Freitag, 6. Dezember 2013

Blog2Blog - Show Me Your Adventskalender (idefix-lisa)


Heute zeigt uns Lisa ihren Adventskalender, den sie für ihre Eltern gebastelt hat.

(Lisa hat leider (noch) keinen Blog auf den ich Euch schicken kann...ihr kennt sie aber alle, sie kommentiert als Idefix-Lisa)


Lisa bastelt in jedem Jahr einen Adventskalender für ihre Eltern und befüllt ihn mit kleinen Überraschungen, die zum Teil auch selbst gemacht sind.

Selbstgemachtes Duschgel zum Beispiel, aber auch durchaus nützliche Dinge wie einen Parkschein oder ein Sudoku-Rätsel.


Für jeden Sonntag gibt es zusätzlich noch zwei Puzzle-Stücke, die zusammengesetzt einen Gutschein für einen gemeinsamen Besuch einer Therme ergeben.

Süß, gell?


Hinter dem 24. Türchen verbergen sich eine selbstgestrickte Mütze und selbstgestrickte Handschuhe.

(Mein Lieblings-Inhalt ist allerdings die Trillerpfeife für den Notfall - so eine könnte ich das ein oder andere Mal für Sam sehr gut gebrauchen, ich kann nämlich nur ein einziges Mal auf den Fingern pfeifen - warum auch immer, aber das ist eine andere Geschichte...)


Ich bin ganz begeistert, wenn ich sehe, wieviel Liebe in den Kalendern steckt!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Hallo zusammen
    Das ist ja wirklich eine ganz süsse Idee. Wunderschön sieht der Adventskalender aus. Da steckt ganz viel Liebe drin!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Euch Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen lieber Markus, hallo liebe Lisa :O)
    das ist ja ein ganz bezaubernder Adventskalender und mit soviel Liebe und bedacht bestückt von Lisa. Vielen Dank fürs zeigen!
    Ich wünsch Dir , und auch Lisa einen schönen Nikolaustag und einen guten Start ins 2.Advent-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow...ja ...wirklich viel Arbeit! Einen schönen Nikolaustag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wirklich eine tolle Sache!!! Ganz wundervoll!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    ein wunderschöner Kalender, toll gemacht.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Lieber markus, vielen lieben dank für die lieben worte! eine kleine änderung muss ich nur anbringen es sind Socken u keine Handschuhe ;-) ich wünsch Dir einen braven nikolo u ein schönes 2.Adventwochenende!
    grüßli lisa :-)

    AntwortenLöschen
  7. das ist ein wirklich liebevoller Adventskalender.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Der Adventskalender ist ja wundervoll geworden. Kompliment an die Dame!
    Und die Tischdecke ist klasse (man schaut halt genauer hin), gefällt mir sehr gut ;o)
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Markus,
    vielen lieben Dank für die Vorstellung dieses schönen Adventskalenders. Du findest immer die richtigen Worte.

    Liebe Idefix_Lisa,
    was für eine wunderbare Idee und so liebevoll gemacht. Bin echt platt.
    Ich habe für meine Mutti einen Baileys-Pralinen Kalender dieses Jahr "zusammengerührt". Sie hat sich wahnsinnig darüber gefreut ;-))))

    Alles liebe euch beiden,
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Der Adventskalender ist richtig hübsch! Die Idee mit den Herzen auf den Tüten gefällt mir sehr gut. Schön, dass auch Nochnichtbloggerinnen hier ihre Werke zeigen.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  11. lieber Markus
    ein traumhafter Adventskalender
    liebe Nikolausgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen lieber Markus,
    wie lieb, für die Eltern so einen schönen Adventskalender zu basteln. Und die Idee mit den Sudoku-Rätseln muss ich mir mal fürs nächste Jahr merken :-). Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Stimmt, lieber Markus, man sieht ganz deutlich, dass da ganz viel Liebe drin steckt, einfach wundervoll ;o)! Viele, Liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das ist wirklich viel Arbeit und viel Liebe, auch noch selbst gefertigte Dinge neben den selbst gefertigten Tüten herzustellen. Für die Eltern von LIsa sicher eine große Freude und ich finde es wunderbar, dass Kinder ihre Eltern beschenken.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. Ein ganz traumhafter und liebevoller selbstgemachter Adventskalender. So hübsch!!
    Dir wünsche ich einen schönen Nikolaustag und ein gemütliches 2.Adventswochenende lieber Markus!
    Herzliche Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    schön, wenn sich jemand so viel Mühe mit seinen Lieben gibt, das wärmt mir das Herz. Und genau das ist es doch, worum es an Weihnachten geht. Anderen eine Freude machen und seine Liebe zeigen, was zurückkommt, ist das größte aller Geschenke! Ich bin schwer begeistert von Lisas Kalender!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus!
    Der Kalender ist super geworden. Da war sie aber wirklich fleißig und hat sich ne Menge einfallen lassen. Hut ab!!!!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lisa,
    das finde ich ja klasse, für die Eltern einen Adventskalender zu basteln. Darüber würde ich mich später von meinem Sohn auch freuen ♥ Liebe Grüße an Euch beide, Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lisa, lieber Markus,

    ein ganz wunderbarer liebevoll gestalteter und gefüllter Adventskalender ist das. Ich finde diese Vielfalt von Ideen einfach ganz zauberhaft.

    Herzliche Nikolausgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Der Inhalt ist ja mal ne tolle Idee. ich liiieeebe Sodoku und dazu noch das mit den Puzzelteilen-toll!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Wow, soviel Arbeit! Das ist so schön, für die Eltern :-)
    Und so originelle Inhalte!
    Ganz viele liebe Nikolausgrüße
    sendet Urte :-)

    AntwortenLöschen
  22. Hej Markus,
    lange war ich nicht mehr da! Aber ich habe ordentlich nach gelesen :)))
    Wieder eine sehr schöne Aktion von dir!
    Den Inhalt dieses Kalenders finde ich toll! Da hat Lisa sich viel Mühe und noch mehr Gedanken gemacht!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus und Lisa
    Gute Idee mit den Puzzleteilen, die klau ich mir gleich für nächstes Jahr. Nun da die Kinder grösser sind sind es die Wünsche auch und so gibt es doch einen Kalender mit einer grossen 24.
    WoW Lisa, was für eine mühevolle Arbeit, super !
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus,
    ein sehr schöner Adventskalender, finde ich, allein schon die Idee die Eltern zu überraschen finde ich super!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

stay in touch