Samstag, 28. September 2013

heute ist ein gartentag


Heute ist ein Gartentag!

Die Hausarbeit habe ich gestern schon erledigt, zum Abendessen gibt es Kürbissuppe (die ich nur noch auftauen muss) und ans Telefon geh ich nicht.

Das habe ich mir ganz fest vorgenommen...


Da gibt es nämlich einiges zu tun.

Die Woche war irgendwie so angefüllt mit allem Möglichen, dass ich keine richtige Zeit hatte, hier für etwas Ordnung zu sorgen.

Also werde ich heute zupfen und rupfen und schneiden und pflanzen und zwischendurch mit einem Becher Tee und der neuen Daphnes Diary am Gartentisch sitzen.


Sam wird an Grashalmen knabbern, Casiopaja saftige Kleeblätter futtern und die Vögel werden die (letzten) Weintrauben stibitzen.

Hört sich das nicht nach dem perfekten Tag an?


Und mit etwas Glück fällt noch ein Stück frischer Zwetschgen-Kuchen vom Himmel...

Genießt das Wochenende!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Das hört sich nach einen super perfekten Tag an.
    Ich würde den Tagesablauf glatt übernehmen, aber ich muss arbeiten..... naja, machs Dir nett
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Das wird defintiv ein perfekter Tag, wobei er bei uns bitterkalt begonnen hat... 6:20 Uhr auf dem Weg zum Bäcker bei 6 Grad... brrr... ich bleibe noch ein Weilchen drin ;o)

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass du nicht ans Telefon gehst...gerade heute wollte ich dich anrufen...;-) Ein entspanntes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Heute kann dir dir mit dem Zwetschgenkuchen noch nicht dienen, den gibt's erst morgen, doch ich schick dir schon mal virtuell eins rüber wenn er fertig ist, grins....
    Übrigens haben wir wirklich heute morgen Frost, wie gestern vorhergesagt und wenn es nachher was wärmer wird und ich den Kater versorgt habe geht's auch in den Garten.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Also, dann wünsch ich mir jetzt den selben Himmel mit VIEL Glück nach Danzig und wünsche fröhliches Rupfen. Ich geh dann mal wieder in eine steinalte Kirche, um auch ein bisschen zu Jäten: falsche oder hässliche Töne usw. und schauen, dass alles am richtigen Platz erklingt.
    Einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. lieber Markus
    wunderschön deien Fotos...ich wünsche dir -euch ein erholsames Wochenende
    die obere Hälfte hat ja das bessere Wetter :-)
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  7. moinsmoins lieber markus....ich komme nu endlich auch mal ausde pötte, du bist schon lang aus dem urlaub zurück.....schmiedest bestimmt schon die nächsten urlaubspläne....*lach*....na, ich trudel grad noch pünktlich ein, wenn der zwetschgenkuchen vom himmel fällt....*lach*....daaaaaaaanke für die schönen fotos....ich wünsche dir einen schönen gartentag...
    liebe grüsserleins...ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  8. ..absolut perfekt!! Ich wünsch dir einen tollen Gartentag und ...ein Stück Zwetschgenkuchen ;O)
    LG, Tini

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Markus,
    das hört sich wirklich nach dem perfekten und vor allem einem entspannten Tag an. Genieße ihn mit allen Sinnen.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Das machst Du richtig. Einen genussvollen Gartentag
    Herzliche Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus,
    auch hier ruft heut der Garten ( zwinker ) .
    Die Sonne scheint ,ein Wolkenloser Himmel.
    Noch ist es zwar frisch aber nicht mehr lang dann gibt die Herbstsonne ihr bestes.
    Wünsch dir einen angenehmen Rupf und Zupftag ;) und genieße die Gartenpausen
    mit dem leckeren süßen Tee.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich ein perfekter Tag!!! Tolles Wetter, Garten, Kürbissuppe und Zwetschgenkuchen!! Ich bin heute auf einer Hochzeit!
    Gruß Margit

    AntwortenLöschen
  13. Ja, Gartentag bei mir auch und wir werden nachher nochmal den Grill anschmeissen, das Wetter ist zu schön. Und tschüss bin schon weg im Garten.

    LG Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Marcus,
    dann wünsche ich dir mal einen perfekter Gartentag. Ich hoffe, auch bei dir scheint so schön die Sonne wie hier bei mir und das mit dem Kuchen, na ob das klappt, aber wenn nicht gib Bescheid, meine Tochter backt gerade Muffin, dann schmeiß ich dir ein paar rüber.
    Herbstliche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus!
    Das IST der perfekte Tag so wie Du ihn beschreibst ;-) Bei der Sache mit dem Telefon musste ich ja schmunzeln....pssst, das mache ich manchmal genauso wie Du ;-)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag...und wenn es regnen sollte, dann bitte nur Pflaumenkuchen....
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    das wird ein schöner Tag, da bin ich sicher.
    Hab es fein und viel Spaß beim zupfen und Kuchen essen.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  17. Das hört sich ja toll an... wenn ihr auch noch so ein Wetter habt wie wir, herrlich... vor allem das mit dem Kuchen ;o)
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus, dass hört sich nach einem verdammt guten Tag an ;o), geniesse ihn ;o)! Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  19. Hej, ich finde diese Zeitschrift auch zum Niederknien! Dein Garten ist wunderschön! LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja so ein Stück könnte für mich jetzt auch vom Himmel fallen.
    Da hast du dir ja das perfeke Wetterchen für gartenarbeit ausgesucht.
    bei uns ist die Gartenarbeit getan und heute wird nochmal der Grill angeschmissen.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,
    Das klingt nach einem schönen Gartenwochenende. Vor zwei Tagen habe ich die Daphnes Diary das erste Mal in den Händen gehalten und war begeistert.

    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,ich wußte gar nicht, dass die neue Daphne schon wieder da ist. Ich mußte heute auch den ganzen Tag schindern. Einschließlich "gründlich" sauber machen. Man ist aber auch immer zu blöd, dass man sauber macht bevor der Besuch kommt. Ich glaube hinterher wäre angebrachter, stimmts?
    Mach nicht so viel, genieße das schöne Wetter. Hier bei uns in Berlin kann es Bodenfrost geben. Habe gerade eine Wetterwarnung von meiner Versicherung bekommen. Also Basilikum rein. Ich wünsche Dir ein schönes WE und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  23. Hi Markus,
    das Heidekraut leuchtet ja in allen Farben um die Wette bei Dir. Bei dem Sonnenschein würde mich da auch nichts im Haus halten...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,

    ich hoffe, Dein Tag war so perfekt wie beschrieben!
    Ich lasse vor allem abends das Telephon schon mal bimmeln. Wer braucht da noch lange (wahrscheinlich) Gespräche?
    Die Sonne soll ja noch ein Weilchen bleiben. Auf noch mehr perfekte Herbst-Tage!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  25. Und, ist der Zwetschgenkuchen vom Himmel gefallen oder musstet Du selber backen?
    Einen Gartentag habe ich heute auch eingelegt und erstmal den Baumarkt leergekauft und dann alle Kübel und Kästchen bepflanzt.
    So ein schöner Tag muss noch genutzt werden.
    Nun hoffe ich auf Sonne nochmal morgen und grüße Dich ganz lieb
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,

    ja hört sich gut an, besonders das mit dem Stückchen Zwetschgenkuchen ;)

    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  27. Das ist das, was ich hätte tun sollen...
    Stattdessen hat mich das Bügeleisen nicht losgelassen, weil ich mir dabei immer eine DVD gönne, diesmal "Who killed Marylin?"
    Fand ich sehr fesselnd!
    Leider sieht mein Garten nun immer noch wie Kraut und Rüben aus! Dafür 2 1/2 Wäschekörbe abgearbeitet! :-)
    Herzensgrüße von
    Cookie

    AntwortenLöschen
  28. Und hat es Pflaumenkuchen bei Euch geregnet ?
    Ich habe heute auch im Garten etwas getan, dank unserer ätzenden Nachbar aber erst ab 18 Uhr. Aber dann habe ich noch Rasen gemäht, den letzten Salat aus dem Gemüsebeet geholt, dieses umgegraben, geharkt und dann noch Feldsalat gesät. Also für die kurze Zeit noch viel geschaffet !!
    Zwetschgen habe ich im Kühlschrank, die müssen morgen unbedingt verarbeitet werden.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Heute ist das Wetter wirklich wie für den Garten geschaffen. Herrlich! Sehr schöne Bilder hast Du da gemacht.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  30. Ach lieber Markus das hört sich so schön ab dein Samstag , darf ich auch kommen und mit genießen in deinem Garten! Sehr schön....
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus,
    ich hoffe du hattest einen wunderschönen und sonnigen Gartentag und das es Pflaumenkuchen geregnet hat oder es wenigstens nette Nachbarn gegeben hat, die dir welchen vorbei gebracht haben.
    Alles Liebe von Tatjana und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  32. Lieber Markus,
    das hört sich wirklich fantastisch an.
    So einen Himmel mit regnenden Zwetschgenkuchen
    könnte ich auch gebrauchen :-)
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  33. Lieber Markus
    Schön deine Bilder von den Erikapflänzchen. Weiterhin viel Spass im Garten wünscht dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  34. Diese wunderschönen Herbstfarben kommen auf deinen Fotos sehr intensiv zur Geltung.
    Wunder-wunder-wunderschön.

    Tina

    AntwortenLöschen

stay in touch