Mittwoch, 4. Dezember 2013

Blog2Blog - Show Me Your Adventskalender (mamas kleine fee)


Ich möchte Euch gerne den zweiten Adventskalender der Blog2Blog Show-Me-Your-Adventskalender-Aktion zeigen.



Heute habe ich nicht nur einen zuckersüßen Adventskalender für Euch, sondern einen mit einer ganz besonderen Füllung.

Ich muss sagen, etwas entzückenderes habe ich selten gesehen....

Der Kalender ist von Cordula, die auf ihrem Blog Mamas kleine Fee so einige tolle Dinge zeigt. Aber seht selbst:


Die Füllung des Kalenders besteht nämlich aus (so süß verzierten) Teelichtern.

Wenn man sie abbrennt, dann kommt der Titel eines Märchens zum Vorschein, das abends vorgelesen wird.

Ist das nicht eine tolle Idee?


Und dann ist das ganze noch in diesen wundervollen Häuschen verpackt.

Was sagt ihr dazu? Diese Kalender-Idee kommt auf alle Fälle auf meine Next-Xmas-To-Do-List.


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Der Märchenkalender ist eine tolle Idee und so wertvoll, weil sich hier wirklich jemand Zeit für einen anderen nimmt. Kostbar!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen lieber Markus,
    das ist wirklich ein ganz süßer, bezaubernder Adventskalender, der auch wieder zeigt, daß es auch ohne irgendwelche materiellen Geschenke geht, was ich eh viel schöner finder ;O) Ganz süß gemacht, danke fürs zeigen!
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine zauberhafte Idee! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz wundervolle Idee!!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus
    Das ist ne tolle Sache. Und es funktioniert mit den Teelichtern. Sieht toll aus und macht was her.
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. So einen wunderschönen und mit so viel Liebe gemachten Adventskalender habe ich selten gesehen. Die Idee mit den Märchen unter den Teelichtern ist toll, muss ich mir unbedingt merken für nächstes Jahr und schon mal anfangen Ideen zu sammeln.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus!

    In der Tat eine bezaubernde Idee!
    Und so schön gemeinschaftlich...erst das Abbrennen, dann die Geschichte.

    Hab einen schönen Tag!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Danke dir für´s zeigen. Der Adventskalnder ist toll, Kompliment an die fleißige Bastlerin!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    sooo eine tolle Kalendervorstellung! Da werde ich ja ganz rot. Dankeschön!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schöner Adventskalender? Meine Kinder sind leider schon zu groß für Märchen.

    LG Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe solche Sachen, die auf den ersten Blick noch nicht zeigen, was in ihnen steckt. Ich bin immer wieder beeindruckt, was für tolle Ideen und Einfälle die Menschen haben, obwohl es schon so viele geniale Sachen gibt. Deine Bilder vom Spaziergang gestern sind traumhaft.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Markus,
    das ist ein wunderschöner Kalender, den Cordula gewerkelt hat. Da steckt jede Menge Zeit und Liebe drin. Ich finde diese Idee ganz zauberhaft.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. .... Ich bin platt! Was für eine unglaublich schöne und einfache Idee. Viel Zeit, koste nix, und ist unendlich wertvoll....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, lieber Markus,
    das Prachtstück von Cordula habe ich auch schon bewundert und finde Idee und Kalender total wundervoll! Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  15. hi markus, na das ist ein wirklich toller adventkalender! die idee finde ich für kinder ideal! :)
    grüßli lisa

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    eine wunderbare Idee von Cordula, und ich stelle es mir toll vor, wenn abends alles zusammengekuschelt sitzen und dem Märchen zuhören.
    Wunderschön, in natura sogar noch schöner...ich habe ihn nämlich schon vorher gesehen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Das finde ich auch ganz toll. Super Idee, wie man das tägliche Geschichtenvorlesen in den Adventskalender stecken kann.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Markus,
    ja, die Idee finde ich auch mal so richtig klasse. Der Kalender sieht auch sonst
    wirklich ganz toll aus.

    Viele liebe Grüße und Dir einen wunderschönen Tag, Lill

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus.

    da gebe ich dir absolut Recht, das ist eine tolle
    und schöne Idee , muss gleich einmal nach
    dem Blog googeln...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Das ist eine wunderbare Idee,Markus, und mit viel Liebe gemacht.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  21. Oh, wie wunderbar! Alleine diese hübschen Häuschen sind so schön, aber als Krönung empfinde ich dann das Vorlesen eines Märchens! *Die zertanzten Schuhe* las ich da gerade. Das habe ich schon ewig nicht mehr gehört. Ich sollte an diesem Tag vorbei kommen ;o)
    Euch beiden einen lieben Gruß, Elke

    AntwortenLöschen
  22. sooooo wunderschön und eine so tolle Idee
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  23. Die Häuser sind unglaublich schön und auch die Idee, mit den Kerzen und Märchen ist phantastisch !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  24. Wirklich schön gemacht dieser Adventskalender!
    Die gestrigen Eisblumen haben mir auch sehr gut gefallen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus,
    das ist eine sehr nette Idee mit dem "Show me you Adventkalender" Eigentlich wollte ich dir sagen, dass du auf meinem Blog die Adventkalender meiner Jungs sehen kannst. Aber nach dem heutigen Kalender auf deinem Blog traue ich mich das fast nicht mehr. Das Dorf ist allerliebst und die Idde mit den Teelichtern und den Märchen ist einfach genial.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  26. Das ist wirklich märchenhaft schön!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Markus,
    die Idee ist wirklich wunderbar - ein ganz persönlicher Adventskalender :)
    Lieben Gruß Björn :)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Markus,
    Deine Aktion ist wirklich klasse und dieser Kalender gefällt mir
    ausgesprochen gut, danke fürs zeigen und Kompliment an Cordula.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  29. Der Kalender ist wirklich klasse. Kann man auch schön umwandeln.
    LG
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  30. Ein ganz wundervoll gebastelter Adventskalender. So eine tolle Idee und auch die Ausfertigung ist einfach toll. Ich stelle mir das einfach so gemütlich vor. Erst das Kerzlein abbrennen lassen und dann die Geschichte vorlesen, oh da würde ich glatt vorbei kommen :-)

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Was für eine schöne Idee - die Märchentitel in den Kerzen zu verstecken :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet Urte :-)

    AntwortenLöschen

stay in touch