Freitag, 20. September 2013

der garten färbt sich rot


Schaut nur, die Zieräpfel sind reif!

Der ganze Busch hängt voll mit den schönsten Früchten in leuchtendem Rot.

Die Hortensien wechseln ihre Farbe und die Rosen blühen ein letztes Mal für dieses Jahr.


Die rote Paprika muss ich auch dringend ernten, genau wie die fünf Weinbergpfirsiche, die unser Bäumchen trägt.

Die Weintrauben könnten noch ein paar Tage Sonne gebrauchen, damit sie richtig schön süß sind. (Den Vögeln scheinen sie aber schon jetzt sehr gut zu schmecken...)


Ich hatte noch keine wirkliche Zeit, um im Garten für Ordnung zu sorgen. Entweder war das Wetter einfach viel zu schlecht, oder ich war zu müde.

Also werde ich das in der nächsten Woche erledigen, wenn es sonniger und ich wacher werden soll.


Ich liebe es, wenn sich der Garten nach und nach mit den verschiedensten Rottönen schmückt!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Wie schön!!!! Ich liebe Zieäpfel und es ist jedes Jahr ein Highlight, wenn sie ihren großen Auftritt haben!!!
    Der Herbst ist einfach ein Meister der Farben!!!!
    Einen schönen Start ins Wochenende wünscht Dir Margit

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen lieber Markus,
    ja, das ist eine herrliche Gartenzeit jetzt! ICch liebe diese Wochen auch sehr!
    Wunderschöne Bilder!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Güße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder . Habe mich ja lange gegen " Herbst " gewehrt .... Aber die Farben sind unschlagbar. Und Zieräpfel .... Einfach schön. Habe auch schon überlegt , wo ich so ein Bäumchen unterbringen kann, mein Blumenladen ( also in dem ich kaufe ) hat leider selten welche im Angebot.
    Einen schönen bunten Tag...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. hi makrus, danke für die tollen bilder :) der herbst ist wirklich eine tolle zeit! geniess das wochenende! grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe den Herbst im Garten....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus
    Ich möchte noch Danke sagen, für den tollen Reisebericht und das du dir die Mühe gemacht hast uns jeden Tag ein paar Bilder zu schicken!!
    Ja, der Herbst zeigt sich von der farbenprächtigen Seite - es ist einfach traumhaft. Ich hoffe auch sehr, das sich das Wetter bessert, den das Unkraut wächst und wächst.....
    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Dein Garten sieht toll aus ... ruh Dich einfach aus, die Natur macht das schon ;-)

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus,
    wieder mal sehr, sehr schöne Fotos von deinem herrlichen Garten. Ich mag diese Herbst-Farben auch sehr. Ich hätte auch gerne Weinbergpfirsiche im Garten, aber ich befürchte, dass dafür unser Klima hier in Bayer zu rau ist.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    erst einmal: schön, dass du heil wieder zu Hause bist... Was macht dein Jetlag ??? Ich habe 6 Wochen gebraucht um wieder in der Spur zu laufen *lach* - das ist schon richtig heftig. Unser Nachbar war 10 Jahre in den USA und ist seit 2 Jahren wieder da - auch er ist immer noch in den Nächten wach und tut sich tagsüber schwer. Schon komisch, oder ? Deinen Post gestern fand ich klasse und ich bin aber auch ein bisschen traurig geworden, denn wenn ich mir vorstelle, dass meine Schwester soooooooo weit weg ist... da werde ich ein bisschen sentimental. Meine ist in München und das kommt mir schon manchmal wie eine halbe Weltreise vor. Ich hoffe, dass ihr euch noch oft sehen und besuchen könnt !
    Dein Garten sieht schön aus - vor allem deine Zieräpfel sind toll ! Weißt du noch, was es für welche sind ? Vielleicht der 'Red Sentinel' ?! Von dem habe ich schon gehört, dass er auch sehr zuverlässig Früchte trägt. Ich liebe den Herbst und hoffe nun auch, dass die Sonne zurückkehrt, denn wie du schon schreibst, mit Regen ist der Herbst nur halb so schön...
    Hab ein tolles WE - GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,

    o ja , die rötlichen Farben mag
    ich zum Herbst besonders. Sie stechen
    überall hervor und auf der Cam
    machen sie sich einfach im Herbst
    wundervoll.
    Tolle Gartenbilder!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. lieber Markus
    ja ich finde den Herbst mit all seine Farben wunderschön
    deine Fotos sind wieder herrlcih anzusehen
    liebe Freitagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön sieht es bei Dir aus, lieber Markus.
    Auch bei uns färben sich langsam die Blätter, aber ich hatte dieses Jahr keine Hortensienblüte. Es war einfach zu heiß bei uns.
    Aber jetzt freue ich mich auf ein paar wärmere Tage am Wochenende...
    Herzliche Grüße, Ria

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,
    so wunderbare Früchte und Blüten trägt euer Garten, vom ganz zarten Rosa bis hin zum feurigen Rot. Das ist wunderbar und ich liebe wilde Gärten. Also mach´ bitte nicht zu viel...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ja es ist wunderbar, wenn sich die grünen Blätter ihr Herbstkleid überziehen!
    Deine Zieräpfel haben so schöne rote Backen, um welche Sorte handelt es sich hierbei
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. ...das sind superschöne Aufnahmen, lieber Markus! Einen schönen Tag und viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  16. Na, dann wünsch ich Dir zum Traubenglück nicht, dass Dich Ochsen heimsuchen, sondern viele Oechsle. Ist dieses Wort nicht urkomisch. Grad Oechsle, hihi...
    Deine Herbstbilder sind so voller intensiver Farben, dass sie fast schon schmecken und duften!
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Ja, ROT ist die Farbe des Herbstes, möchte man meinen, angesichts der vielen roten Früchte, auch in der Natur.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus...wundervolle Impressionen aus deinem Garten! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  19. Es ist immer wieder schön, wenn du uns auf einen Rundgang durch euren Garten mitnimmst!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,

    ein sonniger, trockener, bunter Herbst! Da ist man wach, auch wenn man müde ist ;o) Das Wochenende soll ja so werden... vielleicht hilft´s, Deine innere Uhr wieder in den richtigen Rhythmus zu bringen!
    Einen schönen Freitag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  21. Da hast Du ja jede Menge schönes Dekomaterial.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe deinen Garten, er ist so schön heimelig.
    Die Zieräpfel sind allerliebst und die Rosen einfach ein Traum.

    Alles Liebe
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    wunderschön, euer Herbst-Garten - vor allem die Zieräpfel haben mir's angetan! Und, wie geht es deiner inneren Uhr - konne sie sich schon anpassen?
    Ich wünsche dir und deinen 2- bis 4-beinigen Lieben ein wunderschönes Wochenenende!
    Ganz liebe rostrosige Grüße und Fellchenstreichler, Traude

    AntwortenLöschen
  24. So ein Zierapfel könnte mir auch sehr gefallen.
    Ich werde mir mal ein Plätzchen suchen :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen

stay in touch