Samstag, 5. Oktober 2013

getestet: handmade kultur


Ich mag Zeitschriften. Ich mag DIY-Projekte und ich mag es, mehr über die Menschen hinter den (kleinen) Labels zu erfahren.

Als es also darum ging, eine Zeitschrift, die scheinbar all dies in sich vereint, zu testen, war ich begeistert...

(Richtig toll fand ich, dass im Vorfeld darum gebeten wurde, wirklich zu testen und über Postives und Negatives zu berichten...)


Als mein Probe-Exemplar der Handmade Kultur dann im Briefkasten lag, war ich gespannt.

Neben gut lesbaren und interessanten Artikeln und informativen Produktvorstellungen bietet diese Zeitschrift vor allem eins:

Jede Menge DIY-Projekte mit leicht verständlichen Anleitungen, Materiallisten und Vorlagebögen.


Natürlich gibt es auch Werbung, aber die hält sich wirklich in Grenzen und bezieht sich auf Dinge, die wir mögen.

Ein Heft kostet 6,90 €, aber dafür fehlen auch endlose Doppelseiten Werbung.

Das Papier ist hochwertig und die Photos finde ich toll.


Ihr bekommt die aktuelle Ausgabe entweder am Kiosk, oder im Handmade Kultur Online-Shop.


Ich möchte Euch aber auch die Handmade Kultur Homepage empfehlen, da findet ihr unter anderem jede Menge Creativ-Blogs...


Ihr merkt schon, mir gefällt die Handmade Kultur sehr gut.

Eigentlich ist sie nämlich so, wie ein guter Blog. Von allem ein bißchen, viel zum Schauen, etwas zum Lesen und jede Menge zum Inspirieren.


Aber am besten ist, ihr werft selbst einen Blick in ein Heft und schaut, ob sie Euch genauso gut gefällt.

Habt ein wundervolles Wochenende!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Klingt interessant Markus. Werd dann mal am Kiosk danach schauen.
    Liebe Grüße und schönes kuscheliges Wochenende wünsch ich Euch.
    Lina

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    sieht sehr interessant aus, dies Zeitung.
    Ein schönes Wochenende für dich,
    liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Danke, da werde ich doch gleich mal ein Guckerchen machen.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Sieht ja vielversprechend aus. Bin auch ein "Zeitschriftenjunky" und werde später mal auf die Website schauen. Ich zahle lieber etwas mehr Geld und werde dafür nicht mit Werbung bombardiert. Aber jetzt sind die Kartoffeln gut.
    Schönes Wochenende
    Grit

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    das klingt sehr interessant, leider hab ich ja nicht so das Bastelgen, aber bestimmt werde ich wundervolle Dinge bewundern können die du machen wirst.
    Hab ein schönes Wochenende, ich grüß dich heute aus dem Hessenland (also quasi nur bei dir ums Eck rum ;-))
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. ...hört sich sehr gut an, lieber Markus! Einen tollen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,

    ich danke dir sehr für diese ausführliche und ehrliche Rezension. Das ist ja inzwischen sehr selten geworden, da alles immer GANZ TOLL und wundervoll ist, sobald der Blogbetreiber es umsonst bekommt. (Da wird Frau ja schon mal misstrauisch...)
    Ich denke, dass ich mir die Handmade Kultur ebenfalls gönnen werde, denn deine Meinung hat mich überzeugt :)

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag,

    Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,


    coole Vorstellung, dafür bin ich auch immer zu haben .
    Hast du auch super beschrieben und die Bilder
    die du zeigst, sind vielversprechend.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo lieber Markus,
    ich habe schon länger ein Abo für die Zeitschrift und sie gefällt mir ebenfalls gut :-)

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus,

    habe mich über den alltagsbunten Blog von Claudia hierher verirrt und bin begeistert. Diese Zeitschrift könnte auch etwas für mich sein - momentan versuche ich sehr viel selbst herzustellen und selbst zu machen. Es gibt schon tolle Zeitschriften. Vor allem interessiert mich die werbefreie Ausgabe! Sonst wird man ja regelrecht zugemüllt mit Werbung (ob passend oder nicht scheint wenige Verlage noch zu interessieren).
    Ich überlege es mir mal - das Glück testen zu dürfen habe ich ja leider nicht ;)

    LG, Ela

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,
    danke fürs Testen und den ausführlichen Bericht! Die Zeitschrift werd ich mir auch anschauen, klingt echt gut! Vor allem, weil Werbefrei!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

stay in touch