Donnerstag, 17. Oktober 2013

red


Rot gehört definitiv zu meinen Lieblingsfarben. Deshalb findet man hier neben weiß und grau überall rote Farbtupfer.

Am liebsten in einem etwas gedeckterem Ton.


Schon alleine deswegen passt diese Schale, die mir die Schwester meines Schwagers geschenkt hat, so gut hier her.

Und seht ihr die herrlichen Verzierungen?


Aus rotem Papier ist auch einer der Origami-Sterne, die ich gerade für die Advents-Deko am Falten bin.

Es gibt schon ziemlich viele in grau und ein paar in rot. Dieses Papier mit den Ranken finde ich besonders schön.


Und die letzte Blüte auf dem Balkon ist auch rot.

Passt doch alles prima zusammen...


Was sind Eure Lieblingsfarben, oder mögt ihr es am liebsten bunt?


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus,
    ein herrliches Rot, paßt wunderbar zu den Herbstfarben :O)
    Ich mag auch lieber Naturfarben,( Herbstfarben, Erdfarben ) also, gedeckte Farben, Quietschebunt ist nicht so mein Ding ;O)
    Die Schalew ist wunderschön und das Papier der faltsterne sieht auch so schön filigran aus mit den Ranken!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,
    Rot mag ich auch sehr gerne, in Moment ist Grau meine Lieblingsdekofarbe. Die Schale ist wunderschön und auch das Origami-Papier gefällt mir sehr gut. Für mich gehört Rot unbedingt zur Weihnachtszeit. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Griaß Di Markus,
    also mit Rot hab ich immer so meine Probleme.... außer an Weihnachten, da gibts ganz viel Rot. Rot und Silber!!!!
    Meine -Wohn-Farben sind eher die Erdtöne..... neben Weiß natürlich.
    Aber bei Kleidung ist meine Lieblingsfarbe definitv dunkelblau!!!!
    Das Papier des Faltsterns gefällt mir übrigens sehr...

    Hab einen wunderbaren Tag!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Markus,

    hübsch sieht das aus,vor allem diese Origamisterne gefallen mir,kannst mir da vielleicht die Anleitung verraten?
    Danke Dir dafür.

    Lieben Gruß

    Sanne und der Eisbär

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Markus

    hübsch sieht das aus, vor allem diese Origamisterne gefallen mir gut.Kannst Du mir da vielleicht mal die Anleitung verraten?
    Danke Dir dafür.
    Lieben Gruß

    Sanne und der Eisbärwolf

    AntwortenLöschen
  6. ein paar wechselbare farbtupfer in der wohnung mag ich sehr. im garten selbst mag ich's fröhlich bunt. die glasschale ist zauberhaft!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  7. Mein Herz schlägt eigentlich bunt ;) aber Rot finde ich auch serh schön.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,
    dieses Rot ist mein Küchenrot. Nicht das der Schränke, sondern der Accessoires. Mit Silber sieht es ja so was von edel aus! Eine ganz tolle Schale hast Du da bekommen!!! Eine liebe Freundin macht zur Zeit auch feine Origami-Dinge ♥
    Ich mag es nicht kunterbunt, sondern auch eher erdig bunt. Nur Weiß wäre für mich kaum vorstellbar.
    Einen lieben Gruß von der Elke

    AntwortenLöschen
  9. Markus eine tolle Schale, gefällt mir
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  10. Meine Farbfavoriten hängen sehr von meiner Stimmung ab. Aber rot ist immer ganz vorne mit dabei! Das Papier ist zu schön, wo bekommt man das?
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Ich will mich nicht aufdrängen, aber meine Lieblingsfarbe ist definitiv auch rot ;o). Selbst meine Bastelunsterlage ist rot und in meinem Kleiderschrank findet sich so manches in rot....
    Die Schale ist ein echtes Schmuckstück!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Diese Schale mit der roten Farbe und die silbernen Ornamenten ist echt hübsch. Ich mag ebenfas die Farbe rot.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  13. Die rote Schale ist ja hübsch!
    Welche Lieblingsfarbe? Hm... schwer zu sagen, ich mag viele. Aber bitte nicht auf einmal kunterbunt gemischt und grell. Das macht mich eher aggressiv, als dass es mir gefallen könnte ;)

    Alles Liebe
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus,
    die Schale ist ja wunderschön und rot ist eine tolle Farbe.
    Findest du bei mir immer wieder, nicht nur zu Weihnachten.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  15. Rot tut guuut- lieber Markus!
    Ich würde zwar nie eine rote Wand wollen, zu aufregend, aber als Accessoire. sehr gerne. Die Schale ist so was von schön...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    die Schale ist wunderschön ! Einen entspannten resttag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  17. die schale ist nicht nur wunderschön rot sondern auch so herrlich orientalisch, was ich ja immer so besonders liebe ;-)
    ich habe gar keine wirkliche lieblingsfarbe, tatsächlich mag ich`s bunt!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  18. Herrliche rote Farbtupfer, lieber Markus.

    Bunte Herbstgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus,
    ein, wieder mal, superschöner Post. Rot liebe ich auf jeden Fall um die Weihnachtszeit. Meine Lieblingsfarbe ist rosa/weiß/grau *hihi*. Kommt dir das bekannt vor ? Es hat sich nicht geändert.
    Aber in den letzten Tagen, an denen alles so grau-in-grau war, ist die Farbe Rot ein Aufheller, ein fast lebenswichtiger Akzent.
    Deine Umsetzung ist perfekt.

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,
    das Rot peppt graue Tage unheimlich gut auf. Klasse !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,
    ich mag Rot auch sehr gerne, besonders im Herbst und natürlich auch zur Weihnachtszeit. Ansonsten hat sich mein Geschmack im Laufe des Bloggerlebens kpl. geändert und so gefallen mir Naturtöne und Grau/Weiß inzwischen - am liebsten würde ich überall die Wände umfärben, bzw. entfärben, denn dort gibt es noch gelb, blau und orange (würde ich bestimmt niemals mehr machen) - doch da muß GG erst mitmachen, grrr....
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,
    rot finde ich auch immer wieder schön, und man findet es bei mir auch zwischen Naturtönen, grau und weiß immer wieder.
    Am liebsten mag ich dann auch die Burgundertöne, sie geben allem ein bisschen mehr wärme.
    Die Schale finde ich wunderschön, würde ich auch nehmen, grins
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus,
    ich mag am liebsten Weiß, Creme, Beige und Grau und dazu ein bisschen Grün.
    Rot habe ich aber in der Weihnachtszeit gerne dabei.
    Es wirkt dann so festlich.
    Deinen Kastanienkranz habe ich übrigens nachgebastelt, schau morgen mal vorbei.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Oh ja, rot ist eine Farbe die bei mir gute Laune auslöst. Halte es so wie du, immer wieder rote Farbtupfer, oder Schuhe....
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine schöne Schale...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  26. Hallo lieber Markus,
    zu meinen Lieblingsfarben wohntechnisch gehören creme, grau, weiß, braun....
    Im Garten mag ich es aber auch sehr gerne bunt :-)
    Die Schale ist sehr schön.

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  27. Ich hab gerne Pastellfarben - vor allem im Garten!
    Aber auch Rot kommt bei uns im Haus vor, das lädt ein zur Kommunikation und ist im Essbereich zu finden!
    Ein sehr farbenfroher Post!
    VLG Christine

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schön……bei mir darf es alles am liebsten bunt sein! Kunterbunt!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  29. Rate mal....( also...welche Farbe...;-) ) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus,
    meine Lieblingsfarbe(n)??????? Naaaaa, was wohl?????
    Ganz klar rot!!! Kombiniert mit viiieeeel weiß und einem Bissl hellblau oder mint...;-))))
    Tolle Rot-Impressionen zeigst Du heut...die Schale ist toll und das Papier so zauberhaft.
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  31. hi markus, also der sternist wirklich super schön!!!! gefällt mir sehr!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  32. Lieber Markus,
    auf die Frage welche Farbe meine Lieblingsfarbe ist, antworte ich immer spontan Rot.
    Du wirst in meiner Wohnung aber kaum etwas rotes finden.
    Komisch, oder?
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Markus,
    dieses Rot mag ich auch sehr gerne und vor allem in der Weihnachtszeit. Und da ich schon ein bißchen "vor"-gelesen habe, freue ich mich auf den Newsletter. Das Papier ist wunderhübsch.
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Markus
    Rot mag ich als Deko sehr gerne , habe auch in zwei Zimmern eine rote Wand. Finde es aber um diese Jahreszeit einfach schöner.
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  35. Rot mag ich auch sehr - ohne rot geht gar nicht :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  36. Meine Lieblingsfarbe ist Grün. Aber im Garten darf es sehr rot zugehen und das ist im Moment echt der Fall.
    Ein schönes Wochenende
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

stay in touch