Montag, 14. Oktober 2013

sonnenblumengelb


Ist denn wirklich schon wieder Montag???

Wir hatten ein tolles Wochenende mit unserem Neffen, aber irgendwie gehen zwei Tage einfach viel zu schnell rum...


Wir haben Martins-Laternen gebastelt, Lasagne gekocht und unzählige Runden Lotti-Karotti gespielt. (Dieses Spiel hat übrigens eindeutig zu viele Karotten und jede davon lag auf meinem Stapel...)

Zwischendurch sind wir auf unseren Spaziergängen mit Sam am Kastanienbaum vorbei und haben Kastanien gesammelt.


Sam ist immer ganz glücklich, wenn unsere Familie (kurzfristig) etwas größer wird und er die doppelte Anzahl Streicheleinheiten, Bälle-werfen und Leckerlies-verstecken bekommt.


Als RuckZuckWochenend-Deko habe ich einfach eine Sonnenblumen-Blüte, die schon etwas verwelkt ist, abgeschnitten und in einen kleinen Zementtopf gesteckt. Dort kann sie jetzt in Ruhe trocknen.

Getrocknete Sonnenblumen mag ich  nämlich sehr gerne.


Kommt gut in die neue Woche!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Na da habt ihr doch eine ganze Menge getan und erlebt, am Wochenende. Das Spiel kenn ich zur Genüge. Mache auch immer ähnliche Erfahrungen, wie du. Bei den Sonnenblumen mache ich, nach dem Verwelken, immer die Blütenbätter ab. Sieht auch sehr schön als Deko aus.
    Eine schöne Woche
    Grit

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    Lotti Karotti kenne ich auch noch von meiner Kindheit :-) :-) :-)
    Das der liebe Sam sich über die vielen Streicheleinheiten und Leckerlis freut, kann ich gut nachempfinden :-) Der wird das sehrrrrrr genießen.

    Komm du auch gut in die neue Woche!!!
    Warum vergehen die Wochenenden immer so schnell? ;-)

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Das mit der Sonnenblume, sieht echt total schön aus.
    Ja,ja, immer wieder sind die Wochenenden zu kurz, hört sich aber so an, als ob Ihr mit Deinen Neffen echt viel Spaß hattet.
    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das klingt nach einem wirklich schönen Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen lieber Markus,
    herliche Bilder! Toll, daß Du noch so schöne Sonnenblumen hast!
    Deine Zeilen klingen nach einem tollen Wochenende!
    Aber Du hast Recht, sie vergehen immer viel zu schnell!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Die Sonnenblume leuchtet fast wie die richtige Sonne ..
    Hab eine sonnige Woche
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Markus,
    ja, heute ist schon wieder Montag und mein Urlaub ist vorbei, heul... Ich freu mich für Dich, dass Du so ein schönes Wochenende hattest. Und für Sam über die extra Streicheleinheiten ;-)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,
    ich freu mich für euch, dass ihr so ein tolles Wochenende hattet.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Hört sich absolut toll an!
    Und die Sonnenblumenidee adtiere ich gerne
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen. Markus!
    Na, das klingt ja nach einem lustigen, ausgelassenen Wochenende :-) Deine Sonnenblumenbilder sind klasse geworden!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,
    Ich mag es, wenn die Hasen in die Löcher plumpsen... Wenn sie nicht mir sind!
    Und Dein Wochende hört sich gemütlich und wunderbar an.
    Dazu passt die kleine gelbe Sonnenblume sehr.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,

    das klingt super gut, dein Wochenende war also
    SUPER! Das Spiel kenne ich leider nicht aber
    hört sich ja echt lustig an. Manchmal braucht man
    nicht viel Deko, die Sonnenblume sieht auf alle
    Fälle nich toll aus.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    ich hab mich schon oft gefragt, ob am Wochenende die Uhr nicht tatsächlich etwas Schneller rennt. Wir merken es nicht, weil wir relaxen oder uns mit herrlichen Dingen beschäftigen..... Ich denke das macht Sinn. Mein Sonnenblumenstrauß vom vorletzten Wochenende ist verblüht und es war wohl für dieses Jahr bestimmt der Letzte! Schöne Bilder und auch Dir eine schöne Woche, Annett

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus,
    das frag ich mich auch stets ... wer hat an der Uhr gedreht.
    Schnell ist ein Wochenende vorüber.
    Blumen trocknen (lach) mein Verhängnis.
    Besonders Rosen, Hortensien, Sonnenblumen, Jungfrau i. grünen und und und.
    Warum sag ich nicht gleich : alles.
    Auf jeden Fall hört es sich bei dir nach einem Rundum gelungenen Wochenende an.
    " Gahabt zu haben ".
    Liebe Montagsgrüße, Moni

    AntwortenLöschen
  15. Deine Ruckzuckdeko ist einfach klasse!
    <3lichste Grüße von Gisa, die auch meint, dass WEn immer viel zu schnell vergehen ...

    AntwortenLöschen
  16. hi markus, schön das du so ein tolles wochenende hattest! die idee mit der sonnenblume gefällt mir sehr! u es ist ein toller farbtupfer bei dem ganzen nebel! grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,
    das hört sich nach einem tollen Wochenende an ;o)! Die Idee mit der Sonnenblume ist klasse ! Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  18. Da hattet Ihr ein schönes entspanntes Wochenende!
    Die Sonnenblume sieht in der Topf toll aus.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus :)

    hört sich nach einem entspannten und gelungenen Wochenende an.
    Martinslaternen? Oha, das Jahr rennt wirklich ^^

    Wünsche Dir eine schöne neue Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,
    die Sonnenblume ist wunderschön.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  21. Schaut wundervoll aus, die Blüte im Topf!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. sieht so super aus Markus
    ein Traum von gelb und blau
    hörst du mein Herz schlagen ;-)
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  23. dir auch eine wunderschöne woche, so tolle aufmunterungs-farben-bilder kann man bei dem wetter gut gebrauchen.
    liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Sonnenblumen Fotos. Ich wünsche Dir eine ganz tolle Woche lieber Markus.
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen

stay in touch