Montag, 18. November 2013

ein adventskranz für jemand anderen


Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Wochenende!

Meins war (mal wieder...) viel zu kurz, ich habe aber trotzdem (fast) alle Punkte meiner Wochenend-Liste abgearbeitet.


Diesen Adventskranz zum Beispiel, den ich für eine sehr liebe Kundin anfertigen durfte.

(Wundert Euch nicht, dass die Kerzen noch schief sind, das habe ich natürlich längst behoben...)


Den Kranz habe ich ganz leicht geweisselt, nur soviel, dass er ein kleines bißchen shabby aussieht.

Sterne in petrol, weiß, schiefer und pink sind aus Kaltporzellan.


Die Kerzen glänzen so, weil sie noch eingepackt sind.

Natürlich sind die Sterne aufgeklebt, damit sie nicht verrutschen.

Aber das war nicht alles, was auf meiner Liste stand: Balkon und Garten sind winterfest geworden, ich habe versucht die Couch (ganz hell und aus Microfaser) zu reinigen (ohne Erfolg allerdings, ich habe jetzt so ein angebliches Superwunderzeugs bestellt...) (die Stellen an denen Sam gegen der Couch liegt sind ziemlich schmutzig durch sein Fellfett), ein paar weitere Aufträge erledigt und an einem Geheimnis gearbeitet, das ich Euch erst ungefähr im Januar zeigen kann.


Und jetzt ist das Wochenende schon wieder rum und eine neue Woche liegt vor uns.

Macht was draus...


Take Care,

Markus


P.S. Was sind Eure Adventskranz-Farben in diesem Jahr???

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus,
    der Adventskranz sieht wunderschön aus!
    Zum Them Hund und Sofa : eine kuschelige Wolldecke plat´zieren, die läßt sich zwischendurch immer schnell aschen und die Sofa-Fleckenprobleme sind verschwundern ;O)
    Meine Adventskranzfarbe wrid dieses Jahr mal wieder traditionell rot sein :O)
    Ich wünsch Dir eine schöne und glückliche Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Dein Adventskranz gefällt mir wirklich gut, besonders die Farben! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    das ist ein toller Kranz geworden, der würde mir auch gefallen....
    Bei uns wird es entweder ganz klassisch rot/grün oder aber ich nehme einen Kranz aus geweißten Birkenzweigen und der wird dann mit rot bestückt. Die Kerzen sind auf jeden Fall rot, denn die liegen schon hier....
    Ich wünsche euch eine wundervolle Woche!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    sehr schön der Kranz, mir gefallen die Farben sehr, sind mal nicht die typischen Weihnachtsfarben aber gefällt mir sehr gut.
    Wir haben hier zum Glück abziehbare Sofas, ansonsten gingen hier keine weissen Couchen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Markus,
    mein Adventkranz wird heuer nur mit cremefarbigen Kerzen, und Zinkzahlenanhängern dekoriert sein. Nicht mehr- nicht weniger.
    Schlicht... :-)

    Wünsche dir eine schöne Woche!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  6. Der Adventskranz ist sehr schön, mir gefallen sogar die Farben.
    Ja, Sofa und Haustiere, kenne auch das Problem (bei uns landet da ab und an auch mal ne tote Maus).
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Farben für den Adventskranz? Räusper, gar nicht drüber nachgedacht. Meistens bleibe ich bei rot. Aber grün würde mir dieses Mal auch gefallen. Ich glaube, ich sollte mich langsam ranhalten...
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  8. LIeber Markus,

    ich finde den Kranz toll, mal was anderes und die
    Farben ziehen mich regelrecht an.
    Bei mir wird es dieses Jahr eher grau, weiss ...
    ganz anders als die Jahre zuvor...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    was für ein schöner Auftrag. Jemand überlässt Dir das Fertigen des Adventskranzes! Toll!! Auch für den Auftraggeber ein Erfolg, finde ich.
    Hier werden die Farben immer Rot, Gold und Silber sein. Das sind meine Adventsfarben seit jeher.
    Einen lieben Gruß in die neue Woche, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Dein Kranz würde mir auch gefallen!
    Ich hab mir noch nicht wirklich Gedanken zum Adventskranz gemacht. Aber ich hab nich etwas Zeit ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus,
    welch' ungewöhnliche Farben. Sieht aber super aus. Nächstes Wochenende
    ist in meinem Lieblingsblumengeschäft eine Adventsausstellung, dort werde ich
    mir dann die nötige Inspiration für meinen Adventskranz holen.
    Alles Liebe
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. Der Kranz ist richtig toll geworden! Die Farben sind einfach großartig!!!! Beim Adventskranz bin ich allerdings immer sehr konservativ! Der ist bei mir immer ganz klassisch in grün-rot!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  13. lieber Markus
    wooooooooow der ist ja wunderschön
    diese Farbe wäre was für mich
    sonnige Montagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus,
    im letzten Jahr hatte der Adventskranz grüne Kerzen und es wurde bemängelt von den Kindern, das Adventskränze rote Kerzen haben müssten. Also habe ich in diesem Jahr einen mit roten Kerzen und Schleifen in grün und silber bestellt. Bin gespannt wie er ausschaut. Die Mama von einem ehemaligen Tageskind macht ihn mir. Sie arbeitet bei ihrem Freund in der Gärtnerei und macht dort alle Gestecke. Sie kann für mich aus dem vollen Sortiment schöpfen. Breitgrins. Das sah schon toll aus im letzten Jahr. Freue mich wieder auf einen schönen Kranz.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,
    genau so mag ich Weihnachten dieses Jahr auch. Etwas petrol und türkis, als neutraler Gegenpart weiß & silber und dazu noch Grautöne..... Dazu reichen mir am Adventskranz dann auch Zimtstangen und etwas Tannengrün.
    Viele Grüße aus dem hohen Norden
    von der kleinen Auster Tine

    AntwortenLöschen
  16. Hach, das sieht ja toll aus…und überhaupt warum war ich hier noch nie?! Hm, das muss behoben werden ;-)
    Meine Farben wohl weiss…oder traditionell rot…, aber kein Kranz, den hat man hier nicht…es gibt vier in einer Reihe… ;-)
    Schöne Woche dir!
    Kram,
    maren

    AntwortenLöschen
  17. ...oh türkis..meine Lieblingsfarbe...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Der Kranz sieht super aus. Mein Kranz wird dieses Jahr Grau, Weiß und Tannengrün.
    LG
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus,

    schöner Adventskranz, die Sache mit dem Sofa ist sicherlich schwierig und ich bin gespannt ob dieses Wundermittel helfen wird ^^ welche Farben heuer auf unserem Adventskranz zu finden sein werden? Hm, ich kann es gar nicht sagen, dafür bin ich nicht zuständig und muss mich überraschen lassen :)

    Lieben Gruß und Dir noch einen netten Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,

    das ist ja mal eine ganz andere Farbe. Doch sie gefällt mir.

    Wir hatten gestern auch noch ein paar Sonnenstrahlen, so dass ich ebenfalls einige Alles-für-den-Winter-bereit-im-Garten-Projekte absolviert habe. Auch Tulpenzwiebeln & Co. fanden noch ein Plätzchen im Boden und die Rosen bekamen ihr Winterbett.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo lieber Markus,
    sieht toll aus Dein Kranz.
    Ich habe mich noch nicht entschieden, gestern aber schon Tannengrün von meiner Mom bekommen. Ich werde den Kranz wohl grün-weiß-silber machen :-)
    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,
    der Kranz sieht echt klasse aus, mal was anderes.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  23. Sehr cooler Kranz!
    Meiner wird der aus dem letzten Jahr sein, da ich sowieso kaum zu Hause bin. Er ist aus Zapfen und eher traditionell in rot.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus,
    versuch´ mal, das Sofa mit einem frisch gewaschenen und leicht feuchten Microfasertuch abzurubbeln! Wenn das funktioniert, kannste dein Wundermittel ungeöffnet zurückschicken und sparst dir das Geld!
    LG

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus,
    der Adventskranz ist wunderschön geworden mit Deinen schönen Sternen und blaue Kerzen sind echt ein "Hingucker". Das ist einfach mal was anderes...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus,
    die Farbe wäre nicht ganz so meins,
    aber die Sternchenidee auf dem Flechtkranz gefällt mir sehr!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen

stay in touch