Freitag, 15. November 2013

adventskalender


Bevor im Dezember das Blog2Blog Xmas Show & Tell Show me your Adventskalender beginnt, zeige ich Euch heute schon meinen...

Ich habe feste Papiertüten mit Zahlen in Worten bestempelt.


Verschlossen wird jede Tüte mit einem Stern aus Kaltporzellan.

Damit kann man dann den Weihnachtsbaum schmücken.


Ich habe mich für Sterne in vielen verschiedenen Farben entschieden.

So sieht der Kalender schön bunt aus, wenn alle Tüten nebeneinander stehen, oder in einer Schale liegen.


Die vierundzwanzigste Tüte erkennt man sofort am zweifarbigen Stern.


Jetzt müssen die Tüten nur noch gefüllt werden!

Falls Euch mein Adventskalender gefällt könnt ihr im Shop vorbei kommen. Ich habe nämlich einen zweiten gemacht...


Ich bin gespannt, ob Euch mein Kalender gefällt!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Beautiful are your photos ( Adventskalender )!
    Greetings from Holland, RW & SK

    AntwortenLöschen
  2. Toll sieht Dein Adventkalender aus! Bei meinen Jungs sind allerdings Fußballkarten-Kalender und ein Auto-Zusammenbau-Kalender angesagt!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  3. Ein super schöner Adventskalender, lieber Markus...wenn ich nicht schon einen hätte...aber deinen zweiten Kalender bekommst du bestimmt reißend los...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen lieber Markus,
    Dein Adventskalender ist so schön! Gefällt mir richtig gut!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. LIeber Markus,

    der Kalender sieht super aus. EIne ganz tolle Idee
    mit den STernen und den vielen verschiedenen Farben.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Der gefällt mir sehr, sieht so fröhlich aus.
    Ähnlich gestalte ich dieses Jahr auch meinen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,
    auch mir gefällt Dein Kalender.
    Mir ist aber ein kleiner Schreibteufel (oder besser Stempelteufel?) aufgefallen. Dir auch schon?
    Falls nicht, schau doch mal gleich auf Dein erstes Foto.... Es ist die Tüte mit der Nummer 13. :-)
    Aber Du hast ja noch Zeit.....

    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Inad

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee mit den Sternen ist ja toll... die hübschen Sterne sind ja schon für sich gesehen, ein würdiges "Türchen"....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus ...
    Ist eine schöne Idee .... Und da ich jetzt weiß wie schön die Sterne in Natura sind , ist das das i Tüpfelchen ...
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Hallo lieber Markus,
    natürlich gefällt uns dein Adventkalender. Schön ist er geworden....Ganz schön.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  11. Der ist wirklich superschön, Herr Adventskalenderbastler, und für Alt und Jung geeignet. Na, dann mal los mit dem Füllen! Wie wäre es mit einer Tüte getrockneter Zimtapfelscheiben? Mmmmh!
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Idee und ganz wundervoll gestaltet... hm, hast du da "drie" statt "drei" gestempelt? Wenn ja, sag, das ist künstlerische Freiheit!!!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,
    eine hübsche Idee! So leuchtet er dann mittels bunter Sterne in die dunkle Jahreszeit.

    Hab's gut und sei <3lichst gegrüßt von Gisa :)

    AntwortenLöschen
  14. Dein Adventskalender gefällt mir.
    Ich sollte mich wirklich drum kümmern..... Mein Leben ist zu vollgestopft zur Zeit
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Der ist ein echter Hingucker Markus! :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön ist er geworden, lieber Markus!
    Hg sendet Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,

    da machst du mir aber ein schlechtes Gewissen, wenn ich einen normalen, gekauften Kalender verschenke.

    ;)

    Tolle Idee und geniale Umsetzung, was dein Kalender angeht.

    Da erinnere ich mich: Vor Jahren habe ich auch mal einen Kalender gebastelt. Allerdings aus Holz. Das war gefühlt eine Woche Arbeit. Ich hoffe, dass dieser immer noch in Ehren gehalten wird. :)

    AntwortenLöschen
  18. hi markus, dein adventkalender ist toll geworden! gefällt mir gut vorallem das diesterne so schön bunt sind. ich bin mit meinem adventkalender auch fast fertig :) er muss nur noch befüllt u verschlossen werden. ich hoffe, dass ich es dieses oder nächstes we schaffe ihn fertig zu machen. dann gehen die fotos zu dir auf die reise :)
    schönen start ins wochenende!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus,
    Der Kalender sieht super aus. Besonders gefällt mir, dass man die Sterne
    noch weiter verwenden kann (und sollte).
    Alles Liebe
    Jana

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,
    dein Adventskalender ist eine tolle Idee. Mir persönlich würde er nur mit weißen Sternen noch besser gefallen, aber meine Kinder würden die bunten Sterne lieben. Ich brauche noch ein kleines Weilchen, dann ist meiner auch fertig. Dann kann ich dir Fotos schicken. Heute ist aber erst einmal wieder Häkelabend...
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  21. ...genial und wunderschön!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,
    ich bin auch grad am tüfteln was die Adventskalender angeht und es macht sooo einen Spaß :o)
    Vor allem die Idee mit dem zweifarbigen Stern für den 24. find ich super!!
    Danke für die Inspiration...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  23. Hast Du schön gemacht lieber Markus.
    Die bestempelten Tüten schauen ganz hübsch aus.
    Letztes Jahr hatte ich auch Tüten für meinen Stöpsel.
    Ich wünsch Dir einen feinen Start ins kommende Wochenende !
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus,
    die Tüten scheinen dieses Jahr schwer im Kommen zu sein, bei Tchibo waren sie sofort vergriffen. Meine Idee war auch mit Papiertüten, nur ein wenig anders dekoriert. Mal sehen, ob ich das rechtzeitig hinbekomme. Deine gedruckten Zahlen sind Klasse, vor allem der Aufdruck 'fertig'....

    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  25. lieber Markus
    der ist traumhaft schön
    toll die bunten Sterne
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,
    ich habe auch ganz viel getüdelt diese Jahr. Die Sterne peppen die Tüten richtig schön aus und die Stempel verleihen eine ganz persönliche Note. Wunderbar !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  27. Der sieht wirklich wunderschön aus, lieber Markus. Letztes Jahr habe ich auch Tüten bestempelt. Doch so hübsche Sterne waren nicht dabei.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  28. Die Idee, die Sterne später an den Tannenbaum zu hängen, finde ich großartig! So kann man sich dann noch lange dran erinnern (geht mir zumndest bei vielen Kugeln so)... ich habe noch welche von meiner Oma an der Tanne, oder mein Kleiner hatte letztes Jahr ein Mini-Wichtel aus dem Kindergarten mitgebracht, der kam auch an den Tannenbaum... Ich finde es total schön beim Schmücken, es sind so viele Erinnerungen... Ich bekomme auch regelmäßig außergewöhnliche Kugeln oder Figuren geschenkt, weil jeder weiß, dass meine Tanne schön bunt sein muss...
    Liebe Grüße
    Natalja
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus,
    dein Kalender gefällt mir super gut, weil er so schön bunt ist :-) Bei mir gibt es diesen Jahr keinen Adventskalender-ich werde dafür einfach ein bisschen mehr Weihnachtsdeko in der Wohnung verteilen ;-)
    Ganz lieber Gruß und einen guten Start ins WE, Silvi

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus, du hast wieder eine total super Idee gehabt. Meine Jungs wollen heuer nur einen "Schokoladenkalender". Wie sparsam ist das denn? Spart mir ne Menge Arbeit. Obwohl ich ja gerne einen basteln würde.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus,
    was für eine tolle Idee! Ich bin begeistert, dein Adventskalender ist einfach klasse!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  32. They look really nice Markus! Well done to you!

    Happy weekend,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  33. Dürfte heuer in der Luft liegen! Ich gestalte meinen Adventkalender dieses Jahr auch mit Tüten! Hab schon auf etlichen Blogs diese Art gesehen!
    Deiner ist sehr schön geworden, besonders die geschriebenen Zahlen finde ich genial!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  34. Superklasse, die geschriebenen Zahlen und auch die schönen Sterne.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Markus,
    das ist eine super Idee.
    Schade ich habe die Tüten ,ja auch braune Tüten für die Kinder schon fertig.
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Liebe rMarkus,
    dein Kalender sieht super aus!
    Bin auch schon fleißig am Basteln :-)
    Ganz viele gemütliche Wochenendsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  37. Lieber Markus,
    ein wunderschöner Kalender, toll gemacht auch die Sterne, Kaltporzellan klingt interessant muss man wahrscheinlich nicht in den Ofen tun? Sieht bestimmt auch mit Katzen und Hunden sehr schön aus ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  38. Ich finde dein Kalender sehr schön, vor allem deine selbst gemachten Sterne.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  39. gefällt mir seeeehr!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

stay in touch