Sonntag, 24. November 2013

holzsterne


Wenn ich Euch erzähle, dass ich gestern Mittag nur mit einer Strickjacke auf dem Balkon gesessen und meinen Mittagskaffee getrunken habt, dann haltet mich bitte nicht für durchgeschnappt.

Wir hatten plötzlich blauen Himmel und in der Sonne war es dazu warm genug.

Zwar hielt das ganze nur für eine halbe Stunde an, aber die war wirklich wunderbar.


Ich habe die Zeit genutzt, um meine Holzsterne auf Balkon und Laubengang zu verteilen.

Es ist in jedem Jahr ein schöner Moment, wenn ich in den Winterkisten krame und kleine Schätze zum Vorschein kommen.


Ein paar der Sterne habe ich vor einigen Jahren bei Uschi von Innenansichten , ihr bekommt sie jetzt im Freudentanz-Laden.

Andere Sterne sind von einem Hof in der Nähe, der zu jeder Jahreszeit ein wundervolles Fest feiert und bei dem Handwerker, Künstler und andere Menschen ihre selbstgemachten Dinge zum Verkauf anbieten.


Heute kümmere ich mich um die Lichterkette, die in jedem Winter kleine Eiskristall-Lichter auf den Balkon zaubert.

Ich hoffe, dass noch alle Birnen in Ordnung sind...


Ein guter Abschluss des Tages fand sich beim gemeinsamen Essen mit den Nachbarn. Mhhhh, war das lecker und schön!

Ich liebe diese Abende!

Genießt den Sonntag und macht was Feines!


Take Care,

Markus


P.S. Das Vogelfutter-Haus habe ich übrigens auch aufgestellt und mit der ersten Runde Futter bestückt. Da war vielleicht ein Andrang....

Kommentare:

  1. Hallihallo Markus,
    oh wie sehr liebe ich diese Holz - Sterne.So wunderschön......

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Hier regnet es wie aus Kübeln und ich hoffe das es heute noch zu schneien beginnt. Mein alter Holzschlitten steht schon vor dem Haus für Deko-Zwecke.

    Alles, alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Holzsterne! Ich habe sie in allen möglichen Größen! Nächste Woche ist in der Nähe wieder ein kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt, wo es bestimmt wieder welche zu kaufen gibt!!!!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus..
    Das sind tolle Sterne , die Wirken schon für sich allein. Deine Deko gefällt mir gut . Zur Zeit räume ich meine Sterne auch von rechts nach Links .....
    Und wenn Du dann das Ganze noch beleuchtest , ist es bestimmt wunderschön .
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Die Sterne sind wunderhübsch! Bei uns war es gestern recht mild, aber grau...von Sonne keine Spur...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Sonne, Wärme? Hä? Kann doch gar nicht sein.
    Diese Holzsterne hab ich mir letztes Jahr auch bei Uschi gekauft.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Die Holzsterne sind wundervoll, passen perfekt zur Jahreszeit!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns hats Schnee,und weiss ist meine Lieblingsfarbe ;)
    Ich liebe diese Holzsterne auch sehr! Und werde nächsten Samstag hier auf dem Markt welche kaufen, zum zweiten mal ;)
    Geniess dein Wochenende!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus!

    Das muss ein herrlicher Tag und Abend gewesen sein!
    So ein Traumwetter lässt man sich doch gerne gefallen!

    Solche Sterne mag ich ebenso sehr gerne! Sie machen sich draußen bei Dir sehr gut!

    Ganz liebe Grüße und einen ebenso wundervollen Sonntag!
    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Sterne....ich fahr gleich nach Albach(Fernwald) zur Glas und Holz Ausstellung bei Fam. Rehberg. :D

    AntwortenLöschen
  10. Am Schönsten ist halt doch meistens das ganz Einfache: ein paar zu Sternen zugesägte, aufgesprungene Baumstammscheiben, wie herrlich... ( für solche Sachen hat Deutschland eindeutig den besseren Markt als Polen)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Eine halbe Stunde Sonne an einem Novembertag das ist schon etwas Tolles. Das wird bestimmt mehr beachtet wie drei Tage Sonne im August. Bei uns ist der Himmel auch mal aufgerissen und ein schönes Blau kam zum Vorschein. Leider war das aber im Norden (vielleicht bei Dir) und die Sonne ist ja momentan ganz im Süden.
    Einen schönen Sonntag wünscht Marie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus
    Das klingt nach einem rundum gelungenen Tag! Ich liebe Holzsterne und ja, auch bei mir dürfen sie dann gaaaanz langsam die stille, zauberhafte Zeit einläuten.
    Liebe Grüsse und hab einen schönen Sonntag
    Ida

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    deine Sterne sind wunderschön, ich habe mir gestern auch ein paar gegönnt ;o)! Hier scheint heute auch die Sonne, aber es weht ein eiskalter Wind.Einen schönen Sonntag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  14. Ähmm warst du so lieb und würdest die Sonne zu mir rüberschicken?! Wir sitzen hier seit Tagen im Nebel! Aber wenn sich mal kurz die Sonne scheint, dann hält mich auch nichts und ich genehmige mir eine Tasse Tee im Garten.
    Lieber Markus
    Die Sterne sind so toll! ich konnte mich noch nicht dazu aufraffen, die Winterdeko hervorzunehmen; irgendwie fühle ich mich noch ein wenig zu herbstlich, aber nächste Woche werden meine Weihnachtskisten bestimmt auch hervorgeholt, vielleicht kommt dann auch ein wenig Weihnachtsstimmung auf bei mir!
    Liebe Grüsse
    sarah

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,
    deine Sternendeko ist so schön und blauen Himmel und Sonne muß man ja genießen.
    Einen schönen Sonntagabend wünsch ich dir.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo lieber Markus,
    das Dawanda-Filmchen ist ja niedlich!
    Hier ist nix mit draußen sitzen... Regen, Nebel, Grau :o(
    Die Holzsterne finde ich auch total klasse. Das war bestimmt schön, an dem so nett gestalteten Plätzchen, gestern, den Kaffee zu schlürfen!
    Einen schönen Rest-Sonntag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus
    Oh ja, die Holzsterne muss ich jetzt dann auch aus dem Estrich herunterholen. Gute Idee! Auch bei uns futtern die Vögel mir bereits alle Haare vom Kopf. Der kleine Rote und ich geniessen das Vogelkino.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  18. bei dir kann man ja im wahrsten sinne des wortes sternstunden erleben... sooooo schön!
    vom filmchen bin ich begeistert ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,
    sehr schön sind deine Holzsterne, einen hab ich auch.
    Hab es schön am Restsonntag, liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Sonne und blauer Himmel??? Markus, was hattest du in deinem Kaffee :-)
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,
    toll sind deine Holzsterne :-)
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend
    und ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,
    diese Holzsterne gefallen mir total gut, mal sehen ob ich meinen Mann überreden kann,
    für mich so einen Stern zu sägen?
    Gut gemacht, das Filmchen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,

    ja, gell das war auch heute fast so. Die Sonne war da und wenn man sich draußen bewegt hat war es eigentlich gar nicht so kalt. Deine Sterne sehen toll aus und sind immer sehr dekorativ. Das Filmchen ist ja witzig und schön gemacht.

    Liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Du hast Recht, diese Holzsterne sind immer wieder eine wunderschöne Deko! Ich muss mir auch mal welche machen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  25. lieber Markus
    toll deine Holzsterne
    habe heute auch ein wenig weihnachtlich dekoriert ...ein Holzstern ist auch dabein :-
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus!
    Was für schöne Sterne...hi, hi! Ich liebe sie auch sehr und habe sie auch schon rund ums/im Haus verteilt. Auch noch nach so vielen Jahren "Sterneproduktion" schaue ich jedem verkauften Stern ganz verliebt hinterher :-)
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,

    irgendwann brauche ich auch noch Sterne für draußen ... dieses Jahr waren sie im Budget nicht drin! Deine sind wunderschön! Dafür hab ich nen kleinen Kiefer-Pilz, der ist auch schön ;-). Bin gespannt auf Lichterkette & Co.

    GLG;
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  28. Sterne - jedes Jahr wieder schön anzusehen.

    Liebe Grüße

    Anke

    P. S. Das Vogelhäuschen vom Vogelmann - wie Herr Schwanenweiß in der Nachbarschaft heißt - hängt nun auch in einer geschützten, aber trotzdem beobachtungsfähigen Ecke. "Angefüttert" wurde jedoch noch nicht.

    AntwortenLöschen

stay in touch