Mittwoch, 11. September 2013

Day 17


Gestern waren wir in Great Falls, einem Nationalpark, und haben eine Wanderung am Fluss entlang gemacht. 


Mit dem Schiff konnte man leider nicht fahren, in der Fahrrinne war durch die Trockenheit zu wenig Wasser. 


Es war ziemlich heiß und so wäre eine Abkühlung im Wasser zwar verlockend, aber auch gefährlich gewesen. 



In jedem Jahr ertrinken hier Menschen, die die Stromschnellen und Strudel unterschätzen. 


Wir haben Wasserschildkröten, Fische, riesige Schmetterlinge und Kraniche gesehen. 

Und natürliche (Fast-)Bonsais, die in Felsritzen wachsen. 


Es war ein wundervoller Ausflug, der uns manchmal an einen Karl-May-Film erinnert hat. 


Heute ist unser letzter voller Tag hier, morgen Abend geht unser Flug nach Hause. 

Wir sehen uns heute das Lincoln Memorial, das Weiße Haus, das Pentagon und den Reflecting Pool an. 


Take care,

Markus

P.S. Hier sind es gerade (20:14 amerikanische Zeit) noch 29 und gefühlte 38 Grad draußen. Die Luftfeuchtigkeit scheint bei 140% zu liegen...)








Kommentare:

  1. Eine wundervolle Landschaft!!! Wie doch die Zeit verrinnt... Dein Urlaub neigt sich schon wieder dem Ende zu!!!!
    Du kommst wohl mit vielen schönen und interessanten Eindrücken zurück!!!
    Hier musst Du auf jeden Fall nicht schwitzen... gefühlte 0 Grad und Regenschauer!
    Ich wünsche schon mal "guten Flug"!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  2. Eine wundervolle Landschaft!!! Wie doch die Zeit verrinnt... Dein Urlaub neigt sich schon wieder dem Ende zu!!!!
    Du kommst wohl mit vielen schönen und interessanten Eindrücken zurück!!!
    Hier musst Du auf jeden Fall nicht schwitzen... gefühlte 0 Grad und Regenschauer!
    Ich wünsche schon mal "guten Flug"!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Guten MOrgen lieber Markus,

    wow du bist ja nur noch unterwegs,
    nutzt jeden Tag sinnvoll aus.
    Tolle Bilder und deine
    anderen Berichte habe ich nun auch
    verschlungen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    das schaut wirklich aus wie bei den Karl-May-Filmen, eine tolle Landschaft.
    Ich wünsche euch einen guten Heimflug, kommt gesund wieder zurück.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    ich komm grad nicht jeden Tag zum kommentieren, aber anschauen tu ich mir die tollen Bilder immer!
    Ich wünsch Euch noch eine wunderschöne und erlebnisreiche Zeit!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Markus,

    Wie,Urlaub schon vorbei? Wahnsinn,wie schnell die Zeit vergeht.
    Hat spass gemacht eure Reise ein bisschen mit zumachen,vielen dank dafuer.
    Bei uns sind die Ferien seit Montag auch zu Ende und ich irre wieder zwischen den buecherregalen herum :-)
    Habt noch viel spass an eurem letzten urlaubstag

    LG sanne und der Wolf,der jetzt mal dringend raus muss

    AntwortenLöschen
  7. guten morgen lieber markus....ich wünsche euch einen guuuuuuuuten rückflug....ich glaub, eure vielen schönen erlebnisse bekommt ihr nicht in den koffer, wie gut, dass du für uns schon einiges in deinen blog gepackt hast....*lach*....also kommt gut nach haus....liebe grüssers...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  8. Wünsche euch einen schönen letzten Tag (ging das schnell rum!).

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus, da kann ich Dich beruhigen. ;-)
    Hier zu Hause sind es 12 Grad, gefühlte 8, sehr windig, bewölkt um 7:21 Uhr.

    Pack ein paar Fahrenheiten mit ein!
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Euer Urlaub ist schon vorbei? Das ging ja schnell. Zieht euch warrrrrm an. Hier ist es kalt. Hier auf dem Berg grade mal 8°C.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  11. Muss wunderschön sein!
    Geniess es noch
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. wenn ihr nach hause kommt, wird es sich wie im kühlschrank anfühlen. es herbstelt...

    AntwortenLöschen
  13. Hui, da habt ihr ja einiges erlebt und gesehen am Wasser. Ich wünsche muntere Füsse für das heutige Tagesprogramm.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus, eine wundervolle Reise hast du hinter dir und so viel gesehen, ich habe alles gelesen und bin auch begeistert, so viele unglaublich schöne Ziele..
    dass du in shopping Rausch kamst, glaube ich gerne, das ist dort bestimmt kein Wunder und alles ist so verlockend. Schön, dass ihr so gutes Wetter habt, in D wird dich herbstliche Kühle erwarten ;o))
    Guten Heimflug und noch schöne restliche Stunden, cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,

    ich habe, hier im Westen, 17°C und auch ganz viel Luftfeuchtigkeit zu bieten! In Form von Regen ;o)
    Flüsse sind eigentlich sehr schön, wenn sie nicht so voll sind, dann sieht man viel mehr von ihm, und was sich in ihm verbirgt.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Aufenthalt und einen ruhigen Flug in die Heimat! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  16. lieber Markus
    traumhaft ...oh wie schön diese Landschaft
    deien Tage mit zu verfolgen war herrlich...alles schöne hat ein Ende ......genieße noch die letzten Stunden einen guten Heimflug
    und du weißt ja auch zu Hause ist wieder schön
    lg SilviA

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,

    guten Heimflug wünsche ich euch! Da wird sich der Sam aber freuen - und umgekehrt ihr sicherlich auch! Wie habt ihr es nur ohne ihn ausgehalten?

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  18. Die Fotos sind ja schön! ihr habt echt tolle Ausflüge gemacht und einen ganzen Packen Erfahrungen gesammelt, oder?
    Apropos wusstest du dass Karl May Amerika nie gesehen hat, und die Filme in Jugoslawien oder so gedreht worden sind. Aber was für ein Vorstellungsvermögen der Mann gehabt haben muss...!
    Ich wünsche dir eine gute Heimreise, versuch im Flugzeug so viel wie möglich zu schlafen, damit du schneller wieder in den Rhytmus kommst.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

stay in touch