Dienstag, 22. Oktober 2013

geburtstagskind der woche


Am Sonntag hatten wir ein Geburtstagskind!

Und am Kuchen könnt ihr schon erkennen, wer es war...


Vor 6 Jahren kam Sam auf die Welt, einer der schönsten Tage für uns. So lange hatten wir auf ihn gewartet!

Allerdings mussten wir vom Tag seiner Geburt an noch (gefühlte) Ewigkeiten warten, bis wir ihn endlich nach Hause holen konnten.


Nach anfänglichem Zögern (der Kuchen roch stark nach gesunden Kräutern und nur ein ganz klein bißchen nach Leberwurst) hat er es gewagt und siehe da: Lecker!


Aber keine Sorge, er hat an diesem Tag nur ein Stück bekommen.

Dafür aber einen wundervollen Morgenspaziergang, einen langen am Nachmittag und jede Menge Extra-Kuscheleinheiten.


Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Es kommt mir noch gar nicht so lange vor, als ich (im kältesten Dezember aller Zeiten) nachts alle 2 Stunden mit dem kleinen Fellknäuel unter der dicken Jacke nach draußen gestapft bin, damit er stubenrein wird.

Das muß ich nun (Gott-sei-Dank) nicht mehr tun. Er würde auch nicht mehr unter meine Jacke passen...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Dem lieben SAM wünsche ich alles Gute zum HundeBurzltag.
    Ich wünsche euch noch viele glückliche, spannende , kuschelige Stunden zusammen.
    Sam ist ja ein ganz schööööööööööööner Hund. Das letzte Foto gefällt mir ganz besonders gut von ihm. Soooo ein treuherziger Blick...Man möchte ihn am liebsten sofort abbusseln und mit ihm kuscheln :-)

    Hab einen schönen Tag!

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Congratulations on your birthday Sam, I see beautiful pictures of you!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen lieber Markus,
    oh wie schön, Sam bekommt sogar einen Kuchen.
    Meinen ♥lichsten Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  4. Allerbeste Wünsche für das Geburtstagskind!!! Er ist der zweitschönste Hund, den ich kenne...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. häppi börsdi lieber sam....ich wünsche euch noch viele wundervolle gemeinsame jahre....hab es fein und bleib schön gesund...
    herzlich grüsst...
    die ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Sam
    Herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag!
    Liebe Grüsse
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch !!
    Auf mindestens weitere 6 glückliche und gesunde Jahre.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. ... kommt auf die Größer der Jacke an! *grins*
    Na dann: Happy Birthday, lieber Sam! Lass dir dein Törtchen so pö apö schmecken. Und ich wünsche dir noch recht viele wunderschöne schnüffelnde freudige jauchzende ... Jahre - aber bei DEN Eltern ist das wohl kein Kunststück. :)))))

    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus
    Einen tollen Hund hast Du ... Das untere Bild gefällt mir sehr. Ja , die Zeit mit den Hunden rennt nur so . Darum jeden Tag genießen . Unser Bolle kommt jetzt in die Jahre ( wird 10 ) und da geht alles nicht mehr so wie früher .
    Aber auch die stilleren Zeiten sind schön.
    Deinem Sam alles Gute
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Ja, diesen Augenblick vergisst man nicht, wenn der kleine Kerl das erste mal durch die wohnung tappert. Genieße die Zeit mit Sam.


    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. LIeber Sam,

    ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag
    und dein liebes Herrchen soll dir nun ganz viel liebe
    STREICHELEINHEITEN von mir geben und weiterhin
    eine glückliche Zeit.

    Ja lieber Markus heute ist mal Sam der
    MIttelpunkt, aber den Kuchen haste
    super für ihn gemacht!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. hi markus, nachträglich alles liebe u gute sam zum geburtstag! der kuchen sieht ja super aus! und mit den langen spaziergängen hast du ihm sicher eine riesen freude gemacht! danke für die lieben fotos! grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sam,
    noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Einen tollen Kuchen hast Du bekommen, nur blöd, dass Du nur ein Stück essen durftest. Dabei bist Du soooo schön und sooooo schlank, da wäre doch noch eins gegangen, oder??? Ansonsten kannst Du Dich über Deine Familie aber nicht beschweren, glaube ich, man merkt wie sehr sie Dich lieben. Ich könnte Dich übrigens auch sofort klauen und einen Weltrekord im Dauerknuddeln aufstellen. Wie sieht es aus, hast Du Lust? Schöne Grüße auch an Dein Herrchen schickt
    Dorothe aus dem Westerwald

    AntwortenLöschen
  14. Salü Markus
    Dann wünsche ich dem Vierbeiner ein herzliches Happy Birthday. Er scheint ja sowieso ein Glückskind zu sein, dass er sein Plätzchen bei euch gefunden hat. Einen Hundegeburtstagskuchen habe ich noch nirgendwo gesehen. Beim Bild mit Kuchen und Rechaudkerzen habe ich mich eigentlich zuerst ein bisschen gewundert :-))))).....Ich wünsche euch weiterhin viel Freude und möglichst viele schöne, gemeinsame Unternehmungen und Zweisamkeiten, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus, da wünsch ich Sam doch alles Gute zum Burzeltag und noch viel Gesundheit. Unser Kleiner feiert am selben Tag Geburtstag. Er ist jedoch 1 Jahr jünger.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Happy birthday, Sam!!! Sam ist wirklich ein ganz Süßer!!!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  17. Goldies sind die allerliebsten Hunde!!!!!! Hatte bis vor 2 Jahren auch einen.....zum Geburtstag gabs ebenso wie bei dir immer eine besondere Geburtstagstorte :-)! Weiterhin viel Freude und noch ganz viele Jahre mit SAM!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,
    oh eine richtiger Geburtstags"torte" für Sam ..... wie wunderschön das ist!
    Ich wünsche ihm ganz viel Gesundheit und weiterhin jede Menge Spaß mit dir!
    Ganz herzliche Grüße sendet Katja

    AntwortenLöschen
  19. Ach wie süss ... dann ist er genau 2 Tage vor und 11 Jahre nach meinem Sohn geboren worden ;-) der hat nämlich heute Geburtstag!

    Die Torte sind hammermäßig aus und war wohl auch besser dass er nur ein Stück bekommen hat lach ... sonst würde es nicht nur Probleme mit der Jacke, sondern auch mitm Türrahmen geben ... nein ... er ist ein wunderschöner Kerl und so einen hätten wir auch gern.

    Alles, alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch Sam!

    LG Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Sam,
    ganz liebe Geburtstagsgrüße für Dich! Dein neues Lebensjahr soll gesund und munter werden!!
    Wie gut Du es getroffen hast. Und unter eine Jacke würdest Du heute wirklich nicht mehr passen. Aber die Zeit war für Deine Lieben bestimmt ganz zauberhaft!!
    Ich hoffe, Du bekommst noch eine Party mit Deinen Kumpels ;o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  22. Häppy Börsday lieber Sam ♥

    Liebe Grüße und einen dicken Hundeknuddler

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus
    Ich wünsche Deinem Sam einen schönen Geburtstag mit Euch. Ein ganzer Hundekuchen, das ist Liebe.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  24. Nachträglich ganz liebe Geburtstagsgrüße an Sam ♥

    AntwortenLöschen
  25. Markus,
    Happy Birthday to Sam!!
    Much in common cuddling and time spent together and the fun too!!
    Sam has a beautiful cake!
    Even if it does not fit under the jacket :o))) is a beautiful and big dog!!
    Dog kiss!
    Jarka

    AntwortenLöschen
  26. Happy Birthday to sweet Sam und einen dicken Schmatz auf die Schnute. Ein richtig erwachsener Hund, davon sind wir hier noch weit weg. Zur Zeit wandern wir einmal nachts und einmal am gaaanz frühen Morgen raus. Für einen 9 Wochen alten Welpen doch schon richtig gut, oder? Demnächst gibts Bilder.
    LG Donna

    AntwortenLöschen
  27. herzlichste glückwünsche nachträglich... sam zum 6.geburtstag und euch zu sam!
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  28. Alles Liebe und Gute für euren Sam :-))
    Ganz viele sonnige Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  29. Ein Geburtstagskuchen für einen so süßen Vierbeiner - das find ich klasse!
    Alles Gute zum Geburtstag, Sam.

    Alles Liebe
    Petra

    AntwortenLöschen
  30. Meine besten Wünsche für SAM auf die nächsten gesunden und glücklichen Jahre.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  31. ...dem welallerknuffigsten Sam nachträglich alles Liebe und Gute! Was für ein toller Hundekuchen! Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  32. Sam ist wirklich wunderschön. Herzlichen Glückwunsch an ihn. Ich kann Dich verstehen, als wir im Jahr 2000 (eiskalte Oktobernacht) unsere Felidae gefunden haben, war sie so groß wie meine Handfläche und manchmal meine ich das war gestern.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  33. Lieber Sam,
    alles Liebe zum Geburtstag.
    Bleib Gesund und mache Markus noch viel Freude.
    Und ich freue mich immer über Bilder von dir.

    Lieber Markus,
    der Schlüsselanhänger und die beiden Anhänger sind so schön und schon voll im Einsatz.
    Danke auch für den Extrapilz.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  34. Wow, so eine tolle Geburtstagstorte.
    Wenn das mein Hund sieht, bekomme ich bestimmt Ärger :)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  35. ...as time goes bye....ich weiss, so oft wenn ich meine Hunde anschaue kann ich kaum ihr Alter glauben - die älteste auch schon fast 12 Jahre. Ich wünsche Eurem Sam noch viele gute beschwerdefreie Hundejahre - und viele Verwöhnmomente für Herrchen und Hund :)
    HG sendet Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  36. Ich wünsche deinem Kuschelmonster alles alles alles Gute zum Geburtstag! Die Torte sieht sehr lecker aus - meinen Balu und Max!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  37. Süss dein Post!
    Alles Liebe deinem Sam!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  38. Hi Markus,

    Congratulations to Sam! Thank you for your kind comment on my blog as well. It helped!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  39. Lieber Markus
    auch ich wünsch Sam , nachträglich , alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
    Das Ihr noch viele schöne Jahre miteinander verbringen könnt.
    LG caro

    AntwortenLöschen
  40. Happy Birthday, lieber Sam!
    Nein, unter die Jacke würdest du wohl nicht mehr passen, aber man sieht, wie geliebt und gut behütet du bist! Lass dir den Kuchen auch weiterhin gut schmecken :o))
    Alles Liebe an Dich, Markus und eure übrige Familie
    sowie ganz herzliche Rostrosengrüße
    von der Traude ღ

    AntwortenLöschen
  41. Alles Gute zum Geburtstag, Sam! Und Lyra schickt Dir ein lautes "Wuff"! Dein Kuchen sieht aber auch großartig aus, könntest Du Dein Herrchen bitten, einmal das Rezept zu posten? Das wäre toll! Lyras 5. Geburtstag war zwar schon im September, aber für nächstes Jahr könnte ich das Rezept wenigstens oft genug ausprobieren (bei mir geht da meistens alles mögliche schief!).
    Herzensgrüße von Cookie (die so heißt, weil sie Cookies gerne isst, nicht etwa, weil sie gut darin wär, welche zu backen ;-)

    AntwortenLöschen

  42. Sam ... da wär ein hübsches Geburtstagsständchen fällig. Einen Meega dicken Geburtstagsknuddler auch von mir und meinen Hundies.Und deine Birthdaytorte sieht ja umwerfend lecker aus.Wie schnell die Zeit verrinnt und wie gern würd man die Zeit für ein Weilchen anhalten wenn dies möglich wär. Wünsche dir alles Liebe und noch viele wundervolle Jahre ♥
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  43. Lieber Markus,
    nachträglich alles Gute zum Sam´s Geburtstag, so eine schöne Geburtstagstorte, ich wünsche Sam und euch noch ganz viele gemeinsame glückliche Jahre, happy Birthday Sam.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  44. Lieber Sam,
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich und ein dreifach kräfftiges Wuff-Wuff-Hurra!
    Halte deine süße Schnauze weiterhin so allerliebst in die Kamera!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

stay in touch