Sonntag, 6. Oktober 2013

white texture


Auf der Suche nach einem Objekt, das ich für Euch bei dem grauen MischMasch da draußen fotografieren kann, bin ich auf meine Texturen-Schale gestoßen.

Sie sind aus Ton und ich habe sie vor ein paar Jahren gemacht.


Mir hat das Material so gut gefallen, dass daraus auch die ersten Anhänger für meinen Shop entstanden sind.

Wenn man es schleift (und schleift und schleift und schleift) und danach (mit dem richtigen) Öl behandelt, fühlt es sich einfach wundervoll an.


Die Textur entsteht durch das Eindrücken alter Spitze in die noch feuchte Masse.

Ich mache das auch mit alten Stoff-Stempeln.


Draußen regnet es seit gestern quasi am Stück und das ruft nach einem herrlich entspannten Sonntag vor dem Kamin.

Durch Zeitschriften stöbern, ein paar Kekse naschen und einen Cappuccino mit einer Prise Muskat-Nuss genießen.


Was habt ihr für heute geplant?

Raus aus dem Haus, oder lieber gemütlich Drinnen bleiben?


Was auch immer ihr tut, ich wünsche Euch viel Spaß dabei!

Habt also einen wundervollen Sonntag!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Liebe Markus,
    auch ich wünsche dir einen wunderschönen Samstag.
    Vermutlich werde ich es mir im Haus gemütlich machen....
    Schön!Ich mag solche Tag zu gern.
    Deine Texturen Schale gefällt mir gut. Mit alter Spitze hast du also dieses schöne Muster gemacht...Sehr kreativ!!!!

    Alles Liebe
    und lass dir den Cappuccino und die Kekse gut schmecken :-)

    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Auch bei uns regnet es seit gestern am Stück! Wird wohl auch bei uns ein fauler Sonntag werden!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,
    bei uns hat es seit gestern auch nicht aufgehört zu regnen, ich werde heute im Haus bleiben. Deine Schale ist wunderschön, die Idee mit der Spitze gefällt mir gut.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Raus aus dem Haus...mit Hund...egal, wie das Wetter ist...;-) Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Moin, es regnet immer noch - oder wieder. Die Vögel scheint das nicht zu stören, sie sind wie wild am Picken. Ich habe mit Stoffen getöpfert, das gibt auch eine schöne Textur im Material.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Die Schale ist toll, die Texturen machen sich gut, halte sie auch weiterhin in Ehren... Nun, was will man bei Bindfadenregen schon machen? Vorratsbasteln natürlich, denn mein Markt lässt nicht mehr lange auf sich warten ;o)
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Der Herbst hat auch bei uns Einzug gehalten. Allerdings, ich mag den Herbst mit seinen warmen, goldenen Farben. Ja, leider ist heute so ein Grau-in-Grau-Schnuddelwetter-Tag. Werde meine Fantasie spielen lassen und mal schau`n, was so entsteht. Ideen schwirren ja genügend in meinem Kopf herum.
    Deine Schale finde ich ja super schön. Darf ich fragen, welchen Ton/Masse du verwendet hast. Sie wirkt wie eine richtige Porzellanschale, genial. Einen lieben - neugierigen - Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. hallo Markus
    am Morgen kam einwenig die Sonne hervor es wird eher wechselhaft
    alles isn weiß sieht wieder so edel aus
    liebe Sonntagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,

    eine wundervolle Schale.
    Ich hab so etwas auch mal versucht,
    ist aber leider nicht gelungen .
    Das Muster finde ich auch ganz super.

    Hab einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. ...wunderschöne Textur in grau. Love it!
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Markus,
    die Schale sind verlockend schön aus,zart und zerbrechlich und sicher samtweich.
    Da es hier nicht regnet aber es kräftig nebelig ist und unser Teich Wasser verloren hat,
    werd ich mich heut im Teich vergnügen und ihn Wintertauglich machen.
    Was mich jedoch nicht vom leckeren Gebäck und einem heißen Tee abhalten wird ;)
    Liebe Sonntagsgrüße,Moni

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,
    grau in grau ist es hier auch. Glücklicherweise nur mit wenig Regen. Die Schale ist ja der Hammer. Was man alles machen kann... Das sieht richtig toll aus. Dem Cappuccino Genuss werde ich mich auch gleich hingeben ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo lieber Markus!
    Mein Sonntag sieht ziemlich ähnlich aus. Ich finde, diese Ruhe hat auch mal was. Meine Ruhe hier wird nur durch das laute Schnarchen meines dicken Katers gestört ;-) Die Schalen sind Dir sehr gut gelungen, zauberhaft schön!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  14. Hier ist noch hellblauer Himmel, allerdings mit großen weißen Wolken. Der Ausgleich zu gestern :)
    Nichts wie raus....
    Deine Fotos sind klasse.
    Genieße den Tag, viele Grüße von Birte

    AntwortenLöschen
  15. Irgendwie erscheinen deine Posts nicht mehr morgens auf meinem Dashboard. Jetzt hab ich mich nochmal angemeldet, hoffe das funktioniert wieder.
    Da wir bis heute morgen auf einem 50er Geburtstag waren, machen wir heute nixxxx. Da unser Hundchen erst in zwei Wochen hier einzieht, können wir uns das erlauben. Ab 20. heißt es dann, raus bei jedem Wetter.
    LG Donna

    AntwortenLöschen
  16. Sehr hübsch finde ich die Textur! Heute ist Herumgammeln im Pyjama angesagt. ;-)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  17. Na da hast du ja schon bei mir gesehen, was ich heute am Sonntag so gemacht hab. War und ist eine tolle Erfahrung.
    Deine Schale ist ein Traum und so edel von dir präsentiert.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    was für eine tolle Textur, superschöne Idee, eine sehr schöne Schale.
    Jetzt geh ich nimmer raus, dreh jetzt erst mal eine gemütliche Blogrunde.
    Hab einen schönen Restsonntag
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus ...
    Da ich ja noch im Urlaub bin , und hier wieder Superwetter ist , werde ich heute den Großteil des Tages draußen sein. Habe eben eine große Portion Milchreis mit Zimt und Zucker gegessen .
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,
    ich häkele mich heute so ein wenig durch den Tag. Die Herbstdeko ist erst halb... ich vermisse meinen Antrieb ;O)
    Deine Schale ist wirklich schön. Der Spitzenmusterdruck ist toll. Man liebt Dinge, die man selber hergestellt hat. Sie begleiten einen ewig!
    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,
    wunderschöne Texturbilder!
    Wir sind vom Besuch bei den Eltern zurück und
    da musste ich natürlich erstmal Waschen und aufräumen :-)
    Aber nun bin ich gemütlich beim Blog schauen :-)
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,
    deine Schale ist super schön. Mich würde auch interessieren, welches Material du dafür verwendest. Ich möchte als Dekoration für die Adventszeit Engelsflügel ausstechen. Ich würde mich freuen, wenn du uns verraten würdest, welches Produkt du verwendest.
    Einen schönen Abend noch und liebe Grüße von Eva

    AntwortenLöschen
  23. Ganz toll Markus! Warum bietest Du solche Schalen nicht mal in Deinem Shop an?
    Liebe Sontagsspätabendgrüße
    Christel

    AntwortenLöschen

stay in touch