Freitag, 18. Oktober 2013

pink & orange


Würdet ihr diese beiden Farben kombinieren?

Bei Euren Klamotten zum Beispiel, oder bei Eurer Deko?

Nun, die Natur macht es. Und es sieht toll aus!


Zur Zeit blühen sie hier an den Wegrändern und ich finde sie jeden Tag aufs Neue irgendwie unglaublich.

Einige Zeit war ich mir nicht sicher ob ich sie mögen oder komisch finden sollte.


Das Mögen hat gesiegt und so werde ich mich am Wochenende inspirieren lassen und ein paar Anhänger in dieser Farbzusammenstellung machen.

Die zeige ich Euch dann...


Beim Nachmittags-Spaziergang gestern sind wir in einen richtigen Herbststurm geraten.

Der Himmel wurde dunkel, die Bäume bogen sich und das bunte Laub wirbelte durch die Luft.

Kaum waren wir zuhause wirbelten noch Regentropfen dazwischen. Glück gehabt.


Ich mag diese Herbststürme ja, solange ich sicher im Haus bin und sie Garten und Dach in Ruhe lassen.

Aber dann finde ich sie ganz gemütlich.


Habt ihr auch gehört, dass es am Wochenende wieder richtig warm werden soll?

Nun, lassen wir uns überraschen und packen notfalls die Gartenliegen wieder aus...


Take Care,

Markus


P.S. Eine Anleitung zu dem Origami-Stern von gestern schicke ich Euch mit dem nächsten Newsletter, der bald kommen sollte!

Kommentare:

  1. That is pure colour blocking!
    Groetjes
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal eine "Hallo-Wach" Farbkombi... aber in der Natur schaut (fast) alles klasse aus.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. In der Natur finde ich so manche gewagte?? Farbkombination toll. Die der Pfaffenhütchen ist für mich auch unglaublich. Genau im richtigen Moment verfärbt sich die Natur so, dass einem der Abschied von der Farbenpracht der warmen Jahreszeiten nicht so schwer fällt.
    Einen schönen Tag und danke für den netten Besuch bei den Pfaffen....
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Pink und Orange gehen gar nicht! Aber die Früchte des Pfaffenhütchens finde ich jedes Jahr atemberaubend :) Da passt die Farbkombi, so knallend in den dunkeln Herbst hinein....
    Wunderschöne Fotos! Danke!
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. hi markus, eine tolle farb zusammenstellung :-) schönen freitag! grüßli lisa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus,
    Deine Fotos vom Pfaffenhütchen sind zauberhaft. Ich bin gespannt auf Deine Kreation in dieser Farbkombination.
    Viele grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus!
    Tatsächlich besitze ich ein Top in Pink, das komplett in Orange abgefüttert ist...
    Sandalen in dieser Farbkombi habe ich ebenfalls (ähem).
    Okay, vielleicht bin ich modisch ein wenig zuuuuu mutig, aber die Pfaffenhütchen können bei uns im Garten leider nicht Fuß fassen, da sie giftig sind, so weit ich weiß. Kinder und Hund halte ich also lieber fern und bewundere dafür Deine Bilder und freue mich auf den nächsten Sommer, um meine Farbkombi dann wieder selber tragen zu können.
    Wünsche Dir einen schönen Tag. Morgen sollen es hier in NRW 18 Grad werden!
    Herzliche Grüße, Ria

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,
    was für eine gewagte Kombi ;o) - aber sie sieht wundervoll aus ;o)! Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus :)

    diese Kombi haben wir im Garten ;) und sie sieht toll aus - aber anziehen würde ich es wohl eher nicht ;)
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich musste jetzt schmunzeln, denn tatsächlich, die Natur macht das und ich finde es toll. Ansonsten ist Orange zwar meine Lieblingsfarbe, aber nicht in dieser Kombination.
    Ein schönes Wochenende und viel Sonne. Im Moment sieht es bei uns gut aus mit der Herbstsonne :-)

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Farben und tolle Fotos!

    Liebe Grüße und ein schönes WE - Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,
    hast Du Dich heute mit Helga von Holunderblütchen abgesprochen???
    Sie hat die selbe Farbkombi zum Friday-Flowerday.
    Ich mag die Kombi im Sommer mit viel Weiß, also pinke Schuhe, orange Tasche und der Rest weiß. Gefällt mir.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Die Natur ist einfach doch genial!!!! Die Farbkombination schon etwas gewagt, aber schön!!! Herbststürme mag ich auch, aber nur von drinnen und ohne Beschädigungen natürlich!
    Aber jetzt kommt ja erst noch mal ein wenig Sommerfeeling auf!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  14. Die Pflanze hab ich gestern auch in meinem Post gezeigt. :)
    Die Farbkombi finde ich an Kleidung oder Deko voll daneben,
    aber bei ihr hat es mir gefallen :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  15. Die Natur darf das...so ein schöner bunter Garten ist ja auch meist etwas fürs Auge...am Menschen gesehen würden wir sagen...ein Harlekin...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Farbkombination - zum "Schütteln" am eigenen Körper ;-)))
    WIE heißt diese Pflanze denn eigentlich ? Ich habe sie hier (in der Nähe) noch nicht entdeckt.
    Ich könnte mir die Fotos als Großdruck an der Wand richtig gut vorstellen. Da würde es mich auch nicht "schütteln".

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,
    das ist wohl wahr. Das Pfaffenhütchen kann diese Kombi tragen, ich würde mich sehr unwohl damit fühlen. Aber das liegt vielleicht sowieso an meinem eher schlichten Kleider-Geschmack!?
    Herbststürme mit Regen sind nur von drinnen schön. Mit den Lieben an der Seite und Kerzen an :o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,

    was für ein farbenfroher Post. In der Natur sind alle Farbkombinationen ein Augenschmaus. Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. bin hin und weg
    fantastisch
    die Natur weiß was schön ist
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  20. Ja, die Pfaffenhütchen sind ein geniales Farbbeispiel, was die Natur fähig ist, zu erschaffen!
    Ich find sie immer wieder toll!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes sonniges Herbstwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Witzig die Paffenhütchen hat Helga heute auch in ihrem Post. In der Natur finde ich das auch ok, aber anziehen würde ich die beiden Farben nicht.
    Bin mal gespannt auf Deine Anhänger.
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,

    wundervolle! Ich fotografiere dies Hütchen selbst total gerne,
    sie geben eine super Farbe auf den Bildern ab...

    Hab ein wundervolles Wochenende!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Ist schon toll, was die Natur so zaubert!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus,
    also ganz ehrlich :
    Ich würde bei der Kleidung nie pink und orange kombinieren.
    Deko hat ich früher in orange genug. Mag ich momentan auch nicht wirklich...
    ABER in der Natur sieht es toll aus. Da mag ich es!!!
    Schön!!!

    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende...
    Hier in Österreich meldet er auch wunderbares Wetter. Bin ja mal gespannt?

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  25. Ich finde die Farbkombi genial...noch ein Spritzer Petrol dazu...wow.
    Aber an mir nur in einem Tuch oder einem schönen Schal.
    Oder im Zimmer an einer schönen Schale oder Vase.
    Der Rest in beiden Fällen ganz schlicht in Grautönen zum Beispiel.
    Ja,das würde mir gefallen.

    AntwortenLöschen
  26. Nie würde ich diese Farben kombinieren, aber Du hast recht bei den
    Blüten wirkt es wirklich klasse.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Markus,
    ich kombiniere gerne Pink mit Orange und eigentlich harmoniert es ganz schön. Bei der Firma Oilily machen sie das ja schon lange in den Klamotten ;))
    Tolle Bilder!! ♥
    Ganz liebe Grüße und ein tolles WE ( die Gartenliegen würde ich definitiv auspacken *g*)
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Markus...
    ich liebe diese Farben,
    Habe einen rosa/orange gestreiften Kaschmirullover....kuschelig
    ich liebe auch diese Pflanze......
    Lieben Gruß Babs

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    ich weiß gar nicht was ihr gegen die Farbkombination habt. Mein Kleid zur standesamtlichen Trauung war in den Farben und ich fands toll.
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  30. Pfaffenhütchen sind wirklich witzig und diese Farbkombi
    ist einfach der Hammer und knallt richtig :-) Perfekt für den Herbst!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen

stay in touch