Samstag, 21. September 2013

herbstkrone


Gestern habe ich die erste richtige Herbst-Deko für dieses Jahr besorgt.

Ich wollte schon ewig so eine Krone haben...


Leider gab's (wie in jedem Jahr) keine Baby-Boos, also mußte ein normaler Kürbis ins Körbchen.

Wie wenig man doch braucht, um ein wenig herbstliche Stimmung zu zaubern.


Diese Deko ist als Tisch-Deko für ein Abendessen gedacht, das wir am Mittwoch Abend mit guten Freunden haben.

Ich freue mich schon sehr, wir haben uns nämlich ewig nicht gesehen. Und ich habe mir ein schönes Menü ausgedacht...


Endlich Wochenende, die Woche ging so schnell rum und hat gleichzeitig ewig gedauert.

Gott-sei-Dank ist der Jetlag aber so gut wie rum. Das war ganz fürchterlich.


Und dann will ich Euch schnell noch zeigen, was gestern in meinem Briefkasten lag:


Post aus dem Lotterstübchen!

Und darin (neben wundervollen Zeilen!) zwei Tüten mit Blumensamen für den Garten.

Ackerritterspron und Kornrade. Die könnt ihr nächstes Jahr im Gartenbeet bewundern.

Vielen Dank für dieses schöne Geschenk!

Und nun wünsche ich Euch allen einen guten Start ins Wochenende!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus!
    Deine Tischdeko sieht richtig schön herbstlich aus! Und die Krone ist echt toll! Es müssen ja auch nicht immer Baby Boo´s sein! Ich mußte nur welche haben, weil ich die noch gar nicht kannte (lach)! Und ich muß sagen, ich finde sie echt knuffig!

    Hab Du ein schönes, muggeliges und tolles Wochenende und viel Spaß beim Treffen der Freunde!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz zauberhafte Deko ♡
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Krone schaut super schön aus. Der feine Kürbis leuchtet richtig schön.
    Solche Samentüten Überraschungen sind einfach super schön.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Die Krone sieht richtig toll aus!!! Ich habe mir gester auch ein paar Kürbisse besorgt! Mir war gestern einfach nach ein wenig Deko!

    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus, guten Morgen,
    sehr schön deine Krone und Kürbis-Herbst-Deko, schaut toll aus.
    Genieß dein Wochenende, die Sonne soll ja auch wieder raus kommen. Hier gibts auch keine Baby Boos, ich hab einen von Christine geschenkt bekommen, die hatte im letzten Jahr die Kerne eines Boos eingepflanzt und dieses Jahr eine reiche Ernte.
    Wenn du keine bekommst, dann werde ich nach Ende der Saison den Kürbis schlachten und ich schick dir gerne was von den Kernen, wäre doch gelacht wenn die in deinem tollen Garten nichts werden, ganz bestimmt hast du nächstes Jahr dann auch so viel Glück und ganz viele kleine und große Baby Boos.
    Alles Liebe von Tatjana und hab es schön am Wochenende

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, deine erste Herbstdekoration...Und es müssen ganz gewiss nicht immer nur Baby Boos sein...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. hallo markus, auch ich hab dieses jahr das erste mal baby boos im hochbeet gesät und aus 3 samen wurden richtig viele kleine bb`s...und : es sah bis zur ernte auch noch den ganzen sommer wunderschön aus und würde sich in deinem garten mit sicherheit auch richtig gut machen...probiers doch nächstes mal einfach. samen hatte ich aus ebay...lg und schönes we an alle anja

    AntwortenLöschen
  8. hallo markus, auch ich hab dieses jahr das erste mal baby boos im hochbeet gesät und aus 3 samen wurden richtig viele kleine bb`s...und : es sah bis zur ernte auch noch den ganzen sommer wunderschön aus und würde sich in deinem garten mit sicherheit auch richtig gut machen...probiers doch nächstes mal einfach. samen hatte ich aus ebay...lg und schönes we an alle anja

    AntwortenLöschen
  9. Deine Herbstdeko ist wunderschön!!!! Bei uns gibt es auch wieder mal keine BB und ich habe auch zu einem normalen Kürbis gegriffen. Wenn es wenigstens Samentütchen von den kleinen Weißen gäbe, dann hätte man wenigstens auch mal welche.
    GlG Christina (heute mal wieder auf die Schnelle unangemeldet....)

    AntwortenLöschen
  10. Die Krone ist traumhaft schön geworden! Du hast einfach ein Händchen für schöne Arrangements.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. An den Tisch würde ich mich auch gern setzen. Das Menue wird bestimmt der Knaller.
    Tolle Bilder am Samstagmorgen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  12. Eine solchr ykrone wünsche ich mir auch schon lange.....
    Sieht das schön aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön deien Deko, bin wieder so begeistert
    ein schönes We wünscht dir SilviA

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Markus,
    Die Kürbiskrone sieht klasse aus und wird zum Menü wunderbar passen.
    Und über Blumensamen freue ich mich auch immer.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen


  15. Hallo lieber Markus,

    was für eine geniale Idee!
    Ich habe auch so eine Krone,
    wow das mache ich dir heute
    gleich einmal nach, finde sie SUPER!

    Ein wundervolles Wochenende mit deinen
    Freunden wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. toll is die KRONENKÜRBISDECKO gworden... MARKUS:: UND GAAANZ liab die GSCHENKAL::: HOBS NO FEIN HEIT;:;; BIRGIT::::

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus
    Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe : Ich liiiebe Kronen !!!!
    Im Garten und im Haus wirst Du bei mir überall welche finden , aber die Idee mit dem Kürbis darin , die ist toll..
    Wünsche Dir ein schönes herbstliches Wochenende mit vielen guten Ideen und angenehmen Stunden
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  18. Sehr hübsch! Wir machen uns zu einer Wanderung an den Walchensee auf und ich werde die Augen nach schönen Beeren offenhalten! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
    Herzensgrüße von Cookie

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,
    deine Herbstkrone ist wunderschön geworden.
    Bei mir im garten liegt irgentwo im Beet auch so eine,
    die werde ich jetzt mal suchen gehen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus!
    Wunderschön ist die Krone und dein herbstliches Arrangement.
    Mit Naturmaterialien kann man so schön dekorieren.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Tina

    AntwortenLöschen
  21. Also die Krone gefällt mir richtig gut. Mal was anderes!
    Hoffe, du hast dich wieder akklimatisiert.

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  22. ...das ist eine wundervolle Deko und das kleine Geschenk total lieb ´;o)!Einen schönen Samstag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schön deine Deko mit der Krone ich habe auch so eine .... Hmm danke für die tolle idee

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,

    Deine Herbstkrone sieht ganz wunderbar aus. Ich habe auch ein bisschen dekoriert, denn bei diesem herrlichen Sonnenschein zog es mich einfach nach draußen. Ich habe auch keinen von diesen weißen Dingerchen ergattern können :-(

    Viele liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Ja, diese Herbstkrone ist Dir wunderbar gelungen - gefällt mir,
    würde sich auch gut bei uns machen ;)

    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,
    das mit der Krone ist eine tolle Idee. Werde ich nachmachen. Danke!
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Markus, die Herbstdeko ist wunderschön gemacht
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,

    ganz schnell, in einer Gartenpause, muß ich Dir schreiben, wie toll Deine Herbstkrone ist. Ich finde Kronen überhaupt toll (habe leider keinen Prinzen gefunden ;o)), aber so dekoriert... wow! Ich habe gestern Baby Boos gefunden, aber nur einen genommen. Lieber noch einen anderen, der interessanter aussah!
    Ein schönes entspanntes Wochenende, das nicht zu schnell vorbei geht, wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus,
    Deine Krone samt Deko ist wunderschön. Es müssen doch auch nicht immer Baby Boos sein, Dein Kürbis sieht auch toll aus. Das als Tischdeko zu nutzen, finde ich ganz klasse. Das ist ja ein schönes Geschenk, insbesondere für so einen begeisterten Gartenfreund wie Dich.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus,
    die Krone ist ganz zauberhaft geworden!
    Ich mag alle Kürbisse und habe auch
    bunte Kürbisse ausgelegt :-)
    Ganz viele liebe Wochenendgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  31. So eine Krone dekoriere ich immer zu Weihnachten, aber deine Idee ist fantastisch!

    AntwortenLöschen
  32. ...wunderschön Deine Deko...!!Und Überraschungen sind immer toll!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  33. These images in this post as well as I also viewed the post before, are all very beautiful. I always enjoy my visit and have missed several posts recently Happy weekend!

    AntwortenLöschen
  34. Love your autumn crown Markus!

    Happy weekend,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  35. Hej Markus,
    ich mag deine Deko! Du hast wirklich ein Auge für´s Detail!
    Mir gefallen ja alle Zierkürbisse sehr gut!
    Ackerrittersporn kenne ich nicht, und Konraden ebenfalls nicht!
    Aber wozu gibt es Google ;-)))
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  36. Lieber Markus!

    Das Treffen kann kommen, würde ich sagen!
    Die Deko ist schon einmal großartig!

    Diese Art Krone gefällt mir auch sehr gut!
    So vielseitig!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  37. Oh - die Krone ist wahnsinnig schön, was aber hauptsächlich an der tollen Dekoration aus Naturzeugs liegt!

    Mach dir nix draus, ich hab auch keine Baby Boos aber um ehrlich zu sein: die bunten Kürbisse sind eigentlich viel schöner! Das leuchtende orange, grün, gelb ist eigentlich viel schöner als das blasse weiss!

    Eherlichgesagt bin ich froh keine Boos gefunden zu haben, so muss ich nämlich bei den anderne Kürbissen nach den schönsten Exemplaren schauen!

    GLG
    kroetinchen

    AntwortenLöschen

stay in touch