Samstag, 23. November 2013

sterne in der schale


Gestern war wirklich scheußliches Wetter und deshalb habe ich (nach einem Nachmittagsspaziergang auf den ich gerne zugunsten einer Tasse heißer Schokolade verzichtet hätte...) mich um die Adventsdeko gekümmert.

Schließlich muss man irgendwann damit anfangen...


In diesem Jahr heißt der rote Faden Origami und ich habe jede Menge Sterne gefaltet.

Einige davon habe ich in eine große silberne Schale gelegt und diese auf den Boden vor ein tiefes Fenster gestellt.


Die Intarsien der Schale greifen das Muster des Origami-Papiers auf und mir gefallen die verschiedenen Grautöne zum Silber.

Als Farbklecks dient ein großer roter Stern mit einem zarten Rankenmuster.


Die Advents-Deko in diesem Jahr soll etwas reduziert sein, deshalb ist mir ein überall wieder zu findendes Thema in den Sinn gekommen.

Als Basis-Farben habe ich verschiedene Grautöne gewählt.


Heute geht es weiter, es warten nämlich noch einige dieser Sterne auf ihre Verwendung.

Außerdem muss ich mich endlich auf die Suche nach einer Kerze für das Adventsgesteck machen.

Habt ein tolles Wochenende!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Ich wünsch dir ein schönes, gemütliches Wochenende.

    Anscheinend soll es ja heute oder morgen schneien bei uns.
    Ich freue mich.

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Sterne in der Schale wirken sehr edel! Lustigerweise ist mir jetzt auch erst aufgefallen, dass mir noch die Kerzen für den Adventskranz fehlen...Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Ein helles Grau mit viel Weiß habe ich dieses Jahr auch als Weihnachtsfarbe entdeckt.
    Und die STerne sehen wunderschön in Deiner Schale aus.
    Bin auf die nächsten roten Farbkleckse gespannt.
    Auch Dein Garten sieht noch toll aus, in dem Liegestuhl würde ich auch gerne mal im Sommer faulenzen, aber bei dem Wetter von heute....na ja.
    Hab einen schönen Tag und viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Kerzen gibt es ja wie Sand am Meer und noch mehr. Ich wünsche Dir, dass Du die schönste findest!!
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Das gefällt mir sehr gut!!!! Dieses Rot und Grau in der silbernen Schale macht sich richtig gut!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen lieber Markus,

    oh ja, das ist schlicht und edel. Ich wollte dieses Jahr auch ein bisschen mit Papier basteln, aber ich kann es einfach nicht. Die ganze Familie hat verzweifelt versucht einen Baskettastern zusammen zu bauen. In der silbernen Schale kommen sie richtig gut zur Geltung.

    Liebe Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Die Sterne machen sich sehr gut in der Schale. Viel Spaß bei der Jagd nach der Kerze!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus
    deine Origami Sterne sind toll und machen sich in der Schale ganz besonders hübsch.
    Herzlichst,
    Lina

    AntwortenLöschen
  9. Diese Farbgestaltung ist schlicht und nicht aufdringlich , ich habe in diesem Jahr auch viel Grau mit etwas Rot.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Die Sterne sind toll! :-)
    Ich wünsche dir trotz dem häßlichen Wetter
    ein gemütliches Wochenende
    Urte

    AntwortenLöschen
  11. Was für schönes Papier aus dem die Sterne sind.
    Bei mir hat der liebe Gott total vergessen das Basteltalent einzubauen... ich bekomme sowas nicht hin ;o)
    Aus einem trüben Grau grüßt Dich die Elke

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Sterne hast du gemacht.
    Leider bin ich nur mit einem sehr spärlichen Bastel-Gen ausgestatet.
    Liebe Grüße von mir zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Sterne sind das ... Mit dem Falten habe ich es nicht so ... Bin zu ungeduldig
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    deine Sterne gefallen mir sehr,sehr gut, eine passende Kerze begegnet dir bestimmt bald ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  15. Die Sterne sehen in der Kombi toll aus, schöne Deko.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  16. die Sterne sind so schön. Origamipapier ... ich habs hier liegen aber immer noch nicht begonnen.
    Hach, wenn " Frau" Tausend Dinge auf einen Streich erledigen will gehts meistens schief ( lach )
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,

    schaut wirklich gut aus - einfach und doch sehr schick :)
    Lieben Gruß Björn :)

    AntwortenLöschen

stay in touch