Sonntag, 1. Dezember 2013

adventslicht


Es ist soweit. Der 1. Advent ist da, das 1. Türchen des Adventskalenders kann geöffnet werden und die
1. Kerze des Adventskranzes brennt.

Ich zeige Euch heute unsere Adventsschale, die auf dem Couch-Tisch steht. Den Adventskranz auf dem Esstisch zeige ich Euch in den nächsten Tagen.


In diesem Jahr möchte ich die Deko etwas reduzierter.

(Der Kranz kommt neben Kerzen nur mit ein paar Sternen aus Knochenporzellan aus...)

Natürlich durften die Origami-Sterne nicht fehlen, schließlich sind sie der rote Faden in meiner Deko in diesem Jahr.


Ich freue mich schon, wenn wir die Kerze heute Abend anzünden können.


Meinen Deko-Ast im Hintergrund habe ich mit Schneeflocken aus meinem Shop geschmückt.


Die Weihnachtsstrümpfe am Kaminsims fehlen noch, die kommen erst am Tag vor Nikolaus dort hin.

Das war auch schon (fast) die gesamte Adventsdeko dieses Raumes.


Habt einen wundervollen 1. Advent!

Wir verbringen den Nachmittag auf dem 2. Geburtstags des Lieblings-Nachbarn. (Auch wenn dieser standhaft behauptet, dass er 3 wird....)


Take Care,

Markus


Kommentare:

  1. Lieber Markus, guten Morgen,
    eine wunderschöne Adventsdeko, sehr edel.
    Hab einen schönen Sonntag von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, wie schön du das dekoriert hast. Sag mal, solche Schneeflocken suche ich als Ausstecher für Weihnachtskekse. Wo kriegt man die?
    Ich bin sicher der kleine Mann hat die innere Reife von 3, da sollte man nicht so streng nach dem Kalender gehen:o)
    Einen schönen ersten Adventssonntag wünscht
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, Deine Adventsdeko!!! Wünsche viel Spaß auf der Geburtstagsfeier!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  4. Der Kranz mit den Schneesternen sieht wunderbar aus.
    Meine Schneesternchen baumeln am Schneeflockenstrauss. Danke nochmal für das süße Extra ☺
    Hab viel Spaß heute am Geburtstag und einen schönen 1. Advent,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön...ein Geburtstagskind...zum ersten Advent! Viel Spaß beim Feiern! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die schöne Einstimmung
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus,
    ganz besinnlich schön Dein Adventslicht.
    Nun fällt mir auch ein, was ich noch besorgen wollte.
    Moos...
    Einen schönen Sonntag. Birthe

    AntwortenLöschen
  8. Guete Morge Markus
    Eine stimmungsvolle Schale, sehr stylisch.
    En schöne erscht Advent. Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus!

    Wunderschön!

    Ich mag die Bilder sehr!

    Und, wie niedlich! :-)

    Einen frohen ersten Advent wünsche ich Euch!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    die Schale gefällt mir sehr. So maskulin! Weniger überladen ist es zwar auch hier, aber so ganz irden traue ich mich dann doch nicht ;o)
    Einen wunderbaren Nachmittag bei dem standhaften Nachbarskind :o) Total niedlich!!!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  11. lieber Markus
    dein Gesteck sieht so edel aus
    einen schönen 1.Advent und einen guten Start in den Dezember
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus
    Die Adventsschale sieht wunderschön aus. Ich mag es sehr, wenn die Deko so schlicht ist.
    Irgendwie kann ich es noch gar nicht glauben, dass schon bald Weihnachten ist. Das Jahr ging wieder viel zu schnell vorbei!
    Viel Spass auf der Geburtstagsfeier und einen frohen 1. Adventssonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht sehr hübsch aus. Stilvoll und edel. Viel Spaß beim Feiern. Als mein Kleiner letztes Jahr zwei wurde, hat er immer behauptet er wird 17. Ist wohl grad in bei den Kindern. Hihi.

    Eine schöne Adventszeit.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Wow,die Schale ist sehr schön geworden.
    Die würde auch perfekt in unser Wohnzimmer passen.
    Ich glaube,ich muss meine Deko auch mal photographieren.
    Hab einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Markus,
    sieht einfach klasse aus. Euch auch einen schönen ersten Advent.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus ...
    Schöne schlichte, aber edle Deko.
    Dir einen schönen Nachmittag
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus, oh die Schneesternanhänger sind aber wunderschön! Vielen lieben Dank für den tollen Newsletter, habe mich sehr darüber gefreut! Wünsche Dir einen schönen 1. Advent! LG aus dem Münsterland, Anja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,
    schlichte, aber wunderschöne Dekoration zum 1. Advent - klasse sieht es aus! Ich wünsche Dir einen wunderschönen 1. Advent und viele Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus!
    Sehr schön schlicht. Deine Origamisterne gefallen mir wirklich sehr gut.
    Wünsche Dir von Herzen einen schönen 1. Advent!
    Liebe Grüße, Ria

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,
    deine schlichten Adventsdekorationen gefallen mir sehr!
    Ganz viele gemütliche Adventsgrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,
    Deine schlichte Deko gefällt mir sehr, vielleicht hätte ich mich auch dafür entscheiden sollen :)
    Ich wünsche Euch eine tolle Feier und einen besinnlichen Abend bei Kerzenschein.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  22. Weniger ist oft mehr, wie man bei dir sehen kann.
    Auch bei mir ist diesmal die Dekoration ganz dezent und recht natürlich ausgefallen.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,

    ach so schön schlicht und elegant sieht die Schale aus. So wirkt es nicht überladen. Ich wünsche noch einen wunderbaren 1. Adventssonntagsabend.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,
    sehr schön, schlicht und natürlich. Ich finde Deine Schale ganz toll. Auch Dein Farbschema gefällt mir sehr gut. Viel Spaß beim Feiern!

    Einen schönen 1. Advent und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Hallo lieber Markus,
    die Schale ist zauberhaft und wundervoll zugleich.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  26. Die Schale ist toll geworden, schöner Stil- und Materialmix.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Ich mag das Reduzierte, irgendwie kommt es dem Wesentlichen näher....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  28. Wie war die Party, ich hoffe das Geburtstagskind war Glücklich, zwei oder drei...Hauptsache gross oder?
    Deine Schale mag ich.... du hast Geschmack
    Grüsse Mara-Tiziana

    AntwortenLöschen
  29. Momma called this simple elegance, very pretty!

    AntwortenLöschen

stay in touch