Dienstag, 24. September 2013

backe, backe kuchen


Ihr habt ja schon gemerkt, dass ich eine umwerfende große Schwester habe, aber ich habe auch noch eine bezaubernde kleine...

(Das nenne ich Glück, gell?)

Und die hat mir (als wir uns am Wochenende zum Eltern-Geburtstag getroffen haben) diesen kleinen Kuchen aus Beton geschenkt.


Ist der nicht toll?

Herbstblätter, Clematis-Samenstände und Lampionblüten waren auch dabei.

Und ein kleiner Halloween-Kürbis.


Ich habe alles in meine graue Steinschale gelegt, ein Birkenbündel und ein kleines Windlicht dazu gegeben und so ist die Herbstdeko für den Wohnzimmertisch fertig.

(Ich habe mich so gefreut, ich liebe nämlich Sachen aus Beton!)


Ich freue mich auch, dass Euch mein Kranz von gestern so gut gefallen hat.

Er ist wirklich einfach zu machen (die Hagebutten habe ich alle am Waldrand gefunden, es gibt in diesem Jahr unglaublich viele davon...).

Macht einfach einen schönen Spaziergang, haltet die Augen auf und versucht es mal!


Heute werde ich noch ein paar Origami-Sterne machen, ich habe so tolles Papier in verschiedenen Grau-Tönen gefunden...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus!
    Ich wollte ja schon die längste Zeit mal selber etwas herstellen aus Beton. Mir gefallt das auch sooooooo gut....Ich finde diese Teilchen sehen schlicht aus haben aber doch das gewisse etwas :-)
    Da hast du echt Glück mit deinen Schwestern!!!!
    Eine sehr stimmungsvolle Wohnzimmertischdeko ist das geworden.
    Ach der Herbst bietet einfach die besten Möglichkeiten für Dekorationen und Basteleien....

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr hübsches Geschenk!!!! Jetzt beginnt auch bei mir wieder die "Sammel- und Bastelsucht"! Aber erst muss ich ran an die Säge!!! Habe nämlich als Einlage für eine Hochzeit geplant, ein Orchester aufzustellen! Die Instrumente bestehen aus unterschiedlich langen Elektroinstallationsrohren! Bin gespannt, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle!!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen lieber Markus,

    zwei wundervolle Schwestern kannst Du uns präsentieren, aber ich denke, sie sagen das gleiche von ihrem Bruder!
    Dinge aus Beton finde ich selber auch toll. Ich mag diese Schwere, die man empfindet, wenn man sie in den Händen hält. Deine Schale sieht toll aus. Einen lieben Gruß, Elke

    AntwortenLöschen

  4. Das ist wirklich toll Markus! Ich meine natürlich die zwei Schwestern und Du dazwischen :O) Da wirst Du bestimmt total verwöhnt, oder? Der Kuchen ist natürlich auch supi und ich habe mir das schon auf meine Vornehmliste geschrieben! Letztens habe ich Betonpilze gesehen, die sahen auch hübsch aus! Also ... ab in den Baumarkt! Aber jetzt muß ich erst mal zur Arbeit!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön...deine Herbstdeko...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    deinen lieben Schwestern klingeln sicher die Ohren bei so viel Lob.
    Toll der Betonkuchen, muß ich auch mal probieren.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen lieber Markus,
    wie schön von deiner Schwester, so ein hübscher Kuchen!
    Und deine deko dazu sieht herrlich aus!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus...
    Beton kann auch schön aussehen ...
    Deine Deko gefällt mir. Mittlerweile sammelt sich bei mir auch wieder so Allerhand an . Muss es nur erst noch entsprechend unterbringen
    Hab einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    du hast aber echt nette Schwestern ich hab so was leider nicht nur einen kleinen Bruder.
    Sehr schön schaut der Betonkuchen und die Deko aus. Da muss ich gleich wieder lachen bei Verstehen Sie Spaß hatten die am Samstag in einem Cafe den Leuten die Marmorkuchen bestellt haben, tatsächlich einen wunderbar mit Sahne ausdekorierten Marmorkuchen serviert aus echtem Marmor oder Sandkuchen aus Sand, war lustig die Reaktion der Leute :-).
    Liebe Grüße von Tatjana und hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  10. Du hast tolle Schwestern! Mein Bruder ist eher ein Deko-Legastheniker ;o).
    Der Betonkuchen passt perfekt in die Deko.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein glücklicher Bruder du bist! Zwei zauberhafte Schwestern zu haben, das istvwahrluch Glück!
    Der Betonkuchrn ist ganz schön....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Geschenk von deiner kleinen Schwester.
    Die Sachen passen super in die Schale.

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Markus,
    Das sieht sehr schön aus mit dem kleinen Kuchen. Menno, warum habe ich keine kleine Schwester...
    Meinst Du, sie verrät uns, wie sie das gemacht hat?
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Markus,
    Deine Schale sieht einfach toll aus! Die Deko gefällt mir richtig gut. Der Betonkuchen ist ja der Hit. Aber auch das Drumherum hat es mir echt angetan. Schön, dass Du Dich mit Deinen Schwestern so super verstehst.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus!

    Wie lieb Du von Deinen Schwestern schreibst! :-)

    Die Deko ist dank des süßen Kuchens einfach schön!
    Ja, Betonkuchen steht auch schon so lange auf meiner Liste...die reicht für Jahre, fürchte ich!

    Ich halte die Augen auf...ich glaube, ich sollte meine Spaziergang-Rute umlegen, um etwas zu finden.

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  16. ...der Bäcker hat gerufen...

    TOLL lieber Markus, wirklich ein
    toller Hingucker!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. lieber Markus
    wow toll was deine kleine Schwester für dich gewerkelt hat
    sieht so toll aus deine Deko.....da ich die Kleine bin von Dreien werde ich so einen tollen Kuchen nicht bekommen :-(
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  18. hi markus, na das is ja praktisch nicht nur eine grosse auch eine kleine schwester ;) der gugelhupf is ja herzig :) wobei ich angst hätte immer guster auf kuchen zu haben wenn er als deko am tisch steht ;) grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  19. Der Betonkuchen ist ein super Idee. Meine Herbstdeko liegt auch schon und erste Bilder davon sind jetzt auch auf meiner Webseite. Ich muss die doch immer vermalen :-) Ja und die Hagebutten für den Kranz nach Deinem Vorbild sind auch schon bereit gelegt. Freue mich immer wieder über Deine Ideen und grüße herzliche Deine Schwestern, es ist toll mit solchen super netten Verwandten, gut das ich davon auch so viele habe :-)

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,
    was für wundervolle Herbstschale, der süße Kuchen sieht da drin total schön aus!Ganz viele, liebe GRüße,Petra

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine tolle Deko.
    Ich hätte nicht gedacht, dass etwas aus Beton so hübsch wirken kann. Ich persönlich kann dem nämlich meistens nicht wirklich viel abgewinnen.
    Aber zusammen mit den warmen Herbstfarben wirkt es einfach super.

    Alles Liebe
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,

    toll dass Du das feine Backwerk auch unbeschadet über den großen Teich gebracht hast. Schön hast Du die Schale herbstlich dekoriert.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus,
    die Herbstschale ist wunderschön, genau wie dein Herbstkranz. Ich habe auch solch kleine Betonkuchen draußen, werde mich jetzt aber noch zum WE an einen großen wagen, den ich dann mittig mit Wurzen bepflanzen möchte.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus,
    da hast du wirklich Glück mit so netten Schwestern. Ich finde, der Kuchen aus Beton hat was. Mir gefällt die Idee und du hast schön dekoriert.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen,
    schau mal bei - herzwerk hermann- die macht ganz tolle Betonschalen!!!
    LG Ute G. :-)

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus,
    der Kuchen ist toll. Ich mag diese Betonsachen sooo gerne. Das hat dein Schwesterlein toll gezaubert und du sehr schön in Szene gesetzt. Dieses Jahr hat die Natur unglaublich viel zu bieten. Hier bei uns am Rhein explodieren die Apfelbäume. Sooo lecker und frisch vom Baum...

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Hui, der Kuchen sieht verflixt echt aus. Und Deine Dekoration mit dem Kuchen und rundherum um den Kuchen ist zauberhaft !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  28. So einen Betonkuchen will ich mir unbedingt auch mal machen!
    Total süß die Dinger :-)
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen

stay in touch