Sonntag, 1. September 2013

Day 8


Wir besuchten Alexandria, eine bezaubernde kleine Stadt mit alte Häusern, kleinen Strassen und tollen Geschäften. 

Ich habe mich (mal wieder...) verliebt. 


Wir haben einen Spaziergang durch den historischen Teil der Stadt gemacht und haben einige Läden besucht (und Dinge mit nach draußen genommen ...)


Es gibt sogar einen kleinen Hafen. 





Abends haben wir die Fotos angeschaut, die wir bis jetzt gemacht haben. Da sind ein paar Rolle dabei, die ich Euch zeige, wenn wir zurück sind...


Take care,

Markus






Kommentare:

  1. Lieber Markus,

    immer neue Gesichter zeigt uns Deine Reise. Ich bin beeindruckt!! Dort war es ja wirklich klein und beschaulich und wunderhübsch. Sogar ein Hafen... wie herrlich!
    Viel Freude heute und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hi,hi!
    Das Haus von Alexandra Cupcake nehme ich!!!!
    Nein, ist das süß!
    Obwohl, das graue Haus mit den schwarzen Fensterläden ist auch total schön!

    Have a great time!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    P.S: Die Mitbringsel mußt Du aber auch alle zeigen (grins)!

    AntwortenLöschen
  3. good mornin´ markus.
    in alexandria war ich auch im vergangenen jahr. in dieser strasse gab es einen tollen papierladen, ist er dir aufgefallen?
    vlg bine

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich glaube, bei so vielen Eindrücken braucht man viele Fotos...damit man sich dann noch erinnern kann, wo man überall gewesen ist...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    sehr schön schauen die ganzen Häuser und Geschäfte aus.
    Viel Spaß weiterhin von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. hallo lieber markus....ich wünsche euch viele schööööööne tage weiterhin....alexandria würde auch mein herz gleich erobern....das war schon tag acht....schreck lass nach.....die kommenden ziehen wir in die lääääänge.....*lach*
    viele liebe grüsse
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  7. ...ein Cup Cake Laden das ist ja mal richtig super!
    Ich hoffe ihr habt Spaß. Grüße von Juli!
    Knutschknuddeligegrüße
    Eure Anke

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Markus,

    Das ist ja ein huebsches staedtchen,wie Schoen dass du uns zu den spaziergaengen mitnimmst und das Wetter scheint ja auch wieder mitzumachen.
    Du weisst Schon dass gepaeckgewicht begrenzt ist:-) oder schickst du deine einkaeufe per schiff nach Hause.

    Wuensche euch noch ein paar wunderschoene Tage

    LG sanne und der eisbaerwolf

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbarer Ort! Wie sind denn da die Temperaturen?

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Ja, so stellt man sich das vor! Und schön, das es so viele tolle Geschäfte gibt!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Da wäre ich jetzt auch gerne! Sooo viele schöne Fotomotive! Herrlich!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. wooow das ist ja ein entzückendes Städtchen
    ich entdecke ja da einiges in Blau ....oh da würde es mir gefallen ;-)
    einen guten Start in die neue Woche, viele schöne Eindrücke und Erlebnisse für Euch
    mit lieben
    Grüßen SilviA

    AntwortenLöschen
  13. Schööööööööööön!!!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Markus,
    schön, dass Ihr soviel seht und erlebt! Der Laden von gestern, da wäre ich auch nicht zu halten gewesen :-) Schönes Wetter habt Ihr auch, also alles rund. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, WIE gerne ich mich in den Flieger nach drüben setzen würde, wenn ich Deine Bilder sehe...

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Phantastischer Sonnenschein und ein gemütliches Städtchen, in das ich mich wohl auch verliebt hätte...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  16. Siehste, da hast du den Hafen für deine Seecontainer:)
    Dieses Städtchen scheint genau mein Geschmack zu sein. Echt schön, dass du uns an den Eindrücken teilhaben lässt. Jeden Tag eine kleine Reise...
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  17. Ich freu mich sehr auf noch mehr Bilder!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  18. Ich krieg nicht genug von deinen täglichen Bildern ;o)
    Mehr mehr mehr...
    Liebe Grüße und passt auf euch auf
    Vicky

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,

    das sind ja tolle Bilder! Ich komm jetzt grad erst dazu, mir die alle anzusehen. Einfach schön.
    Wir wollen auch schon seit Jahren hin, aber es langt finanziell noch nicht - um so lieber seh ich mir solche Fotos an ;)
    Ich wünsch euch noch ne tolle Restzeit.

    Alles Liebe
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe diese Gegend!
    Lovely hugs und weiterhin einen wundervollen Urlaub
    Molly

    AntwortenLöschen
  21. Wie hübsch, lieber Markus. Und so ganz anders als das Alexandria, das ich kenne. Aber das meinige liegt ja auch in Ägypten.

    Fröhliche Grüße und weiterhin viel Reisespaß

    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Ich wünsche Euch weiterhin einen wunderschönen Urlaub. Freue mich auch auf noch gaaaaanz viele tolle Bilder. So langsam komme ich ins Grübeln.......sollten wir auch mal einen USA Urlaub machen ? Schon alleine die Läden...... ;-))
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Das wirktso gar nicht amerikanisch, mehr wie eine Mischung aus schwedisch und englisch! Sehr hübsch!
    Viel Spaß noch!
    Liebe Grüße
    sandra

    AntwortenLöschen

stay in touch