Dienstag, 24. Dezember 2013

der weihnachtsbaum


Geschafft. Alles fertig.


Der Baum ist geschmückt, die Geschenke sind verpackt und das Essen ist vorbereitet.


Für den Baum habe ich in diesem Jahr Kugeln in pudrig und glänzenden Tönen gewählt.

Dazwischen liegen weiße Federn, die garantiert nicht vom Christkind stammen, seid unbesorgt!


Bonbonfarbenbunt wollte ich den Baum in diesem Jahr.

Mit nichts als Kugeln, ein paar Kerzen und Federn.


Lediglich die Kabel der Kerzen stören mich sehr.

Direkt nach Weihnachten besorge ich kabellose für das nächste Jahr.


Mit einem riesigen Dankeschön an alle, die mir Karten, Geschenke und Emails geschickt haben (ich habe mich so sehr über jede einzelne gefreut, aber es waren einfach zu viele, um mich bei jedem einzeln zu bedanken!) wünsche ich Euch und Euren Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest!


Genießt den Nachmittag, den Abend und macht es Euch fein!

Aber vorher zeige ich Euch noch, was mich gerade noch rechtzeitig erreicht hat und was einen Ehrenplatz am Baum bekommen hat...


Die Weihnachtsgurke!

Feiert schön!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein ruhiges, besinnliches, wunderschönes, traumhaftes Weihnachtsfest ganz nach deinem Geschmack.

    Ich freue mich auf ein wieder lesen!!!
    Viele Geschichten von Dir, Sam und deinem Garten....

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    der Weihnachtsbaum ist sehr schön geschmueckt. Die Idee mit den Federn ist ja allerliebst. Aber mit Kater in den 4 Wänden lasse ich das lieber mal...
    ★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
    Wünsche dir ein geruhsames Weihnachtsfest
    ★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
    Herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,
    Danke für die guten Wünsche. Auch Dir und Deiner Familie ein schönes Fest und dass das nächste Jahr Dir gute Zeiten bringt.
    Auch wenn ich sonst nur still lese, ich freue mich über jeden Post, danke, dass Du Dir die Mühe machst.
    Dein Weihnachtsbaum gefällt mir gut, die Idee mit den Federn ist schön.
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    ich wünsche dir und deiner Familie ganz wunderbare und besinnliche Weihnachtstage.
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    dein "bunter" Weihnachtsbaum ist wunderschön. Ich wünsche dir und deinen Lieben
    ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus
    Wunderschön sieht dein Weihnachtsbaum aus! Die Idee mit den kabellosen Kerzen wäre auch was für uns... Dieses Jahr durften bei uns den Baum dekorieren ;-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,
    auch für Euch schöne funkelnde Weihnachten!
    Lieben Gruß von Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Ach, Markus, was für ein schöner Baum ! Gefällt mir sehr gut und was meinst du, was bei uns im Baum hängt ??? Jaaaaa, auch eine Weihnachtsgurke und Herr Waldhaus wird sie suchen müssen *lach*. Das wird sicher ein Spass... Was die kabellosen Kerzen angeht - du hast mich auf die Idee gebracht einfach im Ausverkauf zu suchen. Danke dafür !!! *freu*
    Ich wünsch dir und deinen Lieben von Herzen eine schöne Weihnacht, entspannte Tage zwischen den Jahren und einen gesunden Jahreswechsel !!! GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    ich bekam gerade einen kurzen Impuls, raus zu gehen und dem Herrn Ganter vielleicht ein, zwei Federchen zu mopsen... ohweh!
    Aber es sieht wirklich ganz toll aus, als hätten die Engelein beim Baumschmücken Federn gelassen ;o)
    Der Baum wirkt sehr pur und warm. Wie Christine oben meinte, ist die Idee, eine kabellose Lichterkette nach den Tagen zu erstehen, eine gute.
    Das Weihnachtsgürkchen findet man auch hier im Baum. Ganz versteckt ;o)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches Weihnachtsfest. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus!
    Frohe Weihnachten wünsche ich euch! Habt eine feine gemütliche wunderbare Zeit zusammen!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  11. vielen dank für ein wunderbares bloggerjahr mit dir.
    ich wünsche dir von herzen eine strahende, fröhliche, glückliche, zauberhafte
    weihnachtszeit.
    mit lieben grüßen - elvi

    AntwortenLöschen
  12. Dein Baum ist wirklich toll geworden! Die Weihnachtsgurke ist natürlich der Oberhammer!!!!! Ich wünsche Dir einen wundervollen Weihnachtsabend!!!!!!
    Viele Grüße von
    Margit
    P.S.: Blogger ist heute wieder besonders träge!!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,
    kreisch... die Gurke, das ist ja der Hammer!!!!!!
    Wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    GGlG Christina

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus!
    Auch wenn ich in letzter Zeit nicht viel kommentiert habe möchte ich wenigstens jetzt, wo alles vorbereitet ist noch ganz, ganz schöne Weihnachten wünschen, eine ruhige, besinnliche Zeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2014 :O) Bitte mach weiter so und ich freue mich auf ein weiteres schönes Jahr bei Dir mit tollen Fotos und schönen Ideen UND 10 Dinge die man nicht tun sollte (grins)!

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Frohe Weihnachten, lieber Markus!

    Eine schöne, besinnliche, wundervolle Zeit!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  16. Hallo lieber Markus,
    ein wunderschöner und sehr besonderer Baum mit diesen Farben, den Federn und dem LIcht.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie Frohe Weihnachten und zauberhafte Tage zwischen den Jahren !
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  17. :)
    Wunderschöne Weihnachtstage!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  18. Hi Markus!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2014 alles Liebe und Gute!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Mein lieber Markus,
    dir und deinen Lieben wünsche ich von Herzen wunderschöne Weihnachten!

    Herzlichst, Simone

    AntwortenLöschen
  20. ...was für ein schöner Baum! Dir auch die allerschönsten Weihnachtstage! Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus
    ich wünsch Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    LG caro

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus, ein frohes Fest, dein Baum ist wunderschön! Bei uns bestimmen die Kinder derzeit noch das Aussehen des Baumes...ich habe den Eindruck, es hängt alles im Baum, was nicht niet- und nagelfest war...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    danke, auch für dich ein wundervolles Fest.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus, der Baum ist toll geworden!
    Ich freue mich auch im neuen Jahr von dir zu lesen!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,

    herrlich, genau so hab ich es mir vorgestellt. Ich freu mich sehr dass die Überraschung geglückt ist und wünsche gemütliche Tage im Kreise Deiner Familie.

    Frohe Weihnachten

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. lieber markus,
    auch ich wünsche dir und deiner familie schöne weihnachten. feiert schön und genießt die gemeinsame zeit!
    ich hab noch nen kerzentipp für dich, garantiert ohne kabelsalat: wachskerzen ;o)
    aber mal im ernst: wir gehören zu den wenigen familien, in denen es noch echte kerzen am baum gibt, trotz drei kleiner kinder. und wir lieben es!
    außerdem möchte ich mich bei dir nochmal für deine blog-2-blog-aktion bedanken. ich fand es ja tatsächlich etwas aufregend, meine kalender auf deinem blog zu sehen ;o) und habe gespannt all die anderen tollen kalender bewundert!

    und nächstes jahr dann: show me your christmas-tree???

    ich wäre dabei! mit wachskerzen!!!

    alles liebe, jessica

    AntwortenLöschen

stay in touch