Samstag, 30. November 2013

rot und blau


Das Glitzern von Eis und Kälte, die in den letzten Tagen die Landschaft (und mich!) so sehr verzaubert haben ist weg und an seiner Stelle ist ein Schmuddelwetter getreten, das genau das richtige erscheint, um ein Wochenende mit den letzten Weihnachtseinkäufen, dem Kramen in Weihnachtskisten und den ersten Weihnachtskarten zu verbringen.

Und genau das habe ich vor....(und noch ein wenig mehr, zum Beispiel muss ich mich mit dem Verpacken der Geschenke auseinandersetzen...)


Der Zierapfel hat alle Blätter verloren und die Äpfel schimmern und glänzen (mit Regentropfen bedeckt), als wären sie nur zum Schmücken der kahlen Äste gedacht.

Das sieht wirklich toll aus!


In der nächsten Woche startet übrigens das Blog2Blog-Show me your Adventskalender - Projekt. Ihr dürft Euch auf einige tolle Adventskalender freuen.

(Wenn auch nur virtuell, geöffnet werden sie von anderen Leuten...)


Ich habe heute noch den Adventskranz zu schmücken. Ich bin gespannt, ob er so wird, wie ich mir das gedacht habe.

Und ich möchte die ersten Plätzchen backen.


Die letzten Trauben holen die Vögel.

So hoffe ich jedenfalls.


Auch morgen gibt es (in wechselnden Kategorien)  12 % Rabatt bei vielen DaWanda-Shops. Falls ihr also auch noch auf der Suche seid....

Habt ein wundervolles Wochenende!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Tolle Zieräpfel! Ich bin schon sehr gespannt auf deine gezeigten Adventskalender! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen lieber Markus,
    wie schade, daß die Märchenwelt um Dich herum getaut ist. Aber man kann allem etwas Schönes abgewinnen, wenn man nur die Augen offen hält!
    Ein schönes 1. Adventswochenende mit vielen erledigten Dingen wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  3. Na, da hast du ja ein Arbeitsreiches Wochenende vor dir. Bin schon ganz gespannt, welch schöne Weihnachtsdeko, Geschenkverpackungen und natürlich Plätzchen du uns zeigen wirst.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Schön, ich mag solche wunderbaren Schätze aus der Natur... und dann so hübsch fotografiert!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  5. ja wirklich die Zieräpfel machen sich gut in dem Grau in Grau. Ich halte es auch so, das heute noch ein wenig geputzt wird und dann in den Weihnachtskisten gekramt und die Deko auf Weihnachten um gestellt. Schade das das Licht nicht so toll ist, hätte schon mal meinen ersten Testkuchen für die Weihnachtszeit fotografiert, aber mir Blitz wollte ich nicht. Vielleicht wird es ja noch heller.
    Einen schönen ersten Advent.

    AntwortenLöschen
  6. Die Zieräpfel sind wahrhaftig eine wunderschöne Zierde der Natur um diese Jahreszeit.
    Wünsch Dir viel Spaß beim Plätzchen backen.
    Bei mir steht bald der 2. Schwung an.
    Ganz liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  7. Beides sieht so schön frisch und knackig aus....und das im fast Dezember ...
    Ein schönes Adventwochenende und
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Schade ist mein Garten so winzig und bereits richtig zu gepflanzt. Zieräpfel könnten mich wirklich auch begeistern.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus,
    die Zieräpfel haben eine schöne Farbe und sehen "zum Reinbeißen" aus. Die letzten Weinbeeren leuchten auch sehr intensiv.
    Viel Spaß beim Backen und viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Die Zieräpfelchen sehen sehr schön aus und danke für den Rabatthinweis!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,
    die Zieräpfel sind ja wunderschön!
    Weißt du da noch die Sorte?
    Bin auf der Suche nach einem für meinen Garten :-)
    Ganz viele gemütliche Grüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,

    was für wundervolle Farben.
    Ich mag Zieräpfel als Deko sehr und
    auf den Fotos sind sie jedes mal eine
    Farbenpracht.
    Ich bin auch schon gespannt...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    das sind tolle Aufnahmen! Ich wünsche dir ganz viel Freude bei all´deinen Vorhaben! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus,
    tolle Bilder hast Du wieder gemacht, die Zieräpfel sind um diese Jahreszeit
    ein echter Lichtblick.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  15. ...Deine Fotos sind sensationell!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen

stay in touch