Mittwoch, 25. September 2013

der kein-post post


Dieses unscheinbare Häufchen Holz sind ganze drei Meter.

Was so harmlos (und nach nicht mehr als einer halben Stunde Arbeit - inklusive Kaffeepause!) aussieht, hat mich gestern drei Stunden Zeit gekostet.

Jetzt ist aber der Vorrat für den nächsten Winter fein säuberlich im Carport gestapelt.

Nur für einen Post hatte ich keine Zeit (und keine Fotos) mehr.

(Sam hat übrigens dieses Mal ganz brav im Schatten gelegen und nicht - wie beim letzten Mal - das gestapelte Holz immer wieder zurück auf den Haufen getragen...braver Junge...)

Heute bekommen wir Gäste zum Essen, ich freu mich schon. Ich habe ein paar leckere Sachen ausgesucht, davon erzähle ich Euch später...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus!
    Du warst aber fleißig! Wir haben auch schon unser Holz gemacht und im alten Pferdestall schön gestapelt! Man denkt jedes Mal, dass ist ja schnell gemacht und dann sitzt man den ganzen Nachmittag damit zu! Unser Sam mag das Holz übrigens auch zu gern, denn er klaut sich auch immer einen und kaut da stundenlang drauf rum :O)

    Guten Appetit und viel Spaß heute Abend!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, dann brauchst du heute kein Fitnessprogramm mehr. Oder :))
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen lieber Markus,
    aber das ist doch ein Post :O) Solche Arbeiten halten auf, sicher, aber sie gehören ja auch dazu, warum also nicht ein Post über das Brennholz;O)
    Viel Spaß mit Euren Gästen udn einen wunderschönen Abend! Bin gespannt, was Du wieder gezaubert hast !
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Herbsttag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Markus,,

    Na, solange duu das holz nicht selbst klein hacken musstest geht das ja noch .
    Viel Spaß bei eurem Essen ,bin schon gespannt was du dir ausgedacht hast.

    LG sane die jetzt leider aufstehen muß

    AntwortenLöschen
  5. Na da kann der Winter ja kommen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen lieber Markus
    Uiiii.... da kann der Winter kommen! Doch zuvor geniessen wir doch einfach mal den herrlichen Altweibersommer!
    Viel Spass mit Deinen Gästen und einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt hätte ich fast geschrieben... nun kann der Winter kommen!!! das schreibe ich aber nicht, wo wir (hier) im Moment herrliches Spätsommerwetter haben! Das mit diesen "kleinen" Häufchen kenne ich übrigens auch! Meint, das ist ja gleich alles verräumt...
    Schönen Tag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,
    oh je das schaut nach viel Arbeit aus und da kannst du aber froh sein, dass Sam nicht geholfen hat, aber es wäre bestimmt lustig geworden zumindest für uns wenn du dann die Fotos gezeigt hättest von Sam.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    man wundert sich immer wieder, wie lange das doch dann dauert. Wir bekommen dieses Jahr Gott sei Dank, keine Holzlieferung, erst nächstes Jahr wieder. Unsere Vorräte reichen so für 4 Jahre. Allerdings hat unser Nachbar letzte Woche eine Lieferung bekommen. Da unsere Straße zu den Einfahrten recht eng ist, hat der LKW Fahrer die Hälfte des Brenngutes einfach auf die Straße gekippt. Da waren dann alle Nachbarn gefragt und halfen die Straße wieder frei zu räumen.

    Ich lasse liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus
    Da bewahrheitet es sich wieder : Holz wärmt mehrmals. Wenn man es schlägt , wenn man es sägt , wenn man es stapelt und wenn man es in den Ofen steckt ...
    Aber jetzt bist Du gut vorbereitet ....( Fallls es mal kalt werden sollte ) Ich hoffe aber so schnell nicht .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus!

    Oh, ein ganz ähnliches Bild habe ich geknippst...und es ist so viel Arbeit! Das sollte man vielleicht mit einem Fest voll lauter Helfer 'begehen' - so ähnlich wie eine Weinlese. :-)
    Macht mehr Spaß und man hat viele Hände, die schnell etwas schaffen!

    Ja, heute kommen Deine Gäste, die die schöne Deko bewundern dürfen!
    Ganz viel Spaß dabei und herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Markus,
    Du machst sogar aus scheinbar nichts einen Post! Ich finde aber, dass Dein Holzstapel etwas sehr beruhigendes hat. Jedenfalls gefällt mir das Foto sehr gut. Und nun seid ihr ja bestens gerüstet für die kommenden Monate!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,
    Ja, wer einen Kamin hat, muss erstmal arbeiten.
    Aber bei dem schönen Wetter war es bestimmt auch angenehm draußen.
    Und dann kannst Du bald abends das Feuerchen genießen.
    Ja, ich habe mir gestern ein leckeres weiches Mandelhörnchen zum Bloggeburtstag gegönnt....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Sieht nach Muskelkater aus..... Und schönem, knisternden Kaminfeuer!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Du Lieber, da warst du aber sehr fleißig!
    Und es ist ein schöner Post, denn ich rieche und schnuppere das Holz, den Kaffeeduft ... :)

    Ein sehr schönen erfüllten Tag wünscht dir Gisa.

    AntwortenLöschen
  16. Ja, Holzhacken dauert sein Zeit, aber man bekommt auch Muskeln davon ;o)...

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. The winter can comes, you are ready ! Tchuss

    AntwortenLöschen
  18. lach lieber Markus
    für keine Post eine tolle Post:-)
    und vor allem viel Arbeit
    sonnige Mittwochsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  19. Ha, lieber Markus,

    das kenne ich , morgen muss ich genauso so viel bei
    meinen Eltern verarbeiten und du hast REcht, es sind
    echt drei Stunden, auch bei mir , dazwischen hüpft noch
    Lucca herum und schleppt immer ein Stück Holz hinter´s
    Haus, das erschwert meine Arbeit ...

    Dafür gibt´s "nen " warmen Winter gell!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Ja das sieht in der tat nach einem Haufen Arbeit aus.
    Hab einen schönen Tag, lieber Markus.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,
    einen schönen Tag und ganz viel Freude mit euren Gästen! Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  22. 3 Stunden? Bist du laaangsam! ....Kleiner Scherz. Einen guten Vorrat hast du geschafft. Hoffen wir, dass man ihn nicht so schnell braucht.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  23. hi markus, da warst du ja super fleissig :) und die belohnung sind dann viele schöne kuschelige abend u wochenenden vor einem knisternden kamin ;) viel spass mit deinem besuch heute! bin schon gespannt was du gutes servieren wirst!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  24. Fleißig, fleißig, lieber Markus. Herr Schwanenweiß hat auch noch einmal Holz holen auf seiner Wunschliste.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  25. Holz stapeln ... das steht uns auch noch bevor.
    Wenn wir es im Winter muggelig gemütlich haben wollen, ist dies unumgänglich.
    Man soll wirklich nicht glauben, wieviel Zeit Holz stapeln in Anspruch nimmt.
    Viel Spass heute Abend beim leckeren Dinner.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  26. Ein toller 'kein Post Post' ;)
    Das Fitnessstudio kannst du dir jedenfalls für heute sparen.

    Alles Liebe
    Petra

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Markus :)

    fleißig, fleißig :O so ein Haufen Brennholz - da bin ich nun ganz ehrlich, die Aufgabe von Sam hätte mir dabei am besten gefallen ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,
    vielleicht sollte ich jetzt nicht mehr traurig sein, dass ich keinen Kamin habe. :-)
    Viel Spaß beim Essen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  29. Hihi, unsere Lyra zerrt den Sommer über immer Scheite aus dem Brennholzstapel und zernagt sie genüsslich im Garten! Das ist ein bisschen wie Jenga spielen :-).
    Herzensgrüße von
    Cookie

    AntwortenLöschen
  30. Hi Markus,

    You are definitely ready for winter!!!! Well done!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  31. ui, ich leide mit dir!
    wir erwarten anfang oktober 5 festmeter holz - da dürfen wir, wie jedes jahr, auch fleißig schlichten. bei uns werden aber sämtliche kinder miteingeteilt - da gehts dann schneller und ist auch lustiger (naja, sofern so was lustig sein kann ;) ). vielleicht können wir im nächsten jahr schon auf hundehilfe zählen? hihi... das wäre was ;-)
    hab mich sehr gefreut, dass DU dich so mit uns mitfreust! das fand ich heute morgen sehr schön!

    nora

    AntwortenLöschen

stay in touch