markus,
    ich wünsche dir einen tollen Urlaub.
    Neue inspirationen, aber auch gemütliche Stunden mit deiner Familie.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  38. Lieber Markus,
    ich wünsche Euch eine traumhafte Reise nach New York. Eine ganz ganz tolle aufregende und sicherlich super spannende Zeit. Den Rest bis dahin, schaffst Du spielend.
    Viele Grüße und kommt gesund wieder.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Lieber Markus, ich bin soooo gespannt auf Fotos und Berichte aus NY.

    Ich stand letzten September in meiner Küche, den Koffer auf dem Tisch und war dabei, meine letzten Sieben Sachen einzupacken. Bei mir sollte es ebenfalls nach NY gehen.

    Und ob Du's glaubst oder nicht - 4 Stunden vor Abreise zum Flughafen meldet sich mein Blinddarm! Keine Chance mehr auf Abreise - sofort ins Krankenhaus und O.P. Das war meine Reise... Besonders tat mir das leid für meine liebe Mum, denn wir zwei wollten einen gemeinsamen Weiberurlaub machen - sie war im letzten Jahr 60 geworden, ich 40 und das war der Anlass! So freue ich mich nun doppelt auf Deine Fotos :-)

    Habt eine gute Reise!!! Und kommt heil zurück!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Markus!
    Wow....New York! Da wäre ich mindestens heute schon aufgeregt! Und Eure Koffer?! Die braucht Ihr doch gar nicht zu packen...in New York soll man doch so gut und günstig einkaufen können!!!!
    Falls wir uns nicht mehr schreiben....ich wünsche Euch einen tollen Urlaub!
    Alles, alles Gute,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Markus,

    das wird mit Sicherheit eine super Reise mit tollen Eindrücken und Erlebnissen. Wir waren vor *rechne* (uh...so lange schon her) vor 10 Jahren da und ich erinnere mich heute noch oft und gerne an all die Erlebnisse und möchte in den nächsten Jahren gerne nochmal dorthin. Dann mit etwas mehr Zeit für New York selbst.
    Ich bin gespannt auf deine Fotos und Berichte.

    Liebe Grüße und alles Gute,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  42. Lieber Markus, das wirst Du hier wahrscheinlich erst später lesen. Bestimmt erst, wenn Du aus dem Flieger ausgestiegen bist und den größten Teil der Reise schon hinter Dir hast.
    Ich wünsche Dir trotzdem eine gute Reise, von der Du mit Sicherheit bestimmt ne Menge berichten wirst. Ich beneide Dich.
    Ganz liebe Grüße, von Ilona
    PS. Das Tagebuch wird jeden Tag in Augenschein genommen.

    AntwortenLöschen
  43. Schöne Reise, ich finde es immer mutig wenn die Leute auf ihrem Blog posten das sie in Urlaub sind. Das ist der ideale Aufruf für jeden Einbrecher.
    Hoffe für dich das nichts passiert!!!!!

    LG Ute G. :-)

    AntwortenLöschen

stay in touch